Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, kurzes Update aus Braunschweig: Sowohl Media Markt als auch Saturn haben die Spiele aktuell noch nicht zum Verkauf. Saturn hat allerdings schon einen großen Pappaufsteller mit der Aufschrift "Hier erhältlich!", daher gehe ich stark davon aus, dass die Spiele im Laufe des heutigen Tages verfügbar sein werden. Media Markt hat ORAS damals bereits am Dienstag verkauft (Release war Freitag).


    Verlasst euch im Übrigen nicht zu sehr auf die Mitarbeiter am Telefon/im Geschäft. Am erwähnten Dienstag hat mir Mittags der Verkäufer gesagt, sie würden es erst am Freitag verkaufen. Abends lagen die Editionen dann trotzdem im Regal ;)


    P.S.: Niemand wird oder wurde jemals gesperrt, weil man eine legale Kopie eines Spiels früher gespielt hat. Gesperrt werden lediglich Leute, die gegen die Lizenzbedingungen verstoßen, also entsprechende Spiele z.B. vor Release streamen.

  • Bei meinen Weihnachtseinkäufen am Wochenende habe ich in diversen Geschäften mal nachgefragt (GS, MM, Saturn). Ich war in Dorsten, Wesel, Dinslaken, Oberhausen Centro und in Essen.


    Alle haben gesagt die Spiele werden erst am Mittwoch verkauft, bei GS gibt es in allen angefragten Filialen nur für Vorbesteller die Spiele weil es mehr Vorbestellungen als gelieferte Spiele gibt. Auslegeware und Freiverkaufsware haben die GS nicht, Media Markt in Dorsten dagegen hat 200 Vorbestellungen und 300 Spiele die auch schon auf Lager sind. Nachlieferung gibts erst Mittwoch oder Dienstag meinten die da.


    Meine Amazonbestellung ist gerade in der Verpackungsstation und geht heute auf die Reise laut meinem Account. Also hab ich morgen spätestens Mittwoch meine Edi. Vllt macht das auch was aus welche Version man hat, ich habe mir Steelbook vorbestellt und gerade auf der Seite gesehen, dass man die normale Mondedi nicht mehr vorbestellen kann. Scheint ausverkauft zu sein.

  • Diese Info hatte ich am Freitag auf Facebook auch bekommen und deshalb hatte ich eben noch mal auf Facebook angefragt und diesmal, als antwort bekommen das Sie es erst am Mittwoch ausgeben dürfen.Darfst aber gerne unabhängig von meiner Nachfrage gerne auch noch mal Anfragen :D

    Komisch...naja es kommt da wirklich voll drauf an mit wem man spricht. Der Chef ist ja echt nett aber der eine Mitarbeiter ist immer voll pampig. Würde ich glatt machen aber ich hab jetzt doch beim Gamestop die Aktion genutzt (wollte eh beide kaufen und die Erparnis ist einfach riesig :) )
    Würde dir echt raten mal vorbeizugehen. Ansonsten vllt noch bei Gameslounge (Fürth) vorbeizuschauen, wenn du das Spiel heute möchtest :)

  • Update vom GameStop Herne:

    Jeder Vorbesteller zahlt den aktuellen Shop-Preis zum Release (44,99 € pro Spiel), wenn man nicht das Eintausch-Angebot in Anspruch nimmt.


    Zum Lieferstatus habe ich nur die Info bekommen, nochmal morgen (Dienstag) gegen 15 Uhr anzurufen und nachzufragen. VIELLEICHT Sind dann sschon Spiele eingetroffen. Ansonsten wie alle anderen, die noch nicht eingeknickt sind, am Mittwoch.

  • Wie ist aktuell der Status deiner Bestellung? Bei mir steht "Rechnung erstellt, Versand gestartet", aber ich hab noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten.

    Jup bei mir auch, aber ist normal. Ist nicht meine erste Vorbestellung bei denen. Es dauert immer etwas bis das alles eingebucht ist. Normal übergeben die immer zwischen 10-12 Uhr die Pakete an DHL

  • Sämtliche mediamarkt Märkte in Frankfurt und Darmstadt haben es angeblich noch nicht im Verkauf, erst ab dem 23.11 laut Mitarbeiter. Werde es heute trotzdem mal im mtz und im nwz versuchen. Letztes mal hieß es auch sie hätten es nicht und als ich dann da war lag es aus..

    Kann ich nur bestätigen.


    Habe heute morgen sowohl in den Saturn-Filialen (MyZeil & SkylinePlaza) angerufen, sowie bei GameStop (SkylinePlaza) und bei MediaMarkt im NordWestZentrum. Saturn hat es laut dem Mitarbeiter nicht mal geliefert bekommen, GameStop druckst ziemlich rum und die richten sich wohl sehr nach Saturn; MediaMarkt hatte laut deren Aussage auch noch nichts vor Ort.


    Der GameStop Mitarbeiter hat betont, dass sie da richtig(!) Ärger mit Nintendo bekommen, falls da irgendwas vorzeitig über die Theke wandert. Deckt sich also ganz gut mit den bisherigen Forenbeiträgen. :/


    Vermutlich nachmittags auf gut Glück vorbeischauen und hoffen, dass es zufällig im Regal steht. ;)

  • Jup bei mir auch, aber ist normal. Ist nicht meine erste Vorbestellung bei denen. Es dauert immer etwas bis das alles eingebucht ist. Normal übergeben die immer zwischen 10-12 Uhr die Pakete an DHL

    Ich weiß, deshalb hab ich gefragt. Danke für die Auskunft - dann hoffen wir mal dass sie die Spiele relativ bald losschicken, damit sie morgen ankommen. Bei den Spielen steht extra dabei "Ladenverkauf ausnahmslos ab Mittwoch 23. November 2016!" - hoffentlich gilt das wirklich nur für den Ladenverkauf und nicht für Online-Bestellungen.