Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Moral von der Geschicht: Bei der nächsten Edition kriegen wir die Spiele dann 2 Wochen später nach weltweitem Release weil sich wieder einige Geschäfte nicht ans Release Datum gehalten haben. Aber Glückwunsch an alle die es heute schon spielen können.^^

    Nächstes Mal würde es eher Nordamerika zu treffen, da die Meisten Leaker aus der USA+Canada waren und viele Leute die Spiele schon mehr als eine Woche früher bekommen haben und dank den ROM Dumps viele so schon Sonne und Mond mit einem 3DS Emulator zocken konnten.


    Ein Tag früher sollte keine Kosequenzen haben, da die Amis und Japaner die Spiele schon seit einer halben Woche haben.

  • Ein Tag früher sollte keine Kosequenzen haben, da die Amis und Japaner die Spiele schon seit einer halben Woche haben.

    Bei denen war der Release aber auch am 18.11. und nicht am 23.11. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag so wurde X/Y in Deutschland 3 Tage zu früh verkauft weswegen ORAS dann 7 Tage später in Deutschland released wurde im Gegensatz zum Rest der Welt. Da man aber auch bei ORAS die Spiele schon 1-2 Tage zu früh released hat haben wir nun die 5 Tage für SoMo bekommen. Ich denke das Nintendo Europe das sehr eng sieht. Die Amis sind da vielleicht etwas lockerer. Jedenfalls wird uns der heutige Verkauf nicht gerade zum Vorteil sein damit wir die Editionen wie die anderen Teile der Welt wieder zeitgleich bekommen. Mittwoch ist auch ein absolut untypisches Datum für Nintendo um Spiele zu veröffentlichen.

  • Bei denen war der Release aber auch am 18.11. und nicht am 23.11. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag so wurde X/Y in Deutschland 3 Tage zu früh verkauft weswegen ORAS dann 7 Tage später in Deutschland released wurde im Gegensatz zum Rest der Welt. Da man aber auch bei ORAS die Spiele schon 1-2 Tage zu früh released hat haben wir nun die 5 Tage für SoMo bekommen. Ich denke das Nintendo Europe das sehr eng sieht. Die Amis sind da vielleicht etwas lockerer. Jedenfalls wird uns der heutige Verkauf nicht gerade zum Vorteil sein damit wir die Editionen wie die anderen Teile der Welt wieder zeitgleich bekommen. Mittwoch ist auch ein absolut untypisches Datum für Nintendo um Spiele zu veröffentlichen.

    falsch warum wir oras später bekamen lag nicht an Deutschland sondern daran das italien und noch nen land die games über ne woche früher verkauften and dadurch vieles geleakt wurde. 1 - 2 tage vor release ist weniger das problem den so ziemlich jedes spiel egal ob ps4 , nintendo und co kriegt man 1-2 tage vor release wenn man wöllte. das ist nicht auf pokemon gemünzt

  • auch wenn ich das Gefühl habe das ich die einzige aus dem Raum Chemnitz bin , der Saturn im Chemnitz Center verkauft die steelbooks,normale Edition und die Lösungsbücher ^^

    Witzigerweise war ich gestern im CC und habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dem habe ich die Fotos gezeigt, dass das Spiel in anderen Saturn Märkten schon verkauft wird und daraufhin ist er nach hinten und hat nachgefragt, ob sie es schon verkaufen dürfen. Er kam dann aber wieder vor und sagte, dass sie es erst Mittwoch rausgeben. Daraufhin bin ich extra nach Dresden gefahren und habe es mir dort gekauft, weil ich heute frei hatte und heute spielen wollte und nun haben die es doch heute rausgehauen. :D Völlig umsonst 160km gefahren. Oh man.^^

  • Ich kann es selbst kaum fassen, aber ich habe mein Spiel heute Abend noch bekommen. Jetzt freue ich mich darauf Pokemon Sonne zu Spielen, Pokemon Mond wird wohl morgen erst kommen, aber das macht nichts.

    ungewöhnlich das es um die uhrzeit noch kommt. aber viel spaß :D wann wurde es denn abgeschickt und ist es über hermes gewesen?

    meines kommt auch mit hermes und wird morgen zwischen 10:30 uhr und 13:30 uhr da sein

    wann haben sie des losgeschickt? kann es momentan nicht nach verfolgen weil die bestätigung vor rund 30 min kam. steht aber da das es morgen kommen soll. bei hermes bin ich immer eher skeptisch ob sie es schaffen innerhalb von einem tag zu liefern. dhl traue ich dann wohl eher

  • ungewöhnlich das es um die uhrzeit noch kommt. aber viel spaß :D wann wurde es denn abgeschickt und ist es über hermes gewesen?

    wann haben sie des losgeschickt? kann es momentan nicht nach verfolgen weil die bestätigung vor rund 30 min kam. steht aber da das es morgen kommen soll. bei hermes bin ich immer eher skeptisch ob sie es schaffen innerhalb von einem tag zu liefern. dhl traue ich dann wohl eher


    Ja es war Hermes, es ist gestern schon losgeschickt worden, ich habe aber schonmal sehr spät ein Paket von denen hier bekommen, es passiert aber selten. Ich habe aber 2x Sonne und 1x Mond bestellt, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten, ich behalte 1x Sonne und Mond und das 2. Sonne verschenke ich zu Weihnachten an eine Freundin. :)

  • Heyho,
    bei meinem Sun-Steelbook was ich auf Amazon bestellt hab steht immer noch "wird in Kürze versand", jemand aus Erfahrung ne Ahnung ob das morgen trotzdem pünktlich kommen kann oder erst nach dem Release?

    Jap kann ich bestätigen. Eventuell schickt Amazon die Mond steelbooks zuerst raus und dann die Sun. Habe beides gleichzeitig in einem Paket bestellt, aber trotzdem haben die Mond bereits heute gegen Mittag versendet, während bei Sun für meinen Bruder genau das selbe wie bei dir dran steht. Jetzt warte ich mal morgen früh ab und wenn da Immernoch nix geschehen ist, holt es sich mein Bruder morgen im Geschäft. Aber ich denke die werden das die nächsten Stunden versenden. :)

  • Ganz ehrlich Leute, das beste Angebot gab es einfach bei Gamestop. Durch die "Trade in" Aktion konnte man 2 Spiele aus der Eintauschliste abgeben ( in meinem Fall habe ich 1x Pokemon Weiß 2 und Pokemon Schwarz abgegeben) und dadurch Sonne und Mond also beide für 45€ ergattert.

  • Ganz ehrlich Leute, das beste Angebot gab es einfach bei Gamestop. Durch die "Trade in" Aktion konnte man 2 Spiele aus der Eintauschliste abgeben ( in meinem Fall habe ich 1x Pokemon Weiß 2 und Pokemon Schwarz abgegeben) und dadurch Sonne und Mond also beide für 45€ ergattert.

    Dafür musste man aber auch erstmal zwei Spiele aus der Liste besitzen und es abgeben wollen. Ich hab zwar mehrere Spiele aus der Liste, hätte aber nur ein abgeben wollen.

  • Dafür musste man aber auch erstmal zwei Spiele aus der Liste besitzen und es abgeben wollen. Ich hab zwar mehrere Spiele aus der Liste, hätte aber nur ein abgeben wollen.

    Die Liste war schon großzügig lang gewesen und für 2 sehr alte Spiele, 2 Top Spiele zum Preis von einem ist schon mehr als Fair.

  • Ja es war Hermes, es ist gestern schon losgeschickt worden, ich habe aber schonmal sehr spät ein Paket von denen hier bekommen, es passiert aber selten. Ich habe aber 2x Sonne und 1x Mond bestellt, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten, ich behalte 1x Sonne und Mond und das 2. Sonne verschenke ich zu Weihnachten an eine Freundin.

    bei mir wurden die um ca 20.30 heute losgeschickt. kann ich schon mit morgen rechnen oder erst übermorgen? morgen wär mir natürlich lieber. sind die bei dir gestern auch eher abends verschickt worden?