Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nope, das beste angebot preislich war bei otto;) beide spiele für 45€ ohne irgendwas hergeben zu müssen. zeitlich kommt man halt immer am besten weg, wenn man einfach Glück hat.
    Für gebrauchte pokemon spiele der fünften generation bekommst du bei ebay übrigens locker 30-40€.


    Bei meinen otto bestellungen steht jetzt übrigens das sie morgen zwischen 11 und 13 uhr ankommen:) ich bin happy. wie siehts bei andren otto käufern aus? hoffe ihr habt auch Glück.

    Bei mir steht immer noch bisher nur "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt"....naja mit heute habe ich bei OTTO sowieso nicht mehr gerechnet, solange es wenigstens morgen kommt bin ich happy ^^

  • War soeben bei meinem örtlichen Real. Hatten die Spiele noch nicht ausliegen. Auf Nachfrage an der Info meinte die Mitarbeiterin das sie noch nicht geliefert wurden und ich heute Nachmittag nochmal nachschauen sollte. Bin enttäuscht. Der Veröffentlichungstermin ist doch heute, warum haben sie es dann nicht da?


    Edit: Habe jetzt gegen Mittag vorbeigeschaut und da waren sie verfügbar :)

  • Habs mir aber vor Monaten für 25€ mit nem Geschenk Gutschein bei Amazon vorbestellt und kriege es heute mit der normalen Post :)


    Ja vor Release anfangen ist auf jeden Fall klasse :) Aber letztlich juckt es doch in 5 Monaten keinen mehr ob User XY schon am 18.11. gespielt hat oder 22.11. und ich selbst erst ab dem 23.11.


    klar Neugier, Hype, Vorfreude, whatever. Aber letztlich ist es doch so ziemlich egal ob man nun nen Tag länger warten musste oder nicht? Hauptsache ist doch, wenn man es vorbestellt, dass es pünktlich zum Release da ist und nicht erst Tage später. Wenn man unbedingt vor Release zocken möchte, ist es wohl am Besten die Geschäfte abzuklappern 1-2 Tage vorher. Amazon liefert halt im Normalfall zum Release und das nicht erst seit gestern.



    Hab in über 10 Jahren Amazon erst EINMAL ein Spiel nen Tag vor Release bekommen. So ist das halt und gestorben bin nicht dran die paar Tage länger zu warten, auch wenn ich vor Jahren selber hibbelig wie sonst was war und neidisch bei der Playstation (als Beispiel) online geschaut habe und dann sauer war, wenn jemand schon das neue Fifa Tage vorher spielen durfte. :D aber irgendwann war das auch wieder egal

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @-Meloetta- Klar kannst du es stornieren, wenn es über den Kundenbereich auf saturn.de nicht mehr geht, dann einfach per Mail mit der Bestellnummer an den Kundenservice schicken und um die Rückzahlung bitten.
    Bei PayPal musst du jedoch 10 Tage warten, bis du das Geld wieder auf dein Konto zurücküberweisen, ganz blöde Retourenpolitik bei denen...

  • Saturn liefert erst innerhalb der nächsten 4-6 werktagen T_T meint ihr ich kann es nochmal stornieren? habs mit paypal bezahlt.. geh ich lieber nachher in ein geschäft und kauf es dort lol

    hast du denn schon ne Versandbestätigung? Solange die nicht raus ist, kannst du jederzeit stornieren. Geld müsste dann auch auf Paypal zurück überwiesen werden und ja denke Geschäft ist dann sinnvoller :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @-Meloetta- Dann müsstest du einfach an den Kundenservice die Mail mit dem Stornierungswunsch schicken - wie gesagt, Bestellnummer nicht vergessen - und das Geld wird dir auf dein PayPal-Konto zurückgesendet. Auch hier beachten: 10 Tage Wartezeit, bis du das Geld wieder auf dein Konto zurücküberweisen kannst. :)

  • Otto hat mein Spiel immer noch nicht abgeschickt. Seit gestern Nachmittag nur "Versand wird vorbereitet". Ein mal und nie wieder. -.-



    Der Saturn in Rostock müsste gleich pünktlich die Spiele haben. Gestern Abend lagen sie alle an der Info hochgestapelt und Platz im Regal wurde auch gemacht. Ein paar 2DS und 3DS haben die auch.

  • Otto... Wer bestellt auch für ein paar Euronen weniger bei einem Katalog Versandhaus. Eigentlich konnte man ja absehen, dass es sich um ein Lockangebot handelt, Otto hat noch nie wirklich pünktlich geliefert, dann lieber Saturn und Co. oder Amazon... Naja wie auch immer. Regt euch nicht auf, ist ebend so, geht einfach nach Saturn, kauft es euch heute da und wenn es von Otto kommt sendet es zurück. Und bekommt das Geld wieder...

  • Otto... Wer bestellt auch für ein paar Euronen weniger bei einem Katalog Versandhaus. Eigentlich konnte man ja absehen, dass es sich um ein Lockangebot handelt, Otto hat noch nie wirklich pünktlich geliefert, dann lieber Saturn und Co. oder Amazon... Naja wie auch immer. Regt euch nicht auf, ist ebend so, geht einfach nach Saturn, kauft es euch heute da und wenn es von Otto kommt sendet es zurück. Und bekommt das Geld wieder...

    Ich und die Leute im Bekanntenkreis haben schon öfter Spiele bei Otto vorbestellt und die waren immer am Release-Date da:). Es gibt häufig solche Angebote mit Gutscheinen für Neukunden, da lohnt sich das einfach. Ich hatte bei Amazon schon häufiger die Spiele später als bei Otto. Ich denke hier ist einfach das Problem, dass sie nicht mit diesem Andrang gerechnet haben, den neue Pokémon-Editionen nun einmal verursachen. Auch Amazon vertröstet gerade einige Vorbesteller, ist also nicht besser. Es war halt echt ein sehr gutes Angebot, aber wer sein Spiel so schnell wie möglich will, sollte meiner Meinung nach nie vorbestellen. Es gibt eigentlich immer Läden dies früher rausgeben und erst recht wenn der Rest der Welt das Spiel schon seit ner knappen Woche hat.

  • Ich und die Leute im Bekanntenkreis haben schon öfter Spiele bei Otto vorbestellt und die waren immer am Release-Date da:). Es gibt häufig solche Angebote mit Gutscheinen für Neukunden, da lohnt sich das einfach. Ich hatte bei Amazon schon häufiger die Spiele später als bei Otto. Ich denke hier ist einfach das Problem, dass sie nicht mit diesem Andrang gerechnet haben, den neue Pokémon-Editionen nun einmal verursachen. Auch Amazon vertröstet gerade einige Vorbesteller, ist also nicht besser. Es war halt echt ein sehr gutes Angebot, aber wer sein Spiel so schnell wie möglich will, sollte meiner Meinung nach nie vorbestellen. Es gibt eigentlich immer Läden dies früher rausgeben und erst recht wenn der Rest der Welt das Spiel schon seit ner knappen Woche hat.

    Otto hat auch das Problem - ähnlich einiger anderer Geschäfte - dass sie die Editionen selbst erst heute zugestellt bekommen und daraufhin versenden können, das wurde mir auf Nachfrage von Otto per Mail mitgeteilt. Das ist also nicht direkt ein Fehler Ottos ^^' Aber ja, der Andrang spielt sicher auch eine Rolle.

  • Bei Otto ist natürlich auch die Frage, wie der Versand geregelt ist - verschickt Otto wirklich selbst (also erst nach Eingang der Ware vom Lieferanten) oder verschickt der Lieferant im Namen vom Otto, sobald er die Ware hat (meist früher als eigentliches Release-Datum)?
    Aufgrund dessen kann Otto natürlich eine unterschiedliche Versandpolitik praktizieren, wodurch einige Vorbesteller Ihre Spiele eher erhalten, andere hingegen erst, sobald Otto diese selber vorrätig hat. Und das wird Otto niemandem publik berichten, das ist irgendein internes Politikum.
    Der Unterschied bei Amazon macht einfach die starke Lieferantenbindung und das Logistikmanagement aus, wodurch die Ware natürlich stellenweise (über-)pünktlich geliefert. Alleine solche Programme wie Prime tragen dazu bei, dass viele Kunden in den Genuss von Sonderlieferterminen kommen. (Bezug auf same-day-Lieferung oder aber 5,-€ Aufschlag für Morning-Express.)


    Aber Bisasam1992 hat es gut gesagt - Otto ist ein Katalogversandhaus, kein professioneller Online-Versandhandel wie Amazon, weswegen es da stetig zu Diskrepanzen kommt, insbesondere intensiv bei solchen Gutscheinaktionen und natürlich "heißer" Ware wie Pokémon oder Konsolen.