Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Unterschied bei Amazon macht einfach die starke Lieferantenbindung und das Logistikmanagement aus, wodurch die Ware natürlich stellenweise (über-)pünktlich geliefert.

    Nun ja...Meine Spiele wurden nach Amazon bereits Montag Nachmittag versendet. Ich wohne keine 2h vom nächsten , nunja Lieferzentrum, weit enfternt. Theoretisch hätten sie schon Gestern Nachmittag da sein müssen. Bis jetzt sind sie nicht mal da und die Post hatte sich bei uns schon gezeigt. Klar der Tag is noch lang, aber ich rechne nicht mehr mit meinen Spielen an dem heutigen Tag. (Auch wenn diese bei Amazon nicht mal mehr unter "wird versendet" aufgeführt werden...)

  • Oh, das Problem hatte ich auch schon. Da hängt was im Versandprozess.... Das hatte ich zwei Tage hinterinander und es tat sich nichts. Half nur Kontaktaufnahme mit Amazon und dann hat die Dame dort einen neuen Verpackauftrag ins Lager geschickt.


    Same Day macht Amazon nur in wenigen Städten und nur wenn es expliziet dabei steht. Ansonsten deutet diese Anzeige auf ein Problem hin.


    Damit rechnen, dass es heute auch noch ankommt braucht man nicht. Im besten Fall wird es heute noch versendet (wenn man über den Support nachfragt und die dort dem Lager Druck machen).

  • Amazon ist ja nicht der Logistikbetreiber, schließlich versendet Amazon auch mit DHL undoder Hermes. Wann DHL bei jemanden ankommt, kommt immer darauf an, wie die Routenplanung ist und wie belieferbar das Gebiet ist und ob es ggf. einplanbar ist.


    Ich weiß, dass ich vieles schönrede. ^^ Aber es steckt halt mehr hinter der ganzen Sache, Vorbesteller mit Premiumrechten und Anspruch auf day one-Belieferung zu sein, als man denkt - angefangen bei der Beschaffung, über den Versand bis hin zur Belieferung durch den Logisitkpartner.
    Den Unmut verstehe, deswegen ich verzichte ich als cholerische, ungeduldige Zicke mittlerweile schon auf Vorbestellungen und gehe "Auf gut Glück!" auf die Suche.


    Aber hin und wieder ist einfach Pech, deswegen auch das "stellenweise" als schriftlicher Puffer. :ugly:

  • Bei Otto ist natürlich auch die Frage, wie der Versand geregelt ist - verschickt Otto wirklich selbst (also erst nach Eingang der Ware vom Lieferanten) oder verschickt der Lieferant im Namen vom Otto, sobald er die Ware hat (meist früher als eigentliches Release-Datum)?

    Eigene Erfahrung: Otto ist sehr zuverlässig. Einzig, wenn sie die Ware selbst erst spät bekommen dauert es länger. :)
    Meine Vorbestellungen dort waren immer pünktlich und überpünktlich.


    Zudem: Otto und Hermes gehören zusammen und Otto versendet selbst, also wenn sie es in ihren Lagern haben.
    Hermes ist eine Tochterfirma der Otto-Group, daher haben die auch "ihren eigenen" Lieverservice. ;)

  • [...]


    Eigene Erfahrung: Otto ist sehr zuverlässig. Einzig, wenn sie die Ware selbst erst spät bekommen dauert es länger. :) Meine Vorbestellungen dort waren immer pünktlich und überpünktlich.


    Zudem: Otto und Hermes gehören zusammen und Otto versendet selbst, also wenn sie es in ihren Lagern haben.
    Hermes ist eine Tochterfirma der Otto-Group, daher haben die auch "ihren eigenen" Lieverservice. ;)

    Es kommt ja bislang auch immer auf den Ansturm an. Ich bin der handfesten Überzeugung, dass Otto als nicht videospiel-orientierter Handel kein größeres Kontingent als z.B. Media Markt oder GameStop hat, um die ersten Vorbestellungen abzudecken. Aufgrund dessen kann es sein, dass Otto nachträglich noch nachbestellen musste. Denkbar ist es ja. ^^


    Hermes ist lediglich das Logisitikunternehmen, aber nicht der Lieferant bzw. Fachhändler, von dem Otto die Spiele erhält. Das kann auch wieder jemand anderes sein bzw. direkt von Nintendo kommen.
    btw: Hermes ist unter aller Sau - wer denkt, dass DHL schon schlecht ist, hat Hermes bislang noch nicht in den schlimmsten Zeiten erlebt. :ugly:


    Aber ich kann deine Erfahrung bestätigen - bei "Luigi's Mansion 2" vor 3 Jahren habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, dass das Spiel rechtzeitig ankam. Jedoch konnte ich einige Monate später bei der PlayStation 4 nicht mehr davon reden.
    Man sieht einfach, dass es davon abhängt, wie groß die Nachfrage ist, wann man bestellt hat und ob der Händler auch selber ordentlich koordiniert.

  • Bei mir scheint's für heute schlecht auszusehen. Spiel wurde gestern Mittag (eig. war Montag angegeben) via DEPOST losgeschickt. Ein Xbox Spiel, das ich Montagabend im Tages-Angebot gekauft habe, kam gerade – sogar früher als angegeben – an. Deutsche Post und DHL sind hier auf'm Land quasi dasselbe, von daher habe ich keine großen Hoffnungen mehr, dass noch mal ein jemand vorbeischaut. Schön wär's gewesen… Naja, wird sich heute Abend halt die Zeit an der Xbox vertrieben.

  • Natürlich kommt es auf den Ansturm an. :) Aber vom Online-Shop her fand ich ihn immer besser und zuverlässiger als Saturn.de z. B. Und da sollte man eigentlich denken, dass Saturn als Videospielehändler zuverlässiger sein sollte, wenn sie einene Onlineshop haben. Aber bisher hatte ich mit Saturn Online immer nur Probleme. Mit Otto noch nie. ;) Ist alles ne persönliche Erfahrung.


    Jup, kommt immer auf die Großlieferanten an, die die Läden bedienen. Aber da kann bei jedem mal was schief laufen. Hab da auch schon so einiges mit Amazon erlebt, bei dem ich mir sicher war, sowas könnte einem Riesen wie Amazon nie passieren. ;)



    btw: Hermes ist unter aller Sau - wer denkt, dass DHL schon schlecht ist, hat Hermes bislang noch nicht in den schlimmsten Zeiten erlebt.

    Hier muss ich aber eingreifen. Bei uns in der Straße ist Hermes der beste Lieferant! Immer zuverlässig, immer ordentliche Pakete, immer freundlich, immer pünktlich!


    Dagegen ist DHL hier der reinste Sauhaufen. Pakete sind kaputt oder werden von jedem sichtbar auf die Treppe gelegt im Mehrfamilienhaus (und das obwohl es KEINE Abstellgenehmigung gibt) oder der DHL-Bote leutet erst garnicht und hat auch keine Lust den Zettel aus zu füllen. Oder er leutet gleich beim Nachbarn im Erdgeschoss, weil er nicht mal warten will, bis ich ausm ersten Stock unten bin. ... Oder oder oder. Von den ganzen Verzögerungen mal abgesehen. Bei unserem DHL-Boten ist es keine Seltenheit, dass er ein Paket gerne mal 3 Tage in seinem Wagen mitnimmt und nicht ausliefert oder in die Station abgiebt. ...
    Mehrere Beschwerden haben auch nix gebracht und ich durfte mir nur mitleidig von unserer Poststelle anhören, dass ich nicht die einzige Person mit Problemen bin mit dem Boten, aber von der Hauptzentrale dennoch nichts gemacht wird und wir den weiter "ertragen" müssen.


    Und bezüglich des eigentlichen Themas:
    Ich konnte gestern noch im McMedia im Hannover Hbf das Spiel kaufen. :)

  • btw: Hermes ist unter aller Sau - wer denkt, dass DHL schon schlecht ist, hat Hermes bislang noch nicht in den schlimmsten Zeiten erlebt.

    Darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben :D Lieferanten finden meine Adresse nicht (Hauptstraße), sprechen und verstehen hier grundsätzlich kein Deutsch, übergeben das Paket und rennen plötzlich weg oder lassen das Paket einfach mal ne Woche lang im Verteilerzentrum vergammeln. Hermes ist schon son Karnevalsverein :D So, genug Off-Topic.

  • Problem bei diesem Mal ist, dass teilweise sogar die normalen Geschäfte (GS, Saturn, Media Markt) kaum freiverkäufliche Ware haben sondern das meiste für Vorbesteller. Natürlich nicht alle aber einige Geschäfte gibt es da schon, meine Spiele sind von Amazon gerade gekommen aber wie das für mich ausgesehen hätte wenn ich erst heut nachmittag im Geschäft schauen könnte. Ehrlich gesagt hätte ich nicht so Lust ewig durch die verschiedenen Geschäfte zu gurken in der Hoffnung noch meine Steels ergattern zu können.

  • Also ich bin grad sowas von enttäuscht und wütend auf Amazon X(
    Habe Sonne vorbestellt und bin schon seit 2 Jahren Prime-Kunde - Und ich kriege meine Edi nicht mehr, vielleicht nicht mal mehr diese Woche! :verysad: Gestern hieß es noch Zustellung heute und jetzt steht da plötzlich voraussichtlich Samstag.


    Natürlich sofort bei Amazon angerufen und da hieß es, sie hätten Probleme im Lager und sie würden versuchen es schnellstmöglich wegzuschicken. Aber ein Datum garantieren konnten sie mir nicht. Es folgten nur Entschuldigungen. X( Bin grad richtig sauer!

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Also ich bin grad sowas von enttäuscht und wütend auf Amazon X(
    Habe Sonne vorbestellt und bin schon seit 2 Jahren Prime-Kunde - Und ich kriege meine Edi nicht mehr, vielleicht nicht mal mehr diese Woche! :verysad: Gestern hieß es noch Zustellung heute und jetzt steht da plötzlich voraussichtlich Samstag.


    Natürlich sofort bei Amazon angerufen und da hieß es, sie hätten Probleme im Lager und sie würden versuchen es schnellstmöglich wegzuschicken. Aber ein Datum garantieren konnten sie mir nicht. Es folgten nur Entschuldigungen. X( Bin grad richtig sauer!

    Kann ich nachvollziehen. Hab das Steelbook als Prime Kunde gekauft. Ankommen soll das Teil noch heute via dhl, was ich denen auch gerne glauben würde, wenn die Post nur nicht schon ausgeliefert hätte xD
    Jetzt darf ich wohl bis morgen warten :cursing:

  • @Harusakii:
    Vielleicht hast du Glück und es kommt noch heute Abend per Express (hatte ich bei Prime schon mal). Ich wünsche es dir jedenfalls!
    Aber meine kommt lt. Kundenhotline heute und morgen definitiv nicht ;(
    Ganz bitter ist auch, das ne Freundin von mir Mond ohne Prime und zum selben Zeitpunkt wie ich bestellt hat, und das ist heute pünktlich in ihrem Briefkasten gelandet! Und mir wohnen nah beieinander! Da Frage ich mich, wozu man Vorbestellungs-Garantie hat und für Prime bezahlt!

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meines befindet sich in Zustellung kommt also heute definitiv. Hatte bisher keine Probleme mit Amazon Prime

    Hatte eigentlich auch bisher keine Probleme mit Prime und ich weiß auch, dass die Leute von der Kundenhotline nichts dafür können.
    Bin einfach nur genervt und sauer, weil ich, wie alle anderen hier schon lange drauf gewartet habe und ich es auch so sonst nicht von Amazon gewohnt bin.


    Naja, heißt es weiter warten... ;(

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meines soll laut Amazon heute ankommen, versandt werden sollte es am Montag aber es wurde doch erst gestern versandt, da steht das Spiel soll per DEPOST geliefert werden, allerdings liefern diese nicht in meiner Gegend aus. DHL kam heute schon vorbei und hatte nichts dabei für mich.
    Ist es möglich dass das Spiel auch per Großbrief versendet wird und somit normal mit der Post kommt? :/


    Außerdem steht bei meinem Freund ( Prime-Account) wann das Spiel das Logistik- und Verteilungszentrum verlassen hat, dies steht bei mir nicht. Liegt es an Prime oder warum bekomme ich diese Info nicht?

  • Hat wer von Euch auch Bestellung auf Baur.de aufgegeben fuer Sonne/Mond+Steelbook? Wenn ja: schon das Spiel heute erhalten? Oder dauerts noch etwas bei Euch?


    Frage ja nur, weil ich Mond+Steelbook mitten Oktober ueber Baur.de bestellt hatte (sollte theoretisch heute ausgeliefert werden), aber es steht auch dabei "bis zu Ende November" und "2-3 Werktage"...

  • Meines soll laut Amazon heute ankommen, versandt werden sollte es am Montag aber es wurde doch erst gestern versandt, da steht das Spiel soll per DEPOST geliefert werden, allerdings liefern diese nicht in meiner Gegend aus. DHL kam heute schon vorbei und hatte nichts dabei für mich.
    Ist es möglich dass das Spiel auch per Großbrief versendet wird und somit normal mit der Post kommt? :/


    Außerdem steht bei meinem Freund ( Prime-Account) wann das Spiel das Logistik- und Verteilungszentrum verlassen hat, dies steht bei mir nicht. Liegt es an Prime oder warum bekomme ich diese Info nicht?

    DEPOST ist normale Post. Meins wurde auch mit DEPOST gestern morgen um 2:19 Uhr versandt. Kam eben mit der Briefträgerin an. Bin auch prime Mitglied. Anscheinend ist diese "Sendungsverfolgung" nur für Prime Mitglieder sichtbar. Sollte allerdings heut mit der normalen Post dann bei dir ankommen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Lässt sich DHL immer so viel zeit ?

    Jo. Meine Spiele sind immer auch noch nicht da, aber schon seit Montag unterwegs und ich leb 2h vom nächsten Versand von Amazon entfernt ^^' Dachte das sie schon heute vormittag ankommen würden.... hab auch gerade erst erfahren das DHL mein Gebiet wohl erst von 13 bis 16 Uhr beliefert....