Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dass ich nochmal in den Thread reinschaue, sodass ich hoffentlich den Kauf meiner Sonne-Edition bei Gamestop nicht vergesse. "Wenige" Minuten beziehungsweise leicht mehr als eine halbe Stunde noch, dann kann ich nach Feierabend sowie rund einer Stunde Bahnfahrt bei Gamestop einkaufen gehen. Da ich meinen DSi XL sowie meine Schwarz-2-Edition dort verkauft habe, kostet mich der Erwerb dank Bezahlung per Kundenkarte zum Glück nichts.


    Dass gefühlt "alle" bereits theoretisch breeden können, ärgert mich kaum: Habe innerhalb der letzten Tage vergleichsweise viel für meine Verhältnisse in letzter Zeit auf ORAS gezüchtet. Und wo man alte Mons CP-tauglich macht, spielt letztlich keine Rolle. Womöglich nehme ich morgen erstmals eine hochwertige, vergleichsweise neue Konsole (3DS) mit zur Arbeit, denn für die Bahnfahrt hin habe ich keinen Lesestoff mehr; Sonne ließe sich da gut spielen. Von der Story weiß ich vergleichsweise wenig: Habe so gut wie keinerlei Lets-plays geschaut, summiert dürften es keine zwei Stunden gewesen sein. Liegt an geringerer Euphorie, die ich den Neuerscheinungen als Nichtbesitzer entgegenbrachte.

  • Ich bin aktuell demaßen enttäuscht von dme Spiel, dass ich nicht mal Lust habe das Intro zu spielen,... allein aus Trotz. Hatte bei Demo noch Hoffnung - weil halt nur Demo...


    Warum nur Schiebepad steuerung? Wer hat sich solch einen Bockmist ausgedacht? Ich bekomme bei längerer Nutzung des Pads (10 min und mehr) direkt Handschmerzen,..Ich will meine Pfeiltastensteuerung zurück,... *deprimiert*[item][/item]

  • Warum nur Schiebepad steuerung? Wer hat sich solch einen Bockmist ausgedacht? Ich bekomme bei längerer Nutzung des Pads (10 min und mehr) direkt Handschmerzen,..Ich will meine Pfeiltastensteuerung zurück,... *deprimiert*[item][/item]

    Das Spiel ist komplett in einer 3-D Welt und die Charaktere bewegen sich frei und nicht mehr nur gradlinig. Das ist nunmal der technische Fortschritt und das Steuerkreuz wird dadurch unnötig. Es wird nie wieder Pokemon Games geben die sich so limitieren.

  • Habe ausschließlich per Schiebepad bislang gesteuert, demnach ist es mir gar nicht aufgefallen, sollte das wirklich so sein, dass die Steuerkreuz-Navigation nicht mehr geht. Falls dem so ist: Tatsächlich dürfte das dem Fortschritt geschuldet sein. Allzu schlimm kommt mir das nicht vor, nur etwas doof. Bei Mario Kart 7 aber dasselbe Spiel: Die Autos lenkt man nur noch per Schiebepad; leider nutzen sich die Steuerelemente der Konsole so schneller ab, wenn Bedienoptionen wegfallen, der 3DS bleibt aber nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

  • Glücklicherweise steuert man nur den Charakter beim Laufen per Schiebepad. Das Menü bediene ich instinktiv noch durch das Steuerkreuz. Das nutze ich so viel es mir ermöglicht wird. Aber ja, ich bin auch kein Fan davon, dass man das Steuerkreuz nicht mehr zum Steuern nutzen kann. Dafür hat man da jetzt aber den Schnellzugriff raufgelegt. Tauros kann man beispielsweise drauflegen.
    So ein ähnliches System verfolgte sogar ORAS schon, aber da musste man erstmal Y drücken, bevor man mit dem Steuerkreuz auswählen konnte, welche Schnellaktion man ausführen möchte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mein Problem damit ist halt, das ich beim Schiebepad unglaublich verkrampft sitze,.. hab vorher den DS mehr in der Linken Hand gehalten und da die Hand tiefe gehabt um den DS im Handballen abzustützen, dass geht mit dme Schiebepad nicht,.. da muss ich nun gleich hoch halten (zu kurze Daumen XD) und das ist anstrengend, verursacht Daumenkrämpfe,.. und macht keinen Spaß,..


    Bisher hat das Spiel 0 Spaßfaktor und ich spiele es mehr der Pflicht wegen,.. auch vom Spiel selbst find ich es nicht so toll wie die bisherigen,.. ich mag diese 3D Welt nicht,.. bin immer so orientierungslos XD Aber ok,... kommt vielleicht noch,... aktuell ist bei mir die Vorfreude in eine gewisse Enttäuschung gewichen und ich werde nur hin und wieder spielen,.. Sucht-Faktor = Null,.. ich hoffe das es ab einen gewissen Spielpunkt noch kommt

  • Naja das mit dem Schiebepad ist nicht schlimm, finde ich. Nervig hingegen das man den A-Knopf betätigen muss um in ein Gebäude reinzukommen. Und wir alle sind oft im Pokemoncenter. Wieso nur??!

  • Naja das mit dem Schiebepad ist nicht schlimm, finde ich. Nervig hingegen das man den A-Knopf betätigen muss um in ein Gebäude reinzukommen.


    Stimmt, nervt mich ebenfalls. Wobei das A-Drücken einen positiven Aspekt hat: Man muss nicht den direkten Weg einschlagen, um ein Gebäude zu betreten, sondern kann einen einigermaßen unpassenden Winkel zu ihm haben. Womöglich gewöhnen sich die Skeptiker an die neue Praxis, ich habe mich schon daran gewöhnt. Lieber wäre es mir, wäre es wie früher...


    Items hebt man ebenfalls per A-Taste auf. Ist zwar nicht 100%-ig vergleichbar, kommt mir aber hier in den Sinn...

  • Ach Mensch, Kinners...echt jetzt?
    Da sind einige weinige hier im Vorfeld immer am maulen, es solle mal ein paar Neuerungen geben und wenn es sie dann gibt, dann ist´s auch wieder nicht Ok.
    Was ist so schwierig daran mit dem Schiebepad zu agieren? Verkrampft Sitzen? :rolleyes: Naja, ist doch nur halb so wild...nach ein paar Monaten wird sich der Bewegungsapparat schon noch an die ungewohnte Haltung gewöhnt haben...war bei allen anderen Konsolen doch auch so. :D (Lach mich weg hier)
    Die Bedienung des A Knopfes um die Tür zu öffnen ist sicher dem Realismus geschuldet, den sich einige Fans für die kommenden Edis gewünscht hatten. Und mal ehrlich, es ist doch besser den A Knopf zu drücken, als mit dem Kopf oder anderen Körperteilen die Türen zu öffnen, so wie es bisher in den Edis der Fall war. Wobei der Eindruck einer Ganzkörper-Ramme in den allerersten Editionen sicher stärker war, als zu ORAS und XY Zeiten. :D


    Kurzum: Neuerungen sind immer erst gewöhnungsbedürftig...und wie gesagt, nach ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach. (immer noch am lachen :assi: )
    :pika::pika:

  • Was ist so schwierig daran mit dem Schiebepad zu agieren? Verkrampft Sitzen? :rolleyes:

    Steuerung ist mit das wichtigste an einem Spiel und wer das mit dem verkrampfen geschrieben hat, hat nur meine Zustimmung. Wenn man mit der Frage 'was ist so schwierig an xyz' kommt, könnte man ja alles schönreden. (und dieser dämliche smiley dazu)
    Ich kann zb nicht mehr so zocken wie in Gen 6, weil das Schiebepad da bei einigen Sachen sehr ungelegen ist und das ist einer der wenigen Mängel und Beschwerden, die ich verstehen kann.