[Spekulation] Pokémon Stars soll für Nintendo Switch in Arbeit sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/116817/Heute sind in Japan und Nordamerika offiziell die beiden neuen Spiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond erschienen und nun kam auch ein neues Gerücht in Umlauf. Die englischsprachige Website Eurogamer hat offenbar von mehreren Quellen erfahren, dass eine Spezial-Edition zu den beiden 3DS-Spielen in Arbeit ist. Diese soll auf den Codenamen Pokémon Stars hören und 2017 für die Nintendo Switch erscheinen, womit dies das erste Pokémon-Hauptspiel wäre, das auf einer Heimkonsole erscheint und nicht auf einem Handheld.


    Die Versionen sollen bereits parallel von Game Freak entwickelt worden sein, zugunsten der 3DS-Versionen wurde die Switch-Version aber pausiert, um diese nun nach der Veröffentlichung wieder aufzunehmen. Es sollen Pokémon über die Applikation Pokémon Bank tauschbar sein und möglicherweise sollen auch neue Pokémon enthalten sein, jedoch wurde dies nicht von allen Quellen bestätigt. Außerdem sollen sämtliche Modelle und Texturen im Spiel höher aufgelöst sein.


    Da noch keine genaueren Informationen zur NIntendo Switch oder offizielle Informationen zu Pokémon Stars bekannt sind, ist diese Meldung natürlich mit Vorsicht zu genießen. Sollten neue Informationen dazu auftauchen, werden wir natürlich darüber berichten.



    Quelle: Eurogamer


    [news='3089','meta'][/news][news='3223','meta'][/news]

  • An Pokemon Stars oder zu Deutsch Sterne will ich glauben, tue dies allerdings nicht wegen dieser News-Meldung. Eine entsprechende Idee hatte ich Wochen vor Rauskommen dieser. Da naheliegend und einigen Verbreitungsgrad erhaschend beim Herausbringen entsprechender Infos gerade zum Sonne-/Mond-Release, sind solche Infos nichts Ungewöhnliches.


    Höher aufgelöste Texturen auf einer Switch-Umsetzung halte ich für wahrscheinlich, für weniger bei einer 3DS-Umsetzung. Wenn eine Sterne-Edition für die Switch erscheint, dann meiner Ansicht nach sicherlich ergänzend zu einem 3DS-Game-Pendant. Es ist doch wie bei Microsoft oder Apple: Kaum kommt das neue Windows oder iPhone/iPad (iPod touch eher weniger), kommen Spekulationen zum in die Fußstapfen tretenden Produkt auf; einerseits interessant, andererseits um nach Aufmerksamkeit zu gieren, ein weiterer Aspekt liegt in SEO-Gedanken.

  • ...womit dies das erste Pokémon-Hauptspiel wäre, das auf einer Heimkonsole erscheint und nicht auf einem Handheld.

    Ich wäre damit vorsichtig, weil die Switch ja eher ein Hybrid zwischen Handheld und Heimkonsole ist. Pokémon kommt von Pocket Monsters, also Taschenmonster... eine echte Heimkonsole kann man aber schlecht in seine Tasche stecken. Klar gibt es Pokémon-Spiele auf Heimkonsolen, aber eben nur Ableger/Sidegames. Ich glaube nicht, dass Game Freak diesen Teil der Seele der Serie einkassieren wird und die Pokémon-Hauptspiele auf eine echte Heimkonsole verlagert :P


    Zu den News:
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es wieder eine dritte Pokémon-Edition gäbe, das habe ich an der sechsten Gen schmerzlich vermisst. Ich finde aber, dass es noch viel zu früh für solche Spekulationen ist. Ich jedenfalls habe vor dieser Newsmeldung nicht an eine dritte Edition geglaubt... jetzt bin ich auch noch eher skeptisch.

  • zu einer sonderedition sagt sicherlich niemand dnein, aber wieso sollten sie dafür die switch nehmen
    fänd ich zum einem net toll weil ich nur nen 3ds habe bzw haben werde^^

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Ich zitiere mich da mal selbst von wo anders, wobei sich das mehr allgemein auf Pokémon auf den Nintendo Switch bezieht. ^^


    Es wäre auf jeden Fall sehr interessant und solange die Zusatzedition auch kompatibel mit den anderen sein wird ist erstmal alles in Ordnung.


    Ich frage mich nur, ob auch Kämpfe gegen die anderen beiden Editionen möglich sein würden?


    Nintendo Switch wird von mir geholt und auch gegen Zusatzeditionen habe ich nichts. Ein etwaiges Pokémon Sterne würde ich mir bestimmt holen.


    Dass man überhaupt ein Spiel aus der Hauptreihe eventuell auf Nintendo Switch herausbringen würde, überrascht mich nicht. Game Freak hat stets betont, dass man die Hauptreihe auf den tragbaren Systemen haben möchte und Nintendo Switch deckt auch dies ab. So kann man auch dort weiterhin das Prinzip die Spiele überallhin mitnehmen zu können, um auch wie bei den anderen Editionen mit anderen Leuten zu tauschen und zu kämpfen, weiter verfolgen.


    Außerdem ist Pokémon immer gut, um auch das jeweilige System gut zu verkaufen.
    Ferner ist es für mich ohnehin eine logische Konsequenz, dass die Hauptreihe ihren Weg auf Nintendo Switch finden wird. Wie gesagt ist die neue Konsole auch tragbar und somit wie ein Handheld einsetzbar und außerdem wird der Nintendo 3DS nächstes Jahr sechs Jahre alt und hat auch so langsam ausgedient.
    Offiziell soll Nintendo Switch weder ein Nachfolger zur Wii U noch zum Nintendo 3DS sein, sondern parallel zu denen koexistieren. Eine Aussage, die in der Praxis aber nichts bedeuten muss. Damals im Jahr 2004 sagte man über den Nintendo DS auch, dass dieser kein Nachfolger zum GameBoy ist sondern parallel auf den Markt ist. Man hatte in dem Zuge auch noch den GameBoy Micro als finale Revision zum GameBoy Advance angekündigt, aber in der Praxis hat der Nintendo DS den GameBoy als Handheld-System abgelöst und erhielt später auch konsequenterweise die Hauptreihe von Pokémon.
    Derartiges sehe ich auch auf Nintendo Switch zukommen. Nur mit dem Unterschied, dass Nintendo Switch beide aktuellen Systeme von Nintendo in der Praxis ablösen wird. Zuerst die Wii U und irgendwann später auch den Nintendo 3DS.


    Am Ende ist das hier erstmal nur ein Gerücht und ich bin zum Teil etwas vom Weg abgekommen, aber letztlich will ich damit sagen, dass man sich nicht darüber beschweren sollte, wenn dieser Schritt wirklich durchgezogen wird. Es ist nur logisch und völlig normal (ich erinnere mich immer noch an das allgemeine Gejammer als die Reihe für den Nintendo 3DS angekündigt worden ist, obwohl das einfach zu erwarten war, dass das mal passieren wird). Es gab bisher immer irgendwann einen Wechsel auf ein neues System bei der Reihe. Das wird hier nicht anders sein. Es wäre nur ein wenig seltsam, dass sich eine Generation auf zwei Systeme erstreckt. Das wirkt schon sonderbar und man müsste schauen, wie es am Ende genau abläuft.
    Falls es am Ende wirklich so kommen sollte.

  • erstaml muss ich sagen das ich es für eine frecheit halte. das sonne und mond 1 woche früher rauskommt! Generell wird der offizielle realease bei kleineren gesachäften nicht eingehalten. aber naja.


    pokemon star sprich ein pokemon spiel in full hd wäre grandios

  • Aus meiner Sicht wärs halt ein genauso wahrscheinlich wie auch folgerichtiger Schritt. Es wurde bisher kein 3DS Nachfolger angekündigt und Switch soll und kann diese Stellung wohl einnehmen, zumindest vorerst.
    Würde mich sehr freuen, da ich nicht wirklich weitere Edis auf dem 3DS sehen will, Zusatzedis waren schon früher meist die besseren bzw. umfangreicheren Edis, wer kann dazu schon nein sagen? Irgendwie wird es für mich immer klarer, dass ich mir erstmal nur eine Edi hole und dann abwarte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre interessant und wie schon gesagt ist kein Nachfolger für den 3DS angekündigt. Da könnte die Switch (was ja keine reine Heimkonsole ist) durchaus das Gerät der Wahl sein.


    Was mich stutzig macht ist die Aussage, dass Sonne und Mond in 2 Versionen entwickelt werden sollen. Das klingt doch sehr gewagt.

  • Nun wie wohl so gut wie jeder andere auch hätte ich gegen Pokémon auf der Switch nichts. Sollte die Switch Wii U UND 3DS ersetzten wäre es nur logisch, das die Hauptreihe da irgendwann erscheint. Und von mir auch sehr zu wünschen, da neue Konsolen mit neuen Leistungen einfahch spielerisch mehr bieten.


    ALLERDINGS, glaube ich dieser News nicht, denn wenn "Pokémon Star" sowieso nicht mir SoMo kompatibel wäre wieso macht mann dann nicht direkt eine neue Generation auf der Switch ?
    Wen sie mit der Veröffentlichung bis ende 2017 warten, wäre zwischen SoMo und "Star" 1 Jahr unterschied, was Game Freaks typischer Zeitabstand ist.



    Also ich als 6.5 Generations Anhänger glaube sowieso das SoMo die letzten Hauptspiele für den 3DS sein werden. Tatsächlich habe ich die letzten beiden Tage durch die Leaks ne menge Handfestes entdeckt was sogar dafür spricht (die Aufzählung wäre aber Spoiler und hier OT daher lass ich es in diesem Thema mal, aber wer will soll mich darauf in einem passenden Topic drauf ansprechen :) ). Also halte ich die nächste Generation nicht mehr auf dem 3DS sondern auf der Switch (ODER dem wenn möglich tatsächlichen 3DS Nachfolger) für am wahrscheinlichsten. :)
    Nur eben nicht wie gesagt, eine Zusatzedition zu SoMo, das wäre einfach überflüssig und würde keinen sinn machen.


    Klingt auch für mich total nach Fanwünsche, und da SoMo gerade erst erschienen sind/erscheinen werden, kann man nicht anders eine Pokémon Edition direkt zum start der Switch vorgaukeln.



    Also ich jedenfalls werde mich über eine Pokémon Edition mit der gesehen Grafik der Switch freuen :) Aber glaube nicht jedem "leak" der ein solches spiel bereits JETZT ankündigt.

  • Klingt auch für mich total nach Fanwünsche, und da SoMo gerade erst erschienen sind/erscheinen werden, kann man nicht anders eine Pokémon Edition direkt zum start der Switch vorgaukeln.


    Nun, vergiss nicht was es für ein Mediales Echo geben würde wenn NIntendo Pokémon Stars für die Switch im Januar bei der Präsentation anteasert. Und nicht nur Medial, sondern auch in den Social Networks wird dann der Hype Train erst so richtig losfahren. Es macht durchaus Sinn Pokemon Stars für die Switch zu realeasen, es wäre für viele ein Kaufgrund, und NIntendo braucht wieder ein Vorzeigeobjekt. Neben Mario und Zelda wäre es DER Titel schlechthin. Ich mein, fast jeder von uns hier hat oder wünscht sich ein Pokémon für eine "Heimksonsole", das man es obendrein Unterwegs spielen könnte ist die Kirsche auf der Sahne. Selbst wenn nur ein Teil von den X/Y / ORAS Spieler sich wegen Stars die Switch zulegen wäre man beinahe bei den Verkaufszahlen einer Wii U. Rein vom Marketing und dem dazugehörigen Ansturm her wäre die Veröffentlichung von Stars auf der Switch ein absoluter Segen für Nintendo. Aber was wissen wir "normalen" Bürger schon davon was sie Planen / erwarten.


    Ich jedenfalls würde es tierisch Feiern wenn sie Stars auf die Switch bringen. Eine neue Generation wäre, selbst für Herbst / Winter 2017, viel zu früh und würden Sun & Moon arg in die Verkaufszahlen schneiden. Selbst Heute Verkauft sich X/Y noch gut und hat nicht umsonst die 20 Mio Marke geknackt. So hätte man S/M für den 3DS und 7.5 für die Switch. Ich glaube zudem nicht dass jeder große Lust darauf hat 2 Konsolen Unterwegs mit sich rumtragen zu wollen, ich jedenfalls nicht. Lassen wir uns mal Überraschen was Nintendo / Gamefreak vor hat.

  • Nun, vergiss nicht was es für ein Mediales Echo geben würde wenn NIntendo Pokémon Stars für die Switch im Januar bei der Präsentation anteasert. Und nicht nur Medial, sondern auch in den Social Networks wird dann der Hype Train erst so richtig losfahren. Es macht durchaus Sinn Pokemon Stars für die Switch zu realeasen, es wäre für viele ein Kaufgrund, und NIntendo braucht wieder ein Vorzeigeobjekt. Neben Mario und Zelda wäre es DER Titel schlechthin. Ich mein, fast jeder von uns hier hat oder wünscht sich ein Pokémon für eine "Heimksonsole", das man es obendrein Unterwegs spielen könnte ist die Kirsche auf der Sahne. Selbst wenn nur ein Teil von den X/Y / ORAS Spieler sich wegen Stars die Switch zulegen wäre man beinahe bei den Verkaufszahlen einer Wii U. Rein vom Marketing und dem dazugehörigen Ansturm her wäre die Veröffentlichung von Stars auf der Switch ein absoluter Segen für Nintendo. Aber was wissen wir "normalen" Bürger schon davon was sie Planen / erwarten.


    Naja aber die Zusatzeditionen haben sich bekanntlich bisher immer deutlich schlechter als die Haupteditionen verkauft. Diese dann für den ansporn zum Konsolenkauf zu nehmen, halte ich da eher für ziemlich gewagt, aus Nintendos Sicht. ^^"


    Eine neue Generation, halte ich da am verkaufsstärksten, und würden daher am meisten sinn machen. Davon abgesehen, wäre "Star" nur eine Edition, womit das Tauschen wegfallen würde, da sie ja mit SoMo nicht kompatibel wären. Etwas was gerade Pokémon ausmacht, das tauschen, was hier dann außer bei den Starten, nicht nötig wäre.


    Ich jedenfalls würde es tierisch Feiern wenn sie Stars auf die Switch bringen. Eine neue Generation wäre, selbst für Herbst / Winter 2017, viel zu früh und würden Sun & Moon arg in die Verkaufszahlen schneiden. Selbst Heute Verkauft sich X/Y noch gut und hat nicht umsonst die 20 Mio Marke geknackt. So hätte man S/M für den 3DS und 7.5 für die Switch. Ich glaube zudem nicht dass jeder große Lust darauf hat 2 Konsolen Unterwegs mit sich rumtragen zu wollen, ich jedenfalls nicht. Lassen wir uns mal Überraschen was Nintendo / Gamefreak vor hat.


    Nun selbst wenn es noch Spiele für den 3DS geben sollte werden es schon die nächste Generation sein, das zeigen wie ich oben schon erwähnte, die Leaks von SoMo. Das mag dem einen oder anderem zu früh erscheinen, aber für mich ist SoMo wie für einige andere auch sozusagen die Zusatzedition von XY, was man an Zygardes Anteil in SoMo unter anderem sehen kann. Die Neuen Pokémon sind mehr ein kleines Extra zum Jubiläum. :) (und bevor jemand wieder meckert, liest man diese News hier wäre "Star" mit den neuen Pokémon zu SoMo nichts anderes, was nach meiner Aussage SoMo für XY ist. Wäre also von daher also doch nicht so unmöglich wie man meinen mag, oder ? ;) ).


    Und SoMo schaden würde es nun auch nicht, da es A: ein Jahr nach SoMo wäre und B: wie du schon selber sagst XY ja bis heute gefeiert wird. Wenn SoMo gut ist, wird es das auch, völlig egal, ob nächstes Jahr 100 neue Pokémon erscheinen oder nicht. :)

  • Eine neue Generation, halte ich da am verkaufsstärksten, und würden daher am meisten sinn machen.

    Das würde aber zu einem so relativ frühen Zeitpunkt keinen Sinn machen und wäre auch etwas unfair gegenüber vieler Fans. Man kann nicht erwarten, dass Pokemon Fans direkt zum bzw. kurz nach Verkaufsstart einer neuen Konsole, diese auch kaufen können/wollen. Pokemon verkauft sich halt auch deswegen so gut, weil mittlerweile so ziemlich jeder mit einem 3DS versorgt ist. Ob diese Spiele allerdings zum Ankurbeln der Hardwareverkäufe zu Beginn des Verkaufsstarts nötig sind, bezweifle ich und irgendwie entspricht das auch nicht so recht der Philosophie von Nintendo. Man bedenke, dass S2/W2 damals sogar noch für den DS erschienen, obwohl der damals nicht mehr besonders aktuell war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das würde aber zu einem so relativ frühen Zeitpunkt keinen Sinn machen und wäre auch etwas unfair gegenüber vieler Fans. Man kann nicht erwarten, dass Pokemon Fans direkt zum bzw. kurz nach Verkaufsstart einer neuen Konsole, diese auch kaufen können/wollen. Pokemon verkauft sich halt auch deswegen so gut, weil mittlerweile so ziemlich jeder mit einem 3DS versorgt ist. Ob diese Spiele allerdings zum Ankurbeln der Hardwareverkäufe zu Beginn des Verkaufsstarts nötig sind, bezweifle ich und irgendwie entspricht das auch nicht so recht der Philosophie von Nintendo. Man bedenke, dass S2/W2 damals sogar noch für den DS erschienen, obwohl der damals nicht mehr besonders aktuell war.


    Das stimmt natürlich alles (wobei man sagen muss S2/W2 ja für den DS erschienen musste, da es die Zusatzeditionen von SW 1 waren), aber all das was du sagst würde dann halt auch gegen eine Zusatzedition für SoMo auf Switch geschweige denn eine Pokémon Edition zum Verkaufsstart von Switch sprechen. Besonders: "Man kann nicht erwarten, dass Pokemon Fans direkt zum bzw. kurz nach Verkaufsstart einer neuen Konsole, diese auch kaufen können/wollen."



    Edit: Irgendwie wurde dieser Text von mir verschluckt ?(


    Ob diese Spiele allerdings zum Ankurbeln der Hardwareverkäufe zu Beginn des Verkaufsstarts nötig sind, bezweifle ich und irgendwie entspricht das auch nicht so recht der Philosophie von Nintendo.


    Sehe ich auch so, hatte ich oben in meiner letzten PN auch verfast gehabt, aber dann um unnötige Streitereien zu vermeiden gelöscht.
    Denn gerade an der Wii U, die sich bekanntlich schleppent verkauft hat, seht man das man sowas mit Pokémon nicht versucht, bzw. Pokémon kein so starker Verkaufsgrund ist wie viele Fans meinen Denn das einzige Wii U Game ist Pokémon Tekken was am ende der Konsole erschien.
    Deswegen und wie du schon schriebst, "Man kann nicht erwarten, dass Pokemon Fans direkt zum bzw. kurz nach Verkaufsstart einer neuen Konsole, diese auch kaufen können/wollen.", halte ich Pokémon "Star" eh für unwahrscheinlich.

  • wobei man sagen muss S2/W2 ja für den DS erschienen musste, da es die Zusatzeditionen von SW 1 waren

    Allerdings ist es durchaus üblich, dass Fortsetungen auf Nachfolgekonsolen erscheinen. Und so richtige Zusatzedis waren sie ja auch nicht, halt irgendwie etwas ganz anderes, was vorher nicht da war und was keiner so richtig auf dem Plan hatte. Von daher könnte man eine Zusatzedi (eigentlich sollten ja angeblich eh keine mehr erscheinen :D ) auch auf dem 3DS Nachfolger bringen. Auf die zu verzichten würde einem Fan ohne nötiges Kleingeld zumindest leichter fallen, als auf eine komplett neue Edi.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Allerdings ist es durchaus üblich, dass Fortsetungen auf Nachfolgekonsolen erscheinen. Und so richtige Zusatzedis waren sie ja auch nicht, halt irgendwie etwas ganz anderes, was vorher nicht da war und was keiner so richtig auf dem Plan hatte. Von daher könnte man eine Zusatzedi (eigentlich sollten ja angeblich eh keine mehr erscheinen :D ) auch auf dem 3DS Nachfolger bringen. Auf die zu verzichten würde einem Fan ohne nötiges Kleingeld zumindest leichter fallen, als auf eine komplett neue Edi.


    Jepp, eine Fortsetzung, war einfach Genial. :) (das wurde von vielen nur missverstanden, bevor S2W2 angekündigt wurde, sagte die amerikanische TPC Sprecherin das es keine Zusatzedition geben wird. Das war auf Pokémon Grau bezogen, und war weder Allgemein gesagt noch von Game Freak oder TPC-Japan selber, daher können tatsächlich noch welche kommen, ich bin aber eher für Fortsetzungen und co, die sind eindeutig besser. ^^).


    "Auf die zu verzichten würde einem Fan ohne nötiges Kleingeld zumindest leichter fallen, als auf eine komplett neue Edi." <--Genau deswegen würden sich Haupteditionen für Nintendo mehr lohnen als Spiele auf die der Fan verzichten kann. :D War ja hier die Begründung für "Star" auf Switch, damit sich diese besser verkauft.

  • Nun selbst wenn es noch Spiele für den 3DS geben sollte werden es schon die nächste Generation sein, das zeigen wie ich oben schon erwähnte, die Leaks von SoMo. Das mag dem einen oder anderem zu früh erscheinen, aber für mich ist SoMo wie für einige andere auch sozusagen die Zusatzedition von XY, was man an Zygardes Anteil in SoMo unter anderem sehen kann. Die Neuen Pokémon sind mehr ein kleines Extra zum Jubiläum. :) (und bevor jemand wieder meckert, liest man diese News hier wäre "Star" mit den neuen Pokémon zu SoMo nichts anderes, was nach meiner Aussage SoMo für XY ist. Wäre also von daher also doch nicht so unmöglich wie man meinen mag, oder ? ;) ).


    Und SoMo schaden würde es nun auch nicht, da es A: ein Jahr nach SoMo wäre und B: wie du schon selber sagst XY ja bis heute gefeiert wird. Wenn SoMo gut ist, wird es das auch, völlig egal, ob nächstes Jahr 100 neue Pokémon erscheinen oder nicht. :)


    Jetzt wo du es sagst, muss ich zugeben dass es Sinn ergibt. So habe ich das da-sein von Sonne/Mond auch noch nicht betrachtet. Gut, mir war klar das S/M eher ein Zwischenschritt sein wird - die ganzen Neuerungen / Änderungen sind in manchen Dingen einfach zu sehr ab vom "eigentlichen Pokemon" dazu zähle ich u.a das Arena System. Es ist halt eine besondere Edition, daraus wird ja auch kein Hehl gemacht. Trotzdem denke ich nicht dass wir so schnell eine Gen 8 bekommen. Natürlich, X/Y wird bis heute noch gefeiert, aber eben weil es auch Grafisch ein Meilenstein ist / war (im vergleich zu den Gens davor). Aber ich denke X/Y wäre auf Dauer nicht so erfolgreich gewesen wenn ein Jahr bzw. in diesem Fall ein paar Wochen später eine neue Generation angekündigt geworden wäre. Klar würde sich S/M gut verkaufen, es ist halt Pokemon. Und für den 3DS, den eben wie du schon sagtest, mittlerweile fast jeder hat der Pokemon spielt. Aber ich bin mir sicher dass es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird wenn schon die nächste Generation in den Startlöchern steht. Neue Konsole / System hin oder her.


    Die nächsten Wochen, und besonders der Januar wird spannend. Mir würde auch vorerst ein Pokemon Snap / Switch reichen. :D Denn noch wäre ich von Gen. 8 noch nicht so ganz überzeugt, eben weil S/M noch so frisch ist.


    Edit: Nun möchte ich wissen was du mit den Leaks / Andeutungen in S/M meinst. Würde das sehr die Story Spoilern ? Wenn nicht, kannst du es gern in nen Spoiler Tag setzen oder mir per PN schreiben wenn du Lust hast. :D

  • Komisch. Dachte die heißen mittlerweile auch Sonne und Mond.
    Selbst wenn sie nochmal das selbe Spiel sein würden, würde ich mir dann einfach Mond für dieses System holen.
    Aber wünschenswert wäre da schon irgendwo, dass es eine andere Version wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Jetzt wo du es sagst, muss ich zugeben dass es Sinn ergibt. So habe ich das da-sein von Sonne/Mond auch noch nicht betrachtet. Gut, mir war klar das S/M eher ein Zwischenschritt sein wird - die ganzen Neuerungen / Änderungen sind in manchen Dingen einfach zu sehr ab vom "eigentlichen Pokemon" dazu zähle ich u.a das Arena System. Es ist halt eine besondere Edition, daraus wird ja auch kein Hehl gemacht. Trotzdem denke ich nicht dass wir so schnell eine Gen 8 bekommen. Natürlich, X/Y wird bis heute noch gefeiert, aber eben weil es auch Grafisch ein Meilenstein ist / war (im vergleich zu den Gens davor). Aber ich denke X/Y wäre auf Dauer nicht so erfolgreich gewesen wenn ein Jahr bzw. in diesem Fall ein paar Wochen später eine neue Generation angekündigt geworden wäre. Klar würde sich S/M gut verkaufen, es ist halt Pokemon. Und für den 3DS, den eben wie du schon sagtest, mittlerweile fast jeder hat der Pokemon spielt. Aber ich bin mir sicher dass es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird wenn schon die nächste Generation in den Startlöchern steht. Neue Konsole / System hin oder her.


    Die nächsten Wochen, und besonders der Januar wird spannend. Mir würde auch vorerst ein Pokemon Snap / Switch reichen. :D Denn noch wäre ich von Gen. 8 noch nicht so ganz überzeugt, eben weil S/M noch so frisch ist.


    Naja von schnell muss ja nicht die Rede sein. Selbst wenn sie die nächste Generation als nächstens bringen, könnte sich Game Freak Theoretisch bis sagen wir März 2018 Zeit lassen. Damit wären die Spiele immer noch ca. 1 Jahr nach SoMo draußen, aber nicht wirklich zu nah an SoMo dran. sprich, im März 2017 kommt Switch, dann wie Üblich im Mai eines Jahres die Ankündigung zur nächsten Gen. und ein Jahr später dann das erscheinen.


    Oder wie zwischen ORAS und SoMo einfach 2 Jahre zeit lassen, also erst ende 2018 Anfang 2019 die nächsten Hauptgames bringen.


    In beiden fällen, wäre SoMo nicht zu nah an der nächsten Generation dran. Und beides sind bekannte arten von Game Freak, also im bereich des gut möglichen. :)


    Mir würde auch vorerst ein Pokemon Snap / Switch reichen. :D <--Ist in SoMo quasi enthalten. ;)


    Edit: Nun möchte ich wissen was du mit den Leaks / Andeutungen in S/M meinst. Würde das sehr die Story Spoilern ? Wenn nicht, kannst du es gern in nen Spoiler Tag setzen oder mir per PN schreiben wenn du Lust hast. :D


    Die Story an sich nur Grob, starke Spoiler sind es dennoch. Willste es Trotzdem hören, schrieb mir eine PN, wenn nicht dann nciht, Dann weiß ich bescheid. :)