Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Sonne/Mond

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.



  • Hallo Liebe Freunde der Alola-Region.
    In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euren Spielfortschritt mit anderen zu teilen. Ihr könnt dazu die bereitgestellte Schablone benutzen, aber Ihr könnt euren Spielstand auch natürlich nach euren Vorstellungen präsentieren, die Schablone dient nur als Anhaltspunkt.


    Bitte beachtet, dass ein Update eures Spielstands in diesem Thema nur alle 2 Tage möglich ist. Desweiteren bitten wir Euch, dass in diesem Thema keine Diskussionen abgehalten werden, dafür gibt es das Diskussionsthema in der Plauderecke.


  • Pokémon Sonne
    Name: Lisa
    ID: 622195
    Abenteuer gestartet am: 19. November 2016
    Spielzeit: 18:30h
    Gesehen: 118
    Gefangen: 61
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Silvarro, m (Noctyr) Lv. 37
    Alola-Raichu, m (Chu Guevara) Lv. 33
    Pampross, m (Ferdchen) Lv. 31
    Turkanon, f (Vogl) Lv. 31
    Molunk, f (Noir) Lv. 31
    Garados, f (Saphira) Lv. 29


    Erste ♥
    Mit mehr Glück als Verstand konnten wir am Samstag bereits jeweils ein Exemplar So/Mo von einem kleinen Händler erstehen, der seine Lieferung grade bekommen hat. Fast hätte er uns keine verkauft, weil wir nicht vorbestellt hatten, aber er war dann doch so nett. Ich habe bereits Alpha Saphir dort vor Release bekommen und deshalb vorsichtshalber angerufen.


    Mit Spoilern zur Story halte ich mich mal zurück. Zu Beginn war ich noch nicht so überzeugt und es gibt schon ein paar Kritikpunkte, die meinem Spaß daran schmälern und mich wehmütig an XY zurückdenken lassen. Dennoch baut sich so langsam Spannung auf und ich hab das Gefühl, dass da ein gewaltiger Polt-Twist im Busch ist!

  • Pokémon Mond
    Name: Kevin
    ID: 271794
    Abenteuer gestartet am: 18.11.2016
    Spielzeit: ca. 27 Std.
    Gesehen: 144
    Gefangen: 91
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 5
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Fuegro (Dream) ♂, Level 39
    Pikachu ♀, Level 37
    Tukanon ♂, Level 36
    Lilminip ♀, Level 36
    Tectass ♂, Level 36
    Amfira ♀, Level 37


    Bislang muss ich sagen, dass mein Feedback zum Spiel überaus positiv ausfällt. Zwar fühlt man sich dieses Mal etwas weniger frei bei der Erkundung der Region, aber dafür lernt man, die einzelnen Charaktere mit der Zeit immer mehr zu schätzen. Ich bin gespannt, die restlichen Teile der einzelnen Inseln zu erkunden und hoffe endlich auf ein zufälliges Shiny-Pokémon.

  • Pokemon Sonne
    Name: Floh
    ID: 429752
    Abenteuer gestartet am: 18.11.2016
    Spielzeit:47:05
    Gesehen: 246
    Gefangen: 104
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: weiß nichtmehr genau wann ):  
    Team
    (Ruhmeshallenteam)
    Wolwerock (Balto) ♂ , Level 55
    Mimigma ♀, Level 52
    Primarene ♂, Level 53
    Solgaleo , Level 54
    Zygarde 10% (Fluffy) , Level 54
    Knogga ♀, Level 55


    (Jetziges Team)
    Zygarde 10% (nicht Fluffy, weil ich es durch eins mit Scharwandel ersetzt hab), Level 50
    Amigento , Level 61
    Knogga , Level 64
    Wolwerock (Balto) , Level 67
    Bandelby , Level 68
    Nummer 6 variiert immer zwischen Primarene (Level 65) und Kapu-Fala (Level 61)


    Ehm ja.. hab gefühlt viel zu viel schon gespielt..und ja... hier mal meine "Erfahrungen" xD
    Angefangen hab ich mit dem Starter Robball, das es mit Bauz mein Lieblingsstarter dieser Gen. ist. Dazukamen (relativ schnell) ein Peppeck ,ein Wuffels (<welches ich Balto nannte, weil Balto toll ist.) und ein Mauzi (wegen Typenabdeckung) hinzu, und die erste Prüfung war dann auch schon relativ schnell (zwar mit einigen kleinen Problemen) geschafft. Über die Spielzeit kamen dann noch Mimigma, Zygarde 10% (Fluffy) , Tragosso/Knogga und Pampross (welches relativ schnell in der Box verschwand :| ) dazu. Einige Prüfungen waren sehr einfach, andere eher schwer und nervig (Maho. :hmmmm: ) und einige Kämpfe gegen Team Skull waren auch "nervenaufreibend" (weil ein paar meiner Pokemon zu manchen "Zeiten".. underleveled waren xD) aber am Schluss schaffts doch jeder in die Ruhmeshalle. :)


    Mal ein kleines Feedback zu Sonne/Mond (falls mans hier so dazuschreiben darf xD)


    Sonne und Mond sind für mich nach D/P/P die besten Editionen, die ich gespielt hab. Sie hatten:
    -eine gute, spannende Story
    -(zwar nur ein wenig, aber dafür mehr Endgame als X/Y oder OR/AS)
    -Tolle neue Pokemon! (Mimigma :heart: )
    -Super tolle neue Funktionen (Pokemon Resort, Poke-Pause (zwar nicht wirklich neu, aber einige "Funktionen" darin sind neu. :) oder eben den Festival-Plaza)
    -die Alola Formen (von denen einige echt super nach Alola gepasst haben, und andere eher... naja xD (siehe Digda und Digdri)


    joa.. :)

  • Pokémon Mond
    Name: Andre
    ID: 490072
    Abenteuer gestartet am: 18.11.2016
    Spielzeit: 31:26
    Gesehen: 255
    Gefangen: 25
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 20.11.2016
    Team
    Fuegro (Lv. 64)
    Donarion (Lv. 64)
    Krawell (Lv. 64)
    Starmie (Lv. 63)
    Colossand (Lv. 64)
    Alola-Kokowei (Lv. 63)


    Das Spiel hat mir bis jetzt wirklich sehr viel Spaß gemacht. Für Pokémon-Verhältnisse war die Story diesmal echt gut.
    Gestört haben mich lediglich die vielen und oftmals langen Cutscenes. Zumindest eine Funktion zum Überspringen wäre ganz gut gewesen.
    Ich habe bei meinem Durchgang darauf geachtet, alles möglichst genau zu erkunden.
    Jetzt werde ich mich am Kampfbaum probieren, um dort eine möglichst hohe Siegesserie zu Stande zu bekommen.


  • Sonne


    Logi
    ID:650469
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2016
    Spielzeit: 22:28
    Gesehen: 176
    Gefangen:53
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:6
    Besiegte Insel-Könige:3[b]
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt:
    Team


    Fuegro ( John Cena) Lv.48
    Tukanon Lv.47
    Alola Raichu Lv. 48
    Mantidea Lv.47
    Miniras Lv.46
    Tectass Lv.47

  • Pokémon Sonne
    Lara 
    ID: 499286
    Abenteuer gestartet am: 19.11.2016
    Spielzeit:17:15
    Gesehen: 120
    Gefangen: 54
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team
    Miezunder (Roshan) Lv. 33
    Pampross (Mawu) Lv. 30
    Tukanon (Chawai) Lv. 30
    Velursi (Stufful)Lv. 26
    Choreogel Cheerleading (Mawar) Lv. 29
    Fruyal (Frubbi) Lv. 33


    Eindruck:
    Man kann mich leider nicht mehr wirklich ernst nehmen, was die Lieblingsgeneration betrifft, da es sowohl die 1. die 3. sowohl die 7. ist. Ich finde die Grafik toll, das Kästchensystem ist weg, die Musik ist klasse, die Pokémon sind toll, die Charaktere sind toll, die Routen und Städte sind toll, ich mag die Story, der Rotom-Dex ist klasse und eine Art "Pokémon Snap" ist wieder da und habe relativ wenig Kritikpunkte. Das einzige was ich nicht so cool finde ist die Kleidung.
    Ich bin zwar erst bei der 3. Insel, kann aber schon sagen, dass es ein extrem tolles Spielerlebnis ist, und dass es viel zu erkunden gibt. Die neuen Features wie zB, dass man das gefangene Pokémon gleich ins Team aufnehmen kann, sind gut angekommen.

  • Pokémon Sonne
    Name: Shajana
    ID: 489069
    Abenteuer gestartet am: 22. November 2016
    Spielzeit: 6:58h
    Gesehen: 41
    Gefangen: 5
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Arboretoss, m (Loriel) Lv. 19
    Wuffels, m (Mizuki) Lv. 14
    Pichu, m (Tikaani) Lv. 15
    Fukano, m (Akyro) Lv. 14

  • Mond
    Name:
    Anita
    ID: 222901
    Abenteuer gestartet am: 21.11.2016
    Spielzeit: 8:41
    Gesehen:71
    Gefangen:42
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:2
    Besiegte Insel-Könige:1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Arboretoss ♂, Level 27
    Pampuli ♂ , Level 23
    Araqua ♂ , Level 19


    Bis jetzt gefällt mir es mir sehr gut :-) ich bin zwar etwas skeptisch was die Inselwanderschaft angeht (keine Arenen und Orden mehr ist doch seltsam) und das die Inseln auf den ersten Blick recht klein wirken aber die bisherigen Prüfungen haben mir gefallen und es gibt erstaunlich viel auf den Inseln zu entdecken (bin gerade auf der 2.). Diese Pokemonfotografierfunktion finde ich total süß^^ hat was von Pokemon Snap. Auch die neuen Pokemon insgesamt gefallen mir gut und die Grafik so wie Musik sind spitze *.*
    Bin gespannt was die Story noch so hergibt ^^ und ob Mond vielleicht doch X/Y schlagen kann.

  • Sonne



    Name: Jamie
    ID: 623562
    Abenteuer gestartet am: 19.11.2016
    Spielzeit: 33:20
    Gesehen: 236
    Gefangen: 68
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige:[b] 4
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt: 23.11.2016
    Team
    Mimigma ♀, Level 61
    Pampross ♂, Level 60


    Wolwerock ♀, Level 59
    Fuegro ♂, Level 60
    Bandelby ♂, Level 58
    Mantidea ♀, Level 59



    Nachdem ich jetzt die Ruhmeshalle eingenommen hab, hoffe ich nach dem Outro das wir irgendwann mal wieder Kanto besuchen. Diejenigen unter euch die es gesehen haben wissen was ich meine ;) Leider habe ich beim leveln irgendwann mal nicht aufgepasst und mein Miezunder hat sich auf lvl 40 entwickelt, jetzt habe ich immer dieses hässliche Ding dabei T.T Ich kann mit Fuegro wirklich immer noch nichts anfangen, aber jetzt stelle ich mir eh nen neues Team zusammen. Den mein Storieteam ist eh nie besonders ausgeglichen XD
    Die Storie war für Pokemonverhältnisse gut muss ich sagen. Auch das ein oder andere was ich auf meiner Reise so an Ministories bisher gesehen hab, ist eher was für Erwachsene wie ich finde. Aber naja...
    Besonders gefallen mir die ganzen secrets die man überall so findet. Auf den ersten Blick wirkt Alola nicht groß, aber es gibt jede Menge zu entdecken und ich habe gerade erst richtig damit angefangen...



    Edit: Dieser Spielstand ist allerdings inzwischen gelöscht, da ich mit meinem eigenem Gameplay unzufrieden war XD Nennt es Perfektionismus... :ahahaha:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • Heute erst angefangen *hust*, ging nicht früher aus Gründen. Erste Eindrücke:


    - Dieses Intro ist grausam. So unendlich viel Gelaber gab es imo noch nie in Pokémon und wenn es dann sogar soweit geht, dass mehrere Cutscenes nur durch Blackouts und Dreimeterbewegungen voneinander getrennt sind, da geht es einem dann erst recht auf den Sack. I just wanna play the f***ing game! :(  
    + Alola gefällt mir sehr gut. Ist halt Hawaii, was soll man sagen, das Paradies.
    + Dexaufruf bei Entwicklung hab ich mir eigentlich schon immer gewünscht. Man vergisst immer wieder, das Ding manuell aufzurufen... Nu stellt sich aber auch die Frage: was ist mit Transaktionen (physikalischer Tausch, Bank)?
    - Grafik aufm New 3DS XL tut manchmal weh. Es werden Objekte (also insbesondere Mons, für Nichtprogrammierer) bei naher Kamera erbärmlich skaliert, es gibt widerliches Grasflimmern, der Text verschwimmt manchmal zum Augenkrebs und die üblichen Treppchen sind auch wieder da. Bitte für die mittleren beiden sollt es zumindest mal einen Patch geben...
    + Jawoll, wieder früher EP-Teiler. Dann werd ich ein volles Team benutzen, weil es nur so ohne dämliche Farmingsitzungen geht. :) Und wenn wir schon dabei sind...Team vor der ersten Prüfung (plus ein paar Level):


    https://pbs.twimg.com/media/Cx9sg3CXAAINvkZ.jpg


    + Diese Memes, lol. Fangt der Dame in dem einen Center mal ein Driftlon. Es lohnt sich, ich versprech's Euch.



    In diesem Sinne...mein Liebling der Serie kann es wahrscheinlich so oder so nicht werden, aber hat schon realistische Chancen, unter die bessere Hälfte zu kommen. Schauen wir mal, ne. ;D Ahja, Dex steht...irgendwo zwischen 10 und 20. 10 Mons früh fangen übrigens auch gut, gibt 10 Hyperbälle wahrscheinlich sehr lange vor Kaufmöglichkeit.


  • Name: Tara
    Prüfungen abgeschlossen: 1
    Inselkönige besiegt: 1
    Team:
    Marikeck Lv. 17
    Pichu Lv. 15
    Wommel Lv. 15
    Wuffels Lv. 13
    Smettbo Lv. 15 (hab ich vor Wommel gefangen und lass ich daweil noch drinnen :*)



    Jetzt hab ich's doch schon. x3
    In Sonne spiel ich's Girly und in Mond werd ich dann den dunkelhäutigen Jungen nehmen, der ist auch cute. x3
    Oh, ist das Spiel tollig. *^* Ich mag die Grafik total gerne und das eher dezent gehaltene Farbschema gefällt mir auch sehr gut.
    Die Landschaft und Umgebung sind richtig liebevoll gestaltet und ich bin richtig begeistert. :heart:


    Außerdem bin ich echt dankbar, dass es erstens so viele Pokemon gibt und zweitens so bald bereits schöne Klamotten, PLUS: man kann gleich diesen total bescheuerten Hut abnehmen. Der war ja Geschmacksverwirrung pur. So früh schon so fabulous sein. For Arceus sake, YES! XDD *^*


    Den EP-Teiler hab ich wie immer gleich ausgeschaltet und dadurch bin ich circa auf dem selben Level wie die wilden Pokemon. Die Prüfung war auch gar nicht schlecht gestaltet... hatte aus Enttäuschung wegen der fehlenden Orden weniger erwartet.


    Mir gefällt es auch gut, dass es bereits eine kleine Action-Sequenz gibt, bevor man sein Starter-Pokemon bekommt.
    Die Charaktere, besser gesagt Lilly und Tali, besonders Lilly, finde ich sehr niedlich. Auch Elima ist echt cute. Ich dacht zuerst: "Wait, haben die grad Typ gesagt? Das is'n Kerl?" Find den aber cute. xD


    Punkto süß: Man kann nach dem Kampf die Pokemon bürsten und föhnen! Dafuq, Niedlichkeitslevel over 9000! *^* Punkto Niedlichkeit, Wommel ist awww! Viele meiner neuen Lieblingspokemon sind nun erstaunlicherweise Feen. o.o


    Ich find es nur nicht gut, dass man gleich die Statusprobleme wegzaubern kann. Das vereinfacht das Spiel unnötig.
    Mein größter Kritikpunkt bisher ist, dass die erste Insel sehr klein war IMO.


  • Sonne
    Name:Ran
    ID:147514
    Abenteuer gestartet am:23.11.2016
    Spielzeit:8:30
    Gesehen:69
    Gefangen:36
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:2
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Miezunder ♂, Level 25
    Wuffels ♂, Level 19
    Pichu ♀, Level 17
    Machollo ♂, Level 22
    Mampfaxo ♂, Level 16


    Ich habe gestern Abend mit Pokémon Sonne angefangen und seitdem total begeistert von dem Spiel. Die Grafik und auch die neuen Pokémon gefallen mir sehr. Die neue Funktion das wenn sein Team voll ist und man ein neues fängt, gleich entscheiden kann ob es ins Team soll oder in die PC Box. Die Pokesucher Funktion finde ich auch süß, da ich früher auch sehr gerne Pokémon Snap gespielt habe ^^ Zur Zeit wechselt sich mein Team auch noch ständig xD Aber ich bin schon sehr gespannt was mich noch alles in Alola erwartet :D

  • Ich habe gestern die Editionen Sonne und Mond mit Steelbook abholen können. Ich freue mich sehr darüber, aber nun brauche ich ein neues Regal, da kein Platz mehr für die Spieleverpackung ist... :)


    Edition: Sonne
    Name: Suriya
    ID: 809720
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 17:24
    Gesehen: 112
    Gefangen: 64
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team:
    Miezunder ♂, Level 28
    Wolwerock ♂, Level 28
    Akkup ♀, Level 29


    Über die verbleibenden drei Teammitglieder bin ich noch nicht ganz entschlossen. Werde auf jeden Fall Grandiras und Alola-Vulnona aufnehmen. Mit dem sechsten Teammitglied habe ich immer Schwierigkeiten.
    Zum ersten Mal musste ich tatsächlich lange überlegen, welchen Starter ich wähle. Ich wähle immer den Feuerstarter, ich muss aber auch sagen, dass mir Bauz und die Evolutionen auch sehr gefallen und sehr interessant sind. In Mond werde ich es auf jeden Fall wählen.


    Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
    Die Geschichte finde ich bisher in Ordnung, wobei der Spieleinstieg sehr langatmig war. Leider laggt das Spiel mit meinem 3DS XL etwas, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.


    Besonders hervorzuheben sind die detailreichen und liebevoll gestalteten Gebiete. In keinem Pokemonspiel zuvor waren zum Beispiel Notausgänge und Feuerlöscher zu sehen. (Oder gar ein WC mit Dusche).
    Da ich den EP-Teiler und das automatische Wechseln der Pokemon im Kampf ausgeschaltet habe, hat das Spiel eine angenehme Schwierigkeit. Hatte bei dem einen Trial-Captain meine Schwierigkeiten, da ich nur Pokemon mit Typnachteil hatte. (Spoiler bewusst weggelassen)
    Ich finde es toll, dass es in jedem Gebiet viele spannende Dinge zu entdecken sind.
    Auf die weitere Story bin ich gespannt.


    Was mich besonders gefreut hat, ist, dass mir ein Shiny Habitak Habitak (schillernd) über den Weg gelaufen ist, und ich es auch fangen konnte. Das ist mein drittes Shiny nach Random Encounter. :love:

  • Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 4:11 h
    Gesehen: 31
    Gefangen: 15
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: -
    Besiegte Insel-Könige: -


    So, seit gestern kann ich es spielen und bisher macht es sehr viel Spaß. Die Region ist auch einfach wunderschön bisher <3
    Gerade der Anfang mit Lilly und Cosmog hat mir gut gefallen, ebenso die Szene auf der Brücke. Und das alles schon, bevor man seinen Starter bekommt. Die Übergabe des Starterpokemons hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, nur etwas lang geraten, weswegen ich sehr dankbar bin, dass Meiren schon beim zweiten Versuch weiblich war (:  
    Dass man die Pokemon nach den Kämpfen in der Pokepause säubern und auch heilen kann, finde ich ganz cool, gerade das mit dem Heilen. Sicher vereinfacht das das Spiel etwas, aber man kann ja erst nach dem Kampf heilen und ich hätte meine Pokemon meist auch so geheilt, spart also Gegengift etc. ^^
    Mir steht jetzt die erste Prüfung bevor, will vorher aber noch ein wenig mein Team trainieren. Sicher ist sicher. Habe btw den EP-Teile aus. In X damals hatte ich ihn immer an und war entsprechend überlevelt. Dieses mal will ich ihn nur anschalten, wenn ich vor einer Prüfung etc. gegen wilde Pokemon trainiere, um das Training ein wenig zu beschleunigen. Wobei es derzeit auch ohne ganz gut geht.
    Ach ja, und Alola-Rattfratz und Wommel sind ja mal sowas von niedlich. Das muss einfach mal gesagt werden :3


    Team
    Robball "Meiren", Lv 13 | still | Sturzbach | Widerhall, Aquaknarre, Kulleraugen, Säuselstimme | Flinkklaue
    Peppeck "Tsutsuki", Lv 12 | zart | Wertelink | Schnabel, Heuler, Widerhall, Zertrümmerer
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 12 | hitzig | Völlerei | Tackle, Rutenschlag, Ruckzuckhieb, Biss | Seidenschal
    Pichu "Yuni", Lv 10 | lasch | Statik | Donnerschock, Charme, Widerhall, Bitterkuss
    Wommel "Tsuri", Lv 10 | kauzig | Puderabwehr | Absorber, Feenbrise, Stachelspore, Käfertrutz


  • Sonne


    Name: Mia
    ID: 005465
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 10:18
    Gesehen: 50
    Gefangen: 39
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Eine
    Besiegte Insel-Könige: Einen
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    - Marikeck "Ashika" Level 21
    - Evoli "Thunder" Level 17
    - Fukano "Tora" Level 17
    - Wuffels "Yuki" Level 16


    Bis jetzt hab ich gut Spaß, auch wenn es mir etwas zu viele Cutszenen sind und man einfach viel zu sehr an die Hand genommen wird. :/



  • Pokémon Sonne


    Name: Jenny
    ID: 514634
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 8:18
    Gesehen: 46
    Gefangen: 20
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1

    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Arboretoss ♂, Level 18
    Trompeck ♀, Level 16
    Mauzi ♂, Level 17
    Flegmon ♀, Level 17
    Wonneira ♀, Level 12



    Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Spiele es jetzt viel lieber, als ich jemals gedacht hätte, könnte also den ganzen Tag an der Edition verbringen. Die Umgebung bzw. die Region überzeugt mich jetzt doch ziemlich, auch wenn ich gerade erst auf der zweiten Insel angekommen bin. Es macht Spaß zu entdecken, welche Pokémon es überall gibt, weil so viele aus den alten Editionen dabei sind, die ich aber auch noch nicht im Team hatte und so fällt es mir doch fast schwer mich für nur 6 Pokémon zu entscheiden, wenngleich mittlerweile wohl 4 Pokémon in meinem Team absolut feststehen. Heißt von den oben genannten wird wohl nur noch Flegmon ausgetauscht werden und die anderen bleiben Fix drin. Obwohl ich es mir, wenn ich genauer darüber nachdenke, doch auch noch ein anderes Pokémon für Mauzi vorstellen könnte. Wir werden sehen, wie sich mein Team noch entwickelt, denn wie gesagt, es gibt wirklich extrem viele coole Pokémon in dieser Edition. <:
    Ich werde auch noch lange meine Freude an diesem Spiel haben und mir früher oder später Mond zulegen.

  • Sonne
    Name: Lukas
    ID: 681061
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 9:17
    Gesehen: 60
    Gefangen: 41
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Marikeck ♀, Level 21
    Mabula ♂, Level 19
    Wuffels ♂, Level 16


    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir wirklich Sonne und Mond zulegen soll, ob sich das Fiasko der letzten beiden Spiele wirklich wieder gutmachen lässt. Ich fand XY und ORAS nicht grottenschlecht, ich fand sie halt einfach stellenweise sehr lieblos und technisch sehr mangelhaft. Aber ich habe nach den ersten paar Spielstunden wieder das gleiche Glücksgefühl wie einst bei Diamant oder Weiß gespürt, dass mich das Spiel fesselt, ich wieder Spaß am Erkunden habe und mir das Spiel einfach wieder die Freude bereitet, wie ich sie einst gewohnt war. Ich fühle mich wenig gezwungen, alles machen zu müssen, ich bin einfach sehr neugierig, alles akribisch abzusuchen, alle Pokémon auf einer Route ausfindig zu machen.
    An sich ist der Schwierigkeitsgrad auch okay, ich bin ein wenig unterlevelt, was meine Pokémon betrifft - ich fühle mich halt einfach schwach, weil viele Pokémon mit nur zwei Angriffen mein Wuffels oder Mabula ausknocken - und grundlegend ist die Kampfdynamik äußerst drastischer als bislang. Statusangriffe sind eine Seltenheit geworden, es werden strategerische Angriffe gezielt angewendet. (Statusproblem -> Angriff)
    Ich bin zwar erst auf Route 4 auf Akala und verbringe zu viel Zeit mit Rumstreunen und Rumsuchen. ABER ich genieße es.
    Der Festival Plaza gefällt mir auch sehr gut, ich setze mich am Wochenende mal wieder ein bisschen dran, ein bisschen was da zu machen...
    Ich bin auf meine ersten Online-Kämpfe gespannt.