Gestern habe ich ein Wolwerock (Mitternachtsform) gefangen und war etwas verwundert. Sollte das nich eigentlich Mond exklusiv sein?
Genau das selbe ist bei mir gerade! Nachtform in sonne ... sehr komisch
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Genau das selbe ist bei mir gerade! Nachtform in sonne ... sehr komisch
Sonne
Name: Sarah
ID: 109700
Abenteuer gestartet am: 21. November 2016
Spielzeit: 38:04
Gesehen: 222
Gefangen: 66
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
Besiegte Insel-Könige: 4
Ruhmeshalle-Eintritt: 29. November 2016
Team:
Silvarro | Alola-Sandamer | Mimikyu | Welwerock | Kosturso | Amfira
Fazit: Ich bin eher enttäuscht. Das Spiel besteht aus viel zu vielen, viel zu langen Zwischensequenzen, die mich irgendwann nur noch genervt haben. Abgesehen von den Top 4 habe ich die Kämpfe nicht als schwerer empfunden als sonst und die Prüfungen waren ganz nett, aber gefühlt auch kein allzu großer Unterschied zu den sonstigen Arenen. Das Wegfallen der Minigames in Pokemon-Amie ist schade und das Pflegen seiner Pokemon hatte ich mir aufgrund der im Trailer gezeigten Bilder irgendwie anders vorgestellt.
Mit Ausnahme von Hau wurde ich mit den Charakteren leider auch nicht warm und bei Lillie ging es sogar so weit, dass ich richtig froh war, wenn sie grade nicht im Bild war, um wie eine Klette an mir zu hängen.
Positiv aufgefallen ist mir vor allem der Rotom-Dex, den ich total sympathisch finde und der mMn. gerne auch in kommende Spiele integriert werden darf. Die Z-Moves finde ich ganz nett, einige haben mich zum schmunzeln gebracht, obs nun an den Moves selber oder an den dazugehörigen Tänzen lag. Dass Trainerkämpfe nun vorher angezeigt werden und man fast nicht mehr ungewollt in einen Kampf stolpern kann gefällt mir auch gut. Die Auswahl der Frisuren ist, zumindest für den weiblichen Charakter ziemlich in Ordnung und die Klamotten sind auch recht hübsch. Mich hat nur gestört, dass man als Mädchen keinen Rucksack tragen kann und dass es seltsamerweise keine Kleider gibt.
Genau das selbe ist bei mir gerade! Nachtform in sonne ... sehr komisch
Die eine Form kriegt man nur per Entwicklung, die andere rennt nur wild rum -- so hab ich's jedenfalls verstanden.
So, dann sind jetzt auch schon 7 Tage rum mit dem Spiel... und ich steh vor Lunala. Wird damit mein letztes Update vor der Liga. 107 Dex, 39 Stunden, 15/18 Z-Kristalle.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CydeCQDWEAA2pre.jpg]
Hm...zum einen will ich mich ja gar nicht mal darüber beschweren, dass ich am siebten Tag das Maskottchen zu sehen kriege, aber der Weg dahin war irgendwie chaotisch. Die ersten beiden Inseln lang ging es noch von Prüfung zu Prüfung und alles hatte seinen Platz. Dann fing es auf der dritten Insel an, dass man Z-Kristalle auf einmal einfach so gekriegt hat und dafür kamen langwierige storyrelevante Dungeons wie in alten Spielen (und der Canyon hat mich sehr an die Siegesstraße erinnert...geht es nach Lunala also möglicherweise direkt zur Liga!?). Das nennt man dann wohl "frisch Halten", "Unberechenbarkeit" usw. Zumindest kriegt man ja trotzdem was geboten. :)
Die Enttäuschungen des Tages sind allerdings zwei ganz andere:
~ Z-Moves sind immer single-target. Verdammte Sauerei. Ich hab mich schon so darauf gefreut, mit genau wie damals mit einmal pro Spiel den besten und vor allem kältesten Angriff loszulassen, aber nix is, es funktioniert so nicht... :(
~ Und außerdem hab ich mich darauf gefreut, alle meine kompetitiven Mons später in Mondbällen haben zu können. Dann hab ich gelernt, es gibt von den Aprikoko-Bällen nur jeweils einen pro Datei. Das kann man doch keinem erzählen, dass die seltener sind als Meisterbälle und gefühlt jeder zweite NPC hat seine Mons in welchen. Aber wo ein Wille ist...da ist auch ein Weg, das wissen wir alle!
Dieses Spiel ist so toll und dennoch bricht es mir das Herz. Ich heb mir das abschließende (?) Fazit für nach der Liga auf. Gute Nacht.
Sonne
Name: Malia
ID: 049501
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 22:02 h
Gesehen: 161
Gefangen: 36
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
Besiegte Insel-Könige: 2
Relativ zu Beginn auf Ula-Ula hat sich Rina entwickelt und als Fruyal macht sie sich deutlich besser. Tropenkick haut ordentlich rein und ich mag es, dass das doch recht feminine Pflanzenpokemon mit einem guten Angriffswert daher kommt (:
Chrys' Prüfung war für mein Empfinden recht einfach. Yatou hat das Donarion mit Toxin vergiftet und auch sonst ganz gut reingehauen, bis sie besiegt wurde. Danach habe ich zu Rina gewechselt - nicht unbedingt die beste Idee bei Käferpokemon, aber mit Taumeltanz hat sie beide verwirrt und ein bisschen Schaden hat sie auch gemacht. Dann hat Tsuri noch ein bisschen geschwächt und Kirou hat das Ganze beendet. Zu dem Zeitpunkt war aber Donarion selbst schon fast durch Toxin besiegt. Wie gesagt - einfach.
Im Dorf der Kapu angekommen ertauschte ich mir via GTS ein Sandan und züchtete mir damit mein eigenes Alola-Sandan für's Team. Mir war es wichtig, dass er mein OT hat und bisher hat sich Kouji recht gut gemacht. Für das Training der Geisterprüfung haben sich dann auch Yatou und Meiren entwickelt und hach, Primarene ist so hübsch <3 Amfira gefällt mir auch, kommt aber nicht an Molunks Genialität ran. Ich dachte, dass Mimigma damit machbar wäre, aber nö, gar nicht. Das Vieh ist irre schnell, braucht höchstens zwei Attacken, um meine Pokemon zu besiegen, hat durch Kostümspuk einen Delegator und eine Prunusbeere gegen Toxin. Und hat man das Alpollo besiegt, holt es sich einfach ein Gengar zu Hilfe. Gut, dann Training. Bisschen viel Training. So viel Training, dass es dann schon zu einfach war, verdammt :< Und das, obwohl ich versehentlich sogar Kouji noch vorne hatte. Der Kleine hat sich übrigens sehr gut geschlagen. Er hält viel aus (durch Evolith noch mehr) und Gyroball hat Mimigma auch einfach mal die Hälfte abgezogen, ehe er besiegt wurde. Meiren hat sich dann mit übertriebener Z-Attacke um den Rest gekümmert. Wie gesagt, erst zerstört Mimigma mein Team und ein paar Level später ist's zu einfach. Meh.
Habe dann noch Fran besiegt (ich mag sie und Team Skull allgemein) und meine Yatou musste einfach gegen ihr Amfira kämpfen. Jetzt bin ich jedenfalls auf dem Weg zur Skull-Festung/Basis etc.
Team
Primarene "Meiren", Lv 39 | still | Sturzbach | Spukball, Blubbstrahl, Schaumserenade, Schallwelle | Zauberwasser
Bandelby "Tsuri", Lv 36 | kauzig | Puderabwehr | Pollenknödel, Zauberschein, Käfergebrumm, Psychokinese | Münzamulett
Wolwerock "Kirou", Lv 37 | naiv | Adlerauge | Durchbruch, Turbofelsen, Biss, Steinhagel | Granitstein
Amfira "Yatou", Lv 37 | hastig | Korrosion | Toxin, Funkenflug, Dunkelklaue, Blutsauger | Holzkohle
Fruyal "Rina", Lv 35 | sacht | Floraschild | Taumeltanz, Tropenkick, Stampfer, Zauberblatt | Wundersaat
Alola-Sandan "Kouji", Lv 36 | pfiffig | Schneemantel | Gyroball, Frostbeule, Dunkelklaue, Eisenschädel | Evolith
Wird weiterhin trainiert:
Alola-Rattfratz "Diego", Lv 36 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Knirscher, Ruckzuckhieb, Superzahn | Seidenschal
Mond
Name: Kat
ID: 829893
Abenteuer gestartet am: 22.11.2016
Spielzeit: 94:08 (Stand vom 30.11.2016)
Gesehen: 256
Gefangen: 95
Gesammelte Z-Kristalle: 21
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
Besiegte Insel-Könige: 4
Ruhmeshalle-Eintritt: 30.11.2016
Team
Silvarro "Sherwood" ♂ (Starter), Level 61
- Laubklinge
- Sturzflug
- Schattenfessel
- Toxin
Primarene ♀, Level 69 (GTS-Tausch Robball für Alola-Sandan)
- Wasserdüse
- Schaumserenade
- Schallwelle
- Säuselstimme
Wolwerock (Nachtform) "Lupin" ♂, Level 58
- Konter
- Steinhagel
- Knirscher
- Tarnsteine
Mimigma "Mimi" ♀, Level 60
- Plage
- Finte
- Knuddler
- Dunkelklaue
Psiana "Aurora" ♀, Level 60
- Psychokinese
- Spukball
- Biss
- Zauberschein
Alola-Knogga ♂, Level 59
- Flammenblitz
- Knochmerang
- Fuchtler
- Spukball
Den ersten Versuch gegen die Top 4 und Kukui hatte ich noch mit Pampross "Bhuddi" (anstelle von Lupin) und Amfira "Thionné" (Anstelle von Knogga), allerdings war ich auch hoffnungslos unterlevelt, weil ich den EP-Teiler grundsätzlich ausgeschaltet habe und jedes Mon einzeln trainiere. Primarene war mein stärkstes Mon, auch wenn sie nicht mein Starter war.
Mond
Name: Anita
ID: 222901
Abenteuer gestartet am: 21.11.2016
Spielzeit: 30:19
Gesehen:166
Gefangen:95
Gemeisterte Insel-Herausforderungen:6
Besiegte Insel-Könige:4
Ruhmeshalle-Eintritt: /
Team
Silvarro ♂, Level 54
Pampross ♂ , Level 54
Wolwerock (Mondform) ♂ , Level 53
Amfira ♀, Level 54
Shiny Amigento (Gygon), 60
Mimigma (Mimikyu) ♂ 56
Die Story um das Äther-Paradies fand ich wirklich gelungen :D und nun bin ich auf der letzten Insel Poni und kann wahrscheinlich bald das Legendäre Pokemon fangen. Ganz niedlich fand ich übrigens die kleine Kokowei Insel XD mit den seltsamen Aloha Kokoweis. Bin schon sehr gespannt auf die Top 4 und wie wir das mit den Ultrabestien lösen und die Mum und den Team Skull Typen retten.
Mit meinem Team bin ich super zufrieden. Ich hatte bis jetzt auch nirgends größere Probleme oder habe extra viel Trainieren müssen.
Nur die Entscheidung wer ins Team sollte war schwer XD Aber zu Weihnachten bekomme ich Sonne und da kann ich ja noch ein anderes Storyteam ausprobieren ^^ freu ich mich schon drauf. Die Edition macht mir soviel Spaß das ich sie gern nochmal Spiele (kommt auch nicht so oft vor).
Ich mag übrigens auch den Festival Plaza und das Resort mitlerweile ganz gerne :D und beschäftige mich jeden Tag etwas damit.
Allerdings fehlen mir die Minispiele die es in den vorherigen Editionen beim Pokeami gab und das Supertraining etwas.
[Update!]
Mond
Name: Nirou
ID: 363027
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 48:20
Gesehen: 196
Gefangen: 175 (58%)
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
Besiegte Insel-Könige: 3
Ruhmeshalle-Eintritt: -
Team
(Horus) ♂, Level 46
- Spukball
- Blattwerk
- Laubklinge
- Trugschlag
(Anubis) ♂, Level 46
- Kraxler
- Steinwurf
- Knirscher
- Felsgrab
(Selket) ♀, Level 46
- Eisstrahl
- Blizzard
- Gefriertrockner
- Mondgewalt
(Osiris) ♀, Level 45
- Flammenwurf
- Giftschock
- Blutsauger
- Toxin
(Neith) ♀, Level 46
- Kreuzschere
- Knuddler
- Psychokinese
- Dunkelklaue
Mittlerweile bin ich doch etwas weiter gekommen, nachdem ich mich fast schon zu lange mit dem Dex beschäftigt habe. Ich hoffe ich schaffe es noch etwas länger durch Zucht und ausbrüten Pokemon in der GTS zu ertauschen, ansonsten muss ich wohl das Pokemon wechseln, bzw schauen, das ich ein anderes finde, das gut weggeht. x3
Mein Nickname-Theme Ägypten habe ich natürlich auch bei Mimigma fortgesetzt und hach ♥ Das kleine ist so Zucker. <3 Der letzte Platz wird wohl entweder Lunala oder Miniras belegen, mal schauen <3
Aktuell bin ich im Aether-Paradies um Lilly zu helfen. Gladio find ich hierbei immer sympatischer. Ich glaube fast zu meinen, das Gladio und Lilly eventuell Geschwister sind? So von Aussehen der beiden her würde das auf jeden Fall passen. ö-ö
Team Skull find ich hierbei immernoch so herrlich schräg und dusselig. Man muss sie einfach lieben! :D ♥
Leider hab ich bisher 0 Glück in Sachen Shinys. ;_; Während andere schon nen haufen Zufalls- und SOS-Shinys haben, dümpel ich immernoch mit 0 im Spiel herum. Hach...das stört mich doch etwas. Ich hab nie Glück in der Sache. ;_;
SOS-Chaining hat 3x auch nichts gebracht. 3x ne Chain zwischen 150 und 200 gehabt, aber nix. Irgendwann hab ich dann einfach aufgegeben. ú_ù
[...]
Da sich mein Spiel nun dem Ende zuneigt, werfe ich mal schnell ein Update ein, da ich das kommende Woche vielleicht nicht zum Spielen kommen werde ...
Sonne
Name: Lukas
ID: 681061
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 44:04
Gesehen: 236
Gefangen: 134
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
Besiegte Insel-Könige: 4
Ruhmeshalle-Eintritt: -
Team
Primarene ♀, Level 48
Donarion ♂, Level 45
Wolwerock ♂, Level 44
Amfira ♀, Level 43
Kosturso ♀, Level 41
Colossand ♂, Level 45
Tja, alle vier Inseln abgeschlossen, viel erlebt, viel gesehen ... Viele neue Pokémon gefangen, der Pokédex füllt sich so langsam.
Sonne ist seit Langem wieder eine Edition, in der mein Team komplett unterlevelt ist und ich sehr schwierig vorwärts gekommen bin. Der Canyon von Poni war ein echt harter Brocken, und Samantha in der Ultradimension war nicht gerade einfach, aber dennoch beim ersten Mal machbar.
Insgesamt ... ich bin froh, dieses Abenteuer gespielt zu haben und diese Erfahrung mit der Edition gemacht zu haben. Mir gefällt wirklich eine Menge an dem Spiel, aber auf der anderen Seite stoßen viele Neuheiten sauer auf.
Ich stehe jetzt noch vor der Pokémon Liga und werde danach auch nur noch den Pokédex füllen. Ob ich mich an den Kampfbaum ranwage, weiß ich noch nicht. Ein all stars-Team werde ich mir zusammenstellen - da freue ich mich besonders drauf. :)
Ansonsten ... ja. Ernüchterndes Gefühl, fertig zu sein. Schade eigentlich.
Aber es steht ja noch einiges aus ... Zygarde, Ultrabestien, Pokédex, ...
Sonne
Name:Erikk (nicht wirklich :) )
ID:005007
Abenteuer gestartet am:23.11.2016
Spielzeit:42:22
Gesehen:241
Gefangen:106
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
Besiegte Insel-Könige:4
Ruhmeshalle-Eintritt:3.12.2016
Team
Silvarro ♂, 59 (dauerhaft)
Relaxo ♂, 57 (dauerhaft)
Quajutsu ♂, 59 (dauerhaft)
Kadabra ♂, 54 (wechselnd)
Molunk ♂, 55 (wechselnd, hätte ich früher gewusst, dass es sich nicht entwickelt, hätte ich mir ein ♀ geholt)
Magnezone, 57 (wechselnd)
Kosturso ♂, 44 (wechselnd)
Bis jetzt hat mir das Spiel überaus gut gefallen. Für mich vielleicht sogar das beste Pokémon-Spiel überhaupt.
Der deutliche Sprung in der Grafik ist mir eigentlich erst aufgefallen, als ich wieder X gespielt habe wegen Meloetta. Ich finde die Story sehr gelungen umgesetzt, es hat sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.
Eigentlich waren die Cutscenes sehr gut, ABER: in meinen Augen wurde man zu oft zu lange an die Hand genommen. Das gab nicht nur den Eindruck, von einem aufgeregten Kind durch einen kunterbunten Spieleladen geschleift zu werden, ich kam mir an manchen Stellen "genötigt" vor, genau diesen Weg zu gehen und nicht noch mal eine Gegend genauer zu erkunden, die ich schon betreten habe. Stelle ich für das erneute Spielen nervtötend vor, ist im Gesamten aber nur ein kleiner und mein einziger Kritikpunkt. Obwohl eins noch: Bei einigen Versuchen, Pokemon zu fangen, wollte ich schon den 3DS gegen die Wand werfen, nachdem in jeder (!) Rund ein SOS-Encounter auf den Plan trat. Ich hoffe, dass man in Zukunft auch Bälle bei mehreren Pokémon auf dem Feld werfen kann.
Gamefreak hat neue Konzepte in das Spiel gebracht und ich fand, dass vieles davon sehr gut aufgegangen ist. Sich von den Arenen zu lösen und eine Inselwanderschaftstradition als Grund für unsere Reise anzubringen, das hat mir gefallen. Hat man nicht überlevelt und sich nicht im Detail vorbereitet, waren einige Kämpfe (für mich als dilettantischen Amateur) ziemlich herausfordernd. Holy sh*t war der letzte Kampf schwer
Auch wenn ein Professor als letzter Herausforderer schon echt cool war. Aber teilweise sogar schon unterlevelt hatte ich echt Probleme. Sein Washakwill habe ich nur dadurch besiegt, dass ich mich ständig bei Sturzflug gegengeheilt habe und sein Fuegro ist mein neuer Albtraum
Ich freue mich schon auf das Postgame, alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Pokemon Sonne
Name: Phillip
ID: 977958
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 86:24
Gesehen: 279
Gefangen: 193
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
Besiegte Insel-Könige: 4
Ruhmeshalle-Eintritt: 25.11.2016
Team
Primarene ♂, Level 100
Knogga ♀, Level 88
Simsala ♀, Level 84
Magnezone, Level 75
Tectass ♀, Level 50 perfekte IV und EV + Wesen
Brutalanda ♂, Level 54 perfekte IV und EV + Wesen
Fazit: Grundlegend zum Spiel kann ich sagen, dass es wirklich unglaublichen Spaß gemacht hat. Die Inseln sind sehr schön und abwechslungsreich. Die Neuerung betreffend den Z-Attacken finde ich sehr interessant. Nur das wiederholte Angucken der selben Animationen wirkt auf Dauer ziemlich öde. Die Insel-Prüfungen sind - sagen wir mal - anders. Mir persönlich hat so das Highlight gefehlt. Sachen wie:" Sammle Zutaten oder besiege das Pokémon im Wasser" sind eher bescheiden. Zwar ist das Herrscher-Pokémon ein cooles Finale, aber dennoch zu schwach und in keinem Fall eine Herausforderung - schon gar nicht, wenn man mit Robball startet, aber dazu später mehr. Ich hätte mir gewünscht, dass die Captains jeweils die Endgegner jeder Prüfung wären - vielleicht mit einem Herrscher-Pokémon an ihrer Seite. Die Top Vier fand ich wiederum klasse, da man selbst am Ende zum Champ gekürt wird und in Zukunft seine Herausforderer besiegen muss.
Zur Story kann ich nicht viel erzählen. Erwartungsgemäß eine geradlinige Pokémon-Geschichte. Jedoch hat sich Team Skull als eine witzige "Möchtegern" Gruppierung herausgestellt, was ich ziemlich amüsant fand. Der Plottwist war ganz interessant, aber vorhersehbar. Die Idee mit den Ultrabestien fand ich sehr gut. Auch die Pokémon sehen sehr interessant aus - von ihren astronomischen Werten mal abgesehen.
So nun zu den Starter-Pokémon... man wählt sich sozusagen am Anfang aus in welchem Modus das Spiel spielen möchte. Robball ist wohl die einfachste Lösung. Wasser und Fee sind eine echt starke Kombination, insbesondere da es die Top Vier praktisch solo macht. Das Pflanzen-Pokémon hat es dagegen wesentlich schwerer - genau wie das Feuer-Pokémon.
Die Werte von Primarene sind auch echt heftig - den höchsten Sp.Angr. und die höchste Sp.Ver. aller Starter. Zwar ist es echt langsam, aber überlebt locker die Angriffe und teilt derbe aus.
Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel echt genial und werde jetzt noch mit Freuden mein PokéDex vervollständigen und mir nebenbei ein gutes Team heranzüchten.
Sonne
Name: Rajani
ID: 005328
Abenteuer gestartet am: 23. November 2016
Spielzeit: 22:01
Gesehen: 187
Gefangen: 38
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
Besiegte Insel-Könige: 4
Ruhmeshalle-Eintritt: -
Team
Silvarro "Shinigami" ♀ | 48 | hart | Notdünger | Tiefschlag, Laubklinge, Schattenfessel, Pflücker
Wolwerock "Akeela" ♂ | Level 49 | froh | Sandscharrer | Durchbruch, Turbofelsen, Steinkante, Knirscher
Blitza "Kiro" ♂ | Level 48 | scheu | Voltabsorber | Ladungsstoß, Doppelkick, Ladestrahl, Ruckzuckhieb
Aquana "Arya" ♀ | Level 49 | mäßig| H20 Absorber | Lehmbrühe, Aquawelle, Aurorastrahl, Ruckzuckhieb
Amfira "Kali" ♀ | Level 52 | scheu | Korrosion | Funkenflug, Flammenwurf, Giftschock, Toxin
Geronimatz "Aquila" ♂ | Level 50 | froh | Rohe Gewalt | Aero-Ass, Fliegen, Schlitzer, Stahlflügel
Die vergangene Woche hatte ich kaum Zeit zum Spielen, weil ich vier Klausuren geschrieben habe... Mittlerweile bin ich aber schon einiges weiter gekommen. ^_^
Derzeit halte ich mich im Canyon auf Poni auf, sprich: ich bin gerade auf dem Weg zum Sonnen-Podium. Die Story finde ich bisher sehr gut. :)
Silvarro (Selena) ♀ 79 - Trugschlag, Laubklinge, Schattenfessel, Pflücker
Bandelby (Walter) ♂ 73 - Psychokinese, Zauberschein, Akrobatik, Pollenknödel (Ich liebe den Namen von der Attacke einfach xD)
Arkani (Kane) ♂ 71 - Knirscher, Stromstoß, Heimzahlung, Flammenwurf
Lahmus (Lars) ♂ 73 - Psychokinese, Spukball, Kopfnuss, Siedewasser
Alola-Vulnona (Vé) ♀ 74 - Sondersensor, Zauberschein, Bürde, Eisstrahl
Alola-Digdri (Bernadette) ♀ 70 - Eisenschädel, Tiefschlag, Matschbombe, Erdbeben
Fazit
Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Alleine schon die Grafik ist der Wahnsinn, ich bin wirklich überall herumgelaufen und habe mich über jede Palme gefreut xD
Erst war ich nicht so überzeugt von den neuen Pokémon, finde einige davon ziemlich unmöglich, aber man kann ja auch direkt am Anfang schon wieder "altbekannte" fangen, das war erleichternd. Und dann habe ich doch ein paar neue gefunden, die mir gut gefallen haben.
Eigentlich wollte ich auch ein weibliches Bandelby, aber nachdem ich dann Wommel Walter gefangen hatte konnte ich es nicht mehr über mich bringen, das wieder aus dem Team zu werfen, also warum nicht ^^ Es ist fabulös.
Die Story fand ich super, fast schon ein wenig fraglich ob das noch so kindgerecht ist.. hätte natürlich auch wieder länger sein können.
Schwierig fand ich gar nichts, hab aber auch mit eingeschaltetem EP-Teiler gespielt und musste keine Prüfung/Kampf oder Top4 widerholen.
Joa. Jetzt laufe ich herum und versuche den Pokédex vollzubekommen. Fehlen noch 31%.
Und das Tollste: Endlich, nach 20 Jahren Pokémon, hab ich mein allererstes eigenes Shiny Pokémon gefangen. Einfach ins Gras gelaufen und da tauchte Shiny Waumboll auf <3
Pokémon Sonne
Name: Sunny
ID: 009496
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 70:27
Gesehen: 300
Gefangen: 300
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
Besiegte Insel-Könige: alle
Ruhmeshalle-Eintritt: 27.11.2016
Team:
Primarene|Lv. 91|
Howard|Lv. 82|
Sam|Lv. 78|
Lizzy|Lv. 77|
Fuegro|Lv. 57|
Schillerpin erhalten und jetzt geht es ans züchten. :)
Leider fehlt mir immernoch der Fatumknoten und meine Pokémon sind nicht allzu gut im Battle Royal und beim Kampfbaum.
Und um mir vernünftige zu züchten fehlt der Knoten. xD
Ein recht gutes Ditto habe ich schon gefunden mit 4*31 und 1*30 DVs.
Im Spielverlauf selber hab ich noch kein Shiny gefunden. Vielleicht seh ich ja bald mal eins, jetzt wo der Pin da ist. ^^
Mond
Name: natti
Gestartet am: 25.11.16
Spielzeit: 38:40
Pokedex: 21% (Gesehen: 202 / Gefangen: 63)
gesammelte Z-Kristalle: 13
Insel-Könige: 4
Team:
♀ Level 42 @
♀ Level 45 @
♂ Level 43 @
Alola- ♀ Level 43 @
♀ Level 33 @
♀ Level 49 @
Ich hoffe, ich hab mein finales Team jetzt endlich gefunden Zumindest habe ich derweil meinen Perfektionismus ausgelebt und solange gezüchtet, bis jedes Pokemon seinen eigenen Pokeball hatte. :D Deswegen hängt das Pampross auch noch so hinterher, das ist noch im Training. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zum Canyon von Poni um den dann zu durchqueren. Die große Prüfung habe ich schon bestanden, aber ich habe vorher die Trainer in der Wildnis größtenteils ignoriert, um zuerst Pokemon zu fangen und nun klappere ich das alles noch ab, ich hab das Training eh nötig... Mal gucken wo ich nach dem Canyon stehe und wie sich das Team in der Zusammensetzung jetzt macht.
Sonne
Name: Samy
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 10:15
Team
Arboretoss ♂, Level 24
Wuffels ♂, Level 21
Geronimatz ♂, Level 20
Fukano ♂, Level 20
Kindwurm ♂, Level 20
Psiana ♂, Level 19
Muss dazu sagen, dass ich durch den Job und meinen Hund nicht täglich zum Spielen komme. Deshalb bin ich noch nicht sehr weit. Aber man hat ja keinen Zeitdruck :)
Mond
Name: Patrick
ID: 716796
Abenteuer gestartet am: 24.11.2016
Spielzeit: 91:42
Gesehen: 301
Gefangen: 301
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
Besiegte Insel-Könige: Alle
Ruhmeshalle-Eintritt: 31.11.2016
Team:
Silvarro | mäßig | Notdünger | Laubklinge,Tiefschlag,Sturzflug,Schattenfessel | Silvarronium Z
Relaxo | zart | Speckschicht | Erdbeben,Rammboss,Durchbruch,Gigastoß | Relaxonium Z
Frosdedje| lasch | Schneemantel | Schneemantel | Unheilböen,Psychokinese,Eisstrahl,Knirscher | Psium Z
Quajutsu | zaghaft | Freundschaftsakt | Steinhagel,Aero-Ass,Sondersensor,Finsteraura | Aerium Z
Lunala ''Wölkchen'' | solo | Phantomschutz | Schattenstrahl,Hyperstrahl,Nachtflut,Eisstrahl | Phantomium Z
Zygarde | mäßig | Scharwandel | Durchbruch,Knirscher,Tausend Wellen,Tausend Pfeile | Terrium Z
Mond
Name: Anita
ID: 222901
Abenteuer gestartet am: 21.11.2016
Spielzeit: 36:47
Gesehen: 252
Gefangen: 123
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
Besiegte Insel-Könige: alle
Ruhmeshalle-Eintritt: 02.12.2016
Team
Silvarro ♂, Level 63
Pampross ♂ , Level 63
Wolwerock (Mondform) ♂ , Level 60
Amfira ♀, Level 62
Shiny Amigento (Gygon), 69
Mimigma (Mimikyu) ♂ 67
Aktuell bin ich gerade dabei alle Ultrabestien zu fangen^^ bin ja ganz überrascht das man von einigen mehrere fangen muss.
Die Story der Edition fand ich insgesamt wirklich gelungen :-)
Was die Pokemonliga angeht hatte ich keine Probleme beim ersten Durchlauf mit meinem Team. Ziemlich cool fande ich das man am Ende gegen den Professor angetretten ist :D
[...]
ENDLICH DIE POKÉMON-LIGA BEZWUNGEN, ERMAHGERD, FML.
Sonne
Name: Lukas
ID: 681061
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 58:56
Gesehen: 271
Gefangen: 171
Ruhmeshalle-Eintritt: 06.12.2016
Team
Arkani ♂, Level 53
Tanhel, Level 1
Ich bin mit Solgaleo alleine rein, aber bin permanent an Tali am Fuße der Pokémon-Liga gescheitert, weil das Fuegro mich permanent gekillt hat. Also musste ich mich spontan dazu entscheiden, mein Primarene doch wiederaufzunehmen (der Rest meines Teams war typentechnisch ECHT unbrauchbar) und dann noch spontan Arkani vorzuziehen. Habe mir schnell Fukano männlich mit neutralem Wesen gezüchtet, mit PokéPause den EP-Boost verpasst und mit Glücks-Ei und EP-Teiler in allen Kämpfen hochgelevelt. Dank Solgaleo UND Primarene konnte ich dann endlich Tali besiegen und dann auch die Top Vier inkl. Prof. Kukui.
Was ein Akt, ey.
Primarene und Solgaleo liegen nun in der Box und sind damit endlich out of interest. Arkani ist jetzt "leader" meines Teams, heute folgen Roserade und Metagross. Die nächsten Tage dann noch Zapplarang, Mimigma und Pandagro.
Alle Kapus habe ich gefangen und ansonsten fange ich mitm Tauschen und Füllen des Dexes an. Die Zygarde-Zellen fehlen noch... hm, und dann mache ich mir mein all-stars team für den Kampfbaum und fürs Battle Royale fertig. Mehr gibt es dann auch nicht mehr für mich zu tun und Pokémon ist dann wieder zu Ende. :(
Pokémon Sonne
Name: Carina
ID: 283057
Abenteuer gestartet am: 22.11.2016
Spielzeit: 50:04
Gesehen: 255
Gefangen: 120
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
Besiegte Insel-Könige: alle
Ruhmeshalle-Eintritt: 4. oder 5.12.2016
Team:
- Silvarro Lv 75
- Primarene Lv 76
- Fuegro Lv 75
- Amfira Lv 78
Zur Zeit habe ich noch Zygarde und Solgaleo im Team, werden aber bald eingetauscht...so nach und nach sollte ich mal die ganzen anderen Pokemon, die momentan in den Boxen relaxen, entwickeln xD
Von den anderen 4 kann ich mich irgendwie nicht trennen...selbst Primarene. Ich finde es ja eigentlich...nunja. Nicht meins...aber es kann gute Attacken (Eisstrahl, Mondgewalt, Schallwelle und Schaumserenade oder wie die heißt). Wenn sie nicht so lahm wäre >.< Primarene ist momentan das langsamste Pokemon in meinem Team. Das Schnellste (welch Überraschung xD) ist Amfira.
Top 4 war gut zu meistern. Beim ersten Versuch hatte ich noch Alola Raichu im Team...nachdem ich aber merkte, dass es geonehittet werden kann (wurde von Tiefschlag erwischt und weg), da hab´ ich den Versuch abgebrochen (ausgemacht), Pokemon ausgetauscht und noch mal probiert ^^
Da ich vermutete, dass 'nur' mit den oben genannten Vier kämpfen werde, habe ich mir noch Knarksel in´s Team geholt, damit es sich bei dem Durchgang der Top 4 zu Knakrack weiterentwickelt...hat auch gut funktioniert.
Fazit vom Spiel: es hat super viel Spaß gemacht! Irgendwie kam es mir (leider) trotzdem etwas kurz vor. Schade, dass ich schon durch bin xD Dabei bin ich nicht durchgerusht, sondern habe mir (zumindest nach meinem Gefühl) Zeit gelassen.
Naja, jetzt steht ja noch einiges aus. UBs fangen, Kampfbaum bzw Battle Royal, Pokedex vervollständigen, den Sucher hochleveln, vergessene versteckte Items suchen...bisschen ist ja noch ^^
Wobei ich die Befürchtung habe, dass ich beim Battle Royal und Kampfbaum abschmieren werde *g*
Sonne
Name: Resa
ID: 707342
Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
Spielzeit: 70:15
Gesehen: 242
Gefangen: 127
Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
Besiegte Insel-Könige: alle
Ruhmeshalle-Eintritt: 29.11.2016
Team (gegen die Liga):
Silvarro ♂, Lv 57
Solgaleo, Lv 55
Quajutsu ♂, Lv 61
Simsala ♂, Lv 57
Feelinara ♂, Lv 58
Machomei (Machocho) ♂, Lv 59
Mir gefällt das Spiel sehr gut, ähnlich gut wie X/Y, aber irgendwie ganz anders. Die Grafik ist klasse und ich mag viele kleine Verbesserungen (wie dass man gefragt wird, ob ein neu gefangenes Pokemon in die Box soll oder ins Team) und neue Mechaniken (wie SOS-Ketten), ich finde die Pokemon zum Großteil sehr viel ansprechender als die Neuen aus Kalos und ich mochte das Charakterdesign und die meisten Charaktere sehr gerne. Selbst Lilly wuchs mir am Ende ein bisschen ans Herz.
Leider war mir die Story insgesamt zu unausgewogen und auch zu kurz. Es gab zwar viel zu entdecken und war nie wirklich langweilig, ich denke auch nicht, dass die Welt kleiner ist als sonst, aber es gab weniger Nebenplots, weniger Rätsel und die Hauptstory war auch eher kurz gehalten. Schöne Abwechslung mit den Prüfungen, aber es ist irgendwie nicht das Gleiche wie die Arenen oder vom Gefühl her vergleichbar. Ich bin etwas hin und her gerissen.
Nach der Liga hab ich irgendwie noch nicht allzu viel gemacht außer den DV-Richter freizuschalten, am Kampfbaum zu scheitern, Abras zu fangen und zu züchten. Auf die Ultra-Bestien hatte ich bisher noch keine Lust, aber das ist dann der nächste Punkt. Dann die Kapus, Team bauen und züchten, nochmal durch die Liga, am Kampfbaum hoffentlich mehr erreichen als bisher, Dex vervollständigen...mal sehen, wie weit das Ganze für mich Langzeitmotivation bietet. Bis jetzt sieht es gut aus.