Pokémon-Adventsverlosung 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer Schwierigkeiten hat, sollte unbedingt Folgendes machen:


    - Feld in 5x5-Kästchen unterteilen
    - Kästchen, die sicher nicht ausgefüllt werden, anders markieren
    - Zahlen, die schon vergeben sind, durchstreichen


    Der dritte Tipp hat mir geholfen, als ich ständig falsche Zahlen einsetzen wollte. Da ist es ja kein Wunder, dass man auf einmal lauter Fehler drin hat. Und denkt dran, die andersfarbig markierten Teile des Felds bleiben leer.

  • Dauert es noch lange bis ich mein Preis von letzen bekomme?

    Bitte einfach nochmal in deiner Rätsel-Naxhrixht pushen. Kann gut sein, dass uns da im ganzen Stress jemand durxh die Lappen gegangen ist.

    Ich warte noch auf 'ne Rückmeldung von euch.

    Früher oder später wird sich bestimmt einer meiner Wichtelsklaven-Helfer melden, sofern es noch nich geschehen ist.
    Wir sind halt auch nicht 24/7 am PC :'D

  • Glückwunsch an alle die es gepackt haben :)
    Hab leider nur das blaue lösen können und selbst da hab ich noch immer in einer Zeile nen Fehler drin der aber nicht auf zu Schlüsseln ist (bin auf die Lösung gespannt welches Kästchen falsch ist)


    Bei den anderen 3 dank picross Tipps ein paar Ansätze aber leider den Großteil nicht geschafft auch wenn ich die letzten Stunden dran gesessen habe und ich denke in knapp 2 Stunden schaffe ich die nicht mehr :(


    Riesen Respekt an die, die es lösen konnten. Ich war leider nicht geübt genug dafür

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nicht ärgern, du weißt nicht, ob du sie dann erkannt hättest. Ich hab die vier Nonogramme fertig aber nur ein Pokemon benennen können. Dafür gibts leider nichts. Wenn man das vorher wüsste, würde man einige Rätselstunden sparen :)


    e/ damits nicht falsch verstanden wird, nicht, dass nicht klar gewesen wäre, dass es dem "Team" nichts nützt, sondern, dass man vorher wissen müsste, dass man sie nicht erkennt.

  • Glückwunsch schon mal allen die es geschafft haben.
    Ich selber musste dieses mal leider auch wieder aussetzen, da ich Nonogramme so gut wie nie gespielt habe etc.
    Hab es bis eben zwar auch nochmal versucht, aber komme da so gut wie nicht weiter, nuja egal.^^
    Könnte evtl. , sofern sie richtig sind, auch 3 benennen. Aber glaube man musste auch die Nonogramme richtig abgeben, von daher.^^

  • Falls es euch tröstet: Die Nonogramme zu lösen ist echt nur ein Teil des Problems... Nach 4 gelösten Nonogrammen und 2/4 erkannten Pokemon hab ich jetzt halb aufgegeben. Versuche jetzt noch 20min halbherzig was zu reißen, aber das wars dann auch... >.<

  • Ich sage auch schon mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich muss dieses Rätsel leider auch passen. Ist ziemlich ärgerlich, aber trotz viel Zeit, habe ich zwar gute Ansätze, aber dann doch Fehler gehabt (worüber ich mich jedes mal aufgeregt habe, erst läuft es recht gut und dann... grmpf wieder einen Fehler und der schleicht sich dann durch das ganze Rätsel.) und deswegen, kann ich nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GEWINNER. dieses mal sind es zwar weniger aber pech. Auf gut Glück, das das letzte Rätsel leichter wird ;)

  • Da standen sie vor ihm: die Solistin Primarene Primarene, der Fiesling Fuegro Fuegro und „Pfeilflügel“ Silvarro Silvarro, der Anführer des mächtigsten Tag-Teams von Alola. Zwar konnte Kommandutan Kommandutan sich rühmen, ein erstklassiger Meisterstratege zu sein und mithilfe seiner Fähigkeit der Kontrolle stärkemäßig nahezu ebenwürtig gegen Lunala oder Solgaleo kämpfen zu können, doch steckte es derzeit in einer Zwickmühle. Alle Pokémon in der Umgebung, die er beeinflussen könnte, sind entweder noch nach dem Gefecht im Pokémon-Dorf ohnmächtig, zu schwach oder könnten sich seiner Kontrolle entziehen. Nur eine Möglichkeit blieb ihm übrig: Den Kampf hinauszuzögern und sich durch Ränkeschmied zu stärken, um schließlich über Kraftvorrat oder einer anderen Attacke einen verheerenden Angriff zu vollführen. Dieser Notfallplan musste reichen.


    So wollte Kommandutan Kommandutan in typischer Manier erst etwas über seine Hintergründe hinter dem Verrat erzählen, doch oh schreck! Das Pflanzen-Pokémon Silvarro Silvarro schoss gleich eine Schattenfessel in die Richtung von Kommandutan Kommandutan, welche aufgrund der Plötzlichkeit sein Ziel vollkommen traf. Aber warum? Diese Attacke hätte ihn gar nicht treffen können, sie ist schließlich vom Typ Geist! Doch unser Held Silvarro Silvarro saß schon eine Weile in der Krone eines umliegenden Baumes und beobachte mithilfe von Gesichte Kommandutan Kommandutan als Späher der Gruppe. Damit konnte er zumindest nicht mehr flüchten...


    Währenddessen ließ Primarene Primarene ihren Charme und Liebreiz spielen, um eine bevorstehende Attacke abzuschwächen. Wie sinnlos. So konzentrierte sich unser Bösewicht weiter auf die Stärkung seiner Kampfkraft und konnte dabei unbemerkt die Schwächungen ignorieren. Es musste annähernd so weit sein. Erst wollte es den Anführer mit einem Spukball besiegen, um sich dann die beiden Mitstreiter anzunehmen. Aber nanu, wo war Fuegro Fuegro hingegangen? Egal, der Rückzug eines Mitglieds des Teams war nur ein noch besseres Geschenk.


    Endlich hatte Kommandutan Kommandutan genug Kraft angesammelt und einen riesigen Spukball erzeugt, der Silvarro Silvarro in einem Zug besiegen sollte. So schoss der Ball voller unheimlicher Energie der Eule entgegen, während der Stratege zur Abwechslung mal lächelte. Doch fast prallte die Attacke auf, da stellte sich das zuvor versteckte Fuegro Fuegro mit seinem Body entgegen und verkraftete die Attacke ohne große Probleme. Zuletzt hörte Kommandutan nur noch die Worte 'Taktik 2016', bevor es ganz schnell ging:


    Bevor Kommandutan Kommandutan zu einer weiteren Attacke ansetzen kann, unterbricht Silvarro Silvarro die Aktion mit Tiefschlag. Danach setzte Primarene Primarene eine Schaumserenade ein, welche zuvor gestärkt wurde. Tatsächlich benutzte sie nämlich die Attacke Psycho-Plus ein, wodurch das Wasser-Pokémon die massiven Statussteigerungen Kommandutan Kommandutans kopierte. Von dem starken Widerstand ganz benommen, ließ es eine große Lücke zu. So konnte Fuegro Fuegro zu einem Finisher ansetzen! Mithilfe des Fuegronium Z wird dessen Dark Lariat zum mächtigen HYPER DARK CRUSHER!!! Durch einen Baumstumpf sprang es hoch in die Lüfte, bevor es mit einem zerstörerischen Bodyslam den Bösewicht Kommandutan Kommandutan besiegte.


    Damit war es geschafft. Alola-Sandamer Sandamer hat seine Freunde wiedergetroffen, das Dorf wurde vor der Zerstörung gerettet und der Übeltäter kam vorerst in eine Zelle. Doch sollte dies schon das Ende unserer Geschichte sein? Nein, schließlich haben wir noch eine Abschlussfeier!






    Wie es weitergeht, findet ihr sogleich im fünften Rätsel heraus!






    Durch die wenigen erfolgreichen Abgaben wurde der vierte Limitbreak stark verfehlt. Im Gegensatz zu Primarene, Fuegro und Silvarro konntet ihr also nicht den momentanen Bösewicht bezwingen.
    Was heißt das für euch?!


    Mehr Preise? Ah, diesmal nicht.


    Mithilfe dieses Limitbreaks werden keine fünf weiteren Preise verlost. In den folgenden Spoilern findet ihr die Lösung des Rätsels, eine Teilnehmerliste sowie die Preise mit den Gewinnern.


    Für den Erhalt der Preise meldet ihr euch bitte in eurer Adventsverlosungs-PN, dort erhaltet ihr dann weitere Informationen!




  • Wahnsinn, dass es überhaupt jemand lösen konnte. Respekt. Ich hätte die Pokemon wohl selbst mit gelösten Nonogrammen nicht erkannt :assi: Mal schauen, wie ich mich beim 5. Rätsel anstelle xD


    Hab aber auch den Eindruck, dass es immer weniger Abgaben waren. ^^

  • Finde auch, dass die Abgaben schnell weniger werden. Einerseits liegt das sicher daran, dass, je näher Weihnachten kommt, man weniger Zeit hat und weil der Schwierigkeitsgrad krass nach oben ging. Kann man eben machen, aber das System mit den Anreizen "je mehr, desto mehr" trickst man sich damit wieder ein bisschen selbst aus.

  • Ich bin nach Runde 1 ausgestiegen da ich kein Internet habe (nur am handy) und eine Annahme eines Gewinns für mich unmöglich ist. Bis Runde 3 habe ich auch alle Rätsel mitgemacht, aber um niemandem den Gewinn streitig zu machen nicht abgesendet. Rätsel 4 war schon sehr knackig.
    Vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Glück :rolleyes:
    Die Rätsel sind aber toll gemacht und nicht unlösbar, ich habe mich immer mit meiner Freundin beraten und dann kamen wir irgendwann immer auf eine Lösung. :thumbup:

  • Hallo!


    Dies ist eine Mitteilung an alle Leute, die sich bisher an einer der vier vorherigen Runden, aber noch keine Lösung des aktuellen fünften Rätsel eingesendet haben. Da derzeit die Teilnehmerzahl des fünten Rätsels noch etwas niedriger ausfällt als erwartet, rufen wir euch hiermit kurz auf. Ihr habt allerdings nur noch bis Montag den 02. Januar 2017, 23 Uhr Zeit, um euch für den Lostopf zu qualifizieren.
    Wir wünschen viel Glück!