Bisasam fragt nach! (18): Sunlight


  • Herzlich willkommen zu „Bisasam fragt nach“!
    Heute geht im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne auf, da sich die Fotografie-Moderatorin @Sunlight den Fragen im Interview stellt. Erfahrt, wie sie zu ihrem Hobby kam und was sie ganz besonders mit dem Feuer verbindet.
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis Sonntag, den 27.11. geöffnet bleiben.


    Viel Spaß beim Lesen!


    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hallo Sunlight und danke, dass du dir für dieses Interview Zeit genommen hast.
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Hallo Bisasam, habe ich gern gemacht. Danke, dass ich heute bei dir zu Gast sein darf. :)  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Fangen wir auch gleich mal an. Du bist besonders durch den Fotografiebereich bekannt, den du moderativ betreust und in dem du auch deine Leidenschaft ausleben kannst: Das Fotografieren. Wie kamst du eigentlich zu diesem Hobby?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Oh, schwere Frage muss ich zugeben.
    Ich hab damals so eine kleine Digitalkamera gehabt und war die Einzige in der Familie, die sie so halbwegs bedienen konnte. Meine Brüder hatten da auch nicht wirklich Interesse dran. Es wuchs eigentlich erst zu einem Hobby, als ich auf Arbeit bei einem Fotowettbewerb eine Kamera gewann und mit dieser auch qualitativ hochwertige Aufnahmen machen konnte. Gerade die Distanz bei den Aufnahmen war immer zu gering und nun kann ich ordentlich zoomen. Diese neuen Möglichkeiten machten das dann erst so richtig zum Hobby, denn ich war dann bedeutend öfter zufrieden mit den Bildern. Mittlerweile bin ich so ein bisschen auf Tierbilder spezialisiert und versuche mich Ab und An auch an Makroaufnahmen, doch die wollen noch nicht ganz so wie ich, da muss ich noch etwas üben. ^^
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hört sich nach einer spannenden Sache an. Warst du zu dieser Zeit auch schon mit Pokémon vertraut oder gar im BisaBoard aktiv?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Pokémon spiele ich seit blau und ich habe da auch nichts verpasst. Im Laufe der Jahre immer alle Editionen gekauft und gespielt, weil es einfach zu viel Freude macht. Dann kam ja mit der Edition X die Kontaktsafari und dafür habe ich mich im BisaBoard registriert, denn ich habe in meinem Umfeld niemanden, der das Hobby Pokémon mit mir teilt. Nachdem ich anfangs erstmal still mitgelesen habe, wurde ich dann Nach und Nach aktiver und lebte mich ein. Ich bin nun "erst" seit 3 Jahren im BisaBoard und genieße die Zeit hier sehr.
    Es dauerte damals auch etwas bis ich den Fotobereich fand, doch dort fühlte ich mich direkt wohl und begann dann dort meine Aufnahmen zu zeigen. Ich konnte mich fotografisch dadurch stark weiter entwickeln und fand Wege der Fotografie, die ich so sonst wohl nicht gefunden hätte. Es hat sich also mehr als nur gelohnt, dass ich mir hier registriert habe. :)  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Du meintest ja vorhin schon, dass die Fotografie weiterhin eines deiner Hobbys sei. Bist du beruflich auch in diesem Bereich unterwegs oder gehst du einer ganz anderen Tätigkeit nach?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Beruflich gehe ich so gesehen völlig andere Wege. Ich bin gelernte Mechatronikerin und arbeite in der Medizintechnik, fotografieren gehört da eher weniger dazu. ^^
    Es dauerte damals auch lange bis mir klar wurde, was ich überhaupt beruflich machen möchte und die Fotografie spielte da noch nicht so die große Rolle in meinem Leben.
    Im Nachhinein betrachtet würde ich diesen Weg auch wieder gehen, weil es einfach unglaublich spannend ist. Ich meine, wer geht denn noch so jeden Tag nach Hause und kann sich denken Genial, vielleicht hat heute eines meiner gebauten Instrumente einen Menschen vom Tumor befreit? Ich will dieses Gefühl auch einfach nicht mehr missen müssen. Fotografie als Hobby füllt mich da nebenbei aus und mir ist es auch lieber, wenn es ein Hobby bleibt und kein Zwang wird. Dann ist man entspannter und befreiter, wenn die Bilder mal nicht so werden wie gewünscht, als wenn nun die eigene Existenz davon abhängen würde.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist wirklich interessant! Arbeitest du da eher im Hintergrund oder hast du auch selbst mit den Menschen zu tun?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Nur im Hintergrund, ich lerne weder Ärzte noch Patienten kennen und baue eben die Instrumente, mit denen dann operiert werden kann. Ich könnte mir zwar mal eine OP ansehen um zu wissen, wofür ich das alles baue, aber ich würde den Anblick eher nicht vertragen und im Grunde weiß ich ja, wofür ich es jeden Tag mache.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist natürlich nachvollziehbar. Wo wir schon bei Kontakten sind, du giltst im Forum ja auch als die gute Seele schlechthin, die man gefühlt nie verärgern kann und mit der man alles besprechen kann. Hast du selbst gerne einen Draht zu anderen Menschen?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Ich kann auch anders wenn ich muss haha. Will ich aber nicht. ^^
    Ich lerne sehr gern neue Menschen kennen, brauche aber selbst immer eine Weile bis ich auch vertrauen kann. Es ist halt doch ein großer Unterschied, ob es so ein bisschen Smalltalk an Pinnwänden ist oder eben private Inhalte von mir, die ich dann doch eher schütze und bei mir behalte. So offen ich auch bin, so verschlossen bin ich dann zeitgleich aber auch und das ist für viele dann eher schwer zu verstehen. Ich bin da halt manchmal echt seltsam, meine es aber nicht böse.
    Je mehr Kontakte man hat und pflegt umso mehr verschiedene Charaktere lernt man ja kennen und das finde ich unglaublich spannend.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Es passt auch zum Grundgedanken von Pokémon: Neue Leute kennenlernen und sich mit ihnen austauschen. Wenn man dich so hört, möchte man gar nicht glauben, dass Glurak dein Lieblings-Pokémon ist, da es doch sehr gefährlich wirkt.
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Ich liebe Glurak, weil er Ash immer so gemobbt hat. ^^ Ich hätte ihn als Pokémon auch nicht ernst nehmen können. ^^  Die Geschichte von Glumanda im Trickfilm war so traurig und die Entwicklung dann so genial, wer verliebt sich denn da bitte nicht in Glurak? ;(  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Ich würde dem Feuer nicht zu nahe kommen wollen!
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Du bist ja auch ein kleines Blümchen, aber ich tu dir nix. :D Außerdem stärkt dich ja das Sonnenlicht. :)  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das hast du recht und das ist sehr freundlich von dir!
    Da du schon das Sonnenlicht ansprichst, du scheinst dich mit diesem ja sehr verbunden zu fühlen. Kommt daher auch deine Liebe zur Band Sunrise Avenue?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Auch wenn man das denken könnte, so muss ich das dann doch verneinen. Ich liebe die Stimme vom Samu und kriege immer regelmäßig Gänsehautschübe wenn ich sie höre. Der Name Sunlight jedoch hat damit nichts zu tun.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Konntest du ihn oder jemand anderen auch schon mal live erleben?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Oh ja, dass konnte ich schon zwei Mal. :blush:
    Ich war letztes Jahr zum Konzert in der Wuhlheide und dieses Jahr kamen sie dann mit Orchester in das Velodrom, es waren beides so einzigartige Konzerte und ich habe sie sehr genossen. TiGiOh ist brav mit mir mit gegangen, denn wir teilen diese Band und wollten das beide nicht verpassen, also sind wir einfach gemeinsam hin.
    Im direkten Vergleich mit anderen Konzerten jedoch liegt für mich Rammstein ganz vorn. Das war ein Gefühl, dass gibt es so nicht nochmal. Die Show war der Hammer, der Bass war endgeil und die Stimmung so völlig anders als bei Sunrise Avenue. Rammstein jedoch höre ich auch schon seit ich 11 bin, die gehören eben schon viel länger zu mir.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Man verbindet immerhin mit jeder Band andere Gefühle.
    Kommen wir damit zum Abschluss des Interviews. Möchtest du noch gerne etwas los werden?
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Vielen Dank für deine Zeit Bisasam und danke, dass ich hier sein durfte. Ich bin gespannt, was die User sich nun noch an Fragen überlegen und versuche, sie so schnell wie möglich zu beantworten.
    Im Grunde möchte ich nur noch eins los werden:
    Habt Spaß an dem, was ihr tut. :)  
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist eine Ansage! Dann möchte ich mich gern bei dir bedanken und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum!
    https://abload.de/img/sunlightquqs9.png
    Vielen Dank, man liest sich!
  • Hast du ein Foto, bei dem du sagst "Das ist das beste Bild, was ich je geschossen habe, besser hätte man es nicht treffen können.", worauf du ganz besonders stolz bist?


    Hast du ein ganz bestimmtes Wunschmotiv, was du gerne mal ablichten willst?


    Welche Generation (die 7. zählt dazu, sofern du nicht zu viel leakst ^^) ist deiner Meinung nach die beste und warum?

  • Auch wenn sich die Frage bei deinem Namen wohl fast erübrigt, aber wirst du dir Pokemon Sonne oder Mond holen? Und falls du beide kaufst, dann sag einfach, welches deine Hauptedi werden wird bzw. womit du beginnst.
    Hätten wir uns bei einem der Rammsteinkonzerte, die kürzlich in der Waldbühne stattfanden, zufällig über den Weg laufen können? :smalleyes:

  • Hast du ein Foto, bei dem du sagst "Das ist das beste Bild, was ich je geschossen habe, besser hätte man es nicht treffen können.", worauf du ganz besonders stolz bist?

    Ganz besonders stolz bin ich auf meine Affenbilder aus Afrika und auf meine Tigerbilder aus dem Berliner Tierpark. Da nun direkt eins auszuwählen ist wirklich schwierig, weil jedes Bild und jeder Moment dabei so auf eigene Art und Weise kostbar war... Also nein, ich habe viele Lieblingsbilder aber nicht direkt eins :)  

    Hast du ein ganz bestimmtes Wunschmotiv, was du gerne mal ablichten willst?

    Ich würde unglaublich gern mal Unterwasseraufnahmen von Haien machen... Doch das wird wohl eher ewig ein Traum bleiben :S  

    Welche Generation (die 7. zählt dazu, sofern du nicht zu viel leakst ^^) ist deiner Meinung nach die beste und warum?

    Hmm... Im Grunde schon die 6te Generation, wobei ich da AS und OR ausnehme und mich immer wieder für X/Y entscheiden würde. Die machen mir auch jetzt immer noch sehr viel Spaß :))

    Wie kam es zum Rammstein?

    Die Stimme von Till Lindemann, die Art wie er das R rollt und die Texte, die auch zu den harten Instrumenten unglaublich weich klingen können. :blush:
    Die Lieder von Rammstein berühren mich innerlich unglaublich und deshalb werde ich auch nie aufhören, sie zu hören :D

    Was ist deine Lieblingsfarbe?

    Blau!! :love:

    Was hälste von analogen Kameras, deren Film du selber entwickeln kannst?

    Empfinde ich als sehr schwer, weil man keine direkten Ergebnisse sieht und sich demnach direkt vor Ort beim Fotografieren nicht kontrollieren und bessern kann. Ich mag die digitalen Versionen da um Einiges mehr.

    Auch wenn sich die Frage bei deinem Namen wohl fast erübrigt, aber wirst du dir Pokemon Sonne oder Mond holen? Und falls du beide kaufst, dann sag einfach, welches deine Hauptedi werden wird bzw. womit du beginnst.

    Gekauft werden beide und ja, Sonne wird höchstwahrscheinlich die Hauptedition werden. :cool:

    Hätten wir uns bei einem der Rammsteinkonzerte, die kürzlich in der Waldbühne stattfanden, zufällig über den Weg laufen können?

    Leider nicht ;( Da ich keinen fand, der mit mir hingegangen wäre, bin ich nicht gegangen und ich war zu schüchtern um dich zu fragen ^^

  • Als Du Dich für Deinen Usernamen entschieden hast - was waren da genau Deine Gedanken, was wolltest Du den Usern evtl. damit vermitteln ?


    Du folgst 69 Usern, gehst arbeiten, hast Deinen Moderationsjob den Du super erledigst - wie schaffst Du es bei den vielen Meldungen schnell das Wichtigste zu erkennen um ggf. auch zu reagieren ?


    Was zockst Du gerade - Lara ?


    Was würdest Du am liebsten im Fotobereich ändern und warum ?

  • Als Du Dich für Deinen Usernamen entschieden hast - was waren da genau Deine Gedanken, was wolltest Du den Usern evtl. damit vermitteln ?

    Es gibt da jemanden in meinem Leben, die mich immer Sonne nannte. Sie sagte mir, dass ich ihren Alltag erhelle und das der Name so passend für mich sei. Dazu kommt noch eine gemeinsame Vorliebe zu Rammstein und dem Lied Sonne, wo sie aber eine ganz andere Ausstrahlung hat ^^
    Ich fand das so niedlich und mir gefiel es auch, dass sie mich so getauft hat, also suchte ich nach einem passenden Nicknamen dazu und Sunshine fand ich irgendwie doch zu kindlich. Also nahm ich Sunlight :)

    Du folgst 69 Usern, gehst arbeiten, hast Deinen Moderationsjob den Du super erledigst - wie schaffst Du es bei den vielen Meldungen schnell das Wichtigste zu erkennen um ggf. auch zu reagieren ?

    Ich habe da so eine Art Plan haha
    Morgens arbeite ich einmal alles ab, was an Benachrichtigungen da ist und den Tag über schaue ich Ab und An rein und gucke, was ansteht, jedoch meist ohne etwas zu tun, die Benachrichtigungen bleiben ja dann, wenn man sie nicht anklickt. Ist dann mehr Zeit, arbeite ich sie wieder ab. Ansonsten nehme ich mir auch oft Zeit, wo ich den Posten einfach Posten sein lasse und lediglich Konversationen und Pinnwände abarbeite, denn Ab und An brauche ich da einfach auch etwas Ruhe.
    Ruhe ist da eh ein großes Stichwort, wenn der Arbeitstag so richtig voll ist, gehe ich abends auch gar nicht an den Laptop, weil ich mich eh nicht drauf konzentrieren könnte. Im Grunde arbeite ich also auch vieles vor, damit ich nicht noch Zeitdruck kriege und alles etwas entspannter angehen kann :)
    Klingt alles extrem viel, ist aber nicht unmöglich und solange es Freude macht ist es eh das richtige Feeling dabei :)

    Was zockst Du gerade - Lara ?

    Ja auch, Rise of the Tomb Raider jagt durch die Stube :cool: Habe heute aber auch endlich mal die Liga und die Delta bei AS erledigt und werde noch etwas Lockduften und Shinys sammeln, bevor dann Sonne losgeht :)
    CoD habe ich dieses Jahr nicht mehr gekauft und Battlefield ist zwar hier, bringt mir aber keinen Spaß. Im Dezember kommt ja noch The last Guardian, da hab ich dann wieder zu tun :D   :D

    Was würdest Du am liebsten im Fotobereich ändern und warum ?

    Im Grunde empfinde ich den Bereich so wie er ist, schon als ideal genug. Natürlich würde ich mich über mehr Aktivität und mehr Updates freuen, denn gerade zu sehen wie die User sich entwickeln ist so toll. Das ist aber eben auch eine Sache, die ich allein nicht ändern kann und wo ich immer nur an alle User des Bereiches appellieren kann, mehr zu geben und dabei jederzeit Spaß zu haben. :)

    Wer ist dein ältester BB-Kontakt? (Gemessen an der Dauer, nicht am Alter)

    Du :blush: Aber das weißt du ja haha
    3 Jahre im Januar und immer noch regelmäßig Kontakt :heart:

    Wieso bist du so süß?

    Das musst du mir sagen ^^ Keine Ahnung was an mir süß ist, ich bin doch grell und erleuchte oder so haha :assi:

  • #kreativeFragenFTW

    Sehr gut überlegt :D   :D

    Wie oft isst du Obst und welches ist dein Liebstes?

    Theoretisch täglich, aber im Sommer eher weniger als im Winter.
    Bananen for the world :love: Dicht gefolgt von dunklen, kernlosen Weintrauben und Wassermelone :love:

    Kuchen - mit Früchten, ohne oder gar nicht?

    KÄSEKUCHEN!! Natürlich mit Mandarinen oder Kirschen :essen:

    Wenn du 1 Baum wärst, wo würdest du am liebsten Stehen, und wenn du gefällt wirst, zu was würdest du am liebsten verarbeitet werden?

    Stehen würde ich am Liebsten in Afrika, mitten im Nirgendwo in der Hoffnung, dass ich jeden Tag mit vielen wilden Tieren teilen kann. Verarbeitet bitte nicht zu Kaffeefiltern, lieber zu einem guten Buch. Stephen King wär doch ne Idee :D   :D

  • Hey, wie cool ist das denn! Unser Sonnensheinchen wird interviewt! 8o  
    Da muss ich gleich auch mal ein paar Fragen raushauen..!




    Wenn du ein Pokemon sein könntest, welches wärest du dann?



    Welches reale Tier wärest du gern, wenn du die Wahl hättest?




    Welches ist dein Lieblings-King Roman?



    Gibt es einen Kinofilm auf den du dich freust? Wenn ja welcher?



    Freust du dich auf Weihnachten? Oder nervt dich der Vorweihnachtsstress?





    Wer ist dein ältester BB-Kontakt? (Gemessen an der Dauer, nicht am Alter)

    :D Ich weiss aber, wer der älteste gemessen am Alter ist..! :assi:

  • Das sind ja mehr als die 3 erlaubten Fragen! :assi: Ich beantworte dir jetzt einfach alle, und wenn was gekürzt werden soll darf es editiert werden :)

    Wenn du ein Pokemon sein könntest, welches wärest du dann?

    Ich glaub ich würde Schiggy wählen. Harte Schale, weicher Kern und ne voll tolle Sonnenbrille :cool:

    Welches reale Tier wärest du gern, wenn du die Wahl hättest?

    Ein Vogel... Fliegen und frei sein... Wär das genial :blush:

    Welches ist dein Lieblings-King Roman?

    oO
    Das ist wirklich schwierig... weil alle toll ;(
    Ich glaub aber "der Todesmarsch" wäre ganz vorn... dicht gefolgt von "der Arena"... und von "das Bild"... und von "Es"... und und und ... :assi:

    Gibt es einen Kinofilm auf den du dich freust? Wenn ja welcher?

    Definitiv auf "Es" nächstes Jahr :D Und nächstes Jahr kommt "ich einfach unverbesserlich 3" !!!!! MINIONS :D   :D

    Freust du dich auf Weihnachten? Oder nervt dich der Vorweihnachtsstress?

    Mich nervt zum Thema Weihnachten einfach alles :tired: Ich bin jedes Jahr froh, wenn es vorbei ist :S

    Ich weiss aber, wer der älteste gemessen am Alter ist..!

    Ich kenne da jemanden, älter als du und aus dem BB ^^ Du bist es also nicht haha :assi: