Metenos Körperfarbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stelle mir gerade die Frage ob Metenos Körperfarbe (die ja erst nach dem Fang sichtbar wird) in unmittelbarem zusammenhang zu dem Pokeball steht in dem es gefangen wurde. Ich habe dazu bisher nur Gerüchte gehört und würde gerne eure Erfahrungen hören.
    Aufgrund der Attacke Explosion habe ich meines in einem Flottball gefangen und jetzt habe ich ein Gelbes Meteno.


    Welcher Ball verusacht welche der sieben Farben? Wenn es denn am Pokeball liegt. Allerdings sagt ja schon der Pokedex das seine Farbe von den Partikeln abhängt die um es herum sind.


    Zur Erinnerung, es gibt sieben verschiedene Farben: Rot, Orange, Gelb, Grün Hellblau, Blau und Violett.


    Die nächste Frage dazu wäre ob es dann überhaupt die möglichkeit gibt Meteno in seiner Ursprungsfarbe zu fangen, wenn es denn die Farbe der Pokebälle annimmt. Damit hätte man (jedenfalls sehe ich das so) immer einen freien Platz im Livingdex für die Wildform, weil es einfach nicht möglich ist die braune Steinform zu besitzen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hab jetzt mal sämtliche Internetforen durchforstet, sowohl deutsche, als auch englische, aber zu Meteno und seinen Formen keine Antwort, bzw. nur etliche unbegründete Thesen gefunden.


    Ohne mich jetzt festzulegen, würde ich aber sagen, dass deine Theorie eher unwahrscheinlich ist. Schließlich steht in Metenos Dex-Eintrag, dass seine Form von der Beschaffenheit der Partikel in der Stratosphäre abhängt, welche es absorbiert. Logisch gedacht würde es also nicht wirklich Sinn machen, dass die Form vom Pokéball abhängt, ich schätze eher, dass sie zufällig generiert wird. Andererseits; es ist Game Freak. Sinn und Logik sucht man da oft vergeblich.

  • Metenos Körperfarbe (die ja erst nach dem Fang sichtbar wird)

    Beschreibung der Fähigkeit 'Limitschild' von Meteno: "Fallen seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, zerbricht die Panzerung des Pokémon und es wird aggressiver."


    Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wieso sollte die Farbe des Kerns allgemein erst mit dem Fangen sichtbar werden? Wenn man es angreift und die KP auf <=50% der Gesamt-KP fallen, sollte sich die Hülle ja eh absprengen und dann sieht man auch die Farbe. Wenn es dann wieder genug KP hat, dürfte auch die Hülle wieder zurückkehren. Alles andere ergibt zumindest für mich persönlich keinen Sinn. Dass die Farbe vom Pokéball abhäng wäre demnach ja auch höchst unwahrscheinlich.

  • Beschreibung der Fähigkeit 'Limitschild' von Meteno: "Fallen seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, zerbricht die Panzerung des Pokémon und es wird aggressiver."
    Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wieso sollte die Farbe des Kerns allgemein erst mit dem Fangen sichtbar werden? Wenn man es angreift und die KP auf <=50% der Gesamt-KP fallen, sollte sich die Hülle ja eh absprengen und dann sieht man auch die Farbe. Wenn es dann wieder genug KP hat, dürfte auch die Hülle wieder zurückkehren. Alles andere ergibt zumindest für mich persönlich keinen Sinn. Dass die Farbe vom Pokéball abhäng wäre demnach ja auch höchst unwahrscheinlich.

    Ich hab eines mit einem Flottball gefangen, sprich vor dem ersten Angriff und im Pokedex, als auch in der Box hatte es nach dem Fangen die Farbe Gelb. War mir auch unbekannt das man es sofort sieht.
    Kam mir etwas merkwürdig vor, deswegen bin ich auf diese Pokeball Theorie gekommen.
    Ich seh grad das die Steinform automatisch im Pokedex erfasst wird.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich weiß ja nicht wo man es fangen kann (möchte es dann aber auch in meinem Team haben ;) ), aber vielleicht hängt das ja mit der Insel zusammen wo man es fängt, und in welchem Spiel?


    (Falls man es auf jeder Insel fangen kann.)



    Aber das ist eben alles spekulativ. Vielleicht wird es ja das Vivillon dieser Generation? :)

  • Ich weiß ja nicht wo man es fangen kann (möchte es dann aber auch in meinem Team haben ), aber vielleicht hängt das ja mit der Insel zusammen wo man es fängt, und in welchem Spiel?

    Meteno lässt sich auf dem Hokulani-Berg auf der Insel Ula-Ula finden. An einem anderen Ort kann man es nicht entdecken, sodass die verschiedenen Farben leider nicht die Inseln repräsentieren. In gewisser Weise ist es für mich dennoch das Vivillon dieser Generation geworden, auch wenn sich nicht so viele unterschiedliche Formen sammeln lassen. Eine kleine Herausforderung bleibt es auf alle Fälle.

    was ich auch immer mich frage ist sind diese 4 standard farben quasi normale metenos und die anderen 4 farben shinys ?

    Die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Blau und Violett sind standardmäßig, während Schwarz ausschließlich bei der schillernden Version vorkommt.

  • Könnte Meteno's Körperfarbe vielleicht mit der zu Beginn ausgewählten Sprache zusammenhängen? Ähnlich wie bei Vivillon und den Regionsmustern? Wir haben 8 bzw. 9 Sprachen zur Auswahl. 8 farben für 8 Sprachen, wenn man Chinesisch vereinfacht und Traditionell als eine Sprache zählt.

  • Also, mein Meteno ist grün. Es hatte beim Fangen schon seine Schale abgestoßen. Lässt sich seine Farbe eigentlich vererben? Ich denke das es alle Meteno-Farben in jedem Spiel gibt, nur dass es wie bei Flabébé einfach Glück ist, welche Farbe man gerade vor sich hat

  • Hab zwei Anläufe gebraucht um Meteno zu fangen. Bei beiden Anläufen hatte es weniger als die die Hälfte der KP, das erste hatte einen roten Kern und das zweite einen grünen Kern. Scheint wohl, wie oben geschrieben, luckbasiert zu sein

  • Ich habe eine neue Theorie.


    Bei meinen Kampfzügen habe ich mein erstes Meteno mit Drachenwut auf 40 KP gesenkt (Glück für mich, denn es hatte nur 80), kam also die Hälfte bei rum. Die Schale sprengte sich und es wurde orange.


    Das zweite Meteno das ich gefangen habe, hatte noch etwas 30% übrig. Wurde grün.


    Das dritte hatte noch etwa 10% übrig und hat sich blau gefärbt.


    Könnte es also daran liegen, wie viele KP dem Pokémon - nach dem letzten Angriff vor der Sprengung der Schale - noch bleiben, die entscheiden welche Farbe es bekommt?
    Und wie bekommt man die rosa Form? Wäre es möglich, das Pokémon völlig unbeschadet zu fangen und so an die "Ursprungsform" heranzukommen?
    Man findet ja beinahe nichts.


    Wäre schön, dass mal zu wissen.
    Falls dem so ist, wäre schön wenn man das mal hinzufügen könnte und gleich noch die Werte, ab wann welche Farbe raushüpft.


    Und nein, es hat nichts mit "Vivillion" gemeinsam.


    Danke~

  • Ursprungsform ??
    Du meinst das schwarze mit den paar bunten Punkten drauf ?!
    Ich habe btw. alle bis in den roten Bereich geschwächt und immer eine unterschiedliche Farbe gehabt, sodass ich jetzt jede Farbe besitze, bis auf die schwarze, die muss ich mir erst noch züchten, da das ja das Shiny ist. ;)

  • Mein erstes Meteno welches ich fangen konnte, an der Stelle eine kurze Schweigeminute an die drei Metenos die sich durch Finale selbst zerstört haben, war ein grünes, wobei ich die Farbe erst beim Spitznamen vergeben gesehen habe.


    Mein zweites...Bzw drittes war etwas sonderbar: Ich hatte ein rotes/rosanes (wie auch immer man die farbe jetzt einordnet) gefangen, hab die Farbe auch erst beim Spitznamen vergeben gesehen und bin ausversehen auf den Ausknopf des 3DS gekommen...Daher hatte ich das Meteno verloren... Hatte davor aber gespeichert, hab sofort wieder angenfangen eins zusuchen. Das erste neue Pokemon war ein Meteno , welches mich sofort ansprang und welches ich fangen konnte. Nur...Es war wieder ein rotes/rosanes. Daher, weils für mich grad nicht anderst vorzustellen ist, denke ich das dies nur eine reine Glücksache ist.


    (Übrigens: Shiny Metenos werden nicht erst beim Hüllen abstoßen erkannt, sie werden selbst mit Hülle erkannt und der Shiny Patch erscheint, sollte dort jemand also Gedanken hin haben...Der Shiny Patch kommt auch bei Hüllenform sofort.)



    Und wie bekommt man die rosa Form? Wäre es möglich, das Pokémon völlig unbeschadet zu fangen und so an die "Ursprungsform" heranzukommen?

    Einfach suchen und glück haben. ^^' Siehe mein Erlebnis ^^'.

  • Ich habe mir innerhalb von zwei Stunden alle sieben Meteno-Formen gefangen (ohne die Shiny-Form), ich kann also bestätigen, dass es reine Glückssache ist, welches Meteno erscheint.


    Ich habe sie immer mit einem Pokémon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit in den roten Bereich gebracht, damit ich sehen konnte, welche Farbe sie haben.

  • Guten Tag,
    Das mit Metenosfarbe ist rein zufällig habe schon 3 verschiedene gefangen. Habe die Kp immer auf 1% gehauen, somit ist die Schale kaputt gegangen. Zu Chainen kann ich nix sagen, aber wenn es möglich wäre, dann würde es sich immer selbst zerstören.


    LG Isamu