Der Nationaldex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch kann man und muss man, wenn man von vornherein so geplant hat, dass die DS Spiele auch spielbar sein sollen. Und wie gesagt, es hätte sicherlich auch eine Softwarelösung ohne die Bank gegeben ... wurde, wenn ich mich richtige erinnere, aber an anderer bzw. passenderer Stelle schonmal diskutiert.

    Der 3DS kann ja DS spiele abspielen. Wenn ich zwei 3DS Systeme habe und zwei DS spiele habe, kann man zu zweit spielen. Klar hätte man auch dafür sorgen können das 3DS Spiele und DS Spiele miteinander kompatibel sein können wenn es notwendig ist, aber wie ich schon gesagt habe, ist es nicht immer so einfach mit der Abwährtskompatibilität. Zumal sich soetwas auch rentieren muss.


    Nicht umsonst hat Sony damals die Abwährtskompatibilität bei der PS3 gestrichen oder warum nur der New3DS SNES spiele zum laufen bringen kann. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. :rolleyes:



    Die Bank wurde sicherlich nicht widerwillig entwickelt, ist doch eine schöne zusätzliche Einnahmequelle. :D

    Nintendo als Publisher dürfte das sehr gerne gefallen. Ich habe eher das Entwicklerstudio, als GF gemeint. Alleine schon wenn ich an die Pentagone denke.

  • Nicht umsonst hat Sony damals die Abwährtskompatibilität bei der PS3 gestrichen oder warum nur der New3DS SNES spiele zum laufen bringen kann. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor.

    Sony war schlicht zu faul das weiterzuführen, was sie schon begonnen hatten bzw. sind ihnen die Leute wohl einfach egal, die sollen lieber neue Spiele kaufen bzw. Neuauflagen, statt sich die Spiele günstig gebraucht zu holen. :D Der 3DS kann SNES Spiele wohl schlich nicht vernünftig emulieren, der New 3DS kann das. So einfach ist das. ;)
    Wie gesagt, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg. Oder woran liegt es sonst, dass ich meine Pokemon nicht von OR/AS/X/Y auf So/Mo tauschen kann? Ist doch alles 3DS. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sony war schlicht zu faul das weiterzuführen, was sie schon begonnen hatten bzw. sind ihnen die Leute wohl einfach egal, die sollen lieber neue Spiele kaufen bzw. Neuauflagen, statt sich die Spiele günstig gebraucht zu holen.

    Oder einfach damit das es viel zu teuer ist. Wenn man bei einer Konsole eine Abwährtskompatilibität anbietet man auf sehr viele Dinge achten. Man muss viel Software testen um zu sehen das sie gehen. Der Aufbau der Konsole darf sich nicht zu sehr von alten Gerät unterscheiden und auch die Steuerungseingaben müssen passen. Ich hoffe dir ist klar das soetwas auch ins Geld gehen kann und man nie "frei" eine Konsole entwickeln kann wenn man auf die Abwährtskompatibilität rücksicht nehmen muss. Deswegen hat ja Sony bei der PS4 auf eine Abwährtskompatibilität verzichtet und wie man es an den Verkaufszahlen sehen kann hat es der Konsole nicht geschadet.

    :D Der 3DS kann SNES Spiele wohl schlich nicht vernünftig emulieren, der New 3DS kann das. So einfach ist das. ;)

    Weil der 3DS viel zu schwach war um es vernünftig zu schaffen.


    Wie gesagt, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg.

    Blos ob der auch hundertprozentig geht, ist etwas anderes


    Oder woran liegt es sonst, dass ich meine Pokemon nicht von OR/AS/X/Y auf So/Mo tauschen kann? Ist doch alles 3DS. ?(

    ?( Wir diskutieren doch warum es nicht möglich ist das Gen5 und Gen6 mit einander kommunizieren können. Sonne/Mond hat doch damit nichts zu tun.

  • @Coolio35


    Er stellt die Frage der Kompatiblität zwischen der 7ten und 6ten Gen als Weiterführung. Dass man nicht zwischen 5te und 6te tauschen konnte war ja noch iwo nachvollziehbar, aber zwischen OrAs und XY gings auch... das ist schlicht so gewollt. Entweder um Geld zu machen (die Bank ist nicht teuer), oder aber um neue Spieler nicht zu verschrecken, da sie gegen Leute spielen müssten, die schon alles zam haben.
    Stattdessen werden alle an den Anfang gesetzt... was man vorher erspielt hat ist vollkommen irrelevant geworden. Der fehlende Nationaldex is hier auch nur ein weiteres Symptom, einer Krankheit und/oder Entwicklung, die mir persönlich gar nicht gefällt!


    Evoli

  • @Coolio35


    Er stellt die Frage der Kompatiblität zwischen der 7ten und 6ten Gen als Weiterführung. Dass man nicht zwischen 5te und 6te tauschen konnte war ja noch iwo nachvollziehbar, aber zwischen OrAs und XY gings auch... das ist schlicht so gewollt. Entweder um Geld zu machen (die Bank ist nicht teuer), oder aber um neue Spieler nicht zu verschrecken, da sie gegen Leute spielen müssten, die schon alles zam haben.

    Ich denke auch das es daran liegt um mit Pokemon Bank geld zu verdienen und man will dafür sorgen das neue Spieler und alte Spieler auf dem gleichen Level sind. Ich hab voher immer nur wegen der 5-Gen und der 6-Gen gesprochen.


    @Coolio35
    Stattdessen werden alle an den Anfang gesetzt... was man vorher erspielt hat ist vollkommen irrelevant geworden. Der fehlende Nationaldex is hier auch nur ein weiteres Symptom, einer Krankheit und/oder Entwicklung, die mir persönlich gar nicht gefällt!

    Das finde ich auch doof. Ich denke mir man will damit wieder vermehrt die Kinder ansprechen und die sollen ja nicht zu sehr überfordert werden. Wenn ich mir den neuen Anime ansehe der schon den Stil von Yokai Watch hat denke ich mir Nintendo will vermehrt die Kinder als Zielgruppe ansprechen.

  • Surprise Surprise!


    Das offensichtliche hat sich natürlich bestätigt und ich hatte natürlich recht.


    Die Pokemon Bank ist nun der neue Platz des Nationalen Pokedex und er kommt nicht in das Spiel Sonne und Mond zurück.
    Was für eine selten dämliche Entscheidung welche Tausenden von Spielern die Langzeitmotivation nimmt. Und dazu macht es einfach keinen Sinn.
    Schade.

  • Die Bedienbarkeit des Spiels, die Komfortfunktionen machen durch die Entfernung des National Dex einen massiven Schritt nach hinten.
    Denn, lassen wir mal alle Leute außen vor die sowieso schon fast alle Pokemon in Gen 6 haben oder auf der Bank, wenn ich jetzt noch nicht so viele habe und mit Gen 7 nun endlich mal alle sammeln und fangen möchte, ja wie mach ich das denn nun?


    Zusätzlich zerstört das, in meinen Augen, die Langlebigkeit des Spiels, denn wenn du den Aloan Dex voll hast, ja was machst du denn noch im Spiel?


    Da es ja auch keine Basen mehr gibt und der Rest des Spiels generell ebenfalls minimalistischer, simpler und oberflächlicher gehalten wurde (generell simplerer Pokedex mit weniger Infos, nicht mal mehr ein Pokeradar, anschleichen raus, Shiny Ketten raus) frage ich mich grad wirklich was ich nach dem Aloan Dex noch großartig machen soll.


    Als ob ich noch mehr Gründe gebraucht hätte um die 7. Generation weiter zu verfluchen. Stimme dir vollkommen zu. IMO sind sowohl Gamefreak als auch nintendo verzweifelt. Ihnen fehlt das Geld und das ist ihnen bewusst. Sie können nicht mithalten und ihr Erfolg umfasst beinahe nur Japan selbst. Statt, dass sie also mal eine anständige neue Spieleserie auf den Markt bringen, melken sie Zelda, Mario und Pokemon bis zum umfallen. Kombiniert mit ihrer Verzweiflung unbedingt "INNOVATIV" zu sein macht das einfach die Spiele kaputt. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf Pokemon.


    Ich kann es einfach nicht glauben wie viel sie schon an SM kaputtgemacht, gestrichen und ersetzt haben. Als nächstes wird wohl das DPP Remake kommen und pls for the love of god don't make me hate the remakes!!
    Mit Diamant verbinde ich so viel und wenn sie mir das auch noch versauen.....


    Zum Pokedex selbst.. Gestern update gemacht, alle mühselig aus meinen Omega Boxen in die Bank und von dort in meine Sun Boxen gezogen nur um festzustellen.. ja wo krieg ich denn den National Dex her?? Ihr wollt mir also sagen, dass ich jetzt Sieben Franken für diese bescheuerte Bank ausgegeben habe, nur um herauszufinden, dass es gar keinen Unterschied macht ob sie im Spiel sind oder nicht?! Toll und zurück auf ORAS kann ich sie auch nicht mehr bringen..... GGWP Nintendo und Gamefreak. Jetzt nehmt euch mal den Stock aus dem A*** und setzt euch anständig hinter den Schreibtisch. Schluss mit den halbpatzigen Stories, Schluss mit den zweifelhaften und fehlenden Pokemon und Schluss mit den Charakteren die der Hälfte der Fans nicht einmal mehr im Gedächtnis bleiben, nur weil das Spiel ums Verrecken innerhalb eines Jahres fertig sein muss.


    In Japan kommt pokemon immer noch gut an. Aber um ehrlich zu sein, ich war oft genug da drüben um sagen zu können, die Japaner können einfach nicht seriös kritisieren. Daraus folgt, dass Verbesserungen ins Leere führen. Was sollen sie denn verbessern wenn sie keine Kritik bekommen? Würden sie mehr auf den westlichen Markt hören wäre Pokemon wirklich innovativ und auch für die dreissig jährigen Fans erfrischend.


    Etwas ähnliches geht momentan aber auch in der Anime/Manga branche vor sich aber das ist ein anderes Thema.


    Viele werden mir widersprechen aber so empfinde ich es zumindest.

  • Als ob ich noch mehr Gründe gebraucht hätte um die 7. Generation weiter zu verfluchen. Stimme dir vollkommen zu. IMO sind sowohl Gamefreak als auch nintendo verzweifelt. Ihnen fehlt das Geld und das ist ihnen bewusst. Sie können nicht mithalten und ihr Erfolg umfasst beinahe nur Japan selbst. Statt, dass sie also mal eine anständige neue Spieleserie auf den Markt bringen, melken sie Zelda, Mario und Pokemon bis zum umfallen. Kombiniert mit ihrer Verzweiflung unbedingt "INNOVATIV" zu sein macht das einfach die Spiele kaputt. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf Pokemon.


    Ja wirklich blöde Entscheidung :dos: , wobei ich denke das Weglassen des Nationaldexes ist, um die Kinder die Bank nicht aufzwingen zu müssen, was es ja wäre wolle man in SoMo alle 802 Pokémon haben.


    Ich kann es einfach nicht glauben wie viel sie schon an SM kaputtgemacht, gestrichen und ersetzt haben. Als nächstes wird wohl das DPP Remake kommen und pls for the love of god don't make me hate the remakes!!
    Mit Diamant verbinde ich so viel und wenn sie mir das auch noch versauen.....


    Sei erstmal unbesorgt, auf dem 3DS wird es kein Remake mehr geben, da sowohl DPPt als auch SWS2W2 auf dem 3DS noch spielbar sind. Remakes sind für Konsolen da wo die Originale nicht mehr drauf gehen, ansonnst würden Remakes auch keinen sinn machen. XD


    Kannst also wie gesagt in dem Punkt unbesorgt sein, vor der nächsten Konsolen Gen. wirds kein DP Remake geben. :)


    Zum Pokedex selbst.. Gestern update gemacht, alle mühselig aus meinen Omega Boxen in die Bank und von dort in meine Sun Boxen gezogen nur um festzustellen.. ja wo krieg ich denn den National Dex her?? Ihr wollt mir also sagen, dass ich jetzt Sieben Franken für diese bescheuerte Bank ausgegeben habe, nur um herauszufinden, dass es gar keinen Unterschied macht ob sie im Spiel sind oder nicht?! Toll und zurück auf ORAS kann ich sie auch nicht mehr bringen..... GGWP Nintendo und Gamefreak. Jetzt nehmt euch mal den Stock aus dem A*** und setzt euch anständig hinter den Schreibtisch. Schluss mit den halbpatzigen Stories, Schluss mit den zweifelhaften und fehlenden Pokemon und Schluss mit den Charakteren die der Hälfte der Fans nicht einmal mehr im Gedächtnis bleiben, nur weil das Spiel ums Verrecken innerhalb eines Jahres fertig sein muss.


    Nicht nur einem Jahr manchmal auch in 2 Jahre, aber ja ich verstehe was du meinst. ^^ Ich denke das Hauptproblem ist das falsche Prioritäten gesetzt werden. Auf den 3DS Pokémon Games lag scheinbar dies bei der Grafischen Gestaltung, womit bei allen 6 Spielen Spielerisch einiges fehlt.


    Eine Erklärung mit dem Fehler mit der Bank, da finde ich selbst keine. :wacko::wacko::wacko:


    In Japan kommt pokemon immer noch gut an. Aber um ehrlich zu sein, ich war oft genug da drüben um sagen zu können, die Japaner können einfach nicht seriös kritisieren. Daraus folgt, dass Verbesserungen ins Leere führen. Was sollen sie denn verbessern wenn sie keine Kritik bekommen? Würden sie mehr auf den westlichen Markt hören wäre Pokemon wirklich innovativ und auch für die dreissig jährigen Fans erfrischend.


    Sehe ich auch so, alles einfach nur Gut zureden bringt gar nichts und macht die Sache nur noch schlimmer. Vielleicht nervt das dem einen oder anderen Fan, aber ohne Kritik wissen die Hersteller doch gar nicht warum sich dieses oder jenes Produkt so schlecht verkauft.


    Etwas ähnliches geht momentan aber auch in der Anime/Manga branche vor sich aber das ist ein anderes Thema.


    Oh ja. :hechel:


    Viele werden mir widersprechen aber so empfinde ich es zumindest.


    Ach solche gibs immer, aber glaub mir gibt genug die deine Meinung teilen. :)

  • Ogerpon

    Hat das Label So/Mo hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der Nationale Pokédex in Sonne & Mond“ zu „Der Nationaldex“ geändert.