Reckless Rumble [Einzel B] - Runde 3



  • Herzlich Willkommen zum dritten Turnier der Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich! Dies ist die zweite Runde von Reckless Rumble! 42 Teilnehmer haben sich zu diesem Turnier angemeldet, daraus ergeben sich 6 Swiss-Runden. Nach diesen 6 Runden ziehen alle Spieler, die einen Score von X-2 oder besser erreicht haben, in die Finalrunden ein. An dieser Stelle noch einmal eine kurze Erläuterung, wie das mit den Swiss-Runden funktioniert:



    Neues Turniersystem - Schweizer System


    Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, aber anders heißt nicht unbedingt schlechter. Wir haben euch die Entscheidung überlassen, in welchem System ihr diese Saison die Turnieren spielen wollt. In dieser Umfrage wurden Argumente gesammelt, diskutiert und schließlich auch abgestimmt, das Ergebnis fiel relativ deutlich für das Schweizer System aus. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Turnierleitung


    Geleitet wird das Turnier von @PrinzessinTimTim und mir, @MeLevies . Solltet ihr irgenwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden. Bitte beachtet auch, dass ihr Forderungen von Freewins immer per PN an uns beide schickt.



    Regeln


    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:


    • Gespielt wird der Modus Einzel B, 3 aus 6
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden und sich nicht im A-Tier (Einzel) befinden
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    Bisaboard Kampfzone


    Da der Strategie Bereich mittlerweile einen eigenen YouTube Kanal hat, haben wir hier für euch nochmal unser Ankündigungsvideo.


    Sollten sich im Verlauf des Turniers spannende Paarungen ergeben, so werden wir die entsprechenden Spieler anschreiben und diese bitten das Kampfvideo zu speichern und uns zur Verfügung zu stellen. Natürlich nur wenn beide Seiten damit einverstanden sind und Videos zu den einzelnen Turnieren wird es immer erst nach Abschluss dieser geben. So wird verhindert, dass ein Teamverrat durch die Videos entsteht.



    Reckless Rumble - Runde 3


    Es folgt ein Link zum Bracket, in welchem ihr für jede Runde alle Paarungen, Ergebnisse und die aktuellen Standings einsehen könnt. Wir versuchen das Bracket so aktuell wie möglich zu halten. Trotz des Brackets werde ich der Übersicht halber noch einmal jede Paarung hier im Startpost festhalten. Die Freundescodes und Ingame-Namen findet ihr weiter unten.





    Die Deadline für die zweite Runde ist am Dienstag, den 29.11.2016 um 22:00 Uhr![/align]



    In diesem Spoiler findet ihr nochmal alle Teilnehmer inklusive ihrer Freundescodes und Ingame-Namen. Strg + f erleichtert die Suche!



    Und nun wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg! (:

  • bestätige gg


    Selten war ich so chancenlos wie jetzt, wow.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • 1:2 (0:3, 2:0, 0:2) gegen @Anima, ggs :)


    Sorry für den Kampf 1, der war so unglaublich schlecht von mir. Kampf 3 war auch nicht viel beser, dat overpredict. Naja, passiert.
    Ebenfalls sorry für dieses Ende von Kampf 2. Erst ein Flinch und dann ein Crit, je nachdem, was du benutzen wolltest, beide relevant...


    Hast insgesamt auf jeden Fall verdient gewonnen und mir 2 Teambaufehler aufgezeigt, danke dafür ^^


  • Echt traurig das so viele Matches noch nicht gemacht sind, obwohl morgen um 22 Uhr Deadline ist. Freewins per PN an mich und @MeLevies.

  • Möchte auch nicht provozieren, nur meine Feststellung deiner Feststellung gegenüberstellen und erklären warum ich so nett bin und euch Woche für Woche an eure Matches (zumindest in den Turnieren die ich leite) erinnere.


    Du sagst es sind noch ein Tag + 7 Stunden. Da ein Tag = 24 Stunden sind und wir + 7 weitere von heute noch haben dann macht das in Summe noch 31 Stunden. Aktuell ist knapp 15:30, nehmen wir an das es Leute gibt die den Tag über beim arbeiten sind. Die können in den meisten Fällen schon mal zwischen ca. 6 - 18 Uhr vielleicht nicht, halt wegen Arbeit und Weg hin und zurück. Das sind also schon mal direkt 12 Stunden die fehlen. 31 - 12 = 19 Stunden. Wenn wir jetzt davon ausgehen das heute bis 18 Uhr nochmal ca 2 Stunden wegfallen bleiben noch 17 Stunden. Wer arbeitet/zur Schule geht sollte einen gesunden Schlaf haben, gehen wir mal von ca 8 Stunden aus, bleiben also noch 9 Stunden. Sagen wir das du dann noch was Essen, Trinken, Duschen, Löcher in die Luft schauen und in der Nase bohren möchtest, ich schlag mal ca 2 Stunden an, bleiben plötzlich nur noch 7 Stunden ca übrig. Also gar nicht mal so viel.


    Selbst wenn wir jetzt davon ausgehen das noch 31 Stunden bleiben, aber jetzt mal die andere Seite anschauen, zeigt sich ein eben so "nicht schönes Bild". Für eine Runde stehen nämlich 168 Stunden zur Verfügung, 31 sind also 18,45%. Anders ausgedrückt, es sind bereits 81,55% der Stunden die man Zeit hat für diese Runde verstrichen und wenn ich mir jetzt anschaue das nichtmal 50% der Matches gemacht sind, sehe ich bisschen schwarz.


    Und ja ich weiß das hier nicht alle arbeiten/zur Schule gehen, aber in so einem Fall muss man halt mit dem Worst Case Szenario an Zeit planen und das ist hier halt ganz klar der Fall des armen arbeitenden Familienmensch, der in seiner Freizeit Pokemon spielt. Dabei ist noch nicht einmal Zeit mit Familie/Freunden eingeplant lol.



    Das Ganze soll ja auch nur als kleine Erinnerung dienen, damit man eben noch genügend Zeit hat sich um sein Match zu kümmern ... wenn ich erst 2 Stunden vor der DL euch erinnern würde wäre auch niemanden geholfen oder?


    PS. die oben angegebenen Werte sind exakt richtig und in jahrelangen Forschungen ermittelt worden!