Spoilern oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würd mich mal Interessieren, ob ihr euch vorher alle Infos zu Sonne & Mond einverleibt habt oder ob ihr vermieden habt irgendwas mitzubekommen?


    hat immerhin beides Vor-und-Nachteile also wozu gehörst du?


    Ich persönlich habe Anfangs nur die kleinen Starter gesehen, um mich entscheiden zu können welches ich nehme, alles danach ist nun Blind Ingame.. und ich muss sagen das kommt richtig gut, sich z.b. von den Pokemon überraschen zu lassen, das hat bei mir nu schon für ausgiebige Lachanfälle gesorgt (ich sag nur Digda mit seinen 3 Söppelchen XD)
    Habe es zu XY gemacht, also das Spoilern lassen. Habe vorher JEDE info aufgesaugt und kannte das Game quasi schon vor Release auswendig und das hat einen faden beigesmack hinterlassen..



    Auch wenns schwer war bis gestern durch zu halten aber ich finde das nicht Spoilern lassen hat sich richtig gelohnt, und ich bin grad ma auf der 2ten Insel und habe bestimmt sau viele neue noch ganich gesehn.

  • Spoiler gibt es auch in verschiedenen Kategorien ^^


    Ich lass mich bisher immer ein bißchen spoilern. Bei XY habe ich mich nur bis zu der Zweiten Starterevo gespoilert und dann wars das. Das Game hat mir super viel Spass gemacht, auch wenn mich die Endevo meines kleinen Fuchses ein wenig geschockt hat XD


    Bei SoMo habe ich mir nur die Pokemon angeschaut, aber die Storie komplett gemieden. Das war auch eine wunderbare Erfahrung ^^


    Ich will nicht immer alles vom Spiel kennen bevor ich es Spiele, das raubt einem die ganze Begeisterung. Viele Argumentieren ja mit "Ich will wissen was ich kaufe!" Das sind dann wahrscheinlich auch die, die vor Weihnachten die Gechenke suchen die ihre Eltern versteckt haben XD (nicht böse gemeint) Am besten ist es immer noch überrascht zu werden.


    Ich hoffe ich schaffe es irgendwann einmal mich so zusammen zu reißen, dass ich mal gar nichts außer Namen der Edis und Erscheinungsdatum erfahre. Doch da muss mir schon extrem was dazwischen kommen das sowas passiert XD Am besten nen halbes Jahr kein Internet oder so ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hab mich zu Sonne und Mond nicht wirklich viel Spoilern lassen, ich hab 2 oder 3 Videos dazu gesehen, dazu keine Leaks oder so.
    Entweder man hat so einen starken Willen sich nicht Spoilern zu lassen oder man hat ihn nicht.^^


    Aber ich habe gehört es wurde zu Sonne und Mond extrem viel gespoilert, worüber icch mich eher freuen würde, was aber glaube weniger eintreffen wird, dass es nciht so einfach ist irgendwas zu leaken, ich hab gehört irgendwer hat was ausgelesen (ich hoffe das stimmt so wie ich es schreibe) und hat dann vom Spiel einiges veröffentlicht.


    Ich bin der Meinung Nintendo sollte einfach weniger dazu bekannt geben, ggf. mal die Starter und die legendären Pokemon, ggf. mal ein Artwork über das sich spekulieren lässt.
    Bis jetzt habe ich mir eh alle Pokemon-Spiele geholt, und zu Pokemon P/D/P, Pokemon S/W/S2/W2 habe ich mich auch nicht spoilern lassen.
    Dennoch würde ich immer wieder Pokemonspiele kaufen, auch wenn ich nicht viel dazu weiß, entweder wird der Kauf ein reinfall oder er wird super.

  • Sonne war die erste Edition, wo ich mich spoilern lassen wollte. xD Klingt doof, ist aber so.
    Ich bin einfach neugierig und bei der neuen Edition konnte ich mich eben nicht zusammenreissen. Den Spielspaß hat es mir auch nicht genommen. Bin mit Begeisterung dabei.


    (Wobei zur Story weiß ich bis jetzt immernoch nichts, da schein´ ich unbewusst doch ´n Bogen rum gemacht zu haben ^^)

  • Iche habe alles vermieden. Keine Trailer, nichts im BB, selbst das hinten auf der Packung habe ich nicht gelesen. Führte allerdings dazu, das meine Erwartungen ins unermessliche steigen und ich erst mal enttäuscht war. Mittlerweile nicht mehr, ich habe mich gewöhnt!

  • Warum entäuscht? abgesehn von dem Schwierigkeitsgrad ist das spiel bissher Super fin dich

    Noch (!) Fehlt mir das absolute Novum, mit dem sie die Spieler überzeugen wollen, auf so/Mo umzusteigen. So wie das Pokemobil, was eine nette Idee ist, aber mehr auch nicht. Zumal man so fliegen viel zu früh bekommt!
    Aber das mag noch kommen. Ich bin gespannt.

  • Hmm das PokeMobil find ich eine richtige Revolution, immerhin ersetzt es vollkommen jedwede Form der VM Sklaverei, etwas was sich schon seid der 2 Gen sehnlichst gewünscht wurde.^^

    das stimmt. Vielleicht spiele ich noch nicht lange genug, um das wirklich würdigen zu können, denn das wurde einem ab Gen 4 relativ einfach gemacht. Gut, bei den VM-Sklaven gebe ich dir absolut recht, das hast jeden genervt, glaube ich :D

  • Ich habe mich zu Sonne und Mond ausnahmsweise nicht spoilern lassen, zumindest soweit ich es verhindern konnte.
    Ich kannte einen Teil der neuen Pokémon, aber auch nicht alle, geschweige denn ihre Typen.


    Es macht Spaß die neue Region zu erkunden und vor manch einem Pokémon zu stehen und nicht direkt zu wissen welcher Typ und welche Attacken. Im Gegenteil es freut mich sogar und ich sauge jede Info dankend auf und quatsche mit jedem NPC und wandere in jedem Gras genug Runden xD


    XY und ORAS habe ich mich komplett gespoilert und das war nicht gut, es wirkte teilweise langweilig weil ich eben schon so viel wusste.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • zu mechaniken, Veränderungen alter Pokémon, typen, Fähigkeiten der neuen, sos kämpfen und so weiter weiss ich alles... Story weiss ich grob worum es geht, allerdings darüber eigentlich sehr wenig!
    Auch weiss ich nicht welche Typen die kahunas haben und welche Pokémon alles Herrscher sind (ausser mimikuyu)


    Somit kann ich die Story voll genießen, wenn ich an Weihnachten anfange, weiss aber trotzdem was alles möglich ist, welches Pokémon wo erhältlich ist! Und das wichtigste dadurch kann ich jetzt schon mein Team planen und auf Showdown testen... (Ich spiele mit meinem cp Team normalerweise immer einmal die Story durch...)

  • Also ich habe mich eher nur berieseln lassen. Ich hab hier und da mal was angeguckt.. ich hab mich aber nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Ich will aber auch erst Weihnachten mit dem spielen anfangen, darum meide ich derzeit alles was irgendwie mit Sonne/Mond zu tun hat, weil ich die Story ganz für mich erleben will!


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Zitat von Garados

    Es macht Spaß die neue Region zu erkunden und vor manch einem Pokémon zu stehen und nicht direkt zu wissen welcher Typ und welche Attacken. Im Gegenteil es freut mich sogar und ich sauge jede Info dankend auf und quatsche mit jedem NPC und wandere in jedem Gras genug Runden xD

    Sehe das ganz genauso wie du! Ich finde, dass diese Vorfreude und diese Liebe etwas Neues und Unerwartetes zu entdecken durch zu viel Gespoilere einfach schnell verloren gehen kann. Ich finde es teilweise auch total schade, dass viele Leute die Story einfach durchgerusht haben, ohne mit allen Leuten zu sprechen, in einem Gebiet restlos alle Pokémon gefangen zu haben etc. Dadurch geht ja auch ein Stück des Wertes des Videospiels verloren, schließlich steckt doch relativ viel Inhalt in den Pokémon Spielen, den man mit Hektik regelrecht ignoriert.


    Ich für meinen Teil habe mich auch nur ganz dezent berieseln lassen, News auf der Startseite habe ich zwar wahrgenommen, aber ich habe mir die Artikel nie genauer durchgelesen bzw. überhaupt angesehen. Ich habe mich zwar über neue Features halbwegs informiert, aber im großen und ganzen bin ich relativ ahnungslos in das Spiel gegangen. Ich komme damit auch super klar, schließlich ist vieles in den Pokémonspielen selbsterklärend bzw. wird relativ gut erklärt!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.