Tageszeiten in den Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die Ingame-Zeit eures Spiels rauszufinden, müsst ihr nur den Barmann in den Pkmn-Centern ansprechen. Der sagt dann: "In Alola ist es jetzt xx Uhr". In Sonne ist die Ingame-Zeit die tatsächlich auf dem 3Ds eingestellte Zeit, in Mond ist das verschoben.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass bei mir anfangs eine "falsche" Tageszeit dargestellt wurde, weil ich storytechnisch noch im Vorspann/Prolog war. Sprich: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen. Erst nachdem die ganzen Cut-Szenen vorbei waren, hat auch die Tageszeit gestimmt.

  • Die Tageszeiten sind entsprechend der [pokemon]Uhrzeit des NDS[/pokemon]: bei Sonne ist es dieselbe Uhrzeit, bei Mond +12 Stunden (man kommt aus Kalos - und hat einen Jetlag - hat mich dazu angeregt mit Mond zu beginnen).


    Aber vorsicht: Sollte die Systemzeit noch auf "Sommerzeit" stehen - und man ändert sie ab, nachdem man das Spiel schon gestartet hat, sind (ich glaube) ca. 48 Stunden lang die Buden auf dem Festivalplaza den Dienst am Verweigern. Das dürfte kein Bug, sondern eine Strafe fürs Manipulieren der Uhrzeit sein.


    Also: Vor dem ersten Start einfach mal die Nintendo Systemzeit überprüfen! (:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass bei mir anfangs eine "falsche" Tageszeit dargestellt wurde, weil ich storytechnisch noch im Vorspann/Prolog war. Sprich: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen. Erst nachdem die ganzen Cut-Szenen vorbei waren, hat auch die Tageszeit gestimmt.

    Das wird es sein. Ich glaube dass die Uhrzeit im Tutorial zunächst fest geskriptet ist und dass die eigentliche Uhrzeit erst später benutzt wird.