Japans nächstes Sammelkartenset SM2 vorgestellt! (Update 05.05.: Stunde der Wächter ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind nun erschienen und auch das erste Set im Sammelkartenspiel benötigt nicht mehr lange, bis das erste Set am 09. Dezember in Japan und schließlich auch am 03. Februar 2017 in Nordamerika und Europa erscheint. The Pokémon Company hat nun allerdings erste Bilder zur zweiten Erweiterung SM2 veröffentlicht, welche am 17. März 2017 in Japan veröffentlicht wird. Wie auch schon beim ersten japanischen Set zu Sonne und Mond wird dieses ebenfalls als zwei Kollektionen erscheinen, die übersetzt die Titel „Inseln die dich erwarten“ und „Alolas Mondlicht“ tragen. Die Boosterpacks werden dabei prominent von Kapu-Riki und Wolwerocks Nachtform angeführt, während im Hintergrund unter anderem Miniras und Mimigma zu sehen sind.


    Außerdem erscheint am 17. März zeitgleich zur zweiten Erweiterung ein Starterdeck mit Kapu-Riki und Kapu-Toro.


    Zum Schluss wurde auch ein neues Miniset für die erste Erweiterung angekündigt, welches den Titel „Jenseits einer neuen Herausforderung“ trägt und am 21. April 2017 in Japan erscheint. Sämtliche Karten in diesem Miniset sind Holo-Karten.


    Auf den Bildern wurden teilweise die Deck- und Setnamen ausgeblendet, was daran liegt, dass es sich um Titel älterer Sammlungen handelte und diese für die provisorischen Artworks herangezogen wurden.



    Quelle: Collectorviper, #1, #2, #3


    [news='3122','meta'][/news][news='3375','meta'][/news][news='3403','meta'][/news][news='3437','meta'][/news][news='3563','meta'][/news][news='3701','meta'][/news]

  • [news='3375','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/122609/Das englische Set-Logo für die zweite Sammelkartenerweiterung zu Sonne und Mond wurde heute veröffentlicht. Diese trägt den Titel „Guardians Rising“, zu Deutsch „Auferstehung der Wächter“, und wird sich anhand des Titels um die Wächter-Pokémon auf den vier Inseln Alolas drehen. Bereits in der japanischen Ankündigung von November wurden einige enthaltene Pokémon enthüllt, die Kapu-Riki Kapu-Riki, Wolwerock Nachtform Wolwerocks Nachtform, Kramshef Kramshef, Miniras Miniras, Mimigma Mimigma und Schwalbini Schwalbini umfassen.


    Geplant wird die westliche Veröffentlichung für Mai 2017 sein. In Japan erscheint SM2 in Form zweier Kollektionen, wie schon im ersten Set, am 17. März 2017.



    Quelle: BulbaNews

  • Ist das Darkrai auf dem Dummy nur mögliche Deko, oder besteht die Chance auf Darkrai GX?


    Es gefällt mir sehr gut, wie früh die Kapu eingesetzt werden. Sie sind großartige Pokémon. Und frühe Kapu können bald folgende Ultrabestien ermöglichen.


    Möglich finde ich Grandiras GX in dieser Erweiterung.

  • [news='3403','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/122961/Wie The Pokémon Company in einer neuen Meldung mitteilt, wird die zweite Sammelkartenerweiterung Sun & Moon - Guardians Rising am 05. Mai 2017 im Westen erscheinen. Unter anderem enhält die Erweiterung über 140 Karten mit 12 neuen GX-Karten, darunter Kapu-Riki Kapu-Riki-GX, Kapu-Fala Kapu-Fala-GX, Grandiras Grandiras-GX, Wolwerock Nachtform Wolwerock-GX (Nachtform), Metagross Metagross-GX, Feelinara Feelinara-GX, Aggrostella Aggrostella-GX und Donarion Donarion-GX. Mit letzteren drei Karten ist bestätigt, dass die westliche Erweiterung SM2 wohl auch das erste japanische Zusatzset SM1+ enthalten wird. Die GX-Karten werden wie gehabt als Full-Arts präsentiert und werden darüber hinaus auch als Super-Rare und Hyper-Rare erscheinen.


    Außerdem sind mit Captain Maho und Inselkönig Hala zwei Trainer-Karten für das Set bestätigt.

  • [news='3437','meta'][/news]
    Die offizielle japanische Website des Sammelkartenspiels hat heute Nacht eine neue Informationsseite zur zweiten Sammelkartenerweiterung im Sonne- und Mond-Zyklus eröffnet, die in Japan am 17. März 2017 erscheint. Dabei wurden die ersten Sammelkarten der beiden Sets vorgestellt. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt werden die beiden Wächter-Pokémon Kapu-Fala Kapu-Fala und Kapu-Riki Kapu-Riki als GX-Karten aufgeführt, ebenso wie Tortunator Tortunator und Wolwerock Wolwerocks Nachtform, von denen letzteres auch auf den Boostern prominent zu sehen ist. Darüber hinaus werden im zweiten Set auch Alola-Sandamer Alola-Sandamer, Amfira Amfira, Koalelu Koalelu und Mimigma Mimigma enthalten sein.


    Beim Kauf einer Booster-Box wird eine Promo-Karte von Moruda Moruda oder Tectass Tectass verteilt, während beim Kauf von fünf Boostern zufällig eine von elf Karten verteilt wird. Neben den neun Energiekarten kann es sich dabei entweder um Molunk Molunk oder ein Kapu-Riki (schillernd) schillerndes Kapu-Riki handeln.


    Am 17. März erscheint in Japan zusätzlich eine eigene Deckbox zu Kapu-Toro Kapu-Toro, welches als GX-Karte enthalten ist. Darüber hinaus enthält die Veröffentlichung auch eine reguläre Kapu-Riki-Karte, Donarion Donarion und das Aether-Paradies als Trainerkarte.


    SM2 wird unter dem Titel „Guardians Rising“ im Westen am 05. Mai 2017 erscheinen.


    Quelle: Pokémon Card Game, #1, #2


  • SM 2 wird wohl sehr interessant werden.
    Das Deck wird bei uns sicher wiedermal keine GX enthalten. Aber je früher die Kapu eingebracht werden, desto eher kann man die Ultrabestien einführen.


    Dank der Nützlichkeit der Kapu im CP, bin ich ein totaler Fan der Kapu. Besonders Kapu Riki und Fala begeistern michb regelmäßig. Ich kann die Beschreibungen leider nicht lesen, aber die Karten sind allein Optisch ein Highlight.


    Aber ein Schillerndes Kapu Riki, das nur als Promo verteilt wird, hm, das ist irgendwie merkwürdig. Ich würde mir diese Karte auch für den Westen wünschen am besten in Kombination mit einer shiny Kapu Riki Verteilung für Sonne und Mond.


    Aber ich hoffe, dass die Sortierung der Booster Boxen in SM2 nicht mehr gleich ist, wie in SM1, denn so können Läden gezielt schlechte Booster verkaufen und das finde ich grausam. Kann man sich da irgendwo beschweren, denn ich finde das ziemlich schlimm als Gelegenheitskäufer.

  • Aber ich hoffe, dass die Sortierung der Booster Boxen in SM2 nicht mehr gleich ist, wie in SM1, denn so können Läden gezielt schlechte Booster verkaufen und das finde ich grausam.

    Das scheint ohnehin nur englische Booster-Boxen zu betreffen. Die deutschen sollen von diesem Fehler verschont geblieben sein.

  • [news='3563','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/125623/The Pokémon Company hat heute den deutschen Titel der zweiten Sammelkartenerweiterung zu Sonne und Mond angekündigt. Diese lautet „Sonne & Mond - Stunde der Wächter“ und erscheint, wie wir bereits berichteten, am 05. Mai 2017 und wird ab diesem Tag auch im Sammelkartenspiel-Online verfügbar sein.


    Die Erweiterung beinhaltet über 140 Karten mit 12 GX-Pokémon, unter denen sich Kapu-Riki Kapu-Riki-GX, Kapu-Fala Kapu-Fala-GX, Grandiras Grandiras-GX, Wolwerock Nachtform Wolwerock-GX, Metagross Metagross-GX, Feelinara Feelinara-GX, Aggrostella Aggrostella-GX undDonarion Donarion-GX befinden. Außerdem werden drei der Unterstützerkarten, unter anderem Captain Maho und Inselkönig Hala, mit überdimensionalen Illustrationen aufwarten und zum Start der Erweiterung werden zwei neue Themendecks erhältlich sein, die sich um die Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala drehen. Jedes Boosterpack enthält zudem 10 Karten dieser Erweiterung.


  • Da Pokemon-TCG-Laie, nur eine Bezugnahme auf die Optik der Karten: Bei Kapu-Fala rangiert das Aussehen zwischen gut und sehr gut, vor allem da wunderbar glänzend ausgestaltet; bei Wolwerock eigentlich ebenfalls, doch fällt es ab, da zu sehr visuell Digimon-like. Denke hier an Were-Garurumon. Ingame sieht der Wolf eigentlich nicht Digimon-mäßig aus. Ein zurückhaltenderes Aussehen wäre im Hinblick auf Genre-Individualität (Pokemon, Digimon) mehr.

  • [news='3701','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/128815/Ab sofort ist die zweite Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels „Sonne & Mond - Stunde der Wächter“ im Handel erhältlich. Die Erweiterung wartet mit über 140 neuen Karten auf, unter denen sich drei Full-Art-Unterstützerkarten und zwölf neue GX-Karten, wie etwa Grandiras Grandiras, Wolwerock Nachtform Wolwerock, Kapu-Riki Kapu-Riki und Kapu-FalaKapu-Fala, befinden. Jedes Boosterpack enthält zehn zusätzliche Karten sowie eine Code-Karte für das Sammelkartenspiel-Online. Außerdem erscheinen mit dem heutigen Tag auch zwei neue Themendecks mit je 60 Karten und den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala.


    Mit dem Erscheinen der neuen Erweiterung starten zudem mehrere Aktionen. Zum einen können ab heute Seriencodes für ein Event-Wolwerock bei GameStop abgeholt werden, um diesen dann in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond einzulösen. Zum anderen erhalten alle Toys"R"Us-Besucher, die mindestens 10 Euro für Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkte ausgeben, eine limitierte Promokarte zu Alola-Vulpix geschenkt. Beide Angebote gelten, solange der Vorrat reicht.


    Danke an @Goomy für den Hinweis dazu.



  • Eine Erweiterung mit dem Potential eines der besten SM Sets zu werden. Ich bin von so vielen Karten spieltechnisch begeistert, besonders Kapu Fala dürfte sehr begehrt werden. Für mich als Pokémon-Fan ist die Sammlung eher mäßig, aber die GX sind sehr interessant, besonders Wolwerock GX fullart finde ich begehrenswert.


    Jetzt erstmal warten bis die Läden hier Stunde der Wächter reinbekommen, teilweise ist Steamsiege noch das neuste hier.


    Anscheinend ist Tapu Bulu, der Pflanze Tapu, nur in der Tin. Könnte beiden Tins gebrauchen. Tapu Riki/Koko dürfte ja auch spielbar sein.


    Bin so gespannt, was ich noch bekommen werde. Viel Glück für die, die schon an Booster kommen.


    Tectass :love: