Episode 431: Der Hüter des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur ne kleine Information zum "bibibi"


    Jeder Normale Mensch, der den vierten Pokémon-Film hat, weiss, das Celebi in genau diesem Film auch dasselbe "bibibi" von sich gab. Es ist also nicht nur in der Folge so.


    Und noch ne kleine Info zum "trioTrio"


    Auch in anderen Folgen machte Digdri auch nur "Triotrio", das ist nicht nur in dieser so.


    Theme:


    Fand die Folge derbst Fad


    Das Einzige gute war diese Fangmethode vom Ranger, sonst alles dumm i-wie.
    Der Ranger hat alles im alleingang gemacht, Selbst den Roboter hat sie allein zerschrottet in Celebi einfach ganz lässig aus dem Gäfig geholt. Als ob sie das schon 100mal gemacht hat.
    Wieviele Pokémon Kamen insgasamt von Ash und co zum Auftritt? 2! Nur Lausige 2 Pokémon. Etwas langweilig nech...
    Erdrutsch? Brauch Officer Rocky etwa ne Starke Brille, um zu sehen, dass es Schlingpflanzen sind?
    Mit Sprinter hab ich ne leise vermutung, wie die dazu kamen, aber bin mir nicht so sicher.


    Auf die Note verzicht ich da lieber....

  • Diese Folge war die erste, die ich seit etwa 20 Folgen wieder gesehen habe. Im Prinzip eine tolle Idee Legendäre vorkommen zu lassen. Genau so wie die Idee etwas aus Anderen Pokemonspielen vorkommen zu lassen. Doch in der tatsächlichen Folge gibt es zwei Dinge die mich richtig gestört haben:


    1. Die Rangerin und ihr Plusle kamen mir lächerlich vor, vorallem dieses merkwürdige Gekreisel. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich denke nunmal das es absoluter Schwachsinn ist Pokemon mit einer Fernbedienung und Kreiseln zu "Fangen"
    2. Weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber Maike Fragte was ein Zeireisender sei...da denke ich mal das an dieser Stelle jedweder Kommentar überflüssig ist^^

  • Diese Episode war sehr gut gemacht ,vor allem Celebi (außer seiner Stimme) und natürlich Solana die Rangerin.


    Pro:

    +Celebi
    +Solana und Plusle
    +Team Rocket zwischen den Pflanzen eingeschlossen
    +Celebis Ranken
    +Pikachus Grimassen


    Kontra:


    -Geradaks heißt Sprinter,Digdri heißt Trio X( X(
    -Auf einmal verursacht Team Rockets Maschine ein Feuer ,ja sicher!



    Ach ja und alle die gefragt haben warum Solana gesagt hat das man hier nicht durchgehen darf ,obwohl Officer Rocky es gesagt hat:


    Officer Rocky hat gesagt das man den Weg lang gehen darf ,sie hat nichts vom betreten des Waldes gesagt.

  • Super Episode:


    + Celebi: "Der Hüter des Waldes"
    + Guter Anfang
    + cooles Gerät von Solana
    + Pokemon Ranger Solana (gut gezeichnet)
    + genau wie im Spiel
    + Super story, leider zu kurze Zeit für eine so lange Handlung
    + Pikachu bringt Celebi Pirsifbeeren
    + :DPikachu macht grimssen
    + Celebis Fähigkeiten werden beschrieben
    + viel Action und Spannung
    + Celebi kann vitalglocke und kann mit den Ranken Feuer löschen
    + Radweg


    - Sprinter ?( :waah: statt Geradachs Welche Sprache ist das?
    - Fuchsiana City, heißt das nicht Fuchsania?


    Echt super Episode, nur schade, dass es kein 2-Teiler ist, denn ein legendäres Pokemon hätte schon etwas mehr, als nur eine Folge verdient^^ note 1 wegen celebi^^

  • Naja, endlich habe ich diese Folge gesehn, die ich leider bei der Erstaustrahlung verpasst habe. Hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen, trotz der vielen Fehler und Lächerlichkeiten (bei sowas drücke ich in Pokémon sowieso immer ein Auge zu :rolleyes:). Was ich noch cooler finden würde, wäre eine Andeutung von Maikes Seite, dass Ash ihr Fahrrad geschrottet hat (war ja bei Misty der Running-Gag schlechthin :top:). Ansonsten fand ich den Gruppenkuschel von Team Rocket voll geil, James ist ja richtig rangegangen (habt ihr gesehen, wo seine Hand war, als er Jessie umarmt hat :finger: :evil:)

  • Ich fand die Stimme von Celebi irgendwie komisch :waah:
    Im Kinofilm war sie eindeutig besser. Auserdem find ich es schade, dass die Helden immer so tun, als ob sie die Pokémon, die sie in den Kinofilmen sahen, nie begegnet wären (in dieser Episode jetzt nicht so stark, aber in vielen anderen).


    Die Episode selber fand ich von der Story ganz gut, auch Solana und Plusle ist gut in die Episode eingebaut worden.


    Sprinter und Trio :lach: Sprinter und Trio :lach::lach::lach: Was soll das?

  • Die Folge an sich war ganz nett (2)
    Was mir besonders gefallen hat außer Maike (die ist immer top), war der Auftritt von Solana der Pokemonrangerin. Man die sieht echt ...
    Ich drücke es mal so aus, Gut gezeichnet :D Plusle war natürlich auch süß und das ein seltenes Pokemon vorkam, war auch nicht schlecht. Nur Team Rocket hätte ich Wald verschimmeln lassen :evil:

  • Coole Folge, aber ab und zu komisch:


    +(ich freu mich fast immer wenn team rocket auftaucht)
    + pikachu hilft celebi
    +celebi (bei seiner stimme hab ich mal"bi bi avril larvine" verstanden :D


    -solana schwingt so schnell über die bäume, bisschen unlogisch...
    - mir kommt vor man hätte beim radweg trotz den ranken fahren können :rolleyes:, naja nicht ganz sicher...


    ich gebe eine gute 2.

  • Zitat

    solana schwingt so schnell über die bäume, bisschen unlogisch...


    Oh mein Gott!!! X(


    Für das, was Team Rocket in jeder Folge abzieht, ist das doch wohl noch das logischste der Welt.
    Komisch die wissen immer, wo Ash gerade ist, und haben dann natürlich immer ihren sauteuren und riesigen Roboter in der Hosentasche versteckte. (Team Rocket hat jaaaa soooo viel Kohle) Den Heißluftballon schleppt natürlich Mauzi mit sich rum und Gruben graben können die eh, 10 Meter tief in 2 Minuten fertig mit ner Schaufel :waah:
    Und dann fliegen sie ja jedes Mal bis ins Weltall in die Luft, und kommen mit 1000 Km/h wieder auf dem Boden auf, natürlich ohne Kratzer.
    Alles seeeeeehr logisch :waah: (Ich hoffe ihr erkennt meinen Sarkasmus)


  • Das ist doch ein Zeichentrickfilm! Und es ist ja gerade das Lustigste! Wenn man die Realität sehen will, sollte man einfach aus dem Fenster gucken :rolleyes:
    Aber du hast schon recht, manchmal gehts echt zu weit, weil es immer zwischen realitätsgetreuen und nicht realitätsgetreuen Sachen abwechselt. Z. B. in Pokémon Chronicles stürzt James von einer Klippe und muss dann ins Krankenhaus auf die Intensivstation, aber meistens würde sowas Team Rocket nichts ausmachen :rolleyes:


    edit/ Sorry für den Off-Topic, musste aber mal gesagt werden =)

  • Eine wahnsinnig schöne Folge.


    Aber vorneweg: Sprinter? Und Tro? Bitte?! Wahnsinniger Synchronfehler, die heißen Geradaks. Und bei Trio werden sies wohl gesagt haben, weil es halt drei sind, aber trotzdem geht sowas einfach nicht bei einem Digdri.


    Aber wahnsinnig toll: CELEBI!!!
    Doch ich wusste gar nicht, dass es "Selebi" ausgesprochen wird... hätte es "Kelebi" ausgesprochen... hmm
    Pikachu war so süß, wie es sich um Celebi gekümmert hat.


    Interessant war auch der Ranger. Doch die Methode, erst Pokemon mit einem Kreisel einzufangen, bevor sie einem helfen, finde ich merkwürdig und auch nicht gerade als einen Pluspunkt. Die wilden Pokemon könnten auch freiwillig helfen, wenn sie sehen, dass man sich für ihren Lebensraum einsetzt, bzw. werden Chaneiras auch nicht angegriffen.

  • Des war eigentlich nur so eine mittelmäßige Folge
    Gut:
    -Celebi
    -Pokemon Ranger(FAST)


    Schlecht:
    -Celebis dumme Stimme (bibibibibi)
    -Die Digdris sagten mal wieder Trio Trio
    -Solana rufte Springer obwohl sie Geradaks hießen

  • Oh mann, was finden alle an diesen bescheuerten Pokemon-Rangern so toll? -_- ich finds ganz schön affig und völlig idiotisch, wilde Pokemon mit nem Kreisel zu umrunden, bis das ding richtig leuchtet, und schon hören die auf Kommandos. Das man mit diesem Fang-com Status und Attacken der Pokemon sehen konnte, war ganz okay, das kann man mit nem Pokedex aber auch (zumindestens in den neuesten Staffeln.). Und das Solana dieses Gerät brauchte, um zwischen Raupy, Kokuna und Geradaks die beste wahl zu finden, durch die ranken zu kommen. Gehts noch? <.< und jedesmal, wenn der Fangversuch gelang: " Umkreisung abgeschlossen, Plusle!" Plusle: " Plusle!" *rumhampel*
    Und was das mit dem Erdrutsch war, an alle hier, Das war nur eine AUSREDE! Es durfte ja niemand wissen, was wirklich los war.


    Nun zum Positiven:
    + Der Auftritt von Celebi. Süß ^^
    + Wie Pikachu sich um Celebi gekümmert hat, süß. und die Grimassen xDDD
    + Team Rockets Auftritt, in den Ranken gefangen xDDD Aber wie kams dazu? Haben die da im Wald übernachtet, als die Ranken kamen?
    + Endlich war mal nicht Ash der Held, der team Rocket aufgehalten und Celebi befreit hat ^^
    + wie celebi die flammen mit den ranken erstickt und die bäume mit Vitalglocke geheilt hat ^^


    Negativ:
    - Geradaks = Sprinter? Oh mann. aber das Problem gabs schon öfters. Das Digdri immer Trio sagt, das war schon immer, so weit ich mich erinnern kann ^^
    - Wieso ash und Rocko? Wieso hat nicht Celebi Team Rocket am Ende erniedrigt?
    - Maike: " was ist ein Zeitreisender?" Kein kommentar <.<
    - Solana! Siehe einleitung
    - Wie kann ein Ton "Schön wie ein kühler Windhauch" sein? :wtf:
    - Wieso bringt :pika: Celebi Pirsif-beeren? die helfen doch gegen vergiftung. Wären Sinelbeeren nicht besser gewesen?

  • Die Folge war total toll^^ Ich bin etwas spät xD


    Der auftritt von Celebi war süß^^. Celebi ist so oder so total süß. Solana war auch zu sehen^^ Ich mag sie total. Das ist eigentlichz mein Lieblingsranger^^. Sie sieht cool aus und ist total nett. ( Find ich^^) Celebis Stimme hört sich total komisch an.Ich glaube das ist daas einziige, was ich bemängeln muss^^ team Rocket war in der Folge etwas scheiße^^ DIe solten im Wald vergammeln. Wär besser für die Serie gewesen , die würden dann nicht immer so nerven ^^



    LG !3LackRose




  • Sprinter = Geradaks


    Von einem "Sprinter" habe ich noch nie was gehört. :dos:


    Warum habe die Geradaks Sprinter genannt? Ein Geheimnis das keiner weiß.


    Pluspunkte:


    • Celebis Vitalglocke war total cool.
    • Die Geradaks: ich find die geil.
    • Das Rocko mal wieder Liebespech hatte xD
    • Team Rocket wurd mal wieder ins All geschossen :-)
    • Mal wieder ein Pokemon Ranger in der Folge


    Minuspunkte:


    • Officer Rockys Stimme war total komisch
    • Warum muss Max immer Schlauberger sein?
    • Diese komischen Regenbogenfarben auf dem FangKom
    • "Sprinter" ich glaub ihr wisst was ich damit meine.


    Ich glaub das wars.

  • Ich mag Film 4 nicht und Celebi ist auch nichts so meins, deswegen wollte ich der Folge hier mal eine Chance geben.


    Das wir endlich mal einen Ranger treffen, fand ich gut. Aber schon etwas spät. (Ranger erschien in japan immerhin 9 Monate vor dieser Folge.)


    Wieso aber alle Pokemon englisch sprachen war nicht so gut, das die Sprecher dann aber auch noch die englischen Namen sagen, fand ich erst recht blöd. Das fangen war total langweilig und schlecht gezeigt und wurde in die Länge gezogen. Das hätte schon besser aussehen können.


    Das Pikachu aber zu Celebi vorlief war einfach wieder Plot, langweilig und typisch.

    Und auch sonst ist nicht wirklich viel passiert. Eigentlich war die Folge nur dafür da, um die Ranger noch nachträglich vorzustellen (oder den Fangcom als Spielzeug in Japan besser zu vermarkten, wer weis dass schon XD)

    Ich hätte die Folge fast als "okay" eingestufft, aber zum Ende hin MUSSTE ja Team Rocket doch wieder vorkommen....

    Ne, die Folge war leider ziemlich langweilig.

  • Da die Folge beim Bisawatch kam und ich derzeit nicht die zugehörigen Staffeln verfolge, fehlt mir ein bisschen Kontext. Falls es denn welchen gibt. Schließlich ist es nicht gerade üblich, in einer random Folge (außer in Reisen) auf ein legendäres oder mysteriöses Pokémon wie Celebi zu stoßen. Auch sehe ich keine Verbindung zu einem zeitlich passenden Film (Film 9 kam erst fast ein Jahr später in Japan raus). Die Folge wies daher einen überraschenden Plot auf und zeigte uns, die Nöte eines Celebis. Soweit ich verstanden habe, hat Celebi eine Zeitreise in die Gegenwart von Ash und Co. gemacht. Schön, dass Pokémon-Ranger vorkamen und thematisiert wurden. Ich mag es, wenn Spin-offs nicht gänzlich unter den Teppich gekehrt werden und finde es positiv überraschend, dass dies nicht in einem Special, sondern sogar im Hauptanime geschehen ist. Celebi war süß dargestellt. Bemerkenswert war Pikachus Ungehorsam gegenüber Ash, dem es sonst immer gehorcht, hier aber ist es dennoch weitergerannt, um Celebi aufzuspüren. Was mir sagt, dass es Celebi oder Pokémon generell vielleicht doch etwas höher stellt als Menschen. Oder es hat die Notlage von Celebi erspürt und sich dennoch gegen seiner sonstigen Art Ash widersetzt. Etwas schade fand ich, dass der anfängliche Running Gag mit Maikes Fahrrad nicht aufgegriffen wurde, obwohl sie ja auf dem/zum Fahrradweg unterwegs waren.

  • Da die Folge beim Bisawatch kam und ich derzeit nicht die zugehörigen Staffeln verfolge, fehlt mir ein bisschen Kontext. Falls es denn welchen gibt. Schließlich ist es nicht gerade üblich, in einer random Folge (außer in Reisen) auf ein legendäres oder mysteriöses Pokémon wie Celebi zu stoßen.

    Jein, gab immer wieder Folgen, wo ein legendäres Pokémon für 1-2 Filler-Folgen aus dem Nichts aufgetaucht ist, du hast also kontextmässig nichts verpasst bzw. war diese Folge eine Anspielung auf die Celebi-Mission aus, wäre hätte es gedacht, Ranger 1. Dort lässt Celebi im Kampf auch immer wieder Dornen erscheinen und versucht damit, den Fangcom (das Fanggerät der Ranger) zu beschädigen.


    Fand damals die Folge echt gut, habe sie aber beinahe komplett wieder vergessen. Amüsant waren die Synchro-Fehler, musste lachen, als beim ersten Fehler eine Anspielung auf "Sprinter" gemacht wurde und dann ca. 5 Minuten später wirklich die drei Geradaks mit der englischen Synchro auftauchten.


    Gute Folge, Celebi und Rangerin Sonala Solana mit ihrem Plusle waren super, Pikachus Grimassen wie immer phänomenal, das Ende mit Team Rocket als Gegenspieler jedoch sehr vorhersehbar. Einzig überraschend da war, dass sie in einer vertikalen Linie in den Himmel befördert wurden und daher der Schuss in den Ofen an der gleichen Stelle endete, bei dem er entstanden ist. Ah und Solanas Akrobatik und Lianenschwingen war 10/10.


    Gerne wieder so eine Folge. Oder einen weiteren Ranger-Titel, wäre für beides offen.