Krabbox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu wieviel % kommt Krabbox unter dem Haufen vor, Pokewiki/Bisafans schreiben 100%, aber es ist nicht immer da, aber es lässtsich ja nicht unter die Beeren resetten, wie oft muss ich dann spielen, bis es kommt? Die Haufen tauchen einmal am Tag auf oder?

    ich bin vor der 1. Prüfung.


    Kommt Krabbox erst nach der Prüfung? Ich spiele seit einigen Tagen und schaue immer nach ihm, aber da ist keines, ich wollte es so gerne mit in die Höhle nehmen. Auch nicht in den Beerenfeldern.

  • hey @Smaarty, hab mich mal auf verschiedenen Seiten umgeschaut und nichts diesbezüglich gefunden, was einen Hinweis darauf geben könnte, dass Krabbox erst nach der ersten Prüfung im Beerenhaufen auffindbar ist. Dass das Poki nicht unter jedem Beerenhaufen lauert, kann ich dir aber bestätigen. Das erscheint definitiv nicht zu 100%, wenn du den Haufen anklickst. Ist aber schon so, dass unter jedem Beerenhaufen eines lauert. Auf Route 2 hab ich meins auch gefangen.

    Kann es mir nur so erklären, dass du viel Pech hast


    Wollte erst ein Emolga fangen, was nur zu 20% von einem Baum runterspringt. Musste zuvor aber 14 Rasaffs plätten, bevor das richtige kam. Versuch's weiter und berichte doch, wenn du Erfolg hast. Mich würde es nämlich schon auch interessieren, ob es tatsächlich erst nach der ersten Prüfung fangbar ist (was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann)


    edit: ach ja, wenn ich schätzen müsste - aus eigener Erfahrung raus - dann taucht ein Krabbox so zu 60% aus einem Beerenhaufen auf.


    Versuch es doch mal mit einem Softreset, nachdem du einen Beerenhaufen angeklickt hast und keins erschienen ist. Hab leider nicht ausfindig machen können, ob es täglich festgelegt ist, welche Beeren da liegen oder, ob die Auswahl erst per Anklicken generiert wird. Einen Versuch ist es aber Wert

    >> Spiel: Pokemon Schild<<

    >> FC-Switch: SW-0424-0850-3430 <<

    >> IGN: Fabi <<

    Einmal editiert, zuletzt von Hänky ()

  • Versuch es doch mal mit einem Softreset, nachdem du einen Beerenhaufen angeklickt hast und keins erschienen ist. Hab leider nicht ausfindig machen können, ob es täglich festgelegt ist, welche Beeren da liegen oder, ob die Auswahl erst per Anklicken generiert wird. Einen Versuch ist es aber Wert

    Das habe ich schon gemacht, ich schätze, es kommt erst nach der Prüfung, danke dir.

  • Das habe ich schon gemacht, ich schätze, es kommt erst nach der Prüfung, danke dir

    Kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Das müsste ja dann bei mehreren Pokémon so sein, dass diese erst nach Prüfungen erscheinen/zu fangen sind. Davon hab ich aber noch nie was gehört und wieso sollte ausgerechnet Krabbox die Ausnahme sein? Versuch es doch morgen noch einmal. Wenn es wieder nicht klappt, dann machst du die Prüfung ohne Krabbox :) Denke wirklich, dass du gerade mega Pech hast :/ Ich drück dir die Daumen :pika:

  • Meinst du mit "5-6 Mal versucht", dass du fünfmal softresettet hast, oder hast du es an fünf verschiedenen Tagen versucht? Wenn in einem Haufen eines lauert, taucht es jedes Mal auf, wenn du softresettest, wenn nicht, dann wird es an diesem Tag (oder bis du den Beerenhaufen aufhebst, das kann ich nicht genau sagen) nicht auftauchen.

    Wenn du es also noch nicht auf diese Weise versucht hast, einfach die Beerenhaufen, auf die du mit deinem Spielfortschritt Zugriff hast, abernten, speichern, und morgen wieder versuchen.

  • Hab gerade nochmal nachgeforscht. Hier im Video kannst du unten in der Kommentarsection nachlesen, dass mehrere das Problem haben, dass das Krabbox einfach nicht auftauchen möchte. Denen wurde versichert, dass der Standort des Krabbox tatsächlich tagesabhängig ist und auf "Zufall" beruht. Sprich: versuche es morgen nochmal an dem Beerenbaum auf Route 2 und hoff auf das Beste :)

    Schade, dass das mit dem SR nicht klappt. Auch im Video zu hören ist aber, dass - wenn ein Krabbox auftaucht - eine Beeinflussung von dessen Stats/geschlecht/Shiny durch einfaches "Fliehen" aus dem Kampf möglich ist.

  • Wenn du es also noch nicht auf diese Weise versucht hast, einfach die Beerenhaufen, auf die du mit deinem Spielfortschritt Zugriff hast, abernten, speichern, und morgen wieder versuchen.

    Ich suche seit mehreren Tagen nach ihm, habe es schon mehrfach an einem Haufen versucht.

    Denen wurde versichert, dass der Standort des Krabbox tatsächlich tagesabhängig ist und auf "Zufall" beruht. Sprich: versuche es morgen nochmal an dem Beerenbaum auf Route 2 und hoff auf das Beste :)

    ich schaue gleich nochmals nach ihm, heute habe ich es noch nicht versucht.

  • nn in einem Haufen eines lauert, taucht es jedes Mal auf, wenn du softresettest, wenn nicht, dann wird es an diesem Tag (oder bis du den Beerenhaufen aufhebst, das kann ich nicht genau sagen) nicht auftauchen.

    Nein, ich dachte, ich kann mir sein Geschlecht resetten, aber es kam keins mehr. ich werde tapfer weiter machen, bis ich eines bekomme und es dann fangen, egal ob M oder W.