[Wichteln] Rate-Topic


  • ||  Anmelde-Topic | Rate-Topic | Geschenke-Topic  ||


    Herzlich Willkommen zur diesjährigen Fanwork-Wichtel-Aktion des BisaBoards!
    Jedes Jahr um diese Zeit treffen sich die Fanworkbereiche des BisaBoards um die Weihnachtszeit, um diese beliebte Aktion durchzuführen. Auch 2016 war es wieder soweit und es wurden fleißig Geschenke verteilt. Noch tappen die Beschenkten im Dunkeln, doch genau dafür soll dieser Thread gedacht sein - um Licht in die Dunkelheit zu bringen.


    In diesem Topic dürft ihr raten, wer euer Wichtel gewesen sein könnte.



    Regeln

    • Begründet eure Vermutung! Warum genau denkt ihr, dass dieser User euch bewichtelt haben könnte? Erkennt ihr vielleicht den Stil, hat er euch in letzter Zeit oft beobachtet, helfen euch die Tipps oder habt ihr einfach so ein Gefühl? Egal, was es ist, ein wenig mehr schreiben als „der war es!“ solltet ihr schon.
    • Ihr dürft insgesamt nur dreimal raten, wer euer Wichtel wohl sein könnte, um Spam zu vermeiden. Denkt also gut nach!
    • Zeigt bitte auch das erhaltene Geschenk in eurem Beitrag, damit die User wissen, worum es überhaupt geht. Und gebt auch an, ob euch das Geschenk gefällt, ob ihr etwas anderes erwartet habt oder ob es euren Interessen entspricht – euer Wichtel freut sich sicher über etwas Feedback!
    • An die Wichtel: Gebt euch nicht zu erkennen, bevor ihr richtig erraten wurdet. Das heißt nicht, dass ihr das Geheimnis sofort lüften müsst, wenn euer Wichtelkind es herausgefunden habt, ihr dürft auch bis zur Bekanntgabe warten, um es noch ein wenig spannender zu machen.

    Und nun viel Spaß beim Raten!

    http://i.imgur.com/r0qEdZL.gif


    Das gesamte Fanworkteam wünscht euch viel Freude!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Katoptris ()

  • Nachdem sich hier noch keiner der Bewichtelten gemeldet hat, mache ich mal den ersten Schritt, hehe.
    Vorab - lieber Wichtel, ich möchte mich ganz herzlich bei dir für das wundervolle Fanart von Alice bedanken. Ich habe mich unglaublich gefreut als ich es gesehen habe und war direkt so sehr aus dem Häuschen, das ich es all meinen BisaBoard-Freunden zeigen musste, haha. Ich werde es - sofern das für dich okay ist! - im nächsten Jahr definitiv als Avatar einsetzen, es gefällt mir einfach so sehr, die Farben, die Mimik von Alice, die Pose, der Hintergrund ... einfach wundervoll. Und du hast den Siren-Dress gewählt (ganz intentionally einfac mal den, den ich am liebsten mochte)! Ich liebe die wunderbaren, freundlichen Farben auf dem Kleid, sie bilden einen herrlichen Kontrast zu dem relativ düsteren Setting des Spiels. Du hast die Details wahnsinnig gut getroffen, von den Schuppen über die Spitzenborde an ihrer Schürze und das Mond- und das Neptunsymbol, ich hab mir das Bild schon oft angesehen und finde immer irgendwas, das ich toll finde. Das mag jetzt total ... kitschig klingen, aber es ist echt so. Das Bild ist ganz, ganz großartig und man merkt einfach, wie viel Zeit und Mühe du für mich investiert hast. Vielen herzlichen Dank dafür, fühl' dich bitte ganz herzlich von mir gedrückt! ♥


    Nachdem ich schon langer ein großer Fan von @Cáithlyn bin, habe ich auf den ersten Blick gedacht, dass es sich dabei um sie handelt. Ich bin ein bisschen ins Grübeln gekommen als ich gelesen habe, dass mein Wichtel sich diesmal ein bisschen ausprobieren wollte und bin dann ein bisschen durch "A Dandelion in Spring", Cáit's Fanart-Galerie, gegangen, ich wollte meinem ersten Verdacht nachgehen. Und obwohl das Alice-Fanart durch seinen eigenen Stil hervorsticht, hat es mich ein bisschen an "Heavens" erinnert. Demnach schätze ich, dass es sich bei meinem Wichtel um Cáithlyn handelt.
    ( Jiang gibst du ihr bitte die Umarmung von mir, falls es sich um sie handelt? Danke! :3)

  • Bezug


    Ich hab mir ja nun ein paar Tage Zeit gelassen zu überlegen, wer hinter dem Bild stecken könnte. Vielen Dank schon mal; du hast mich wirklich überrascht und ich find's auch echt toll, wie du die beiden hinbekommen und mehrere Welten vermischt hast. :3
    Jedenfalls kam mir der Zeichenstil schon recht bekannt vor, aber zuerst fiel mir kein Name ein. Zelda kennen und mögen ja nun doch einige und auch Arkani ist weit verbreitet. Ich bin dann mehr oder weniger zufällig im Zelda-Thema bei den Videospielen auf etwas aufmerksam geworden und nach weiterer Recherche hoffe ich mal, dass meine Vermutung auch richtig ist.


    "Hey, listen, @Cloudstripe!"

  • Also erstmal ein großes Dankeschön für das wundersüße Flamara! ♥ Habe mich direkt in es verliebt und es kommt sicher auch noch irgendwo zum Einsatz (locker auf Twitter, wenn wir uns schon folgen, haha).
    Ich muss zugeben, vom Zeichenstil her konnte ich es nicht direkt zuordnen, doch der Twitter-Tipp war eine goße Hilfe und nach etwas Abgleichem mit dem Anmelde-Topic bin ich mir nun ziemlich sicher, dass @Keksilein hinter dem Bild steckt c:. Mit den Tipps würde es auf jeden Fall passen (und die Smileynutzung kommt mir doch bekannt vor, hehe) o/.

  • So, herzlichen Dank nachträglich für diese schöne LiS Geschichte, wer auch immer nun mein wirklicher Wichtel ist. :love::heart:


    Ich versuche auch einfach mal zu raten. Auch, wenn ich mich in sowas eher schlecht einschätze.
    Irgendwie glaube ich, dass ich von @Saeran bewichtelt wurde (Und jetzt lieg ich total falsch, muhahaha).
    Hauptsächlich, weil sie zu ihrer Zeit als "Kräme", wenn ich mich recht erinnere, Krampus oder sowas in der Art als Avatar hatte... Aber ist Krampus nun ein Fabelwesen? Keine Ahnung^^... Zudem erinnert mich das Mädchen auf ihrem Avatar an Max aus LiS.
    Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Aussage, dass wir noch nicht wirklich Kontakt hatten. Ich weiß, dass ich mal einen Kommentar von ihr in meinem Einzelwerke Topic bekommen habe. Aber sonst stimmt die Aussage.


    Also ähm. Ja... Ich feuer meinen Tipp einfach mal Richtung @Saeran ¯\_(ツ)_/¯

  • Klick
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber könnte das Geschenk vllt von @Aarys stammen? x) Die Tipps, die ich erstalken, äh, nachprüfen konnte, sollten soweit jedenfalls stimmen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, haha.
    Anyway, hab mich wirklich total über das Geschenk gefreut, die Geschichte war definitiv ein Erlebnis für sich und ich hab während dem Lesen echt gegrinst wie dämlich, jetzt würde ich doch nur zu gerne mehr über die Abenteuer von Äh... Oliver und seinen Freunden erfahren. :D  
    Vielen Dank dafür ♥

  • Guten Abend zusammen c:


    Da ich ja nun auch ein wundervolles Wichtelbildchen bekommen habe, möchte ich mich auch mal ans Raten versuchen. Vorab kann ich meinem Wichtel, der sich ja nicht ganz sicher war ob es mir gefällt, schon mal garantieren, dass ich es total süß finde. <3 Amarino ist schließlich ein riesiger Niedling, deswegen finde ich die Idee auch sehr cool, es als Gijinka umzusetzen. Gijinkas fallen mir immer unwahrscheinlich schwer, weil mir keine vernünftige Kleidung einfällt, daher bin ich echt beeindruckt, wie kreativ du dir das ausgedacht hast mit dem eleganten Kleid. ^-^ Besonders mag ich ja die sanften Augen und den Diamanten als Haarband. Wirklich eine niedliche Idee und der Chibi erinnert mich auch an meine Anfange beim Zeichnen und macht mich dementsprechend auch ein bisschen nostalgisch. Also vielen lieben Dank dafür, dein Geschenk hat mich sehr glücklich gemacht C:


    Wenn ich nun raten möchte, wer es ist, wäre ich ohne die Tipps vermutlich wirklich ratlos gewesen. Letztendlich haben diese mir aber sehr gut geholfen und ich tippe auf @Feliciá. Schließlich schreibst du sehr viele Beiträge, bist dementsprechend auch auf Seite 4 auffindbar in der Mitgliederliste. Du wurdest im November 18 und bist auch bereits über 5 Jahre im Board aktiv (dich kannte ich auch schon, als ich noch aktiver war vor paar Jahren :3). Im Fanart-Bereich sind wir uns glaube auch noch nicht begegnet, also würde das insgesamt alles eigentlich Sinn ergeben. (Und du warst gerade im Geschenk-Topic unterwegs als ich geschaut habe, also warst du bestimmt auch neugierig, ob ich es schon gesehen habe, oder? >:3).

  • Ja, ich freue mich immer noch über Trikephalo.
    Allerdings muss ich dir widersprechen, meine Liebe: Dratini ist der beste Drache. Ich meine, guck doch mal wie süß es ist!
    Aber, wie gesagt, ich habe mich sehr über das Trikephalo gefreut. Ich musste für meine Verhältnisse viel zu früh aufstehen heute morgen (wie eigentlich jeden Dienstag, aber ich war gestern einfach zu lange wach ...) und dieses Trikephalo hat quasi die Sonne aufgehen lassen. Vielen Dank dafür!
    Ich hoffe, ich darf dir jetzt ganz ehrlich berichten, was heute morgen mein Gedankengang war:
    Ich öffne den Spoiler.
    "Ob Trikephalo wohl genommen wurde, weil es auch lila ist?"
    Ich scrolle zum Text und mir springt direkt ein grüner Smiley entgegen, und während ich noch lese:

    Zitat

    Tipps, um dir das Raten zu erleichtern:

    denke ich bereits: "Das ist kein Tipp, um mir das Raten zu erleichtern, sondern um das Raten überflüssig zu machen!" x3
    Inzwischen bin ich übrigens zu dem Schluss gekommen, dass ich mich irgendwann mal bei dir revangieren muss; so kann das ja nicht weiter gehen.^^
    Ich wünsche dir auch sehr schöne und entspannte Festtage, liebe @Kiriki-chan. ♥

  • Dann möchte ich mich auch noch mal für das sehr coole Bild bedanken. Es beinhaltet meine liblinge, einmal das Wuffels, was seit dem das Spiel raus ist, mein absloutes Lieblings-Pokemon ist und dann noch mein FF Hauptcharachter Togetic. Zudem ist es in einer der schönsten jahreszeiten gemalt worden und zwar mit Schee usw. Ich mag das Bild sehr und werde es nach Weihnachten als Profilbild nutzen (ist ja passend gezeichnet ;) )


    Jetzt fange ich mal zu raten. Ich schätze es ist @Sheyffer, denn es passt eogentlich alles. 1) du magst Cartoons und hast sie selbst gezeichnet. 2) du bist in 2 der Bereiche aktiv wie ich und zwar FF und FA und 3) du bist Top-vier-Mitglied. Hoffe habe nichts als Punkt vergessen.



    Fröhliche Weihnachten, ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


    lg *Miro*


  • ↑Es geht jetzt um das wunderschöne Bild hier oben↑


    Ich möchte gleich im Vorraus sagen das ich furchtbar schlecht im raten bin, kann also natürlich sein das ich falsch liege (ist sogar sehr wahrscheinlich). Allerdings bin ich größtenteils nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen, immerhin war einer der Tipps das wir am selben Wettbewerb teilgenommen haben, was in meinem Fall unglaubliche zwei Stück sind :assi: Gab also nicht so viel Auswahl an Leuten. Als ich das Irrbis (welches übrigens mein momentaner Handyhintergrund ist, das schaffen nicht viele Bilder :D ) das erste mal gesehen habe musste ich iwie an den Disneyfilme Wettbewerb denken. Nach ein bisschen Recherche habe ich nun auch jemanden gefunden zu dem der zweite Tipp (besitzt eine FA-Galerie) passt und der auch tatsächlich am Wichteln teilgenommen hat. Wie bereits erwähnt bin ich furchtbar im raten und noch schlechter im wiedererkennen von Zeichenstilen, aber ich tippe auf @Käsebär. :pflaster:

  • Nachdem nun alle Geschenke verteilt sind, ist es Zeit die Wichtelaktion aufzulösen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und die Adventszeit mit ihren Geschenken bereichert haben. :3


    Natürlich sollt ihr auch erfahren, wer eigentlich euer Wichtel war. In der Liste findet ihr sämtliche Teilnehmer, wobei der jeweils darunter stehende User euer Geschenk vorbereitet hat. Sollte vor dem Namen ein Stern stehen, dann handelt es sich hierbei um einen Ersatzwichtel.


    Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß am Wichteln hattet und auch in Zukunft auf neue Fanwork-Aktionen gespannt seid. In diesem Sinn: Wir lesen uns!