Zuneigung/Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, der Zutrauenswert aus PokéPause ist wie schon in XY und ORAS aus PokéMonAmi NICHT mit der Zuneigung gleichzusetzen.


    Du könntest es jetzt jedoch zu Feelinara entwickeln lassen, indem du dem Evoli noch eine Fee-Attacke beibringen lässt und ein Level-Up machst.

  • Ja, wie schon in XY hat der Ami-Wert nichts mit dem Freundschaftwert zu tun. Freundschaft kann man auf die üblichen Methoden steigern: Laufen, auflvln, Sanftglocke tragen lassen, Sachen von Plaza, Malasadas(?) / nicht das Pkmn besiegen lassen, keine bitteren Sachen geben...
    Im Internet kursiert das Gerücht, dass man es so machen soll, um den Wert schnell zu steigern:
    1. das gewünschte Pkmn nehmen und 2 TMs suchen, die es erlernen kann
    2. das Pkmn abwechselnd die TMs erlernen lassen
    3. mehrmals wiederholen
    Das Erlernen von TMs soll auch die Freundschaft fördern. Am Ende braucht es aber trotzdem ein lvl-up, nicht vergessen!