Episode 433: Eine Zeitreise heilt alle Wunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr Gute Folge, nichts dran zu meckern.


    + Volttackle auf den Stein
    + Mobais Attacke auf Rocke :D
    + Meike und Mauzi sind ein Team :top:
    + Schiggys Eistrahl
    + Evoli ist geschlüpft


    ?: Wie kann der Alte Jonathan auf einmal wieder in der realen Welt sein ?(


    Kann sein das dass jetzt komisch klingt, aber ich vertehs nicht...


    Jedenfalls Note 1

  • Pro:


    - Pikas Volttackle *_*
    - Evoli *_*
    - süße liebesgeschichte
    - tot und schwangerschaft in einer episode....wow ^^''
    - Mobais kurzer Auftritt, richtig süß ^^



    Kontra


    - die zeitreise war nen bissl zu weit hergeholt, was ja auch sehr untypisch für pokemon is
    - kein Pantimimi ;( XXD


    die folge kriegt ne 1- ^^

  • So ich bewerte auch mal:


    +Schöne story
    +Mauzi war mal wieder netter
    +Team rocket hat nciht so genervt
    +Maikes Ei ist geschlüpft
    +Mobai wra wieder ein bsichen lustig


    -Mobais Geschrei nervt xD
    -unlogsiche Zeitreise
    -Pantimimi war nicht da ;(


    Aber insgesamt war es eine sehr gute und gelungene Folge.
    Fazit: 1-

  • Eine echt super Folge, die ich seit langem gesehen habe :top:


    Keine Ahnung, wann ich eine unterhaltsamere Episode zuletzt gesehen habe, aber diese war auf jeden Fall einer der besten.


    Die hatte nämlich von allem einen bestimmten Anteil, Liebesstory, Eifersucht von Mobai, kein Auftritt von Team Rocket, etc.....


    So gefällt mir Team Rocket am besten, wenn sie ihre Handlungen im Hintergrund durchführen und nicht in das eigentliche Geschehen eingreifen.
    Hierbei muss ich explizit erwähnen, dass Mauzi seine beste Folge überhaupt hatte.
    "Wenn man was wissen will, muss man zuhören" war eine seiner Aussagen, die mir sehr gut gefallen hat :D


    Insgesamt kann ich der Folge eine dicke 1 geben :top:

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa
    Zur folge....


    Also, ich finde den Plot der beiden Senioren total schön und bewegend, total untypisch für pokemon. TOT UND SCHWANGERSCHAFT in EINER folge...wer hätte das gedacht? Fand ich wirklich sehr schön und sogar ein bisschen erwachsener als sonst.


    Ich war schockiert! *lacht* Menschliche Gefühle, Schwangerschaften (interessant das man es mit "ich hatte deine Mutter im Bauch" umschrieben hat) und jemand ist gestorben. Hey, das hat ja mal richtig Niveau.
    Obwohl man allein wegen dieser Aspekte die Folge in den Himmel loben könnte, so muss man doch resignieren, wenn man sieht welche Macken sich in solche Folgen einschleichen.



    Ich habe das exakt genauso gesehen und fand es einfach nur aufgetragen und aufgezwungen. Gründe scheinen den Machern egal zu sein, und ich habe schon sehr, sehr lange das Gefühl das die Macher der Serie sich kaum noch Mühe geben Zusammenhänge klar und logisch darzustellen.
    Das kostet die Folge mindestens eine Note, obwohl sie ansonsten genial gewesen wäre - eigentlich sogar reif für einen Zweiteiler.
    Aber selbst in solchen Folgen widert es mich mittlerweile schon fast an das Pokémon über allem stehen. Der Mann wollte damals nicht einfach nur Arzt werden, nein, er war mal wieder "geil" auf Pokémon und Pokémonarzt werden. Man hat das Gefühl die Menschen existieren nur für die Pokémon und umgekehrt. :(

  • ist euch aufgefallen das das wort SCHWANGERSCHAFT nicht benutzt wurde??
    pro: total sweete story
    mauzi nett
    schiggy!!!
    evoli ist daaaa ( I HERZCHEN THIS LITTLE THING )
    maike folge
    team rocket bekommt KEINE abreibung
    der song gegen ende
    mobai
    ect.


    contra:
    nach zehn sekunden war alles zugeschneit...
    celebi hät auftauchen können
    ect.



    ich hab ne idee warum die volbeat wieder da waren:
    sie sahen edna weinen und das machte sie traurig
    dann kümmerte sich niemand um ihre eier
    sie waren weg
    warum der bahnhof offen war:
    der besitzer war ein guter freund, und als ednas mann starb, stürtzte er in tiefe depresionen
    sein sohn wirtschaftete den bahnhof herrunter, er wurde geschlossen



    ich weiß abenteureliche theorie is nich ganz ernst gemeint...

  • Also... die Folge verdient von mir auf jeden Fall ne 1


    + super Storie
    + Zeitreise
    + Maike und Mauzi mal nicht befeindet
    + Schigis Eisstral
    + Happy End
    + Evoli schlüpft


    - am Ende würde alles nur noch so zusammen gequetscht

  • Zitat

    Original von Molly
    DAS DOOFE IST DAS ICH DAT NET SEHEN KONNTE AUF DEUTSCH (AUF JAPANISCH HAB ICH DAT SCHON SON BISSEN GESEHN ABA NET ALLES)ich glaub wir warn auf klassenfahrt als die folge lief


    Wenn du es nicht (richtig) gesehen hast, brauchst du auch nicht zu posten.
    Also poste in Zukunft bitte nur, wenn du die Folge auch anständig bewerten kannst.


    Pro:
    + Wunderschöne, emotionale Story
    + Maike gelingt es mit Schiggy's Hilfe, das Unglück zu verhindern
    + Schiggy fand den Anhänger
    + Mauzi zeigt sich von seiner weichen Seite
    + Evoli schlüpft


    Contra:
    - Nichts


    Eine wunderschöne Folge, finde ich.


    Note: 1+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich fand diese Folge einfach wunderschön, und was die unlogischen Details angeht: Natürlich fällt mir sowas auf, aber bei Pokémon stört es mich nicht wirklich. Auf jeden Fall war die Folge aufgrund ihrer Story etwas Besonderes, wie hier schon oft erwähnt wurde. Mauzi zeigte wiedermal seine Weisheit, was ich sehr mag ("Wer etwas wissen will, muss auch zuhören"), und am Humor hat es ihm auch nicht gefehlt:
    Maike: Anscheinend haben wir eine Zeitreise gemacht!
    Mauzi: Eine Zeitreise? Kind, du guckst zu viel Cartoons! :lach:


    Auch dass Mauzi immer wieder den Zuschauer "angesprochen" hat, fand ich klasse! :top:


    Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass der Mann, mit dem Edna am Bahnhof zusammenstößt, derselbe Mann ist, mit dem Ash in der 1.Staffel auf der M.S. Anne sein Smettbo gegen Rattikarl getauscht hat? Das war 100% er! Hat mich sehr überrascht (aber angenehm).


    Note 1 (solche Sachen wie Schnee durch einen einzigen Eisstrahl sind natürlich unlogisch, aber sie mindern doch nicht die positiven Gefühle, die ich während der Folge empfunden habe!)

  • Also alles in allem war die Folge ganz okay.


    +Evoli!!
    +Mauzi zeigt wieder die liebe Seite
    +Jonathan und Edna kommen wieder zusammen! (Süß...)
    +Mal ne Liebesgeschichte UND es ist wer gestorben!! (Naja, er wurde widerbelebt, aber er WAR tot. Das ist ein Fortschritt^^)
    +Wiklich süße Szenen


    -Das mit dem Eisstrahl war echt unlogisch....hätte da nicht Arktos kommen können? Das hätte es 1. realistischer wirken lassen und 2. wäre ein Legi dabei gewesen UND Ash hätte es mal nicht gesehen!!
    -die tatsächliche BESCH***** STIMME von dem schnuckligen Evoli
    -wieso tanzt der Baum (die Illumise undVobeat um den Baum)und die Stadt sieht so anders aus? Ist die mal ausgerastet, hat alle Häuser zerstört und noch die Pokémon verjagt, weil ihr Mann gestorben ist?!?
    -Wieso hat ein Zug Verspätung, weil es SCHNEIT?!? Der kann doch eingach weiterfahren!!



    Alles in allem bekommt die Folge ne 2-

  • Eine Folge ganz nach meinem Geschmack. Team Rocket spielte diesmal zwar nicht eine allzu große Rolle (außer Mauzi), aber auch Ash und Rocko kamen endlich mal etwas zu kurz. Die beginnende Story von Katharina über ihre Großmutter war sehr nachvollziehend und auch sonst ganz durchdacht. Dass Großmutter Edna noch heute auf den Zug wartet fand' ich erstaunlich, wobei doch ihr Mann schon längt verstorben ist. Dass dann aber eine Zeitreise möglich ist, obwohl nur ein Anhänger geöffnet wurde, fand' ich dann doch ein Wenig 'bizarr', aber lassen wir das mal beiseit. Des Weiteren war noch interessant, dass man Mauzi mal wieder von seiner 'guten' Seit sah und sogar Initiative zeigte, in Sachen: "Helft Edna bei der Verhinderung der Zugabfahrt". Aber beim Schneefall musste ich dann schon lachen, dass ein paar Schneeflocken eine Zuabfahrt verzögern soll, und dass vor allem ein einziges Schiggy sowas vollmächtigen kann. Das war für mich einfach etwas komisch und auch sonst lächerlich, jedoch war dann das Ende wieder gut. Aber ich hätte mir noch gewünscht, dass Edna eigentlich schon noch davon wusste, aber es nur nicht preißgab zu wissen wer Maike ist. Als Schlusssatz von ihr hätte ich mir so ein "Danke, Maike", oder so gewünscht, aber so dass es niemand hören konnte/könnte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war mal was anderes und deswegen sehr interessant! Das mit der Zeitreise und der dadurch veränderten Vergangenheit war ziemlich spannend, auch wenn ich nicht verstehe, warum man in der Pokemonwelt auf einmal Zeitreisen machen kann! Das sollte es nur bei Harry Potter geben... Der Anfang mit dem leuchtenden Ei verriet gleich, dass die Folge eine tolle wird, denn am Ende ist ja auch endlich Maikes Evoli geschlüpft. Übrigens ein supersüßes Ding! Schiggy ist ja am Anfang abgehauen und hat dadruch erst die Zeitreisegeschichte in Gang gebracht. Es war gut, dass Mauzi auch mitkam, denn im Grunde sorgt Mauzi immer für Auflockerung, weil es so tollpatschig, böse und gut zugleich ist. Sehr unrealistisch war allerdings, dass Schiggy mit einem Eisstrahl ein Wolke, die wohl in ein paar Kilometern Höhe vor sich hinschwebt, treffen und zur Schneewolke machen kann. Die Liebesgschichte und alle die Dramatik drumherum dagegen war sehr rührend. Das Ende war ganz nett: Die Leute können sich alle nicht daran erinnern, dass sie Maike schon mal gesehen und ihr alles zu verdanken haben. Und dann schlüpft ja das süße Fellknäuel.


    Wie gesagt, gefiel mir die Folge aufgund ihrer Einzigartigkeit sehr gut, aber die Unlogik im Zusammenhang mit Zeitreisen und Schneewolken dämpfte die Freude etwas. Eine 2-.

  • Da ich gerade wieder die Hoenn-Folgen schaue, bin ich jetzt endlich auf diese Folge gestoßen. Ich hab sie bisher noch nie gesehen, wahrscheinlich war es eine der wenigen Folgen, die ich damals verpasst hatte, als ich die Hoenn-Staffeln geschaut hab.
    Ich muss sagen...ich bin wirklich überwältigt! Diese Episode hat mich wirklich umgehauen. Genau das sind solche Dinge, die mir wahnsinnig gut gefallen.
    Zuerst diese traurige Geschichte von der alten Frau, die nach diesem schlimmen Vorfall, jedes mal zum Bahnhof gegangen ist um auf ihren geliebten Mann zu warten, in der Hoffnung, dass er eines Tages wieder auftauchen würde. Und das mit der Zeitreise hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Ich steh einfach auf solche magischen Momente, weil ich selbst ein großer Fantasy-Fan bin und mich solche Geschichten einfach in ihren Bann ziehen. Tja, alles in allem hat mir diese Folge sehr gut gefallen und sie hatte etwas anderes an sich, etwas, was in nicht in jeder oder nur selten in einer Pokemonfolge zu sehen ist.
    Nun kommt meine Pro- und Contra-Liste:


    Pro
    + traurige Vergangenheit, traurige Geschichten
    + der verlassene Bahnhof, hatte irgendwie was
    + Etna war mir sehr sympathisch
    + Maike hatte einmal eine Episode für sich
    + Mauzi - ich mag das Pokemon ja schon an sich sehr gern und hier ist wieder einmal sein gutes Herz zum Vorschein gekommen
    + die phantastische Zeitreise ~
    + Maike, Schiggy und Mauzi konnten die Vergangenheit verändern
    + Rückkehr in die veränderte Welt
    + alles ist gut aus gegangen
    + Maikes Evoli ist endlich geschlüpft
    + James: "Hab ich vielleicht Mundgeruch?" xD
    + Mauzis am Ende, das war wirklich süß von ihm. Und als es sagt: "Nein, ich hab gerade nur so ein warmes Gefühl ums Herz und will mir das nicht verderben lassen"




    Contra
    - nichts ;)



    Alles in allem eine schöne Episode, die ich sehr genossen habe.
    Ja, vielleicht hätte Etna wirklich noch so etwas wie "Danke", zu Maike flüstern können, das hätte etwas Charme ins Ende gebracht, aber so wie es jetzt ist bin ich auch zufrieden.



    Note: 1***


  • Das Rocko sich um Mobai kümmert, fand ich gut, schon doof das Ash das nie machen musste.

    Das Mobai aber im deutschen die selbe Stimme wie Max hat, war nervend.

    Und wieso Schwester Joy zu Maike sagte, ihr Ei sehe gut aus, sie müsse ich gut drum kümmern, das muss ich nicht verstehen XD

    Und schon wieder die Stimme von Ash seiner Mutter, zwar nicht so schlimm, da diese ja nicht auftaucht, trotzdem nervend^^"

    Es regnet und regnet aber erst mal reden, gute Idee XD


    Das Ash mal wieder trainiert fand ich gut, Jessie dagegen...dumm...


    Wieso Maike und Mauzi aber auf einmal in die Vergangenheit gekommen sind...tja, gute Frage. Da hätte man das doch gut mit der Celebi Folge verbinden können. Naja, so schnell würde es keinen Schnee geben und an für sich war die Folge okay, aber das Maike die Vergangenheit ändern konnte, hat mir dann nicht gefallen. (Wie viel man damit verändert hätte^^")

    Und dann hat Maike eben Evoli bekommen. Nette Folge von der Idee, aber das Lied am Ende fand ich nicht SO gut und das Happy End war auch nicht so meins^^"

  • Im Rahmen des Winterzauber BisaWatches habe ich die Episode auch mal wieder sehen können.
    Es ist eine Episode die mir sehr gefällt, sie ist zunächst bedrückend und traurig. Eine alte Lady hat es in ihrer Jugend verpasst ihren geliebten zu sagen, dass sie Schwanger ist, bevor er in die Stadt gezogen ist um zu studieren, letztlich verstarb er kurze Zeit darauf und seitdem wartet die Lady immer am Bahnhof um ihn abzuholen. Durch Evo Lee fiel mir auch nochmal auf, dass diese Geschichte Parallelen zur Geschichte des Akita-Rüden Hachikos aufweist, der auch nach dem Tod seines Herrchens tagtäglich am Bahnhof gewartet hat, um ihn abzuholen.
    Durch ein Medaillon der Lady machen Maike, ihr Schiggy und Mauzi dann völlig unerwartet eine Zeitreise. Die drei landen an den regnerischen Tag wo der Geliebte der Lady abreisen wollte. Sie schaffen es mit durch einen Plan Maikes, der darauf abzielte, Schiggy Eisstrahl gegen den Himmel einsetzen zu lassen, dass es Schneit und die abfahrt des Zuges mit dem der Geliebte der Lady verreisen will, nicht abfahren kann. Schließlich schafft es die Lady, ihren Geliebten von ihrer Schwangerschaft zu berichten und dieser entscheidet sich dazu bei ihr zu bleiben. Abgerundet wird dieses Happy-End noch von den Volbeat und Illumise, die um den Tannenbaum am Bahnhofsplatz herumtanzen. Dieses wunderschöne Lichterspiel und der Schnee, lassen den Baum wie einen Weihnachtsbaum erscheinen.

    Maike, Schiggy und Mauzi landen wieder in der Zukunft, wo sich einiges verändert hat. Die Stadt ist wieder belebt und die Tanne welche vor der Zeitreise ausgetrocknet ist, strahlt wieder.
    Zum krönenden Abschluss ist auch noch Maikes Ei ausgeschlüpft. Ein süßes Evoli erblickte das Licht der Welt.

    Allen in allem eine sehr schöne und rührende Episode die traurig anfing, aber noch ein Happy End bekam. Dies ist auch wieder eine der Episoden wo Mauzi mal wieder super sympathisch rüberkommt.