evs und dv werte in sonne und mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • werden noch evs in sonne und mond durch kaempfe verteilt weil iwo hab ich gelesen das ev training erst ab lv 100 geht durch hyper training oder so?

    und die dv werte gibs da auch ne neue moeglichkeit diese zu erhöhen oder ists wie vorher mit glueck durch sehr langem zuechten?

    ev-training ist alles beim alten ausser das super-training wegfällt (gibt aber ne andere schnelle methode scheinbar... mit SOS-Kämpfen)
    dein obengenanntes hypertraining ist für die DV-werte diese werden allerdings nach hypertraining nicht (!) vererbt! lohnt sich alles nicht für zuchtzwecke sondern nur für CP. bevor jemand sagt das ist doch blöd:


    somit bietet das hypertraining die möglichkeit auf kraftreserven mit 6 maximal Werten!

  • ev-training ist alles beim alten ausser das super-training wegfällt (gibt aber ne andere schnelle methode scheinbar... mit SOS-Kämpfen)dein obengenanntes hypertraining ist für die DV-werte diese werden allerdings nach hypertraining nicht (!) vererbt! lohnt sich alles nicht für zuchtzwecke sondern nur für CP. bevor jemand sagt das ist doch blöd:


    somit bietet das hypertraining die möglichkeit auf kraftreserven mit 6 maximal Werten!

    wird den das zuechten quasi auf gute dv werte dann nicht ueberfluessig wenn man am ende sowieso das pokemon auf 6x 31 dv werte durch hypertraining bringen kann? :s

  • ne den du musst fürs hypertraining dein Pokémon erstmal auf lvl hundert bringen...


    Durch das neue alte exp System zieht sich das extrem und lvl 50 reicht vollkommen (im WiFi wird eh immer auf 50 skaliert)


    Außerdem hast du nicht unendlich kronkorken (zumindest legal)


    Aber du kannst dadurch den Vorteil der maximalen kraftreserve bekommen und eventuell shiny Pokémon beim züchten oder Legendäre 'korrigieren' ... Da die Zucht jetzt noch schneller geht (durch schnelleres ausbrüten und Pokémon direkt in der Box ablegen zu können ) geht züchten und dann sos-ev Training wesentlich schneller als deine vorgeschlagene Variante (außerdem reichen im normal Fall 5dv locker aus ausser du spielst ein mixed Set)


    Za sind zuchtattacken!

  • zeit investition in lv 100 training und stunden langes zuechten fuer gute dv werte is da das hoch leveln nich schneller? und man kann ja auch so ein pokemon zuechten wegen den zucht atts und dann bis 100 hoch levln


    und erlich gesagt gibs cheats die die dv werte in paar klicks alle auf 31 machen, und weder gts noch pokebank erkennt solche cheats da die pokemon von der edition gefangen sind, sogar kann man shiny pokis ercheaten einfach ein stink normales pokemon mit nem cheat zu shiny verwandeln auch das erkennt weder gts noch pokebank, ich mein nur ich will nun den erlichen spielern nicht die laune verderben aber ist die warheit, da fragt man sich wozu auf erlich tun und sich den arsch ab ackern und so viel zeit verlieren wenn das alles mit paar klicks geht und nich mal pokemonspiele ersteller ein filter dagegen machen koennen...

  • Da hätt ich auch noch ne frage bezüglich der S-O-S Methode,funktioniert das auch mit synchro pokis sprich ist da die Change auch zu 50% da das das gerufene poki auch das selbe wesen hat wie das von dir mit synchro also reicht es das es an erster stelle ist oder muss man es jedes mal einwechseln ?

    kann ich nichts darüber sagen, da ich es selber noch nicht Spiele... Allerdings wirkt Synchro auch wenn das synchropokemon besiegt an erster Stelle ist (zumindest bisher und mir ist nichts bekannt das es in gen7 anders wäre), somit sparst du dir eh das ständige auswechseln und dann müsste Synchro auch in sos kämpfen wirken...


    @uhux9x
    So und genau jetzt bist du soweit das du mir unsympathisch wirst!
    Das cheaten leichter ist als normales spielen ist jedem bewusst... Deswegen wird hier auch dagegen vorgegangen! Auch dürfte jedem bewusst sein das man es nie verhindern kann...


    Fakt ist jedoch das es in gen7 noch angenehmer ist als in gen6 (und da war es schon leichter als in gen 3-5)


    Wenn du jetzt immer noch zu faul bist zu züchten und ehrlich zu trainieren sei wenigstens so fair und vertauscht dein müll nicht hier...

  • Ich versteh grade wirklich nur Bahnhof. Könnte mir das jemand mal bitte ohne Kürzel erklären? Was fällt jetzt weg?


    Also bisher war es doch so (Pokémon x,y) das man zunächst ein Pokémon mit einem bestimmten Wesen (?das Wesen bestimmt die nicht veränderbaren Dv Werte/gene??) gezüchtet hat und dann sofort ins ev. Training (?hypertraining?) gegangen ist um die Werte zu setzen und dann das Pokémon gelevelt hat um die ev's zu "aktivieren". Oder hab ich damals schon was nicht verstanden?


    Warum ist das hypertraining jetzt für die Dv-werte? Was ist sos Training? Warum sollte das schneller gehen? Hypertraining mit 6 werten? Wovon redet er? 6x31 dv's? Was für Kronkorken? Und wieso steht hier was von stundenlangem züchten? Ich hab sehr viele ditto's und evoli's (nachtara:synchro), womit ich alle Wichten Wesen abgedeckt habe. Es gibt ja auch noch den ewigstein.

  • Warum ist das hypertraining jetzt für die Dv-werte?

    Das Hypertraining gab es vor Sonne und Mond garnicht. Du meinst das Supertraining, das die EVs verstärkt hat, nicht die DVs.
    Das verwechseln aber zugegebenermaßen viele, weil die Begriffe (zumindest im Deutschen) schon recht ähnlich sind.

    Was ist sos Training? Warum sollte das schneller gehen?

    Das beschreibt EV-Training durch SOS-Kämpfe. Die gechainten Pokémon in solchen Kämpfen geben doppelte EV-Punkte, weshalb diese Trainingsart sehr effizient ist.

    Hypertraining mit 6 werten? Wovon redet er? 6x31 dv's? Was für Kronkorken?

    Das Hypertraining wird mit Kronkorken finanziert, wobei es Silber- und Goldkronkorken gibt. Mit den silbernen kann man einen DV-Wert des Pokémon erhöhen, mit einem goldenen Exemplar kann man alle sechs Statuswerte verbessern.



    Ferner würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick in dieses Video zu werfen.