Pokemon Sonne/Mond Online-Tausch funktioniert nicht mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem und kann im Internet keine Lösung dazu finden.


    Ich habe bei Pokemon Mond in der GTS ein Pichu zum Tausch angeboten um ein anderes Pokemon zu bekommen. Als ich später den Bericht ansah war mein Pichu plötzlich ein anderes Pokemon, welches ich nicht angeboten hatte...
    Dann sagte mir das Spiel ich solle den 3DS ausschalten.
    Als ich den 3DS neu gestartet hatte und im GTS nachsehen wollte was los war, kommt plötzlich, wenn ich bei der Festival Plaza auf "tauschen" gehe die Meldung, dass ich aus irgendwelchen Gründen den Tausch abgebrochen habe, einige Zeit warten muss und ich es später nocheinmal versuchen soll.
    Nun...Ich warte schon seit 2 Tagen und es steht immer noch das Gleiche dort.


    Ich habe mich an einen Support gewendet der das Problem nur weitergeben kann. Er konnte mir also nicht helfen.


    Nun frage ich mich ob ich jemals wieder tauschen kann ...


    Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann oder das gleiche Problem mit einer Lösung hat.

  • Kannst du mittlerweile wieder tauschen RaveDarkness? Falls ja wie lange hast du warten müssen?


    Ich hab gerade das Problem, dass ich ein Flamiau von Jemanden in der GTS mit meinem Robball ertauschen wollte. Als ich mein Robball ausgewählt habe zum tauschen gab es direkt ein Verbindungsfehler und auch den Hinweis, mein System auszuschalten. Wenn ich jetzt online Tauschen will kommt die Nachricht:


    "Dein letzter Link-Tausch beziehungsweise deine letzte Nutzung der GTS wurde durch einen Verbindungsfehler, unerwartetes Ausschalten des Systems oder aus ähnlichen Ursachen abgebrochen. Du kannst daher vorrübergehend keine Pokemon tauschen. Bitte versuche es später noch einmal."


    Ich muss dazu sagen, dass ich zwar den Power Schalter gedrückt gehalten hab, sodass das Spiel sich beendet hat, ich das System aber dann nicht direkt komplett ausgemacht habe sondern erst nochmal in Pokemon gegangen bin um wieder zu tauschen. War das ein Fehler? Oder hab ich einfach nur Pech dass ich an evtl an einen Cheater geraten bin?

  • @Ahrion kurze Sperre? Mir ist das gleiche gestern auch zum ersten mal passiert. Nach 9 Stunden Sperre konnte ich wieder tauschen, mit dem Resultat, dass beim ersten Tausch wieder ein Verbindungsfehler auftrat und ich sofort wieder gesperrt wurde -.-'' Die Sperre habe ich seit gestern Abend 23 Uhr und die hält immer noch an ;( Nicht mal über Sofort Link kann ich tauschen.


    Bei ner Sperre von 30min-1 Std sage ich ja nichts, aber das ist echt sch***!! :cursing::cursing::hmmmm:
    EDIT: Nach wie vor gesperrt -.-

  • Habe die Sperre auch bekommen, als ich mir ein Formeo über die GTS holen wollte. Kam dann auch zum Verbindungsfehler und ich musste mein Gerät ausschalten.


    War heute morgen gegen 10 Uhr. Werde alle 2 Stunden mal nachsehen, ob es wieder funktioniert. Vielleicht kann man dann grob sagen, wie lange man gesperrt wird.


    edit:
    Konnte gegen 14 Uhr wieder tauschen. :)

    Mein Tauschbasar: Klick


    FC: 0189-9410-3598


    Meine Shinies mit Masuda-Methode in Pokémon Sonne:


    Wuffels 13.12.2016 1074 Eier


    Sankabuh20.12.2016 1725 Eier


    Kiesling 12.1.2017 595 Eier


    Einmal editiert, zuletzt von Zefron ()

  • Ich hatte jetzt auch das Glück. Pokémon ausgewählt zum tauschen und plötzlich war die Verbindung weg und es kam diese Nachricht.


    Das System ist schon stark verbesserungswürdig. Wenn das Spiel selbst anweist den DS per Powerschalter auszumachen, sollte das keinen Softban geben.