Pokemon Sonne/Mond Online-Tausch funktioniert nicht mehr.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Gilt das nur für den Tausch über Festival Plaza oder gilt das auch für den Sofort-Link-Tausch?
    Ich verfolge das Thematik schon eine Weile und manche sagen, es wird tatsächlich auch die lokale Kommunikation gesperrt und nicht nur die Online Kommunikation. Inwiefern stimmt das? Und betrifft das nur den Tausch per Festivalplaza? Weil da gibt es ja auch einen lokalen Modus und da gibt es den Sofortlink, den es im normalen Menü außerhalb der Festivalplaza gibt. Wird der da auch von beeinflusst?
    Hab jetzt keine Lust mich sperren zu lassen und habe auch keine zweite Edition womit ich das ausprobieren könnte, ob Sofortlink auch gesperrt wird. Denn da gehen die Aussagen ziemlich weit auseinander. Manche sagen ja und welche wissen es nicht und verneinen.


    Edit: Ich hab da was gefunden. Und zwar wird man tatsächlich auch vom Sofort-Link aus gleich mitgebannt. Man kann tatsächlich nicht weitertauschen. Und so wie es aussieht, liegt es daran, dass man entweder aus der GTS einen Hack runterladen wollte oder man auf der Edition einen Hack hat. Wie schon in den VGC Regeln angedeutet wurde, checkt das System explizit nach gehackten Pokemon. Ob es dies nun präzise tut, oder auch dabei unschuldige Nutzer trifft, kann man noch nicht sagen. Das System kann noch relativ verbugt sein, aber auch könnte jemand durch einen Wundertausch einen Hack erhalten haben und weiß nichts davon. Darum frag ich jetzt mal rum, wer nutzt hier fleißig den Wundertausch? Das kann ja sein, dass das System irgendein ertauschtes Pokemon als illegal ansieht und man danach gleich wieder einen Softban bekommt. Ich würde daher empfehlen, solange Pokemon Bank nicht draußen ist, komplett GTS zu vermeiden und nur hier im Forum zu tauschen, wenn man einen Bann nicht riskieren möchte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd) <3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Nyanti ()

  • Okey, ich hab keine Ahnung was passiert ist,
    aber vor 5 min ging immer noch nichts, aber jetzt scheinbar alles wieder normal :o
    ich hab in der Zwischenzeit nichts besonderes getan nur kurz in die PC box geguckt, was wahrscheinlich nichts damit zu tun hat.
    nach 5 Tagen wurde es endlich mal zeit :D

  • Okey ich habe seit gestern abend das Problem auch. ich habe erfahren das es je nachdem welche Pokemon damit in verbindung waren es bis zu 3 tage dauern kann. also zum beispiel bei Legendären Pokis.. ich wollte meinen dex vervollständigen und hab mir lunala getauscht und auf einmal bekomme ich den bann :(  
    hoffe es dauert keine 3 Tage.

  • Ja ich kann wieder Handeln. ich hab gelesen das du in der Plaza stehen bleiben musst dann ist der Bann in 10-20 minuten weg. und es war auch so^^ wenn man das gerät abschaltet um zu warten kann es viel länger dauern als wenn man ingame wartet.
    :)

  • Ich hab soeben das gleiche Problem:


    Habe ein Lv91 Silvarro gegen ein Lv66 Giratina getauscht, hat gepasst.
    Danach sah ich plötzlich ein Shiny Giratina, und verlangt war ein Flegmon, sofort ausgewählt und bum zack! Verbindungsfehler! Mit der Ansage ich soll auf die Power Taste drücken um das Spiel zu beenden. Misstrauisch, aber doch gemacht und jetzt kann ich nicht mehr ins GTS.


    Hat jemand in der Zwischenzeit (nach Dez 2016) ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was aktuell das Maximum ist, wie lange man "gebannt" ist?


    Ich find das richtig ungerecht - nicht nur, dass ich es verpasst habe, nein, ich darf auch nicht mehr online tauschen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe :(


    Edit: danke an @Lushen bei mir dauerte es 45 Minuten, aber ging schneller als befürchtet. Dachte zunächst es klappt nicht weil nach 20 Minuten noch immer nichts ging