Evoli Hilferuf: Psiana / Nachtara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    laut Pokewiki soll es möglich sein via Hilferuf eines Evolis auf Route 4 ein Psiana (Tag) bzw. Nachtara (Nacht) zu bekommen. Chance auf eines wäre 56%..


    Nun, ich habe jetzt knapp 80 Runden hinter mir, und zweifel so langsam, dass da außer mehr Evolis noch was kommen kann :D


    Jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Hi!
    Ich hab mich auch schon an Nachtara/Psiana versucht, und bei mir liefs eigtl relativ gut. Mein Psiana kam nach ~10 Runden, und lies sich auch einfach fangen. Nachtata hab ich noch nicht angefangen.

  • Ja ich glaube auch, dass es so schneller geht. Ich hatte ein Evoli mit im Team, wollte es aber eigentlich in Lv 17 zu Bliza machen, hatte noch nicht viel mit ihm gekämpft und auch überhaupt nicht auf die Steigerung der Freundschaft geachtet und es hat sich einfach so in Lv 16 zu Psiana entwickelt.

  • Hallo Leute!


    Also ich habe auf diesem Weg ein Psiana gefangen. Nachtara hab ich mir allerdings ertauscht, weil es ewig gedauert hat ein Psiana zu bekommen.
    Aber was die Chance angeht, die muss wohl falsch sein. Bin mir sicher die meinten bestimmt 5,6% und irgendwer hat das Komma vergessen oder so. :D
    Eine andere Erklärung hätte ich da nicht.

  • Ich hab es jetzt auch mehrfach versucht Psiana oder Nachtara als Quereinsteiger zu finden, jedoch erscheinen auch bei mir immer nur Evolis. Dann wollte ich bei einem Evoli die Zuneigung mit Sanftglocke, Bohnen und Massage erhöhen, aber dennoch reicht das noch nicht für eine Entwicklung aus. Stattdessen ist mein Evoli schon auf Level 30. Bis Level 37 muss die Entwicklung geklappt haben, sonst verpasse ich dort Psychokinese und dann wird ein Psiana ohne Psychoattacken wirklich nutzlos.
    Spielt die Zuneigung bei Glaciola und Folipurba eine Rolle oder reicht da einfach ein Levelgewinn an den speziellen Orten?


    mfg fox