Episode 438: Wenn sich zwei streiten, ...haut der Dritte ab!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    -Der Ausdruck "Hr. Drew"


    Bitte meckert nicht über Sachen, wenn ihr es nicht besser wisst. Im japanischen sagt das Mädel (wie ich denke) Drew-Sama. Der Anhang Sama steht für große Ehrbietung, wie bei einem Meister, Mentor oder jemanden den man sehr verehrt. (also, vornehmlich im Sinne eines Vorbilds)
    Dummerweise klingen Übersetzungen Meister Drew oder Großer Drew auch nicht viel besser - es lässt sich einfach schlecht eindeutschen. Da hat man mit Herr Drew noch eine sehr gute Variante gewählt.


    Ansonsten war die Folge freilich ein Augenschmaus. Wir hatten Pokémonkämpfe und menschliche Gefühle - eigentlich der Ideale mix. Allerdings finde ich das die Folge etwas zu oberflächlich abgehandelt wurde und so wirklich klar wird es den meisten wohl am Ende auch nicht geworden sein, warum Maike rot geworden ist, als Drew ihr sagt das ihr nur noch 2 Bänder fehlen. ;)
    Ich glaube, die 2 als Benotung geht in Ordnung. Es wird noch Folgen mit Drew geben die es richtig krachen lassen werden. Bis dahin wird man sich noch etwas gedulden müssen :)


    Ach ja ... wie pflege ich vor oder nach solchen Episoden immer zu sagen ... ?


    DREW, DREW, DREW! :D

  • Ohhh, zum ersten mal die Folge gesehen(davor leider verpasst ;() und jetzt bin ich hin und weg!!! Die war soooo süß!!


    Ganz zu Anfang fand ich es voll lustig, wie Drew soviel Verständnis für Ashs Gewaldro gezeigt hat und mal wieder bewiesen hat, dass Ash keine Ahnung von Liebe, Gefühlen oder gebrochenen Herzen hat^^


    Aber erstmal zu der Szene, wo Maike Brianna Drew vorstellt, in diesem Schwimmbad oder was das sein soll^^ (woher wusste maike eigentlich, dass er dort war?? Seeehr verdächtig :rolleyes: )
    Dann der Kommentar von Maike "Herr Rose" richtig geil, und Roselia stimmt dem natürlich zu^^


    Dann während des wettbewerbs. Nicht nur das sie Kämpfe richtig klasse waren, vorallem Briannas Auftritt mit ihrem Geweiher...richtig süß, wie es da rumgeschlittert ist^^


    Und natürlich Briannas Frage, ob Maike verliebt ist..genial, wie Maike rot wird und sich noch nie darüber Gedanken gemacht hat :D
    Aber das lustige ist ja, dass auch Drew gefragt wurde und zwar von Rocko!! Er sollte jetzt sagen, was er wirklich über Maike denkt^^
    Beide ausnahmslos ertappt, würd ich sagen :top:


    Den Kampf zwischen beiden fand ich auch klasse (sagt mal, kann es sein, dass Brianna genau die gleichen Pokemon sammelt, wie ihr "Herr Drew"?? Wie auffällig :rolleyes:


    Und zum krönenden Abschluss, die Szene im Sonnenuntergang, ach ja*schmacht* einfach toll gemacht


    Diese Folge war mal wieder hinsichtlich der Beziehung zwischen Drew und Maike richtig gut gelungen!!


    Und zum Abschluss: Danke, "Herr Drew", "Herr Rose" :lach: :lach:

  • Pro:
    + Pantimimi's und Jessy's Tanz ^^
    + Pantimimi kämpft
    + Pantimimi's Mimikry
    + Mampfaxo mit Metronom und Solarstrahl
    + Vibrava
    + Jungglut's Megakick


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich habe die folge wieder nicht sehen können wegen schule X( X( X(
    Aber Gott sei Dank war [*Lucia*] da und hat sie für mich auf
    Englisch in youtube gefunden.
    Die Folge war so geil.
    Der auftritt von geweier war voll süß. Maike und Drew ertappt.
    ,,Herr Drew"

  • Echt süße Folge =)



    Pro


    + Roselia'reaktion auf "Herr Rose". (Hach, dieses Pokemon ist einfach zu geil :D)
    + Drew wird rot ^^
    + Wie Brianna dann plötzlich auf Maike losgeht :D
    + Die ganzen kleinen Drew/Maike Anspielungen
    + Pantimimi ist süß
    +Rocko: "Sag mal Drew, wieso sagst du uns nicht was du wirklich denkst :D
    + Wie sich Jessie in Maikes und Briannas Gespräch über Liebe einmischt.
    + James: "Vorsicht, verbrenn dr nicht die Nase!" ^^


    + "Den Geschmack von Mädchen werd ich nie verstehen" (Zu genial :D)
    + "Diese Jessie muss ne billige Kopie sein" ^^




    Contra


    - Briannas Schwärmerei
    - Der komische Hula- Tanz von Jessie und Pantimimi. Warum zum Teufel bringt DAS so viele Punkte? :rolleyes:
    - Warum sind die Juroren so begeistert von nem schlafenden Pokemon?
    - Die Stimme von Vibrava...OMG


    Im großen und ganzen eine sehr gelungene Folge.. 1

  • njoa, eine Wettbewerbsfolge mit interessanten Details lol :D


    +Drew ist nicht ganz so arrogant wie sonst
    +Jessie war echt cool, und nicht so eine dumme Loserin wie sonst :D
    +Gehweihers Eislauf
    +Pantimimi vs. Jungglut
    +Roselia und Drew waren voll cool drauf :D
    +DAML vom feinsten :D
    +Brianna wird eifersüchtig und geht auf Maike los :D


    -der Brief war nicht von Drew :D :D :D
    -Jessies Tanz hat genervt


    9 Pkt.

  • Eine meiner speziellen Lieblingsfolgen ^^"


    Pro:
    ~ DREW :rolleyes:
    ~ Briannas Eifersucht
    ~ Roselia´s Reaktion (Herr Rose XD)
    ~ Briannas Frage, ob Maike in Drew verliebt sei
    ~ Der Wettbewerb
    ~ Drew war als Zuschauer dabei
    ~ Junggluts Megakick
    ~ Drews indirektes Lob am Ende
    ~ der Sonnenuntergang und unser süßes Paar ^^
    (ja liebe DAML-Fans, ihr wisst, was ich mein)!


    Kontra:
    - Der Tanz von Jessie
    - Drew hat nicht am Wettbewerb teilgenommen


    Gesamtwertung: 2+

  • Eine gute Folge! Die ganze Liebesgeschichte mit dem geheimnisvollen Brief und der Rose war doch ganz süß. Einzig und allein die Beziehung zwischen Brianna und Maike war verwirrend: Brianna schwört, Maike fertigzumachen, weil sie in ihr eine Konkurrentin in Wettbewerben und in der Liebe sieht und trotzdem freuen sich die Mädchen gemeinsam und führen wilde Tänze auf, wenn sie gemeinsam in die zweite Runde vorstoßen. Überhaupt mochte ich Brianna nicht. Drew war einfach nur genial! Mit seinen Sprüchen und seiner ständigen Lügerei, was Maikes Fähigkeiten angeht, hat er immer für Lacher gesorgt. Der eigentliche Wettbewerb war nicht so herausragend: Jessie war mal richtig gut, sie und Pantimimi sind ein tolles Team! Und TR hat gar nicht genervt, sondern war einfach nur lustig! Jungglut lernt eine neue Attacke und man deutet wenigstens mal die anderen Kämpfe an. Aber es war nur ein weiterer Wettbewerb, bei dem Maike gewinnt. Keine superschönen Kombinationen, keine überraschenden Wendungen. Die Geschichte drumherum war aber entzückend. Note 1-2

  • Hey.
    Ich zähle jetzt mal alles pro und contra auf (wie in meinem Deutsch Aufsatz :P )


    Pro:
    + Drew kommt vor
    + Maike wird rot als Brianna sie fragt, ob sie Drew mag
    + Maikes Reaktion nachdem Brianna sich bei Drew bekannt gemacht hat
    + Brianna ist eifersüchtig auf Maike
    + Maike gewinnt gegen Brianna
    + Jungglut lernt eine neue Attacke (, die es in D/P/P erst mit Level 50 lernt 8| )
    + Roselia
    + Herr Drew :D


    Mittel:
    * ContestShipping


    Contra:
    - Brianna ( blöde Kuh)
    - Briannas Pokémon (macht sie Drew doch nach)
    - Brianna nervt
    - Maike hat den Brief von Brianna


    Insegsammt war die Folge sehr unterhaltsam und dadurch mochte ich
    ContestShipping schon ein wenig mehr :)
    eine 1-2


    mfG


    Psiana: Das finde ich ein wenig unlogisch. Du hast bei Contra nichts! Warum hast
    du der Folge dann eine 2+ und keine 1 gegeben??? ?(

    Look outside. You´ll see, I´m living.
    But look inside. What´s there? Can you see it? Can
    you feel it? Can you note, it´s empty?

  • Ich (und Shinyevoli2) liebe diese Folge!!!


    + Briannas Reaktion, als sie hört dass "Herr Drew" auch da ist
    + Drew oberkörperfrei (KREISCH!#Fangirltot)
    + Brianna fällt am Ende in Ohnmacht
    + Maike wird am Ende (Ich schätze mal wegen Drew) rot


    Der Wettbewerb geht mir eigentlich am Arsch vorbei


    LG
    LadyNoir

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 438: Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab“ zu „Episode 438: Wenn sich zwei streiten, ...haut der Dritte ab!“ geändert.
  • Gleich am Anfang merkt man wieder Ashs fehlendes Einfühlungsvermögen bei seinem Gewaldro, das Liebeskummer hat. Da sie sich bei einer Wettbewerbshalle befinden, liegt es nahe, dass Drew dazwischenkommt und Ash Tipps gibt. Dennoch kennt Drew die Hintergrundgeschichte nicht wirklich, weshalb es nicht ganz verständlich ist, wieso er sich einmischt. Seine Reaktion und das Erröten, als er auf den Brief oder mit „Herr Rose“ angesprochen wird, ist amüsant. Generell sind die Szenen zwischen ihm, Maike und Brianna ganz nett. („Du machst das nicht zum ersten Mal, oder? – Und du redest einfach zu viel.“) Außerdem hatte er hier überraschend viel Lob für Maike übrig.

    Erneut muss James eines seiner geliebten Pokémon an der rabiaten Jessie verleihen, was ihm gar nicht gefällt – nur zu verständlich.

    Es ist gewöhnungsbedürftig, wie Brianna immerzu „Herr Drew“ sagt, schließlich ist der Knabe gerade mal 10-12 Jahre alt. Vermutlich liegt das an der Übersetzung, ich nehme an, das im Original ein „-sama“ an seinen Namen gehängt wurde, was es so weder im Englischen noch im Deutschen gibt, weshalb improvisiert werden musste.

    Eine Folge, die mir gut gefällt. :D

  • Die Folge habe ich als Kind auch echt gemocht, allgemein die Staffeln mit den Wettvewerben und aber auch die Kampfzone. ^^


    Ich glaube, ich hätte wie Maike echt gedacht, dass Drew den Zettel dagelassen hatte. Dass es am Ebde jemand ganz anderes war, war damals für mich überraschend.

    Noch mehr könnte man mal diesen krassen Zufall infrage stellen, dass Drew genau bei dem Wettbewerb zuguckt. :')

    So an sich fand ich Brianna auch ganz nett und ich find die echt cute, aber diese Wandlung von Beginn so schüchtern Maike gegenüber und dann nachdem die Drew kennengelernt hat.

    Da war die ja dann auf einmal im Kampfmodus, holla.

    Ich fand ihre Darbietung in der ersten Runde auch super solide für den ersten Wettbewerb. :D


    Aber muss auch loswerden, dass ich das "Herr Drew" auch nervig fand, weil das so förmlich war als würde die ihm zu Füßen liegen. I mean ja es ist Drew, würde den wsl auch anschmachten, aber bitte Herr ist dann etwas too much. xD