Spielsynchro und Speichern bei jeder Internetverbindung -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jetzt nicht, ob diese Frage ein eigenes Thema wert ist, aber einen allgemeinen Sammelthread für kleine Fragen gibt es ja noch nicht hier.


    Aber ich würde gern wissen, ob es ähnlich wie in X/Y eine Funktion in den Optionen versteckt gibt, wo man die automatische Spielsynchro und Speichern vor jeder Internetverbindung deaktivieren kann. Ich finde es nämlich ziemlich nervig, wenn das Spiel meint, sich jedes mal versuchen zu müssen, online zu synchronisieren, obwohl es das schon bei der Verbindung zuvor getan hat. Ich finde nämlich weder unter den generellen Optionen einen Punkt dafür, noch finde ich direkt in der Festivalplaza dafür einen Punkt. Ob dies nun so ungünstig versteckt ist, wie es damals in X/Y war oder ob es diese Möglichkeit schlicht und ergreifend nicht gibt, würde mich interessieren.


    Ich finde nämlich, es muss nicht nötig sein, jedes mal zu speichern, wenn man online geht, vor allem, da man so schneller das Modul abnutzt, für nichts, da man sowieso vor jeder Interaktion mit anderen Spielern NOCHMAL speichern muss...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14