Bisasam fragt nach! (19): giuli

  • Herzlich willkommen zu „Bisasam fragt nach“!
    Im heutigen Interview stellt sich der langjährige User Chat-Moderator @giuli Bisasams Fragen. Findet heraus, was für ihn den Reiz des BisaBoards ausmacht, was den Chat für ihn so besonders macht und vieles mehr!
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis Sonntag, den 04.12. geöffnet bleiben.


    Viel Spaß beim Lesen!



    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Hallo und herzlich willkommen giuli, danke dass du dir heute die Zeit für ein Interview genommen hast!

    Hi yo.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Fangen wir mal ganz traditionell am Anfang an: Wie bist du persönlich ins BisaBoard gekommen? Das ist ja mittlerweile schon eine ganze Weile her, gab es damals einen konkreten Anlass für deine Registrierung?

    Wird wohl ähnlich wie bei den meisten hier gewesen sein: ich war damals ziemlich Pokémon-begeistert und hab die Hauptseite für News und Infos zu den Spielen genutzt. Als mir dann das zugehörige Forum auffiel hab ich mich dort sofort angemeldet, weil ich die Community schon auf den ersten Blick ziemlich sympathisch fand.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das war wohl keine schlechte Entscheidung, denn nach all den Jahren bist du schließlich immer noch hier! Man sieht dich darüber hinaus häufiger auf Forentreffen und natürlich vor allem im Chat. Was macht diesen Bereich für dich so interessant, dass du dort so lange aktiv bist und mittlerweile auch schon einige Monate als Chat-Moderator aktiv im Team mitwirkst?

    Allem voran die Community. Im Chat kommen gewissermaßen User aus allen möglichen Bereichen zusammen und so lernt man dort recht unterschiedliche und vor allem interessante Leute kennen. Kombiniert mir der lockeren Atmosphäre dort, hat das dafür gesorgt, dass mir der Chat mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Und naja, wenn man einen Bereich gerne hat ist es ja nur natürlich, ihn auch aktiv unterstützen zu wollen, also hab ich den Moderationsposten dort gerne angenommen.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das macht den Chat in jedem Fall sehr einzigartig. Gibt es darüber hinaus auch noch andere Bereiche, die dich interessieren? Vielleicht ja auch eine Ecke im Forum, in der man dich bisher noch nicht so häufig gesehen hat?

    Ich lurke gerne mal in den Off-Topics, besonders in den Allgemeinen Diskussionen und dem Anime/Manga-Bereich. Allerdings poste ich dort nicht wirklich, weil das ausformulieren von allem was eine Zeile überschreitet definitiv nicht zu meinen Talenten gehört. ¯\_(ツ)_/¯
    Außerdem find ich’s toll, was für Werke man so in den Fanwork-Bereichen entdecken kann, also kann ich nur jedem, der’s noch nicht getan hat, empfehlen, dort hin und wieder mal vorbeizuschauen.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Ach, wenn das Ausformulieren hier klappt, kann das mit Sicherheit auch im Off-Topic mal was werden. Ich bin mir sicher, das würden einige User sehr zu schätzen wissen! Hast du denn sonst irgendwelche Vorstellungen, wie es im BisaBoard für dich so weiter gehen könnte? Konkrete Ziele für das kommende Jahr vielleicht?

    Übung macht ja bekanntlich den Meister, also werd ich’s vielleicht mal ausprobieren. Am Interesse mangelt es jedenfalls nicht.
    Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin generell niemand, der sich besonders viele Gedanken über die Zukunft macht, also werde ich einfach mal schauen, was sich so ergibt.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Und wie sieht das bei dir privat aus? Lässt du die Zukunft da auch einfach auf dich zukommen oder hast du genauere Vorstellungen, was du zum Beispiel einmal beruflich machen möchtest?

    Da ist es genauso. Ich hab im Sommer ein Studium im Informatikbereich abgebrochen um dieses Semester zu Japanologie und Sinologie zu wechseln. Daraus kann wohl jeder schließen, dass ich dem Ausblick auf meine beruflichen Perspektiven nicht besonders viel Beachtung schenke. :D  
    Aber da ich Sprachen allgemein sehr gerne mag wird’s wohl auf was internationales hinauslaufen. Genaueres weiß ich noch nicht.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Das ist tatsächlich ein ziemlich krasser Umschwung, kommt in der Form vermutlich auch nicht sonderlich oft vor. Aber wenn es für dich besser passt, drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du das auch langfristig nicht bereuen wirst!
    Kommen wir mal noch zu einem anderen Thema, was dich auch gewissermaßen zu interessieren scheint. Beim ersten Game of Thrones-Chatabend hast du im Quiz einen ausgezeichneten ersten Platz belegt. Das kommt ja mit Sicherheit nicht von ungefähr. Was macht die (Buch-)Serie für dich persönlich aus? Und hast du vielleicht einen Expertentipp, wer ganz am Ende auf dem eisernen Thron sitzen könnte?

    Oha, cooles Thema, das hab ich jetzt garnicht erwartet.
    GoT finde ich deshalb besonders interessant, weil die Charaktere einfach sehr sehr gut ausgearbeitet und auch der Fokus der Reihe sind. Das fällt in den Büchern zwar noch mehr als in der Serie auf, aber man kann hier einfach nicht mehr in so langweilige Sparten à la „gut“ und „böse“ einordnen, weil alle auf ihre Art und Weise nachvollziehbare Beweggründe für das was sie tun haben. (Ausnahmen, also Ramsay, bestätigen hier natürlich die Regel.)
    Auf dem Thron würde ich am Ende Jon Snow gerne sehen, auch wenn mir Daenerys wahrscheinlicher scheint.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Beide sind ja in jedem Fall große Favoriten, auch wenn man sich da bei Game of Thrones bekanntlich nie ganz sicher sein kann. Also warten wir auch hier einfach mal ab, was die Zukunft so bringt.
    Dann kommen wir zum Ende mal noch auf ein ganz aktuelles Thema, was momentan wohl beinahe das ganze BisaBoard beschäftigt: Die neuen Editionen Sonne und Mond sind nach Monaten endlich da, die siebte Generation damit eingeläutet. Hat dich das Thema die letzten Wochen sehr beschäftigt oder wolltest du eher ohne Spoiler durchkommen? Hast du vielleicht sogar schon einen Favoriten in der neuen Generation?

    Ich hatte eigentlich am Anfang vor, den Spoilern zumindest mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen, hab’s dann aber nach ner Weile doch aufgegeben. Hab wohl zu wenig Selbstbeherrschung. Wirklich intensiv beschäftigt hab ich mich mit der neuen Generation zwar trotzdem noch nicht, aber Bauz und Togedemaru haben mir von dem, was ich bisher gesehen hab, besonders gut gefallen. Die Ultra Beasts find ich auch ganz cool, wenn auch im Design ein bisschen untypisch für Pokémon.
    http://abload.de/img/48594fyd8.png
    Oha, das klingt sehr nach einem #TeamBauz Anhänger. Pflanzen-Starter sind aber ohnehin schon immer die besten gewesen!
    Alles klar, dann bedanke ich mich ganz herzlich, dass du dir heute die Zeit für unser Interview genommen hast. Möchtest du abschließend vielleicht noch irgendetwas loswerden?

    Shoutout an den Chat und die coolen Leute dort.
  • Wo sind deine Yeezys?

    Tatsächlich an meinen Füßen.


    what are you, fucking gay?

    Für dich immer.


    Bist du das auf deinem Avatar?

    Ja, bin schließlich mehr Meme als Mensch.


    Bist du rundum zufrieden mit Claude als Lebenspartner?

    Soweit man mit Claude zufrieden sein kann halt.


    Was war dein Lieblingsmeme 2016?

    http://imgur.com/a/woCPB


    @Moeper würde gerne wissen ob du Kuchen magst und wenn ja, was dein Lieblingskuchen ist?

    Kuchen geht immer klar, vor allem Erdbeerkuchen.


    Hast du schon mal Final Fantasy gezockt?


    Wer ist dein Lieblingsmafiösi?


    Wer ist deine Lieblingsgöttin der jap. Mythologie?

    Das eine oder andere mal.
    "Lieblings-" ist da nicht so angebracht, aber Escobar war recht interessant.
    Amaterasu beste


    Welche Schuhgröße hast du wohl?


    Links oder Rechtshänder?

    41/42 je nach Schuh
    Linkshänder


    Hi. Wann seh ich dich das nächste mal?
    Wann seh ich dich das übernächste mal?
    Ist mein Boden bequem?
    Glühwein oder Bier?

    Diese Woche :thumbup:
    Nächste Woche :thumbup::thumbup:
    Bequemer als meiner
    Glühwein natürlich

  • Goomy für immer die #1

    Kicklee, Nockchan oder Kapoera?

    sollte Antwort genug sein


    Hab nie nen Zeitplan also schaue ich wenn überhaupt nur aus Versehen auf die Uhr.


    Wasser ganz ok aber dann bitte nicht kalt.


    Im Bisachat.