Episode 443: Glück im Spiel - Pech in der Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Als Maike sich für den Gardenia Pokémon Wettbewerb vorbereitet, lernen unsere Freunde die Pokémon-Züchterin Yuma kennen, die sofort Rockos Züchter-Talent erkennt. Rocko und Yuma bewundern sich gegenseitig, und schnell stellt sich heraus, dass Yuma auch ein Koordinator ist und das Große Festival gewonnen hat! Yuma überzeugt Rocko davon, am Wettbewerb teilzunehmen. Zu Beginn des Wettbewerbs ist Rocko sehr nervös, doch nachdem er Runde um Runde gewinnt, steht er schließlich in der Endrunde Maike gegenüber. Ein wilder und unvorhersehbarer Kampf entwickelt sich, aber als sich die Nebel wieder lichten, hat Maike um Haaresbreite gewonnen! Während des Wettbewerbs fragt Yuma Rocko, ob er sie auf ihrer Reise nicht begleiten möchte, damit sie ihm noch etwas beibringen kann. Aber nachdem sie Rockos Fähigkeiten im Wettbewerb gesehen hat, entscheidet sie sich, eine wirkliche Anfängerin mit zu nehmen und auszubilden. Rocko ist traurig, denn er weiß, dass er sich jetzt von Yuma verabschieden muss. Unsere Freunde bejuben seinen zweiten Platz und erinnern ihn daran, dass er jetzt viel trainieren muss, wenn er weiterhin an Wettbewerben teilnehmen will. Doch Rocko stellt fest, dass diese Wettbewerbe nichts für ihn sind. Maike hat jetzt ihr viertes Band und benötigt nur noch eins, um am Großen Festival teilnehmen zu können.


    Zu Episode 443 im Bisafans TV-Guide

  • Heut gab es wieder mal einen wettbewerb, nur mit einer Ausnahme: Nicht nur Maike sondern auch Rocko nahmen am wettbewerb da, nachdem Rocko auf Yuna trifft. Folgerichtig fand das Finale zwischen Rocko und Maike statt, dass aber für die Story schon den richtigen Sieger herausbrachte.


    +Wettbewerb, zum Glück der vorletzte in kanto!
    +Rocko nimmt auch teil!
    +Rocko kriegt endlich mal beachtung und Lob von anderen bzw. Yuna!
    +Die Performance von Rocko und sein Auftritt mit mobai^^ Richtig cool! :D Baseball, Jonglieren und Anmachen in einem!
    +Nicht Max sondern die Schiedsrichterin zieht Rocko mal am Ohr. Ihr Spruch war auch genial!
    +das kleine Mädel hat ein Absol :eek: Aber lausige Trainerin, ein absol verliert nicht so leicht!
    +Finale zwischen Maike und Rocko
    + die von der Aussprache anscheinend schwierigste Attacke "Spukball" wurde richtig ausgesprochen
    +Moorabel mit seinen Fähigkeiten


    -Maikes Schiggy und dessen Performance waren teils übertrieben und unmöglich (Unmöglich ist zwar nichts, aber des war scho bisserl anders)
    -Jetzt merke ich erst, wie ätzend die Stimme von Evoli ist
    -Rocko hatte doch kurz vor Schluss noch nen hohen Vorsprung, ein Tackle durfte nicht so viele Punkte abziehen!
    -Yuna ändert die Meinung ja schnell! Aber umso besser, auch wenn ich Molly oder wie die hieß, als nicht so gut befand!


    =Team Rockot ist mal als Geldverdiener wieder erschienen, haben also nicht den Ablauf genervt!


    Fazit: 2, weil auch für die Story besser, Rocko schon gewinne hätte sollen, weil der effektiver war als Maikes Evoli! Jedoch war der Auftritt von Rocko bei nem Wettbewerb mal was anderes, ich freu mich jetzt schon auf Ash ersten Wettbewerb!

  • Das war wohl eine der besten Wettbewerbs-Episoden überhaupt. Gerade das Mitmischen von Rocko fand ich extrem cool :top:


    Irgendwie ahnte man ja auch von Anfang an, dass Molli (das Mädchen mit dem Rattikarl) eine wichtige Rolle spielen würde. Dass dies aber eine für Rocko so tragische Rolle wird, war nicht vorherzusehen ^^


    Von den Attacken her fand ich heute Schiggys eingefrorenen Blubber am besten. Der war wirklich imposant!


    + Toller Wettbewerb
    + Neues Band für Maike
    + Toller Auftritt von Schiggy und Mobai
    + Evoli lernt Schaufler
    + Viele Pokemon wie Absol, Rattikarl, Voltenso usw. zu sehen
    + Originelle Liebesgeschichte mit Yuma und Rocko
    + Rocko macht beim Wettbewerb mit !!!
    + Team Rocket heute nur nebenbei, doch dafür mit lustigen Szenen
    + Die Moderatorin muss Rocko am Ohr ziehen ^^
    + Rocko auf der Bühne (erst aufgeregt und dann selbstsicher)
    - Der Kampf Rocko vs. Maike war nicht ganz nachvollziehbar. Ich dachte die ganze Zeit, dass Evoli gleich K.O. geht und am Ende war es dann topfit und gewann auch noch... (dabei musste Evoli wirklich viele Treffer einstecken am Anfang des Kampfes)


    Etwas negatives fällt mir nicht ein. Die Aussprache von "Gardenia City" war ein einer der ersten Stellen etwas merkwürdig, doch alles in allem gefiel mir die Episode sehr, sehr gut. Entsprechend gibt es heute auch eine Note 1+ :top:

  • Eine echt schöne folge. Rocko ist immer toll, wenn er kämpft.
    Seine Strategien sind wirklich gelungen und er kämpft sehr gekonnt. er wär sicher n toller trainer, aber als Züchter scheint er noch besser zu sein ^^


    Seine fliterei und seine anderen aussetzer sind zum schießen und ich kann nicht anders, als schmunzeln, wenn Rocko aufdreht. Zum glück hat er eine so gute synchronstimme ( wenn ich da an die US-stimme denke..-.-).


    Die animationen waren echt gelungen und flüssig und der plot war ne tolle abwechslung.


    Ich finde ja, dass Rocko es verdient hätte zu gewinnen. Rocko verliert auf einmal ohne jeden grund total viele punkte, obwohl maike kaum punktet. Rocko hatte einen bombensichere strategie und maike hat sie viel zuspät gekontert. Die punkteskala war echt für´n eimer. andererseits...was soll rocko mit nem band anfangen? Wär trotzdem besser gewesen...



    Und wenn sich jetzt hier einer beschwert, dass Herr Sukizo immer nur "bemerkenswert" sagt...das ist ein RUNNING GAG! es wär tota kacke, wenn er auf einmal was anderes sagen würde...das würde seinen gag-charakter total versauen. Ich weiß nicht, was man dagegen haben kann...


    Achja,...es ist doch mehr al offensichtlich, dass Mobai, Morabbel und Max ALLE die gleiche sprecherin haben...wie wär´s mal mit n bissche mehr abwechslung, liebe frau? Klingt irgendwie extremst dürftig...


    Und, hey! Team Rocket hat mal zur abwechslung gewonnen ^^

  • Eine eher nicht so gute Folge war das heute!


    +Rocko und Mobai
    +Rocko's und Mobai's Auftritt :D
    +Rocko als Meisterkoordinator
    +Seine Auftritte (Moorabel und Co.)
    +Moorabel und seine Attacken


    -Schon wieder ne Folge wo es (eigentlich) nur um Maike geht
    -Schiggy Koreographie, schon wieder die Kombination Turbotreher, Blubber und Eisstrahl. Nervt langsam
    -Rocko verliert den Endkampf, obwohl sein Moorabel Maike's Evoli schon längst K.O. geschlagen hat (von der Attackenstärke und Anzahl her)
    -Meike musste unbedingt gewinn wegen dem Storyverlauf
    -Team Rocket hatte heute wieder nen sinnlosen Auftritt
    -die Folge hatte meiner Meinung nach nicht's ausergewöhnliches und war langweilig


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass eine (meiner Meinung nach) nicht so schöne Folge war. Vielleicht bin ich (vielleicht auch ihr) Verwöhnt von den anderen Battle Frontier Folgen!


    ;)

  • Ich fand die Folge okay, aber soo gut nun auch wieder nicht. Irgendwie fand ich die Handlung nicht so klasse.


    Pro:
    + Wettbewerb, an dem Rocko teilnahm
    + Ein paar sehenswerte Attacken
    + Keine Team Rocket Kampfansage
    + Ich mag Wettbewerbe ohnehin ganz gern
    + Pikachus Auftritt in diesem Kostüm da x3


    Contra:
    - Der Endkampf war zu langwierig, immer nur Evoli - Spukball, Moorabel - Aquaknarre/Lehmschuss
    - Rockos Verliebtheit fängt schon wieder an zu nerven (und dann während des Wettbewerbs)
    - nicht viel Besonderes zu sehen


    Insgesamt finde auch ich, dass das mal wieder nicht so toll war. Es gibt bessere, aber auch ein paar schlechtere Folgen.

  • Wiedermal eine Wettbewerbsfolge. Irgenwie geht mir die Staffel viel zu schnell ^^" Rocko macht aber mit und das gleicht das ganze wiederrum aus


    Plus:
    + Wettbewerbsfolge
    + Rocko und Mobai
    + Rocko macht bei einem Wettbewerb mit
    + Maike gewinnt ihr 4. band
    + Die Moderatorin zieht diesmal am Ohr xD
    + Kein Team Rocketkampf....und sie sind auch gar nicht in die Luft geflogen Oo
    + Team Rocket macht mal Gewinn der auch bleibt .. komisch aber gut
    + Evoli lernt Schaufler ^^


    Minus:
    - Der Kampf zwischen Rocko und Maike ( nach den ganzen Angriffen von Moorabbel und den vielen Schaufler-attacken sollte Evoli schon K.O. sein bzw. hätte schon im halben Kampf alle Punkte verloren)
    - Schiggy benutz immer bei seinen Vorführungen die gleichen Attacken
    - Rocko hätte das Band echt verdient

  • So, nun ist also auch diese Episode vorbei.Es war eine sehr sehr schöne Wettbewerbsfolge, und wurde vor allem dadurch gestärkt, dass Rocko (!!!) auch mitmischte.Auch Maike hatte natürlich wieder einen coolen Autritt, so lernte ihr Evoli nicht nur eine neue Attacke, sondern kann auch noch super überzeugen!Wirklich toll!Zum Glück war Team Rocket damit beschäftigt Geld zu sammeln, um für Jessie ein neues Kostüm zu kaufen.Letztendlich kann Maike mit ihren überragenden Fähigkeiten den Wettbewerb und das neue Band gewinnen!


    +Maikes Evoli lernt den Schaufler
    +Rocko macht beim Wettbewerb mit
    +Zahlreiche Pokemon mit ihren Attacken
    +Maikes Vorführung mit Schiggy
    +Rockos Mobai führt eine interessante Jongliernummer vor, bei der auch endlich mal der Dreschflegel zum Einsatz kommt
    +Weder Team Rocket, noch Drew oder Harley sind dabei I(sonst wären es einfach zu viele Teilnehmer, die im Mittelpunkt stehen)
    +Finale: Maike Vs Rocko
    +Maike gewinnt


    -nichts!


    Dies war für mich die bisher beste Wettbewerbsepisode, vor allem auch weil das süße Evoli voll zum Einsatz kam.Deswegen vergebe ich die Note 1++! :top:

  • Heute endlich mal eine Wettbewerbsfolge, wo nicht nur Maike, sondern auch Rocko teilnimmt. Allerdings finde ich, dass Rocko gewinnen hätte sollen, da er viel besser als Maike war und er es verdient hätte!
    + Rocko nimmt am Wettbewerb teil :top:
    + Pikachu beim Anfeuern im Kimono =)
    + Lilian zieht Rocko am Ohr und zur Abwechslung mal nicht Max
    + Schiggys Vorführung
    + Rockos Auftritt mit den Baseballs
    + Team Rocket als Verkäufer im Hippie-Kostüm :D
    + Absol (das Pokémon ist sooooo cool!)
    + Rocko vs. Maike
    + Evoli beherrscht Schaufler :top:
    + Yuma mag Rocko :lach:
    + Molly wird als Student aufgenommen und nicht Rocko (zum Glück!)
    + Maike spricht "Spukball" endlich richtig aus und auch sonst heute keine Synchronfehler :top:


    - Maike gewinnt und nicht Rocko
    - Schwester Joys Stimme
    - Absols Stimme
    - Team Rockets Auftritt war heute viel zu kurz
    - wie schon geschrieben wurde, haben Mobai, Moorabbel und Max alle die selbe Synchronsprecherin :(( (haben die nen Synchronsprechermangel, oder wie??)


    Ich geb der Folge eine 2+.

  • "Astreine" Folge!!! Man sieht mal was Rocko alles kann...obwohl das Ende (Maike gewinnt) extrem vorhersehbar war.
    Und Team Rocket macht Kohle! Hoffentlich kaufen die sich was sinnvolles...


    Pro:


    *Evoli kann Schaufler(zwar sinnlos aber unerwartet^^)
    *Die Moderatorin: "Und der Mann der wenigen Worte, Mr. Sukizu" und er natürlich drauf: "Danke Bemerkenswert" :D
    *Rockos Gesicht, das war teilweise voll Teufelsmäßig gezeichnet^^ (dragonball lässt grüßen)
    *Und man sah das erste mal Rockos Augen^^
    *Kronkorkensammlung...James muss immer noch leiden aber wenigstens bringts Geld


    Kontra:
    *Die Wettbewerbskämpfe waren irgendwie fad
    *Rocko wird auf ewig Single bleiben ;(
    *Wieso hat er Forstelka nicht eingesetzt? X( X( X(

  • Die folge war schon nicht schlecht (2+), vor allem maikes süßes schiggy und ihr noch süßeres evoli haben mir gefallen. :top:


    Das maike am ende gegen rocko doch noch gewonnen hat, hat mich zwar ein wenig überrascht aber weil's um maike geht ist das schon in ordnung :D


    ja ash wurde etwas in den hintergrund gedrängt aber das kommt ja auch nicht so oft vor


    schiggiy's eispyramide war der hammer und evoli hat sich wacker gegen
    moorabbel gehalten

  • :waah: UM GOTTES WILLEN, was war das denn heute ?!?! Nach vielen absolut grandiosen Folgen, heute ein Absturz, den ich überhaupt nicht fassen kann! X(
    Dabei ging es so vielversprechend los: Es gab viele schöne und kreative Elemente ( Rocko nimmt am Wettbewerb teil, Pikachu wieder im lustigen „Cheerleader-Gewand“, Team Rocket verdient ehrlich eine große Menge Geld), und diese Elemente hätten die Folge wieder spitze machen können, doch leider gab es soviele böse Logikfehler, die einen Pokemonfan am liebsten weinen lassen würden! X(


    Hier alle Szenen, die die heutige Folge ruinierten und zerstörten (es tut fast weh, diese nochmal zu wiederholen):


    -- Schiggy´s Eispyramide! Sah zwar gut aus, aber wie um alles in der Welt, soll das funktionieren, dass Schiggy innerhalb der Blubberblasen steht, diese von innen(!!) einfriert und dann plötzlich wie von Geisterhand ausserhalb(!!) des Eisblocks steht !!! Warum kann man das nicht anders gestalten ?!
    --Mobai´s Jongliererei! Was bitte soll daran sooo toll gewesen sein, um es gleich unter die besten Acht zu schaffen???
    Was mich aber am meisten entsetzt hat, war das Finale Rocko vs. Maike:
    ---Erstens mal: Jaaa klaaaaar....es kommen natüüürlich genau unsere beiden Freunde ins Finale :rolleyes: Bis auf den Mini-Kampf von Rocko wurde überhaupt nicht gezeigt, WIE sie das geschafft haben! Die Folge war zeitlich so extrem zusammengestaucht, das tut einfach nur noch weh , diesen mit allen Mitteln durchgepeitschten Ablauf ansehen zu müssen. Aber es war ja nicht das erste Mal, dass sich die Produzenten so etwas geleistet hätten. Schon öfters wurden wir gerade durchs Programm geschossen, dass es nicht mehr schön war! WARUM, WARUM kann man nicht einfach zwei Folgen aus diesem Wettbewerb machen??? Dass Maike und Rocko im Finale standen, kann man sich nur wünschen, aber dass es so dermaßen erzwungen und überhaupt nicht nachvollziehbar war, ist echt ein Schlag ins Gesicht von uns Fans!
    ---Maike kommt natüüürlich mit Evoli ins Finale :rolleyes:
    Hallo?!?!Dieses Pokemon ist gerade aus dem Ei geschlüpft und dürfte eigentlich ausser ein bisschen Rumhüpfen noch gar nichts können!!! Aber nein, da kann es plötzlich wie aus heiterem Himmel Spukball und Schaufler und dann auch noch so stark und mal eben ins Finale eines Pokemonwettbewerbs zu kommen! Ich frage mich: Sind denn die anderen Teilnehmer nur Statisten?! Hey, diese trainieren genauso hart und sind sicher sehr sehr stark und da kommt die Maike mit ihrem Baby-Evoli und haut alle Gegner weg wie wenn sie Siegfried von den Top-4 wäre ! NEIIIN, sowas darf einfach nicht sein!
    --- Der negative Gipfel war aber dann schließlich der Kampf Moorabbel vs. Evoli:
    Rocko war definitv, DEFINITIV besser und hätte ganz klar gewinnen müssen! Schon allein dass Moorabbel jede Schauflerattcke von Evoli erspüren konnte, war eine super Technik und hätte großen Punktabzug für Maike bedeuten müssen. Doch plötzlich hatte Rocko nur noch die Hälfte seiner Punkte! HALLO? Moorabbel wurde nicht annähernd sooft getroffen wie Evoli! Im Gegenteil: Evoli bekam eine volle Aquaknarre ab, im Vorkampf besiegte Rocko damit sogar ein Absol! Aber klar...Maike´s Baby Pokemon ist ja das Über-Pokemon, das sogar mehr als ein Absol aushält...au au au, das tut einem in der Seele weh...
    Die einzigen Treffer die Evoli landen konnte waren ein Spukball und zwei Tackle, wobei die bei dem geringen Gewicht wohl nichts ausmachen hätten dürfen und damit, mit diesen Paar „Attäckchen“ soll es besser gewesen sein als Rocko´s super Moorabbel??? Nein, nein und nochmal nein, das war eine Verhöhnung des Verstandes und des Gefühls für Ästhetik aller Zuseher! Ich könnte ausflippen vor Verbitterung! X( X(


    Jeder, dem diese Folge heute gefallen hat, der möge bitte ehrlich versuchen, meine oben beschriebenen Kritikpunkte zu widerlegen,aber es wird kaum gelingen. am Ende kommt es auf den Kampf an und da der alles zerstört hat, können die kleinen netten Nebensächlichkeiten den Schaden nicht ausgleichen X(


    Teddi-Ursa: Da du ja die Originalfolgen aus Japan kennst, wollte ich dich fragen, on vielleicht darin die ein oder andere Sache aufgeklärt wird, was dann bei uns wegen schlechter Synchro untergegangen ist?


    Also bitte verlangt von mir heute keine Note, ihr könnt euch selbst denken, wie ich über dieses Missgeschick von Folge urteilen würde (und es hoffe, es bleibt neben der Tasso-Folge bei diesen beiden Ausrutschern)


    Ein enttäuschter ash_forever beendet somit seinen Kommentar...

  • @ash_forever:


    Puuuh...die Folge hat dir ja gar nich gefallen was :D


    Kann deine Kritikpunkte schon verstehen, vor allem das "Zusammenstauchen", aber anscheinend war irgendwas an der Kostellation der Charaktere so unbeliebt das sie es schnell zu ende bringen mussten (hoffentlich nicht Maike ;().


    Aber ansonsten war die Folge doch super. Das Evoli so stark ist, ist durch Training zu erklären, dass man nie gesehen hat weil man ja immer nur die Hauptstationen zeigt.
    Meine Meinung.


    Und das es so ähnlich ist wie heute (überstarke Pokemon durch nichtgezeigtes Training) wird in dieser Staffel sicher noch öfter vorkommen...leider

  • Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und bin teilweise eurer Meinung. Hier kommt mein Senf.
    Naja die Folge hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Den Kritikpunkten von ash_forever stimme ich bei: Es waren wirklich sehr unrealistische Szenen dabei, aber dadurch dass Rocko mitgewirkt hat finde ich verdient diese Folge die Note 3-.


    Super:
    -Wie schon oben schon oben gesagt: Rocko hat mitgewirkt
    -Eine Züchterin ist vorgekommen und hat Rockos Arbeiten respektiert. (Endlich weiß ich auch welche Aufgaben ein Pokemon Züchter hat).
    -Diese Szene, in der Rocko ziemlich gefährlich dargestellt wurde.


    Schlecht:
    -Wieder einmal die Kombination Wasser Eis von Schiggy.
    -Wie auch schon gesagt, dass man eigentlich nicht viel von den Kämpfen gesehen hat.
    -Der letzte Kampf zwischen Maike und Rocko.


    Fazit: Eine Folge der eher schlechteren Art, aber mit einigen unerwarteten Überraschungen.

  • Pro
    ~ Rocko nimmt teil xD
    ~ Evoli hat das toll gemacht.. :3
    ~ Schiggys Eispyramide
    ~ Pika im Cheerlader Outfit XD


    Kontra
    ~ Maike gewinnt mit ihrem EVOLI gegen Moorabel, obwohl es viel stärker war..
    ~ Es wurden bei dem Kampf von Maike und Rocko erstaunlich wenig Punkte abgezogen, obwohl Moorabel ziemlich oft angegriffen hat..

  • Zitat

    Original von ash_forever



    Teddi-Ursa: Da du ja die Originalfolgen aus Japan kennst, wollte ich dich fragen, on vielleicht darin die ein oder andere Sache aufgeklärt wird, was dann bei uns wegen schlechter Synchro untergegangen ist?



    Leider nein. Die Dialoge sind seitdem 4KIDS nicht mehr übersetzt recht fehlerfrei übersetzt. Im original gab es da auch keine erklärung. ist ne schande, dass rocko verliert, obwohl er so ne gute show abgeliefert hat. Ich versteh ja, dass Maike gewinnt. Sie ist in wettbewerben viel erfahrener. Aber die art WIE sie gewonnen hat war mehr als lahm. Sicher, sie konnte rockos strategie kontern, aber das rocko dadurch soviele punkte verliert ist echt lachhaft.



    Das Rocko vorführung mit dem Ball nicht so gewaltig war fand ich garnicht so schlimm. Kann doch gut sein, dass die anderen trainer NOCH schlechter waren. Immerhin...das Rattikarl hat nur nen Holzklotz gefressen und kam auch weiter...Die schiedsrichter könnten auch voreingenommen sein ;)


    Es wär zwar schön gewesen, wenn man die anderen kämpfe von rocko und maike auch gesehen hätte, aber für den plot war das dann doch nicht soooo wichtig, weswegen ich den schnellen ablauf nicht so störend fand.



    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind deine beschwerden über Evolis Kraft. Evoli ist ja schon vor einiger Zeit aus dem Ei geschlüpft und man weiß nicht, wie lange das her ist.Die Anzahl an episoden zwischen der schlüpffolge bis zum wettbewerb sagt nichts aus. In der Kanto staffel ist auch in ca. 40 folgen ein jahr vergangen.
    Außerdem wurde in den letzten paar folgen ständig erwähnt, dass Maike evoli trainiert. Rocko hat es heute auch wieder gesagt "da hat sich euer hartes training ja bezahlt gemacht".


    Ganz im gegensatz zu schiggy damals beim wettbewerb gegen ariados. Schiggy wurde sogut wie NIE trainiert und kann auf einmal mit tackle die spinne ausnocken? Evoli hat Morabbel wenigstens nicht KOed sondern es ging am ende um die Punkte. Ich persönlich finde evolis stärkeentwicklung wesentlich realistischer als Schiggys. Ich kann das teil nicht leiden...und dass es in der BF saga SO OFT den ersten teil der wettbewerbe macht...schrecklich. ist IMMER DAS SELBE. Im nächsten wettbewerb macht es SCHON WIEDER mit!! Verdammt..Mampfaxo hat mal nen sieg verdient. das arme ding ist schon so lange im team drin...

  • Pro:


    -Ein Mädchen, dass Rockos Gefühle erwidert
    -Rocko nimmt ausnahmsweise mal an nem Wettbewerb teil und hat dafür nen grandiosen Auftritt
    -Maike kann ein weiteres Band gewinnen und ist ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen
    -Yuna fand ich ganz lustig
    -Rocko macht Maike fast fertig, obwohl er als Koordinator ziemlich viel drauf hat


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    Ähm, eigentlich ging es in der folge viel eher um Rocko als um Maike...
    Außerdem...findest du die Arenakampffolgen auch blöd, weil es da nur um Ash geht? o.O


    Folgen wo es nur um Ash geht find ich überhaupt nicht blöd! Ash ist ja außerdem der Hauptcharakter der Serie!


    Maike-Folgen muss ich sagen, sind meistens sehr kindisch und eher unwissend (damit ist Maike gemeint bsp.: Heute: "oh Evoli was hast du da vorhin gemacht?" Man hat gleich gesehen, dass das Schaufler war!) gestaltet!


    ;)

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind deine beschwerden über Evolis Kraft. Evoli ist ja schon vor einiger Zeit aus dem Ei geschlüpft und man weiß nicht, wie lange das her ist.Die Anzahl an episoden zwischen der schlüpffolge bis zum wettbewerb sagt nichts aus. In der Kanto staffel ist auch in ca. 40 folgen ein jahr vergangen.
    Außerdem wurde in den letzten paar folgen ständig erwähnt, dass Maike evoli trainiert. Rocko hat es heute auch wieder gesagt "da hat sich euer hartes training ja bezahlt gemacht".


    Ja und genau dieser Rocko-Ausspruch hat mich ja gestört!
    Ständig wird gesagt, wie hart Maike doch trainiert hat, nur komischerweise sieht man nie etwas davon (ausser einmal einer kurzen Szene vor wenigen Episoden, die man aber kaum als ganzes Training deuten konnte)
    So Leid es mir ja tut, aber ich habe die Befürchtung, dass das nur immer gesagt wird, um dann die übermäßige, plötzliche Kraft der Pokemon zu erklären! Um es mit deinen Worten in einem früheren Kommentar zu sagen: Diese Aussagen über ein absolviertes hartes Training haben für mich fast die Funktion eines wirklichen deus ex machina, der alle Ungereimtheiten niederbügeln soll :(


    Ich habe mich schon oft gefragt:
    Warum wird in den Pokemonfolgen nicht viel öfter Training gezeigt ? ?(