Episode 443: Glück im Spiel - Pech in der Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Naja, die Battle Frontier staffel geht sehr schnell vorran. da gab s keine zeit für ne folge, die sich nur ums trainieren dreht. das war aber in Hoenn und ist auch in Sinnoh wieder anders. Da sieht man das trainieren öfters. Find ich aber persönlich nicht sooo spannend. da hab ich lieber humorvolle, traurige oder ausgefallene füller, statt trainingsfolgen. aber is ja geschmackssache. für mich hat der spruch jedenfalls gereicht. immerhin haben sie es mehrere episoden zuvor immer wieder erwähnt, und evoli hat selbst sogar nen wettbewerb angeguckt als zuschauer. schiggy hingegen war ohne jeden grund so stark, und das hat dir doch auch nichts ausgemacht,oder? ;)






    Maike ist neben Ash der zweite HAUPTCHARAKTER der serie ;) klar, dass sie soviele folgen bekommt. In japan wurde sie schon immer wie ein zweiter hauptcharakter behandelt. ich weiß nicht wieso sich die deutschen fans da so schwer tun...


    außerdem ...naja, maike ist sehr naiv und weiß noch nicht alles, aber dass deswegen ganze folgen kindisch wirken? find ich total übertrieben. was war an der folge denn jetzt kindischer ,als zum beispiel der arenakampf gegen lotte? da ging s auch nebenbei um rocko und die liebe. o.O


    Nenn mir doch die kindischen szenen, die NUR in maike-folgen vorkommen ^^

  • Also ich fand diese Folge wirklich total lustig und gut.
    Besonders rocko wahr sehr auffasllend in dieser Folge gewesen.
    Außerdem hat Maike wieder ein Band gewonnen.
    Besonderes an rocko in dieser folge:
    -Gleich am Anfang dachte er, dass sich das Mädchen in Rocko verliebt hat, aber es nur von Mobai angezogen wurde
    -Rocko an einem Wettbewerb
    -Als rocko wieder schwester joy anmachte, zog ihn diesmal Vivian an seinem Ohr :lach: :lach:
    -Rocko wurde von der Frau zurückgewiesen
    -Er dachte, alle wären in ihm verliebt


    Bewertung: 10 Punkte

  • Meine Bewertung:


    +Evoli ist so cute 8)
    +Rocko macht beim Wettbewerb mit
    +James regt sich über Jessie wegen seinen heiß geliebten Kronkorken auf :D
    +Pikachu beim Anfeuern
    +Schiggys Auftritt (obwohl auch schon mal besser)
    +Rocko baggert Schwester Joy während des Wettbewerbs an... typisch :D
    +Rockos Flammengesicht, sah ja mal echt geil aus^^
    +Mobais Auftritt, voll putzig
    +Jessies Hippiverkleidung :evil:
    +Absol
    +Maike und Rocko in der Endrunde
    +Moorabel
    +Rocko geht im Kampf richtig auf, hab ihn lange nicht mehr so kämpfen sehn (wann war das noch gleich ?( )


    -immer dieselbe Jury
    -Maike gewinnt


    Die Folge war nicht schlecht, Mobai und Evoli waren echt süß und haben gezeigt was sie können, aber dennoch ist es mir unbegreiflich, dass Maike gewonnen hat. Rockos Moorabel war eindeutig besser und gerechterweise hätte er gewinnen müssen.

  • pro:


    + Evoli *_*
    + Rocko macht mit
    + James regt sich auf wegen seiner geliebten KronkorkenSammlung :D
    + Pika war süß ^^
    + Rocko hatte nen coolen auftritt heute ^^
    + Absol



    contra:


    puh, gute frage....ging zwar alles nen bissl schnell und das evoli gewonnen hat...naja, moorabel war ja stärker aber egal.


    Folge kriegt ne 1- ^^

  • @ashforever:
    Mit dem ersten Post hast du Recht, mit dem zweiten dagegen nicht. zuerst zum ersten: natürlich ist es scheiße, dass fast jeder wettbewerb am Ende von Maike gewonnen wird, obwohl die entweder a, kurz orm verlieren oder b, eigentlich nicht gewinnen dürfte, weil sie zu wenig gemacht hat! Hier traf Fall b ein, normal dürfte die ja nicht mal in dei 2. runde kommen, weil die Aufführung unlogisch und unmöglich, wie ich es schon erwähnt habe, war und zweitens durch die immer gleich anwehsende jury doch merken müssen, dass sie immer das gleiche macht mit Schiggy! Die einzigen guten Wettbewerbsfolgen von Battle Frontier waren sowieso nur der, wo harley gegen Maike gewinnt, dann der Festivalkampf zwischen Maike und Harley sowie Drew und dann der Wettbewerbskampf gegen Ash! alle anderen kanns du inhaltlich sowie koordinatorisch in die Tonne rauchen.
    Zum zweiten Post: Es ist doch logisch, dass die Trainer bzw. Hauptpersonen auch ihre Pokemon außerhalb der Folgen trainieren. Es wäre total langweilig, wenn man ne Folge sieht, wo das Pokemon nur trainiert. Das Maike Evoli Training nicht gezeigt wurde, ist also okay! Und dann ist es nicht unlogisch, dass Leute sagen, dass ihr Training Früchte trägt, umso spannender für den Zuschauer, was das Pokemon jetzt alles kann Ändert aber nichts an der Sache, dass ich sowieso Evoli als das schwächste Pokemon von Maike halte udn Maike diesen wettbewerb nie und nimmer gewinnen dürfen hätte!


    In dieser Staffel machen die Wettbewerbe einen Rückschritt, weswegen man sich einges für Sinnoh geändert hat. Die Wettbewerbe von Hikari und Ash waren bisser genail in allen Belangen! Sind sogar besser als am Anfang, als das mit den Wettbewerben zum ersten mal vorkam, also ab staffel 6!

  • Zitat

    Original von ash_forever


    Na das lässt hoffen und macht Mut! Hikari und Ash forever :top:




    Naja, bisher liefen ja kaum wettbewerbe in DP. Der erste war ganz okay, aber lange nicht so genial wie das Grand Festival aus Kanto ( unübertreffbar. einer der besten kämpfe der GESAMTEN SERIE).


    Der zweite war ganz süß und cool, aber das liegt auch an Hikaris genialen Pokemon.


    Generell find ich alle wettbewerbe mit Maikes jungglut genial. das ding ist das perfekte gegenstück zu Ashs Gewaldro ^^


  • Es liefen zwar noch nicht viele, jedoch waren sie gut und auch nicht immer gewann der gleiche. Du hast aber den inoffizielen wettbewerb vergessen, wo Jessy gewann.
    Ich hab aber gesagt, dass bis auf den Großen Festival und den wettbewerb wo Gewadro gegen Loggock kämpft alle anderen nicht so gut wie die von D/P sind!

  • Da ich leider vergessen habe hier zu posten hole ich mal das nach:


    + James Kronkorkensammlung ^^
    + Das kleine Pika (einfach nur herzig^^)


    -ein paar Logikfehler
    -maikes zufälliger Sieg
    -naja das gewisse etwas fehlte der Folge


    Note 3+

  • Eine echt coole Folge wenn ihr mich fragt! :top:


    +Rocko nimmt an einem Wettbewerb teil :top:
    +Jessie verwendet James' Kronkorkensammlung und belegt ihn mit lässigen Sprüchen :D
    +Rocko setzt Mobai ein, das Trugträne einsetzt lol :D
    +eigtl. wäre es zu erwarten gewesen, dass Rocko gewinnt und Maike dann für ihr Festival das Band überlässt, aber nix da! :top:
    +toller Kampf zwischen Maike und Rocko
    +die Meisterkoordinatorin findet leider nur Mobai süß :D :D :D
    +Absol kam vor und setzte Klingensturm ein :top:


    -Rocko hat so etwas noch nie gemacht und ist dafür einfach zu gut
    -während des Kampfes kaum Kommentare vonseiten der Sprecherin und die Schönheit der Attacken wurde nicht bewertet, nur der Schaden


    9 Pkt.

  • Auch eine total süße Folge! ^^


    Pro:
    ~ wieder mal ein Wettbewerb
    ~ Evoli ^-^ *cute*
    ~ Rocko´s gescheiterten Anmachversuche
    ~ Maike´s Vorführung in der 1. Runde


    Kontra:
    - Drew war nich beim Wettbewerb dabei ._.
    - Team Rocket
    - Rocko war ziemlich gut für seinen " allerersten " Wettbewerb


    Gesamtwertung: 3+

  • das war mal wieder eine gute folge
    rocko ist mal wieder hoffnungslos verknallt
    obwohl ich das ein bisschen übertrieben fand das rocko erst
    so einen "vorsprung" hatte und maike auf einmal so oft trifft
    und so ,mehr oder weniger , leicht gewinnt aber
    egal sie hat ja auch nur knapp gewonnen^^
    im großen und ganzen aber eine sehr lustige folge

  • Das Rocko mal an einem dran teilgenommen hat, fand ich ganz okay, das er das aber einfach so konnte, obwohl er keine Bänder hatte bzw. sich nicht angemeldet hat, finde ich dagegen schon etwas seltsam und unlogisch.

    Ja, er hat sich in der Stadt einnen geholt, aber habe ich was verpasst? Kann man sich im Anime immer und überall einen Pass holen und eine Anmeldung? Und das Ohne Bänder? Bei Jessie ging das ja auch nicht.


    Das Rocko nicht gewonnen hat, finde ich okay. Maike hat ja auch mehr Erfahrung, aber anderseits denke ich mir, wieso kam Rocko dann überhaupt ins Finale? Seltsam, seltsam.

  • Ich mag um ehrlich zu sein Maikes Evoli am meisten, weiß nicht...es ist so süß :3


    Die Folge beginnt ja eigentlich schonmal ganz gut für Rocko, da er wieder eine neue Flamme entdeckt, die ihn dazu überreden kann, dass er am Gardena Wettbewerb teilnehmen könne. Hatte schon total vergessen, dass auch Rocko an Wettbewerben teilgenommen hat, man hat irgendwie nur Ash in Sinnoh im Kopf.


    Maikes Vorführung mit Schiggy war schon sehenswert und sehr ansprechend, vor allem das Ende mit dem Blubbern und dem Eisstrahl von Schiggy. Rockos Vorführung war dagegen etwas einfacher gehalten, aber die Jongliereinlage fand ich süß. Jedoch kann es Rocko nichtmal im Wettbewerb lassen, andere anzubaggern, die arme Schwester Joy. Aber er hat sich ja gefangen und war dann...etwas wie ausgewechselt.


    Zwischen den Wettbewerbsteilen hat Yuma schon überrascht, indem sie Rocko das Angebot seines Lebens machte, mit ihr zu trainieren. Das freut ihn denke ich in mehrerlei Hinsicht, schon ein Antreiber für den Höhepunkt nach dem Wettbewerb.

    Das Finale des Wettbewerbs haben natürlich Rock und Maike bestritten und Rocko hat sich echt was einfallen lassen, wie ich finde. Ich liebe den Kampf, weil Evoli da sein Debüt quasi gibt, hihi. Man merkt schon wie gut Rocko bei seinem ersten Wettbewerb allein ist, dass er das Kampffeld zu seinem Vorteil nutzt und die Angriffe gut pariert. Maike merkt man jedoch auch an, dass sie nicht mehr ganz am Anfang ihrer Karriere steht.

    Das veränderte Kampffeld wurde schnell von ihr zu ihrem Vorteil genutzt und am Ende gehörte da Band ihr.


    Da meint man, dass Rocko am Ziel seiner Träume ist, aber am Ende hat sich Yuma für eine andere Koordiantorin entschieden, da Rocko schon so gut und so weit in seiner Entwicklung ist. Schade dass man ihn dann nicht mehr in Wettbewerben sieht. ;(