Episode 445: Der Pokémon-Flüsterer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Unmittelbar vor Ashs sechster Zonenkampf-Herrausforderung lernen unsere Freunde einen Fremden kennen, der mit Pokémon sprechen kann. Auf ihre Nachfrage erfahren sie, dass es dabei nicht um irgendeine Sprache der Pokémon geht, sondern darum, ihre Gefühle zu spüren. Nachdem sie diese außergewöhnliche Person etwas näher kennengelernt haben, wird Ash plötzlich klar, dass er eigentlich zum Battle Tower muss. Und so verabschieden sie sich von ihrem neuen Freund. Im Battle Tower erfahren sie jedoch, dass die Kampfkoryphäe, der Kampfkoloss und ihr neuer Freund ein und dieselbe Person sind: Anabel, eine junge Frau, die Ashs grenzenlose Zuneigung zu seinen Pokémon aufrichtig bewundert! Ash und Anabel beginnen mit ihrem Kampf. Bald müssen unsere Helden erkennen, dass Anabels sensitive Fähigkeiten ihr auch auf dem Kampffeld von Nutzen sind. Sie gibt ihren Pokémon telepathisch die Kommandos. Die beiden ersten Pokémon von Ash werden in relativ kurzer Zeit geschlagen. Sein drittes Pokémon ist Pikachu, das mit Metagross einen fantastischen Kampf hinlegt. Doch gegen Anabel und Metagross kommen Ash und Pikachu nicht an. Anabel und Metagross gewinnen den Kampf und lassen einen völlig erstaunten Ash zurück, der sich fragt, wie es jetzt mit ihm weitergehen soll... .


    Zu Episode 445 im Bisafans TV-Guide

  • Das war doch eine wirklich überraschende Episode! Nach langer Zeit verliert Ash auch mal wieder einen Kampf. Ich bin schon gespannt, was er machen wird um gegen die starken Pokemon von Anabel anzukommen. Simsala und Metagross sind ja wirklich Schwergewichte, gegen die Ash kaum etwas aufzubieten hat (vom Pokemon-Typ her).


    Etwas albern fand ich den Spruch von Anabel, dass sie ein Mädchen sei. Vielleicht ist es ja im Originalton anders, doch für mich war das von Anfang an ganz klar ein Mädchen...


    Übrigens gibt es zwei Pokemon-Episoden mit dem Namen "Der Pokemon-Flüsterer". Wer in den Programmplan dieser Woche schaut, sieht, dass beide auch fast gleichzeitig gezeigt werden - sind aber jeweils aus anderern Staffeln.


    + Duellturm und Symbolkampf
    + Anabel als interessanter Charakter
    + Interessante Fähigkeit von Anabel
    + Mächtige Pokemon: Simsala, Metagross
    + Ash verliert zur Abwechslung auch mal
    + Tauros kam mal wieder dran - nach langer Pause ^^
    - Team Rockets Auftritt war irgendwie überflüssig
    - Episodenname ist ziemlich einfallslos, da es ihn schon gibt


    Alles in allem eine sehr spannende Episode und ich kann die Fortsetzung morgen kaum erwarten. Das Charakterdesign von Anabel war jetzt nicht so der Hammer, doch ihre Fähigkeit gefällt mir. Von mir gibt es eine Note 1- für heute :top:

  • Heut trat Ash ggegn Anabell, die Kampfkoryphäe des Duellturms an. Nachdem Anabell ihm vorher aus der Patsche half und Freundschaft mit ihm geschlossen hat, treten die zwei gegeneinander an, jedoch erhält Ash eine deutliche Niederlage gegen Anabells Pokemon.


    +Anabell, meiner Meinung die beste Kampfkoryphäe neben Kevin und Brian!
    +Sie schafft es durch Gefühle Bobor und Garados zu beruhigen und zu helfen.
    +Team Rocket war nicht so aussichtlos wie sonst, jedoch mit Anabells Hilfe waren sie wieder ein Kinderspiel für Ash
    +Ash schützt Pikachu gleich zweimal mit Einsatz seines Lebens bzw. vor Schaden (dazu komm ich gleich nochmal)
    +Tauros wird wieder eingesetzt von Ash
    +Anabell hat mit Simsale und Metagross zwei starke Pokemon, dass dritte ist aber auch net schlecht
    +Anabell gewinnt, da Ash so wieder gescheit trainert m ne Chance auf ne Revanche zu haben


    -vielleicht, dass ich mir lieber ne andere Stimme für Anabell gewünscht hätte, aber ist noch i.O.!


    !!! Das ist schon mind. das 50 male, das i-was gefährliches mit Tod oder Leben verlieren oder ähnliches gesprochen wurde, und des bei pokemon! Des ist auch gut so, nur versteh ich nicht, wenn bei Pokemon einfach so darüber gesprochen wird, wieso lassen sie bei One Piece und Naruto das auch nicht so machen und verwenden Wörter, die meistens situationsgetreu null passen! Pokemon ist anscheinend härter als das, was danach bei RTL 2 läuft! !!!


    Fazit: Da nichts negatives zu merken war, kann ich ohne Zweifel ne 1 geben, weil auch die Story und Animationen und Aussprache super waren!" Die Synchro von Anabell ist wie gesagt nicht die passenste, aber auch net die schlechteste!

  • pro :top:
    +mal wieder richtige kämpfe
    +metagross
    +ash hat verloren :p


    kontra X(
    -team rocket ---> ich hasse den spruch
    -die stimme von metagross
    -wie konnte man annabel mit nen jungen verwechseln :balla:


    die folge bekommt ne 1

  • eine sehr gute folge (aus meiner sicht)


    + ich glaub zum 1. mal hat ash bei einem 3 gegen 3 kampf nur 1 pokemon vom gegner besiegt :eek:
    + anabels fähigkeit die gefühle der pokemon zu verstehen
    +für mich war es nicht schwer erkennbar, dass anabel ein mädchen ist (bis auf bestimmte weibliche merkmale :D)
    +metagross
    - simsalas stimme (hatte der synchronsprecher schnupfen? :waah:)


    ich geb der folge eine 1
    (PS.: bin neu hier und werde ab sofort auch regelmäßig pokemon folgen bewerten)

    Mein Name: Naruto
    Mein Fc: 0473 5238 0687


    was haben alle geg cheatn und klonen ich cheate zwar net aba klone ihr nervt voll mit euren sigbildern wir hams kapiert!
    wer meiner meinung is kopiert diesn text in seine sig^^
    Orginal von Perlboy


    http://saincity.myminicity.com/

    Einmal editiert, zuletzt von L@tias ()

  • Eine echt gute Folge!


    +Simsala und Metagross
    +Pikachu in Aktion (Schade, das es verlor)
    +Ash setzt sich für Pikachu ein
    +Tauros
    +Zonenkampf
    +Die haben nicht gemerkt das Anabel ein Mädchen ist
    +++ Ash Kommentar: „Hast du dich schon Umgezogen!“
    Anabel: „Ich hab mich schon in einem Nebenzimmer umgezogen!“
    Ash: „Ach ja verstehen, wegen Maike!“
    Anabel: „ Ich weiß nicht ob ihr es schon gemerkt habt. Ich bin ein Mädchen!“
    :D :D :D :D


    -Krebscorps Synchronstimme (OmG)
    -Der Krabhammer leuchtete nicht als Ash den Befehl gab
    - - - Mit einer Psychoattacke ne andere „umlenken“ (wie ich das hasse, so werden Psychopokemon als unschlagbar dargestellt X( )


    ;)

  • i-wie kann man doch nich die tunte als junge bezeichnen man merkt es doch sofort :p :rolleyes:
    lol die stimme von simsala war i-wie komisch.
    aber sonst war die folge ok.(1-)
    die folge davor war besser mit relaxo 8)
    gehört aber woanders hin :rolleyes:

  • Ich fand die Episode heute ziemlich gut, da es einige Überraschungen gab! Außerdem waren die heute vorkommenden Pokémon echt cool und stark!
    + Garados
    + die Musik im Hintergrund des Kampfes gegen Team Rocket (die Instrumentalversion eines jap. Pokémon-Openings! :top:)
    + Annabell (war mir zuerst auch nicht sicher, ob sie nun ein Junge oder ein Mädchen ist; ist aber eine interessante Persönlichkeit mit einer coolen Fähigkeit; außerdem gefallen mir ihre Haare > coole Farbe!)
    + Simsala war echt stark und hatte tolle Attacken drauf
    + Offensichtlich haben Annabell und ihre Pokémon telephatische Fähigkeiten :p
    + Ash setzt, zu meiner Überraschung, Tauros ein! :top:
    + Ash rettet Pikachu! :top:
    + Metagross vs. Pikachu
    + Annabell gewinnt!!!!! Das hätte ich echt nicht gedacht, obwohl sie von Anfang sehr stark war :top: :top:


    - Scott taucht wieder mal auf
    - Der Episodenname ist blöd gewählt, da es schon eine Episode mit diesem Titel gibt :finger:
    - Synchrofehler "Meteormash" (richtig wäre gewesen "Sternenhieb") X(
    - Bei Metagross Stimme haben sie anscheinend einfach die amerikanische Stimme gelassen (klingt find ich irgendwie wie Arnold Schwarzenegger :waah:)


    Meine Bewertung: 2+

  • Ashs 6. Zonensymbol liegt in unscheinbarer Nähe.Doch zunächst muss er es gegen die starke Annabell schaffen.Schon bei Smaragd fiel mir Annabell ins Auge, sie ähnelt wirklich mehr einem Jungen als einem Mädchen, und im Anime wurde dies nochmal unterstrichen.Auch ihre Pokemon sind wiklich toll.Sie kann sogar mit ihnen kommunizieren und somit muss sie keine Kommandos aussprechen,sondern überraschend angreifen.Dass Ash verliert, wurde auch mal wieder Zeit.Immerhin kann man nicht nur gewinnen, jeder verliert mal und heute traf es Ash.Mit Krebscorps hatte Ash einfach keine Chance gegen das vollentwickelte Simsala.Was mir dann auffiel, als Ash mit Pikachu antrat, war Folgendes:
    Volttackle ist bekanntlich eine der stärksten oder sogar wohlmöglich die stärkste Elektroattacke.Wie kommen die Produzenten dann auf die Idee, dass ein Junge einen solch starken Elektroschock ohne einen Kratzer einstecken kann?
    Jedenfalls werden wir morgen wissen, ob Ash ein Rematch wagen wird!


    +Annabell wurde zuerst als Junge verkauft
    +Annabell hat Simsala und Metagross, 2 sehr starke Pokemon
    +Interessante Gabe: mithilfe von Telepathie kann Annabell ihren Pokemon befehle erteilen
    +Ash verliert auch mal


    -Synchrofehler bei einer Attacke von Annabell
    -Unlogisch: bei solch eine Elektrezität hätte Ash eigentlich krankenhauseif sein müssen


    Eine schöne Folge, bei der Team Rocket auch mal wieder mit Tuska und Viptis kämpften, kann mich gar nicht an das letzte Mal erinnern, als sie diese benutzt hatten.Deshalb von mir die Note 1 für diese Folge! :top:

  • Pro:


    -Ein herausragender Kampf
    -Simsala knockt zwei von Ashs Pokemon aus
    -Ash verliert mal wieder
    -Anabel ist ein interessanter Charakter
    -Ash gibt alles für seine Pokemon
    -Metagross kam auch vor
    -man dachte erst das der Typ mit den grünen Haaren die Koryphäe ist, jedoch wurde man überrascht, als dann plötzlich Anabel auftauchte
    -Anabel hat interessante Fähigkeiten
    -Tauros und Krebscorps kamen vor


    Kontra:


    Nichts.


    Note 1+.

  • ne geile folge


    pro:


    +Anabell und ihre pokemon
    +Ash hat nicht gewusst das Anabell ein mädchen is :D
    +tauros im einsatzt
    +Anabell's fähigkeiten
    +ash hat mal wieder verloren(wurde ja mal wieder zeit)


    Kontra:
    -Metagross's stimme
    -TR hat generft


    Eigenlich ne ganz Gute folge
    deswegen geb ich mal ne 1-

  • WOOOW, war das heute eine geile Folge! Spitze!


    Super los ging es ja schon zu Beginn, als Ash Pikachu mit seinem eigenen Körper vor Vipitis Giftschweif schützte. Hier zeigte Ash wieder ,warum er für uns der allerbeste Held ist! :top:
    Dann gab es was zum Lachen, als unsere Freunde nicht kapierten, warum sich Annabell in einem anderen Raum umzog. Aber ehrlich gesagt dachte ich genauso, dass sie ein Junge sei! ^^ Da wurden wir wohl ziemlich gut getäuscht! :D Aber allein dass so ein Thema überhaupt angesprochen wurde, fand ich echt super :top:


    Und dann natürlich der allesüberragende Kampf! EINFACH WOW!!!!! :top: :top:
    Wie Ash in Pikachu Bahn gesprungen ist um es zu retten! Einfach unheimlich stark und heldenhaft!
    Ja leider hat Ash verloren, aber Annabell hatte so geile Pokemon und diese unglaubliche Fähigkeit, mit Pokemon mental zu kommunizieren, was mich so über alle Maße beeindruckt hat, dass ich Ash´s Niederlage gut verkraften kann! Annabell ist der helle Wahnsinn, sowohl von den Pokemon als auch von ihrer Fähigkeit her ! WOW! Diese mentale Kommunikation würde ich auch gerne können, das wäre der Oberhammer und dann hatte sie auch noch ein supercooles Metagross, eins meiner Lieblingspokemon, einfach nur stark,cool und wow!


    Aber das Allerbeste wird wohl in der nächsten Folge kommen: Wie kann Ash Annabell besiegen? Sie ist sein mit großem Abstand schwerster Gegner, den er bisher jemals hatte und es wird wohl der schwerste, mächtigste Kampf, den er je ausgetragen hat!
    Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die Folge morgen und für heute gibt es von mir ganz klar


    Note 1+ :top: :top:

  • Fande ich super die Folge :) !


    Pro:
    -Anabel kam vor ^^
    -Ash hat mal nicht gewonnen xD
    -Tauros
    -mal was anderes ^^


    Contra:
    -Fast nur Simsala
    -in Smaragd hat sie ein Entei und ein Relaxo... Entei ist okay aber relaxo hätte noch dabei sein sollen
    -Team Rocket kam zu kurz


    Fazit:
    2+

  • Coole Folge


    + James zu Tuska: Das ist doch lächerlich! Du glaubst doch nicht etwa dass das kitzelt :D
    +ziemlich cool, wie Annabell während des Kampfes mit ihren Pokemon kommuniziert
    +Tauros kommt mal wieder vor
    +Ash beschützt Pikachu, damit es nicht gegen die Wand läuft :top:
    +Pikachu steht mal wieder in nem offiziellen Kampf (nervt wenn es immer nur gegen T. Rocket kämpft)
    +spannende Kämpfe
    +Ash verliert


    -Bibors Stimme
    -Annabell sieht aus wie ein Junge^^
    -Ash: Aber es tut weh..." Das hat sich richtig wehleidig angehört :rolleyes:
    -keiner hat gemerkt, dass Annabell ein Mädchen ist :waah:
    -schon wieder hat Ash eine Kampfkoryphäe vorher getroffen^^
    -sehr vorraussehbar, dass Annabell die Koryphäe ist^^
    -Tauros, schlechte Wahl gegen Simsala
    -Scott taucht doch noch auf :x:



    Naja, meine Meinung über die Folge teilt sich. Am Anfang fand ich sie furchtbar langweilig. Die Szene mit Garados war meiner Meinung nach völlig überflüssig und Annabell ist mir so was von unsymphatisch.
    Was widerrum aber wirklich gut war, waren die Kämpfe UND Ash verliert endlich mal wieder. Die letzten Kämpfe waren einfach so unnatürlich (mir fällt kein bessres Wort ein) und gezwungen.


    Naja bin gespannt, wies weiter geht!

  • Ich fand diese folge wirklich lustig!
    Auch schön war es, dass Ash auch mal verloren hat.
    Ok, ich meine nicht, dass Ash ein Sieg nicht verdient hat, nur finde ich es spannender, wenn Ash nicht IMMER gewinnt, sondern auch mal eine Revange machen muss.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Diese Folge war mal wieder etwas über dem allgemeinen Niveau.
    Eine der besten Kampffolgen bisher(nicht zuletzt deshalb weil der "Auserwählte" mal verloren hat^^)
    Achja und Scott kam erst später!!!( :waah: :waah: :waah:), hatte wohl Probleme beim DNA-Test (man muss nicht wissen wovon ich rede :D)


    Pro:


    *Das "Medium" Annabell (hat man zwar schon oft gesehen aber...)
    *Garados kam vor :top:
    *Ash der Marathonläufer, von der vorherigen Folge bereits gut trainiert is er heute wohl den anderen weit vorraus gewesen^^
    *"Ich hab mich lieber hinten angezogen- du verstehst warum?"(Annabell)- natürlich tut er das nich =)
    *Achja und anscheinend macht es "Mr. Loverlover"(alias Ash) nichts aus sich vor Maike auszuziehen :rolleyes:
    *Scott kam erst später, welch Wunder!
    *Der Kampf war realistisch und Ash hat voll abeloosed :evil:


    Kontra:


    *Team Rocket hätte man sich diesmal wirklich sparen können

  • Ich fand die Folge so lala. Mir ist aber schon früh aufgefallen, dass Anabel in Ash verliebt sein könnte. Und wie es in der nächsten Folge raus kommt, hatte ich mit meiner Vermutung recht. Ich fand aber auch toll, dass Ash mal nach langer Zeit wieder verloren hat und durch die Niederlage noch stränger übt. Das ist LOL

  • Annabel ist echt eine coole Trainerin :top:
    Aber iwie sieht Annabel schon eher aus wie ein Mädel :gum: Auch die Stimme und die Frisur... naja kann auch daran liegen, dass ich Anabel schon vorher kannte...naja egal...tolle Folge!


    +Bibor hat ne bessere Stimme als sonst :top:
    +Annabel hat übermenschliche Fähigkeiten :top:
    +sie hilft Garados :top:
    +Annabel hat ein schönes Zuhause =)
    +Ash kriegt mal eins auf den Deckel :top:
    +Annabel sendet Ash die ganze Zeit bewusst Signale, die er natürlich wieder nicht checkt :rolleyes:


    -Scott nervt!!!!


    trotzdem 10 Punkte :top: