Kronkorken was macht man eigentlich damit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meinst du mit Angriff nicht verbessern? Ist zwar verklausuliert beschrieben, aber trotzdem eindeutig.

    Zitat

    Lt. Pokewiki Goldkronkorken

    Effekt

    Kann im Einkaufszentrum von Hauholi City verwendet werden um alle DV Werte eines Pokémon zu maximieren. Hierzu muss das Pokémon Level 100 erreicht haben. Die DV Werte werden allerdings nicht verändert, sondern lediglich die fehlenden Punkte bis zum Maximum als Bonus gutgeschrieben. Das bedeutet, dass zwar im Kampf der Effekt von 31 DVs erzielt wird, der Typ von Kraftreserveoder der Einfluss der DVs bei der Zucht aber derselbe wie vor Verwendung des Kronkorkens bleibt.

  • Stell doch mal den Link zu dem Forum, wo das behauptet wird, hier rein.

    Das war im BB, ich finde es nicht mehr.


    SuperSaiyajin Gogeta diese Aussage kam doch von dir, das Goldkronkorken sich nicht auf den Angriff auswirken oder was meinetst du damit genauer?


    Gold und silberkronkorken verändern nicht den Typ von Kraftreserve, das hätteste vermutlich gemeint. :)

  • Gold und silberkronkorken verändern nicht den Typ von Kraftreserve, das hätteste vermutlich gemeint. :)

    Ich habe dich so verstanden, dass sie nicht die Attacke stärker machen, wo hast du das nochmals gepostet, ich finde es nicht mehr?


    Nun die Attacken sowieso nicht, sie stärken ja nur die Werte des Pokémon. :) Mit den Attacken haben sie nichts ammhut. :)

  • Nun die Attacken sowieso nicht, sie stärken ja nur die Werte des Pokémon. :) Mit den Attacken haben sie nichts ammhut. :)

    Also ist die Attacke dann nicht auf 31 DVs?

    Ich meine z.B. ohne Korken zieht die Attacke 120 KP ab und wenn ich einen Korken nutze, wird sie nicht stärker und zieht 200 KP ab? Welchen Sinn haben die Korken dann, wenn die Attacken dadurch nicht stärker werden, ich dachte mit 31 DVs macht ein Pokemon mehr Schaden , als wenn es 15 DVs hat?

  • Also ist die Attacke dann nicht auf 31 DVs?

    Ich meine z.B. ohne Korken zieht die Attacke 120 KP ab und wenn ich einen Korken nutze, wird sie nicht stärker und zieht 200 KP ab? Welchen Sinn haben die Korken dann, wenn die Attacken dadurch nicht stärker werden, ich dachte mit 31 DVs macht ein Pokemon mehr Schaden , als wenn es 15 DVs hat?

    Wenn man einen Goldkronkorken verwendet, wird für die Berechnung der Statuswerte ein DV-Wert von 31 angenommen. Ansonsten bleiben die DV so wie vorher (also z.B. für die Bestimmung des Typs von Kraftreserve oder für die Vererbung)

  • Nun die Attacken sowieso nicht, sie stärken ja nur die Werte des Pokémon. :) Mit den Attacken haben sie nichts ammhut. :)

    Also ist die Attacke dann nicht auf 31 DVs?

    Ich meine z.B. ohne Korken zieht die Attacke 120 KP ab und wenn ich einen Korken nutze, wird sie nicht stärker und zieht 200 KP ab? Welchen Sinn haben die Korken dann, wenn die Attacken dadurch nicht stärker werden, ich dachte mit 31 DVs macht ein Pokemon mehr Schaden , als wenn es 15 DVs hat?


    Ja sie macht auch mehr Schäden und DA wirkt sich die Kronkorken auch aus. Weiß auch nicht wann ich gesgat haben soll das da Kronkorken nicht wirken würden. ^^" war wie gesgat nur bei Kraftreserve.


    Zu deinen restlichen Fragen, der Angriff wird nicht in die Attacke selbst mit einberechnet. Der anderen berechnet sich aus deinem Angriff, der Stärke der Attacke und dem Verteidigungswerte des Gegners. Da der Gegner sicher auch 31 DVs auf Vert. Hat, ist es wichtig 31 Angriffs DVs zu haben. Aber die Attacke selbst wird nicht beeinflusst.

  • Also ist die Attacke nicht stärker, wie wenn ich selbst die 31 DVs gezüchtet habe, sprich die Korken machen dann keinen Sinn? Tut mir leid, ich steige nicht so durch.

    Haben die Korken jetzt eine Auswirkung im Kampf auf die Attacken oder nicht?

  • Für die Schadensberechnung hat das Pokemon mit Kronkorken 31 DV, ansonsten (also z.B. für die Bestimmung des Typs von Kraftreserve oder für die Vererbung) gilt der ursprüngliche DV-Wert.


    Also werden die Attacken stärker


    Zitat von Pokewiki


    Die DV Werte werden allerdings nicht verändert, sondern lediglich die fehlenden Punkte bis zum Maximum als Bonus gutgeschrieben. Das bedeutet, dass zwar im Kampf der Effekt von 31 DVs erzielt wird, der Typ von Kraftreserveoder der Einfluss der DVs bei der Zucht aber derselbe wie vor Verwendung des Kronkorkens bleibt.