Aprikokobälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    bin soeben auf Insel 3 gelandet und habe von Eich div. Aprikokobälle geschenkt bekommen. Meine Frage nun: Kann man im weiteren Spiel neue Aprikokobälle erwerben, oder sind die von Eich die einzigen ie man bekommt?


    ANtwort gefunden, bitte schließen

  • Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man von Eich mit und mit immer wieder einen einzelnen Ball bekommt. dh. es dauert ewig bis man mal von allen Bällen bspw 10 Exemplare hat. Die Bälle irgendwo kaufen kann man wohl nicht.

  • dh. es dauert ewig bis man mal von allen Bällen bspw 10 Exemplare hat.

    Wie ? Man bekommt nicht nur einen Aprikokoball/Edition ? D.h. auch den Schwerball ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das ist doch totaler quatsch. Man bekommt nicht mehr als 1 Exemplar pro Aprikokoball und pro Spielstand.
    Es steht nirgends im Internet das auch nur eine einzige Person legal mehr Exemplare eines jeweiligen Aprikokoballs bekommen haben ohne sie zu Tauschen, zu Cheaten oder einen neuen Spielstand anzufangen.
    Wenn ihr also mehr wollt müsst ihr euch die wohl oder übel auf anderem Wege besorgen. :hmmmm:

  • Ich hatte ja auch gehofft das man mehrere eines Exemplares bekommt, da ich ein Shiny Wuffels darin fangen wollte. Wenn ich jedesmal neu anfangen müsste für einen Ball würde ich Ewigkeiten brauchen um eins davon zu bekommen und dann muss das Pokémon auch noch drin bleiben. Ich hatte Glück gehabt das eines meiner Wuffels im ball geblieben ist hab dan njetzt die Wuffels mit positivem Wesen und dem Ball gezüchtet bekomm, auch wenn es etwas gedauert hat, da es Zufall ist welchen Ball das Ei bekommt. Wenn beide Elternteile denselben Ball haben bekommt das Ei zu 100% auch den Ball den die Eltern haben...Am besten GUT überlegen wen ihr in welchem Ball haben wollt und dann via Zucht alles perfektionieren... Q.Q

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Hab meinen Freundesball an meinem Shiny Choreogel verloren. Jetzt ist es in einem Turboball. Hätte nicht gedacht, dass es nur jeweils einen der Aprikokobälle pro Spielstand gibt. Sehr schade - aber wenigstens sind sie in den Spielen vorhanden. rip freundesball.. der sieht so hübsch aus :flinch:

  • Ich habe aus Versehen meinen Schwerball an ein Kleinstein verloren :tired: weil ich nicht richtig geschaut habe.. Augen auf bei der Ball-Auswahl... Dachte erst, ich hätte nen Hyper genommen, aber dann sah ich den Schwerball davonfliegen.... leider zu spät reagiert, sonst hätte ich ihn durch nen SR retten können...


    Wirklich schade, dass man nur je ein (bzw. zwei, wenn man beide Edis hat) Exemplar bekommt...

  • da es Zufall ist welchen Ball das Ei bekommt

    Heißt das jetzt, wenn man ein weibliches Pokemon z.B. im Schwerball mit einem Ditto paart, kommt nicht mehr 100% der gleiche Ball raus wie vom Weibchen, also haben die das in der 7. Gen geändert ?(

  • Heißt das jetzt, wenn man ein weibliches Pokemon z.B. im Schwerball mit einem Ditto paart, kommt nicht mehr 100% der gleiche Ball raus wie vom Weibchen, also haben die das in der 7. Gen geändert ?(

    Also wenn man den Zuchtpartner für Ditto in eines der Bälle hat ( egal ob weiblich oder männlich) kommt tatsächlich IMMER der Ball des Zuchtpartners raus. Als ich das mit den Wuffels ausprobiert hatte, hatte ich noch kein Ditto gefunden, war grad auf der 2ten Insel. Die Angaben die @Scantrax geschrieben hat stimmen. Ich war wohl nicht ganz up to date xD War immernoch der festen Überzeugung das die Bälle vom Weibchen vererbt werden. Sorry! :blush:
    Aber wenn man ein bestimmtes Pokémon unebdingt in dem Ball haben will, sollte man am besten dann ein weibliches Exemplar darin fangen ( wegen der 70%, falls man kein Ditto hat/hatte so wie ich in diesem Fall). Lohnt sich jedenfalls mehr als immer und immer wieder neu zu starten um die Bälle zu horten...

  • Man kann die Bälle definitiv öfters bekommen!
    Habe Eich angesprochen, er wollte ein Snobilikat in meinem Team sehen, habe dann einen Sympball bekommen.
    Jedoch ist das anscheinend kein Daily Event. Habe ihn die letzten 2 Tage auch angesprochen, wollte jedoch nichts sehen.
    Eventuell muss man zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. Wochentag zu ihm?

  • Man kann die Bälle definitiv öfters bekommen!
    Habe Eich angesprochen, er wollte ein Snobilikat in meinem Team sehen, habe dann einen Sympball bekommen.
    Jedoch ist das anscheinend kein Daily Event. Habe ihn die letzten 2 Tage auch angesprochen, wollte jedoch nichts sehen.
    Eventuell muss man zu einer bestimmten Uhrzeit bzw. Wochentag zu ihm?

    Zu welchem Story-Zeitpunkt? Das ist mir auch noch nicht passiert.

  • Zu welchem Story-Zeitpunkt? Das ist mir auch noch nicht passiert.

    Bin mit der Hauptstory schon durch.
    UB´s noch nicht alle gefangen.


    Wenn ich ihn jetzt anspreche, redet er was von "Blau" und Eich aus Kanto.


    EDIT: Habe gerade Eich im Wärmekraftwerk angesprochen, er hat mir ohne was zu zeigen einen Köderball geschenkt! :)