GTS und Wundertausch - (noch) cheatfrei?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Keine Ahnung, vielleicht kann man es aus XY rübertauschen?

    ganz sicher noch nicht weil dazu pokemon bank mit dem update welches erst im januar aufgespielt wird nötig ist... schaut doch einfach auf bisafans, serebii oder pokewiki wo man gramokles in S/M herbekommt...


    edit keine minute hat es gedauert:


    VII
    SM
    Einsatz des Insel-Scanners auf Akala (mittwochs)


    bitteschön...

  • Habe ein paar Pokemon über Wundertausch vertauscht und ein Level 1 Kindwurm bekommen. Es ist jedoch in diesem neuen blau-gelben Ball (weiß leider nicht wie der heißt und ich meine nicht den Flottball). Ist es möglich ein Kindwurm in dem Ball zu züchten? Bin mir deswegen nicht sicher, ob es ein Cheat ist oder nicht :/

  • Ja man kann den Ultraball weiterzüchten ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Also ich finde den Wundertausch super und verschicke auch gerne "coole" Pokémon, aber leider habe ich auch schon eins bekommen, was gecheatet ist (Shiny Frubberl mit Überreste und Pokérus im Freundesball...). Aber das kommt zum Glück sehr selten vor (habe jetzt bestimmt schon 300 mal getauscht und das war der einzige (jedenfalls offensichtliche) Cheat.
    Aber solange es nichts ist, was einem den Spielstand zerschießt o.Ä. kann man den Cheat ja einfach freilassen (oder sich drüber freuen, was auch immer) und gut ist.


    Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist ein Shiny Alola-Vulpix lvl 1. Als ich es bekommen habe hätte ich es fast weitergetauscht, weil man einfach nicht gut sieht, dass es shiny ist. Habe auch nur kurz vor "Tausch" den roten Stern gesehen. Deshalb könnte das ein Versehen gewesen sein. :/

  • Ich frage mich hier irgendwie zweierlei:
    Erstens: Ich verstehe ja halbwegs, wenn jemand cheatet, um sich selbst dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Aber aus welchem Grund erstellt jemand denn gecheatete Pokémon, um sie dann im Wundertausch loszuwerden? In der GTS gegen „wertvolle“ echte Pokémon tauschen, klar, aber im Wundertausch? Wo man keinerlei Einfluß darauf hat was zurückkommt? Was bringt das?


    Zweitens: Warum sollte man sich als Empfänger beim Wundertausch überhaupt darum sorgen, ob es ein gecheatetes Pokémon ist oder nicht? Macht doch für den Pokédex oder den Spielspaß keinen Unterschied. Und für offizielle Tourniere oder sowas würde ich sowieso nur selbstgezüchtete (oder von jemandem den man persönlich kennt gezüchtete) Pokémon verwenden, zumal dort ja zucht-unfähige Pokémon (Leggis und Mysteriöse) ohnehin meist nicht erlaubt sind.

    weil ein (legendäres) pokemon (am besten noch in shiny) über wt zu bekommen eben bei vielen - vor allem auch jüngeren spielern einfach gut ankommt. Die freun sich über alles was sie kriegen, denen ist doch total wumpe obs nen cheat ist oder net.

  • Da wird zu 100% schon fleissig gecheatet.
    Ich wollte ein Robball und Bauz über Wundertausch, damit ich alle drei Starter habe.
    Bevor ich alle drei hatte, bekam ich zuerst ein Typ:Zero. Dabei war ich gerade mal auf der 2.Insel.


    Also wer bitteschön ist so blöd und tauscht sein einziges Typ:Zero über den Wundertausch gegen ein Peppeck.


    Das wird/muss ein Klon/Cheat sein :D

  • Ich habe vor kurzem ein Kindwurm im Ultraball auf LV.1 über den Wundertausch bekommen :/
    Habe mich voll darüber gefreut :3
    Nur die Frage ist das legal möglich?
    Bin erst auf der zweiten Insel am Anfang deshalb kenne ich mich mit diesen Ultrabällen auch nicht aus :(
    Ein Spieler hat mich auch mal angetauscht und hat mir seine ganzen Shinys gezeigt :/
    Ist die Shiny Rate in Sonne und Mond höher als in den alten Spielen ?

  • Nur die Frage ist das legal möglich?
    Bin erst auf der zweiten Insel am Anfang deshalb kenne ich mich mit diesen Ultrabällen auch nicht aus
    Ein Spieler hat mich auch mal angetauscht und hat mir seine ganzen Shinys gezeigt :/
    Ist die Shiny Rate in Sonne und Mond höher als in den alten Spielen ?

    Ja, das ist möglich. Man kann Pokémon im Ultraball fangen und dann weiter züchten.
    Das Shiny Farmen ist glaub ich mit dem SOS-System angenehmer geworden. Allerdings gibt es leider auch einige Cheater.

  • Für normale Pokemon ist der Ultraball eher das Gegenteil von einem Meisterball. Der Ultraball hat bei normalen Pokemon eine Rate von 0.1. Der Pokeball hat 1.0. Kannst dir also vorstellen, wieviel Geduld man beim Ultraball braucht :D

  • Shiny Frubberl mit Überreste und Pokérus im Freundesball...).

    Was ist daran unwahrscheinlich? Frubberl kann man doch fangen, Pokerus ist zwar selten aber den gibt es, nen Freundesball kriegt man von dem Eich-Klon geschenkt und Überreste kriegt man von wilden Mampfaxo ?( Rein theoretisch möglich, es sei denn mit Fähigkeiten/Attacken stimmt was nicht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn es um den OT geht ist das eine andere Geschichte, da sind bei mir auch ein paar auf der Blacklist ^^


    Ich hab auch mein Shiny Rocara mit nem Kronkorken verschickt, weil ich neu angefangen hab und jemandem ne Freude damit machen wollte. :assi: Und das obwohl ich totaler Sammler bin, aber der Spielstand hat mir absolut nicht gefallen :rolleyes:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • nicht alles was shiny ist ist automatisch ein cheat und ja manche ( besonders leute die viel und gerne züchten ) haben mehrere legale shinies die sie einfach nicht brauchen und dann weil es schnell geht im wundertausch verscherbeln...
    Vorsichtig sein sollte man allerdings trotzdem... Da nach wie vor die cheatgefahr im WT und der GTS wesentlich höher ist als auf solchen seiten wie hier!