Erstes Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond nun live! (Update 13.12.: Das Ziel des ersten Globalen Spektakels wurde nicht erreicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bzgl. des globalen Spektakels: Zählen auch ertauschte, neu registrierte Pokémon oder geschlüpfte Ei-Pokémon sowie geschenkte Pokémon? Oder nur in der Wildnis gefangene Pokémon?

  • [news='3229','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/119520/Das Ziel des erste Globalen Spektakels „Fange viele wilde Pokémon!“, welches zwischen dem 29. November und 13. Dezember stattfand, wurde nicht erreicht. Aufgabe hierbei war es ursprünglich, insgesamt 100 Millionen Pokémon zu fangen, doch es wurde nur ein knappes Fünftel, 16.423.231 Pokémon an der Zahl, erreicht. Als Trostpreise winken allen aktiven Teilnehmern 100 Festivalmünzen. Pokémon-Trainer, die ihre Spielsynchro bereits durchgeführt haben, bekommen sogar 200 Festivalmünzen.
    Das nächste Globale Spektakel soll am 27. Dezember starten und sich rund um den QR-Code Scanner drehen.


    Leider konnte das Ziel des Globalen Spektakels „Fange viele wilde Pokémon!“ nicht erreicht werden. Ein großes Dankeschön an alle, die ihre Pokémon-Fänge gemeldet haben, um zu versuchen, gemeinsam 100 Millionen Pokémon in den neuen Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu fangen. Alle aktiven Teilnehmer erhalten immerhin noch 100 Festival-Münzen als Belohnung für ihre Teilnahme. Und wenn du deine Spielsynchro ID beim Pokémon Global Link registriert hast, erhältst du doppelt so viele Festival-Münzen für dieses und alle weiteren Globalen Spektakel.


    Viel Glück beim nächsten Mal, Trainer!


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Das war auch irgendwie klar, oder? Die Zahl war sehr, sehr hoch. Zudem hatten die meisten aktuellen Spieler zu der Zeit das Spiel schon durch und den Dex bestimmt weitestgehend gefüllt. Das Event hätte zum Release bzw zu Weihnachten bestimmt mehr gebracht. Auch wenn 100 Millionen immer noch unglaublich viel ist.

  • Diese ganze Festival-Plaza wirkt wie das totale Grindfest. Ich versperre mich davor zu gut wie es geht. Spaß ist was anderes. Dem guten Chrys habe ich das auch mal ganz frei von der Leber aufs Auge gedrückt. Wenn ich spiele, will ich nicht arbeiten, aber genau das bürdet einem das Festival-Plaza auf: Eine Währung farmen, die einzig und allein hier vor Ort investiert werden kann. Das Resort bildet dagegen einen krassen Kontrast. Da arbeitet die Zeit für einen, nicht umgekehrt, und genau so fällt auch die Belohnung aus. Zwanglos, simpel, profitabel und zeitfreundlich.

  • Slebst zu nem anderen Zeitpunkt hätte es nicht gereicht.
    1. SO viele Leute haben das Spiel noch nicht oder sind nicht soweit das sie sinnlos Pokemon fangen können/wollen.
    2.

    ich vermute dass die meisten gar nicht ihr Spiel synchronisiert haben.
    vllt weil sie es nicht wussten. im spiel wirds nicht erklärt

    3.100Mio ist einfach vieeel zu hoch.
    Nehmen wir an 1Mio Leute spielen dann müsste jeder 100 Pokemon fangen.
    Das ist für die meisten die nur wenig spielen viel zu viel.
    Ein realistisches Ziele wären 10Mio gewesen. Am Anfang dachte ich auch es wären 10 aber hab wohl die eine 0 übersehen.

  • Nehmt doch mal die Zahl auseinander
    Wie bereits geschrieben wurde bei "nur" 1 Mio Registrierungen hätte jeder nur 100 fangen brauchen ...
    Ich hab vorhin gelesen das die über 2 Milionen verkäufe lediglich die Europa verkäufe sein... insgesamt wohl über 7 Milionen


    Hätten wirklich 7 Milionen das spiel syncronisiert wären es ~ 15 Fänge pro spieler ... Was aber aufgrund der release Zeit vor Weihnachten unrealistisch ist da vele erst ab dem 24. oder 25 Spielen werden können


    Ich fand die 100 Mio nicht zu hoch gesetz, sondern ehr die umsetzung der neuen Spiel syncro Fail.
    Bei einigen alten Spielen wurde die Syncro teilweise automatisch beim Speichern ausgeführt. In MS ist die Syncro Funktion auf nem Sogenannten Plaza -> im Schloss -> direckt am Eingang rechts -> hinter dem PC versteckt. Dann gabs wohl noch Probleme bei manchen Registrierungen ... aber wie gesagt bei über 7 Milionen verkäufen hätte es schon fast klappen müssen...

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Ich fand die 100 Mio nicht zu hoch gesetz, sondern ehr die umsetzung der neuen Spiel syncro Fail.
    Bei einigen alten Spielen wurde die Syncro teilweise automatisch beim Speichern ausgeführt. In MS ist die Syncro Funktion auf nem Sogenannten Plaza -> im Schloss -> direckt am Eingang rechts -> hinter dem PC versteckt.

    Wird dies nicht jedes mal ausgeführt wenn man das Spiel mit dem Internet verbindet? Zumindest ist dies bei mir so.


    Zumindest bekommt man immerhin die Trostpunkte schnell und unkompliziert geschenkt.

  • @Kenji Kasen Die 100 Mio sind zu viel. Verkaufszahlen > Spielerzahlen. WENN alle Käufer mitgemacht hätten, DANN ist deswegen keine Argumentation, vorallem weil Game Freak es eigentlich besser wissen müsste. Ich persönlich vermute, dass sie sich mit dem ersten globalen Spektakel an die aktiven Spielerzahlen herantasten wollten und über ihr Ziel hinausgeschossen sind. Es hätte mich auch nicht überrascht, wenn die Zahl innerhalb des Spektakels nach unten korrigiert worden wäre.


    Diese ganze Festival-Plaza wirkt wie das totale Grindfest. Ich versperre mich davor zu gut wie es geht. Spaß ist was anderes. Dem guten Chrys habe ich das auch mal ganz frei von der Leber aufs Auge gedrückt. Wenn ich spiele, will ich nicht arbeiten, aber genau das bürdet einem das Festival-Plaza auf: Eine Währung farmen, die einzig und allein hier vor Ort investiert werden kann. Das Resort bildet dagegen einen krassen Kontrast. Da arbeitet die Zeit für einen, nicht umgekehrt, und genau so fällt auch die Belohnung aus. Zwanglos, simpel, profitabel und zeitfreundlich.

    Also mit Verlaub, aber ein "Grindfest" sieht anders aus, wenn man innerhalb von 3 Minuten bis zu 60 (mit Buffs afaik sogar noch mehr) Festivalmünzen erhält. Da wirkt auch die Belohnung bzw der "Trostpreis" für das globale Spektakel lächerlich klein. Also ja, es ist Grinding, aber bei Weitem kein schlimmes Grinding. Da muten einem andere Spiele (sowie Sun/Moon selbst an anderen Stellen) teils wesentlich mehr zu. Dass man die Festivalmünzen nur im Plaza ausgeben kann ist korrekt, die Items, die man dadurch allerdings erhält (darunter vorallem die Kronkorken) sind nicht auf das Feature beschränkt.

  • Bei mir hört's auf, wenn ich zwei- bis dreimal wiederholende Ratespielchen mitmache. Und genau das verlangt man von mir: Routinierte, stupide Spielabläufe, um Stufe für Stufe weiterzukommen, nur um mich bei der nächsten Stufe zu steigern - die Teufelsspirale. Mir als Spieler wird die Wahl gelassen, ob ich es über wiederholende NPC-Dialoge oder über wiederholende Minispiele mache, die Wahl also zwischen Pest und Cholera. Für so etwas fahre ich spätestens nach deinen drei Minuten in den Gemüsemodus, anders lässt es sich nicht weiter ertragen.

  • 200 FM für lau. Na hey läuft doch^^
    Ich finde 100Mio nicht zu hoch angesetzt. So ein globales Spektakel soll ja nichts sein, was nebenbei mal eben läuft und dann bekommen alle Spieler der Welt nen fetten Boni. Da muss eine Community dahinter stehen, die sich zum Ziel setzt, das zu erreichen. Das das direkt nach Release nicht klappt ist nicht verwunderlich.


    Angenommen es gab circa 10 Mio Verkäufe bislang weltweit, dann sind das 10 Pokémon pro Spieler. Wenn selbst nur 1 Mio Spieler es 'auf die Reihe' gebracht haben, die Spielsynchro durchzuführen, sind es 100 pro Spieler. Unmöglich sieht anders aus.

  • Einblick in die Zahlen hab ich jetzt nicht, aber ich denk mal schon, dass das Ziel auf Erfahrungswerte basierend gesetzt wurde. Wenn halt, sagen wir mal, jedes Mon ohne irgendeine Registrierung gezählt hätte, dann wären wir dem Ziel auf jeden Fall näher gekommen und dann hätte das Internet vielleicht auch noch aktiv Propaganda gemacht, so wie bei diversen GTS/Wundertausch-Flashmobs. ;D So wie es jetzt war, ist es aber so, dass das Ganze vergleichsweise tief versteckt ist im Spiel und die Belohnung ist zwar nett, aber nicht gerade so, dass die wirklich jeder haben will. Hätten sie da beispielsweise einfach so mal ein shiny Mega-Glurak hingestellt, wer weiß was dann gewesen wäre.

  • 100 millionen war definitv zu viel, ich glaube es wird ein bisschen die Onlineaktivität des Spiels überschätzt. die haben im Leben nicht über 10 Mio unique User pro Monat, denn das würde verrausetzen, das fast jeder Käufer auch mit dem Spiel ins Internet geht, was bei dem immernoch relativ niedrigen Alterschnitt eher unwahrscheinlich ist und zudem , nur die echten Zocker gehen imt dem Spiel auch online um damit Sachen zu machen ,der normale Spieler spielt seine Story durch und fängt sich ein paar Pokemon und das war es. Zudem war diese Global Mission weder gut beworben noch relativ versteckt....nächstes Mal bisschen niedriger Machen dann passt es auch.


    Zudem 1000FCS zwar viel klingt ist es aber nicht..jedenfalls für mich, wenn man auf Level 131 abhängt lol

  • Ich hab gar nicht erst versucht zu synchronisieren. Einfach aus protest, weil ich es hasse, dass man nun die Spielsynchro aufgezwungen bekommt. Darum spiele ich auch lieber offline, als online. Entweder die patchen das raus, dass man vor jedem Internetverbindungsaufbau speichern muss oder die Synchro läuft, oder ich werde die Online Dienste nur im Notfall nutzen.


    Aber persönlich denke ich mal, dass viele Neulinge einfach nicht wissen, dass man sich dafür online vernetzen muss, mit dem sogenannten Global Link. Es sind ja schließlich mit den "scheußlichen" Pokemon aus Schwarz und Weiß einfach viele abgesprungen und mit XY oder eben Sonne und Mond wieder aufgesprungen. Die wissen dann nicht, wie das geht. Und andere, wie viele Europäer und fast alle, die ihr Spiel seit 18 November haben, haben die Pokemon bereits alle im Alola Dex registriert. Ich glaube, man musste für das Spektakel die Pokemon auch noch nicht im Dex haben, wenn ich das richtig verstanden habe, da sie von "Katalogisieren" sprachen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das nächste Spektakel wird dann ja auch nicht besser wenn es um den QR Scanner geht. Ich befürchte gerade das es dann darum geht in Zeitraum x möglichst oft zu scannen. Nur haben viele Spieler, wie auch ich, inzwischen fast alles gescannt was geht und auch so langsam alle Pokemon die via Inselscanner gefunden werden können gefangen.

  • Kannst die Pokémon aber trotzdem nochmal einscannen und bekommst jeweils 10Punkte (bei dem Magearna QR-Code sogar 20, wenn man es nicht abholt und immer wieder einscannt) hoffentlich wirds dann auch um die Insel-Scanner-Punkte gehen.