Der beste Captain!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist der beste Captain 30

    1. Elima (0) 0%
    2. Tracey (4) 13%
    3. Kiawe (7) 23%
    4. Maho (8) 27%
    5. Chrys (1) 3%
    6. Lolas (8) 27%
    7. Matsurika (1) 3%
    8. Keinen (0) 0%
    9. Mehrere (1) 3%

    Wer ist der beste Captain?
    Wer ist der schlechste Captain?
    Am besten mit Begründung.


    Es gibt

    • Elima der normale Captain. Sie sieht weiblich aus, ist aber ein Mann. Er ist der Prüfer auf Melee-Melee
    • Tracey, der Wassercaptain, sie ist bekannt für ihre "Lügengeschichten", sie leitet die erste der 3 Prüfer auf Akala!
    • Kiawe, der Feuercapitan, er prüft dich auf einen Vulkan, er ist der zweite Prüfer auf der Insel, er ist ein ausgezeichneter Tänzer.
    • Maho, der Pflanzencaptain, sie kocht umheimlich gern, sie prüft dich im Schattendschungel, sie ist der letzte der 3 Prüfer auf Akala.
    • Chrys, der Donnercaptain, man begegnet ihn zuerst als Festival Plaza Mann/Verwalter/Whatever! Er ist Erfinder!
    • Lolas, der Geistcaptain
    • Matsurika, die Feencaptain



      Es gibt zurzeit nur diese sieben, wer ist der beste und wer macht die beste Prüfung?

  • Also meiner Meinung nach ist Lola der beste Captain, da ich sowieso schon eine Vorliebe für Geisterpokemn habe und die Prüfung mir auch sehr gefallen hat. War auf jeden Fall sehr interessant und der Herrscher war meines Erachtens nach auch echt stark. :)

  • Ich finde Kiawe ist der beste Captain.
    Einfach aus dem Grund, weil er mir vom Charakterdesign sehr sympathisch ist.
    Als er in der End-Szene einfach so eingepennt ist, mitten auf der Feier, fand ich es sehr lustig...(nur eine unwichtige Nebenbemerkung xD)


    Und zudem liebe ich Feuer Pokémon!
    Unter anderen.

  • Ich bin zwar gerade erst bei Crys und der Elektroprüfung gewesen, und probiere mir jetzt einfach mal eine Meinung zu bilden bis dort.


    Elima fand ich ganz okay. Er hatte jetzt. Ichts was mega besonders oder cool gewesen wäre, und konnte mit Kampfpokémon auch leicht besiegt werden.
    Keine Ahnung was ich bei Tracey gemacht habe, als ich sie getroffen habe, mir ist allerdings erst beim 3. Lusardin eingefallen, dass es sich dabei um die Prüfung handelt.. Die ersten drei LusRdin waren auch ziemlich easy zu besiegen, der Herrscher war aber schon zieeemlich tough.
    Kiawe's Prüfung fand ich am Besten, eventuell weil ich den Feuer-Typen am meisten mag. Ich fand den Wela-Vulkanpark eine echt tolle Location und da hat echt einfach alles gepasst. Die Prüfung war dank Amfira und einem Mangel an Wasserpokémon ziemlich schwer.
    Maho's Prüfung war ganz nett, dank dem Pokémobil war es dann doch nicht so schwer die Zuraten zu finden und Mantidea hat hochhaus gegen Fuegro verloren.
    Chrys Prüfung war zwar von den Elementen her ziemlich kreativ, aber Dondarion war mit Meinem Team ziemlich schnell besiegt.


    Lola und den Feen-Prüfungsleiter habe ich noch vor mir. Ich kann mir vorstellen, dass Lola's Prüfung zieemlich cool wird, und lasse mich da überraschen.


  • Quelle: namface


    Mittlerweile habe ich auch Ula-Ula abgeschlossen und habe mich demnach jedem Captain mit Ausnahme von Matsurika entgegengestellt. Und obwohl ich demnach nur sechs von sieben Captains wirklich beurteilen kann, bin ich mir sehr sicher dass Lola mein Favorit ist. Schon in den wirklich kurzen Ausschnitten, die man am Ende von der Demo zu sehen bekam, ist sie mir aufgefallen - Hexmaniac sind eine meiner Lieblingstrainerklassen und ich liebe Geisterpokémon sowieso, und sie hat mich sofort sowohl an die Trainerklasse, als auch an Geistpokémon allgemein erinnert. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich die Farbe lila mag, haha. Ihr ganzes Design gefällt mir total gut - ihre Kleidung ist sehr schlicht gehalten (und das obwohl sie von einem Volk abstammt, dass lange Zeit über Alola geherrscht hat, und sie demnach so etwas wie eine verlorene Prinzessin ist) und irgendwie ganz ... anders als man es aus vorherigen Spielen kennt. Ihr Kleid ist aus Lumpen in verschiedenen Blau- und Lilatönen genäht worden und irgendwie wirkt für mich einfach alles (besonders die beiden Stoffbahnen an der Rückseite, die haben mich total an Drifzepeli erinnert!) an ihr nach Geisttrainerin mit Fleisch und Blut. Was ich an ihr aber am meisten mag ist definitiv ihr Charakter - sie ist ein geschichtsinteressiertes, schlaues und freundliches Mädchen, sie hat eine relativ interessante - und Gott sei Dank auch nicht abgehoben dramatische - Hintergrundgeschichte, die ziemlich gut zu ihrem Charakterdesign als ganzes passt. Sie kümmert sich um die Kinder im Æther-Haus und beweist dadurch ein großes Herz. Nicht zuletzt ist sie sehr bodenständig für einen Charakter aus einem Pokémon-Spiel, dafür spricht mit unter anderem folgendes Zitat von ihr: "So stark ich auch sein mag, ich weiß wohl, dass es Dinge gibt, die meine Kräfte übersteigen... Und Menschen, die ich nicht beschützen kann... Deshalb möchte ich, dass alle hier im Æther-Haus am besten selbst superstarke Trainer werden!". Ich finde es ziemlich interessant dass sie sich ihrer Grenzen bewusst ist und akzeptiert dass sie Fehler hat/de facto einfach nicht perfekt sein kann. Das ist imo eine sehr wichtige Erkenntnis, die sich der ein oder andere Spieler selbst definitiv einmal zu Herzen nehmen darf! ^_^

  • Ich mochte sie alle sehr gerne. Aber wenn ich mich entscheiden müsste:


    Platz 5 Kiawe klasse Typ.


    Platz 4 Matsurika interessant in die Story eingebracht, nämlich fast garnicht.
    Man kann 2x gegen sie kämpfen. Sie ist stark und eine Künstlerin!


    Platz 2&3 Tracy und Maho. Tracys Lügengeschichten sind mal ein interessanter Charakterzug. Und sie ist irgendwie niedlich.
    Und Maho ist quasi die Anführerin der drei. Sympathisch und etwas was sie gesagt hat war auch interessant. Kapitän kann man nur sein bis man 20 ist. Danach will sie Köchin werden. Sie hat auch viel Charakter und ein schönes Design.


    Platz 1 Lola
    Tut mir leid, aber ich mag ihre Prüfung. Und ich mag wie sie mit anderen Charakteren Interagiert, z.B. Liliy.
    In ihrem Top 4 Team fehlt zwar ein Mimigma, aber sonnst ist sie wirklich klasse. Sie ist auch so schön quirlig.

  • Mein Favorit ist Lola :3. Wegen :3. :3 Ich bin durch :3 einfach zu schnell zu begeistern. :3
    Außerdem gefällt es mir, dass sie so oft in der Story auftaucht. So wachsen einem Charaktere auch ans Herz, genau wie bei Platan oder Kukui, das finde ich einfach super.


    Kiawe und Maho wären bei mir wohl auf Platz 2, Kiawe ist ein cooler, reifer Typ mit der für mich bisher unterhaltsamsten Prüfung, was allerdings vor allem Wanderer Gareth geschuldet ist. xD Seine Feuerkünste sind wirklich bemerkenswert und mit ihm haben sie da auch ein Stück hawaiianische Kultur in den Charakteren selbst eingebaut. Maho finde ich süß, vom Äußeren und Inneren her. Die kleine Kochepisode erinnert mich an Kochen mit Undyne. :'D Tracey knapp dahinter, ihr Gesichtsausdruck ist so knuffig. ;v; So schüchtern im Gegensatz zu Maho, auch irgendwie total cute. ;v;

  • Naja, mein Favorit ist auch Lola, eigentlich. Ich fand Geist Pokemon schon immer cool.
    Außerdem hat sie Charakterzüge, die einfach super witzig sind und so lebensfroh und Geistpokemon ist auch ein schöner Zwiespalt xD (eig)


    Aber da ist Chrys und... was soll ich sagen... ich bin ein Fachinformatiker, ein Kumpel von mir auch.
    Dieser Kumpel ist... dicklicher, hat auch irgendwie kurze Orangene Haare und sitzt wirklich den ganzen Tag am Rechner und macht sachen, bei dem sogar mir als IT-ler manchmal der Kopf raucht xD Und der Name von diesem Kumpel ist halt Chris... xD Ich konnte halt schon nicht mehr, als ich das Bild und den Namen vorm Release gesehen hatte xD Ich habs ihm gezeigt, er fands witzig, seine Frau auch xD

  • Mein Favorit unter den Captains ist Kiawe.
    Begründen tue ich das durch:


    • Die Prüfung war sehr lustig
    • Sein Z-Kristall ist einer meiner Favoriten
    • Scheint im Anime ganz knorke.

    Lola ist mein zweiter Favorit, aber hab sie im Voting nicht gefunden, weil dort Lolas steht.


    Am wenigsten mag ich Maho, aber das liegt eigentlich nur am Anime, da sie eine schreckliche Synchro hat.

  • Lola ist auch meine Favoritin, mir gefällt ihr Auftreten und die Prüfung im Supermarkt ist wirklich eine der abwechslungsreichsten. Man bindet die neue Funktion des Pokémon-Suchers gut ein und der gewagte Überraschungsmoment dank Mimigma ist einfach genial.
    Ansonsten muss ich sagen, dass sie auch in der Pokémon-Liga eine gute Figur macht.


    Wirklich eine der besten "Arenaleiterinnen" (natürlich im übertragenen Sinne) seit Langem - zuletzt war ich von Kamilla (Rayono City, Einall) so begeistert.

  • Meine Top Favoritin ist Lola :)

    • Gutes Auftreten, super ins Spiel intergrierter Charaktere, passend zum Typ Geist
    • Ich bin ein grosser Fan von Geist-Pokèmon
    • Die Prüfung selbst fand ich super, Pokèmon-Sucher, die Spielerei mit den Geistern, der Raum mit Mimigma und im allgemeinen die Athmosphere im Markt
    • Die schwierigkeit ist wenn man nicht gerade OP-gelevelt ist auch ganz ok

    2.Platz - Kiawe
    3.Platz - Chrys

  • Mein Lieblings-Captain der Alola-Region ist Lola!



    Finde mit Lola hat man in der Hauptgeschichte am meisten zu tun und erzählt die Prüfung im verlassenen Laden in meinen Augen noch die beste Geschichte bzw. deren Ablauf hat mir am meisten gefallen. Der Charakter und das Aussehen finde ich auch völlig passend zum Thema bzw. Typ Geist.


    An 2. Stelle ordne ich Kiawe ein:



    Da Feuer mein Lieblingstyp ist. Bei Kiawe finde ich persönlich optisch könnte er auch Pokemon vom Typ Kamp in den Kampf schicken, außerdem finde ich die "Tanzprüfung" ziemlich einfach und schlecht gemacht.


    Auf Platz drei kommt Maho.



    Dort hat man in meinen Augen auch den perfekten Captain kreiert und eine gute Prüfung zusammengestellt, nur bin ich kein Fan vom Typ Pflanze.

  • Mir sagt Kiawe am meisten zu. Ich fand seine Prüfung irgendwie am kreativsten, gleichzeitig aber auch am lustigsten. Liegt wahrscheinlich an diesen Wanderer, der aus dem Nichts bei der letzten Tanz-Show aufgetaucht ist, und mit den Alola-Knoggas mitgetanzt hat. Auch cool, dass man dort zu einem echten Trainerkampf herausgefordert wurde und deine volle Aufmerksamkeit gefragt war, um seine Prüfung zu bestehen.

  • Wo befindet sich die Abstimmungsoption im Startpost, dass man keinen (!) Captain am besten findet? Ehrlich gesagt ist die Sonne-/Mond-Story dermaßen gestreckt, nervig und langweilig, dass ich NPC-Dialoge dort stets skippe, Videosequenzen und Storyplot-Lines mir nicht antue. Und demnach habe ich: Gar keinen Captain im Spiel, den ich wirklich mag. Als Ich-will-nur-online-spielen-Spieler ging mir praktisch alles auf die Nerven bei Gen7, was die Story verlängert und geprägt hat.


    Wenn ich einem der Ingamepersonen unbedingt etwas Positives abgewinnen müsste, wäre es Kiawe. Der Grund hat mit dem Spiel aber nichts zu tun, eher mit dem Anime: Kiawe scheint hier einen - für Gen7-Anime-Verhältnisse - akzeptablen Rivalen für Ash abzugeben. Tatsächlich gut an ihm finde ich, dass Ash nach seinem Win bei der Alola-Liga mit seinem Wolwerock, wenngleich knapp, solide (und durchaus verdient) gegen Kiawe gewinnen konnte. In besagtem Battle war Kiawe nicht schlecht.

  • Das ist schwierig. An und für sich mag ich alle Captains nun nicht so sehr, tbh.

    Elima gefällt mir dabei nicht vom Design her, weil er für mich zu sehr schnöselig rüberkommt, weil er so en cleanes Äußeres hat.

    Tracey gefällt mir nun auch nicht so, weil sie einem gerne Lügen auftischt, was ich einen schrecklichen Charakterzug finde, auch das Design von ihr mag ich iwie gar nicht.

    Maho und Kiawe dagegen mag ich eigentlich. Beide haben ein ganz gutes Design abbekommen, imo. Mir gefallen auch beide Prüfungen, da sie mal was anderes sind. Einmal Essen suchen und dann Tanzszenen. Fand ich beide persönlich für mich ansprechender. ^^

    Chrys mag ich dagegen wieder nicht so sehr. Was erstmal am Design liegt, aber auch an seiner Prüfung und dem, wie er auf mich wirkt. Irgendwie gefällt mir Marlon da mehr als ehemaliger Captain, wenn ich ehrlich bin...

    Lol widerum ist sehr interessant. Finde ich eine Art Sonnenschein und nicht ganz auf den Kopf gefallen, wenn ich ehrlich bin. Sie hat etwas mysteriöses an sich in meinen Augen, man wird nicht so recht schlau aus ihr. ^^ Da passt der Geisttyp auch richtig gut.

    Matsurika ist für mich vor allem in SoMo sehr untergegangen. Ich mag ihr Design, die typische Künstlerin, jedoch war mir da etwas zu wenig Captainfeeling bei ihr. Auch wirkt sie auf mich fast ausschließlich desinteressiert, was wohl eher Verträumtheit darstellen soll. (Weil fee)

    Aber letztlich überzeugt sie mich nicht als Charakter.


    Kurz und knapp: Maho, Kiawe und Lola are great.

  • Ähnlich wie Mipha hab ich das Problem, dass ich keinen der Captains wirklich mag bzw nicht mag (außer vielleicht Chrys)

    Einer der Gründe liegt mit unter am Anime, da dort die Captains entweder überrepräsentiert werden mit vergleichsweiser wenig Charakterentwicklung (Tracy, Kiawe, Maho, Chrys) oder unterrepräsentiert sind und nur in ein oder zwei Folgen vorkommen (Elima, Lola, Matsurika)


    Elima und Matsurika sind für mich nur deswegen interessant, dass bei ihnen sehr wahrscheinlich die Typen getauscht wurden. Matsurika vielleicht in US/UM noch ein wenig mehr, weil sie dort auch eine Prüfung bekommen hat.

    Tracy empfinde ich im Anime als nicht sonderlich interessant, da ihr Charakter leider (gefühlt) aus nicht mehr außer "schüchtern sein" besteht. Da ist sie im Manga deutlich interessanter, weil sie dort eine gespaltene Persönlichkeit hat. Außerhalb von Kämpfen/Prüfungen ist sie auch schüchtern/zurückhaltend, aber sobald eines der beiden davon beginnt, wird sie extrem ernst und macht keine Späße mehr.


    Kiawe ist im Anime wohl einer meine Lieblingscharaktere im Anime, da er mit Ash eine verdammt gute Kombination bildet und mit für einen der "Haupthumoristen" im Anime ist. Das ist zwar auch in seiner Prüfung im Spiel so, aber man unterhält sich mit Kiawe in dieser Prüfung kaum und kann ihn auch danach kaum kennen lernen.


    Chrys ist der einzige Captain, den ich überhaut nicht leiden kann. Das liegt sowohl am Anime, wo er total unbegründet extrem weinerlich und schüchtern ist. Etwas, was bereits durch Tracy abgedeckt wird.

    Und seine Prüfung im Spiel ist auch sehr nervig.


    Lola ist wohl, gemeinsam mit Maho, die interessanteste Captain im Spiel und auch im Anime. Nicht nur vom Design, sondern auch vom ihren Charakter und der Tatsache, dass sie ein Teil der Top-4 ist/sein wird. Ihre Backstory ist dabei mit am besten, da sie eine Nachfahrin des alten Volkes ist.


    Und zum Schluss Maho, wo ich persönlich sagen würde, dass sie mit Lola meine Favoritin ist. Einmal, weil man wohl mit ihr am ehesten in der Prüfung interagieren kann und weil sie einen interessanten Charakter im Anime hat. Auch wenn es bei ihr wieder schade ist, dass man ihre Charakterentwicklung so lang hinausgezögert hat und ihr "Trauma" sie nicht weiter "Beeinträchtigt".



    Ich glaube, man merkt schon, dass es nicht wirklich einfach für mich ist, zu sagen, welche ich mag und welche nicht.

    Selbst die drei, die ich mag, mag ich nicht so stark wie andere Arenaleiter/Charaktere aus anderen Spielen/Anime/Manga.

    Aber wenn ich mir drei aussuchen müsste und sowohl Spiele als auch Anime/Manga in Betracht ziehe, dann würde ich wohl Kiawe und Maho sowie Lola als meine Favoriten wählen

  • Wenn ich mir alle so anschaue, würde ich Kiawe sagen, auch wenn mir alle nicht wirklich gefallen. Muss aber sagen, das ich seine Prüfung und den Schwierigkeitsgrad des Herrscherkampfes, irgendwie am kreativsten, gleichzeitig aber auch am lustigsten fand.



    Die tanzenden Alola-Knoggas sind doch wirklich herzallerliebst und der Wanderer der sich dazu gesellt und einen dann prompt auch noch herausfordert. Irgendwie tat ich mich bei Herrscherkampf sonderlich schwer, das Amfira war im wahrsten Sinne giftig.