Episode 448: Deoxys aus dem All (2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Nachdem Max und Mauzi von dem extrem verwirrten Deoxys mitgenommen wurden, müssen sich unsere Freunde zwei Herausforderungen stellen: Erstens müssen sie den Jungen und das sprechende Pokémon finden und retten, und zweitens müssen sie herausfinden, was für ein Problem Deoxys hat, um es dann zu lösen. Zu diesem Zweck vereinbaren sie einen Waffenstillstand mit Jessie und James. Solana, die Pokémon Rancherin, und Schwester Joy unterstützen sie bei ihrem Vorhaben. In der Zwischenzeit hat Deoxys Max und Mauzi in sein Zuhause gebracht, einem Rückzugsort den Deoxys geschaffen hat, um der verhassten Höhle zu entfliehen. Deoxys benutzt Mauzi als Sprachrohr und erzählt Max von seiner Reise mit dem Meteoriten durch das Weltall, der dann in eine Höhle auf der Erde gestürzt ist. Während und nach seiner Reise ist Deoxys ständig sehr kalt gewesen, weil es seine Hoffnung verloren und sich ständig so einsam gefühlt hat. Max sagt Deoxys, dass es jetzt sein Freund sei. Währendessen bilden sich immer stärkere geomagnetische Störungen, und Solana entdeckt, dass die Ursache für dieses Chaos dieser Meteorit ist, der Deoxys am Leben erhält und ihm gleichzeitig solche Schmerzen bereitet. Solana ist bewusst, dass Deoxys geheilt werden muss. Dies geht aber nur, wenn Deoxys seine normale Form annimmt. Mit der Hilfe unsere Freunde und ihrer Pokémon können Max und Mauzi gerettet werden. Deoxys wird geheilt und möchte die Erde und ihre Pokémon entdecken. Es weiß, dass es außer Max noch viele andere Freunde gefunden hat.


    Zu Episode 448 im Bisafans TV-Guide

  • Super Episode nur schade, dass ich Teil 1 nicht gesehen hab:( :
    + Alle Formen von Deoxys
    + Super Story + Hintergrund
    + Ne menge Spannung und Action
    + Solana
    + Bodyguard von Deoxys
    + zum Schluss die Polarlichter


    - naja, ich hätte die Pokemon Plusle und Deoxys ein wenig anders ausgesprochen, aber es war jetzt nicht so schlimm wie Kyogre :D
    - relativ kurze Handlung


    Naja, da ich den 1. Teil nicht gesehen hab fällt mir die Bewertung nicht so leicht, aber ich bin davon überzeugt, dass der 1. Teil auch gut war und deswegen geb ich jetzt mal ne 1-. Vielleicht schreib ich nochmal was dazu, wenn ich die beiden Teile nacheinander gesehen hab =)
    Ich denke dieser 2-teiler ist wie eine Kombination aus dem 7.Film, dem 9. Film und Pokemon Mystery Dungeon, findet ihr nicht?

  • Hmm... eine ziemlich konfuse Auflösung der Story. Ich bezweifele, dass man das mit den Solarwinden und dem Meteoriten in irgendeinen sinnvollen Zusammenhang bringen kann. Nun ja - man darf nicht zu viel über die Pseudo-Begründungen nachdenken. In anderen Serien ist dies ja teilweise noch viel schlimmer (z.B. StarTrek, was den Begriff Technobabble prägte).


    + Das legendäre Pokemon Deoxys
    + Viele Pokemon unserer Freunde gemeinsam in Aktion (Gewaldro, Schwalboss, Moorabbel, Jungglut)
    + Ranger Solana und Plusle sind wieder dabei
    + Team Rocket mal etwas anders
    - Kein richtiger Kampf (das mit Deoxys war irgendwie nix ordentliches)
    - Kein neues Pokemon (Deoxys war in der Episode vorher schon)
    - Konfuse Story
    - Nicht nachvollziehbare Storyauflösung
    - Ende war vorhersehbar
    - Max wird immer Freund von legendären Pokemon (Deoxys, Jirachi...) - warum? Macht er etwas besonderes?


    Die wirklich ziemlich doofe Storyauflösung hat mich schon verärgert. Warum war Deoxys nicht einfach vom Meteoriten weiter weg geflogen? Auf die Explosion hatten unsere Freunde ja auch nur indirekt Einfluß und sie wäre so oder so passiert. Streng genommen könnte man sich also fragen was die ganze Story überhaupt sollte, wenn es so oder so zu diesem Ende gekommen wäre.


    Sorry, aber für mich war die Auflösung der Story ein Desaster, welches zwar am Ende noch eine Fortsetzung verspricht (der Satz von Deoxys zu Max), doch da ich ohnehin Deoxys optisch nicht mag, war das einfach nicht meine Episode. Deoxys-Fans werden die Episode natürlich anders bewerten. Von mir gibt es aber einfach nur eine Note 4, vor allem wegen der unbefriedigenden Storyauflösung, die diese Episode quasi zu einer doppelten Füllepisode machte ohne Einfluß auf die Hauptstory.

  • So,eigentlich hätte man die Folge am Freitag,also Teil 1 des 2-Teilers so gar nicht bewerten können, zumindest nicht ohne Teil1 gesehen zu haben.
    Heute gab es einige unlogische Inhalte.So wurde mir das ganze Gefasel über die SOlarwinde und die Meteoriten nicht ganz klar.Dann ging es auch noch um den Luftdruck...Was hat das mit Deoxys zu tun bzw. dem Meteoriten?Wieso sollte dieser Deoxys so enorme Schmerzen zufügen?Und seid wann sorgen sich James und Jessie so sehr um Mauzi, dass sie alles dafür tun, um es zurück zu bekommen, ich dachte, als sie den Freunden helfen wollten, würden sie am Ende wieder nur so tun und sie überraschend angreifen, aber dem war nicht so.Deswegen gab es heute auch weder ein neues Pokemon noch einen richtigen Kampf...


    +Legendäres Pokemon Deoxys
    +Solana mit Plusle
    +die 3 Starter + Schwalboss mal ein bisschen in Aktion, mit Gewladros Solarstrahl


    -Warum sorgt sich Team Rocket um Mauzi?Sonst mögen sie es doch auch nicht besonders und in einer Folge wollten sie es sogar für Sniebel (?) rausschmeißen.
    -Kaum Kampfaction
    -Insgesamt sehr unverständlich und eventuell auch unlogisch


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mehr von der Doppelfolge erwartet hätte, obwohl ich mich am Anfang so darauf gefreut hatte, da es in Pokemon so selten Doppel- bzw. Dreifachfolgen gibt und es teilweise viel zu viel Inhalt in eine einzige Folge gequetscht wird.
    So vergeb ich heute nur eine schlechte 3- für den Zweiteiler.

  • Fand den zweiten Teil zwar sehr gut gelungen, aber ich finde, dass der erste Teil besser war. Es gab heute jede Menge Spannung und Action, aber irgendwie wars dann auch schon fast übertrieben...
    + kurzer Rückblick auf den ersten Teil
    + Deoxys
    + Jessie, James und Pantimimi trauern soooo sehr um Mauzi ;( ;(
    + Waffenstillstand der Knirpse mit Team Rocket :top:
    + Mauzi wieder als "Sprachrohr", sehr unheimlich
    + die ganzen coolen Animationen :top:
    + Max kam heute mal nicht sooo nervig rüber
    + Deoxys Stimme fand ich sehr gut und unheimlich
    + Psyschub-Attacke (sehr gut animiert!)
    + Mauzi und Max glaubten, dass sie sterben müssen ;(
    + Maike rettet Max und Jessie rettet Mauzi :top:
    + Deoxys möchte mehr von der Erde sehen
    +/- Die ganzen Erklärungen um die Solarwinde, Sonnenflecken und so fand ich ziemlich verwirrend und auch nicht ganz logisch...
    - Der Meteorit explodierte viel zu oft???
    - Schwester Joys Stimme
    - fast schon zu viel Action und Animationen


    Geb der Folge mal eine 1-.
    Aka Pika:
    Ja, die folgen kommen jetzt immer später, obwohl ich das doch viel praktischer finde!
    @Jirachi#:
    Jessie und James lieben Mauzi doch in Wirklichkeit über alles!!!!!!!! Alles andere ist doch bloß Schauspielerei... und soll sie "härter" wirken lassen! Die 3 sind in Wirklichkeit doch gar nicht böse! (nur geldgierig und egoistisch :D)

  • Ich fands mit dem Meteorieten i-wie unlogisch. Wie es ShadowPhoenix schon gesagt hat. die Stimme von Deoxys war aufeinmal etwas komisch. Und dieses "Kinderzimmer" sah aus als würden Jelly Bellys an den Wänden kleben würden. Trotzdem fand ich die Folge spannend und mysteriös. und ich fand auch doof dass Deoxys gesagt hat: Max du bist ja mein Freund. Seit wann sagen sowas Pokemon?! Auch die Rettung von Mauzi und Max ging mir zu einfach und zu schnell. Aber ich fands niedlich als Rocko Schwester Joy umarmt hat :D . Ich geb für den Teil einzelnt eine 2- . Für beide geb ich eine 2+.

  • pro :top:
    +deoxys
    +die formen von deoxys
    +sehr viele pokemon wurden eingesetzt


    kontra X(
    -deoxys hat max nicht behalten
    -die aussprache von plusle
    -schlechtes ende
    -solana (dieser kreisel o_O )


    die folge bekommt ne -2 da das ende "etwas" komisch war

  • Die Folge war einfach cool!


    Plus:
    +Deoxys
    +Deoxys' Formen
    +Deoxys' Stimme
    +Pikachu war erschöpft
    +Plusle
    +Der Spruch:
    Deoxys brabbelte irgentdwas,Jessie: ''James,was hat Deoxys gesagt?''
    Daraufhin James: ''Weiß ich nicht,ich spreche kein Spacesisch!''


    Minus:
    -Solana
    -Deoxys zieht weg


    Neutral:
    /3-D Effekte


    Das Ende war gut,nur das Deoxys wegflog war traurig ;___;
    Ich gebe der Folge eine 2+,die Mischung von Cartoon und 3-D passt irgentdwie nicht.

  • Ich fand die Folge nit so prickelnd, diese komischen magnetischen Störungen in Verbindung mit der Sonne waren ja schon bisschen sehr unlogisch.


    mal pro und contra aufzählen.


    + Deoxys und seine Formen
    + Pantimimi (ich find das pokemon einfach geil^^)


    - Die Kinderwelt von Deoxys
    - Der ganze unlogische HIntergrund der Geschichte
    - Anabel war nicht dabei^^


    Noten gebe ich ungern, aber ne 1 geht schonmal nit, weil Anabel nit dabei war ;)

  • Gute Folge mit einigen extrem unlogischen Sachen. Und leider war der Grund wie schon in der letzten Folge gespoilert eine Sonneneruption(auch Sonnenwind genannt)...


    Pro:


    *Mauzi hat diesmal sehr verständlich gesprochen als Marionette
    *Deoxys das ultra-ober Psychopokemon
    *Das Kinderzimmer- Würstchen und Donuts...wenn man die kombiniert...lol^^
    *Todesmutige Rettungsaktion von Jessy und Maike
    *Gute "Weltuntergangsgrafik"
    *Deoxys hatte eine eigene außerirdische Sprache
    *Max: "Ich heiße übrigens Max" Deoxys: "Hast du schon gesagt"- schön das dass mal jemandem auffällt^^


    Kontra:


    *James war so unnatürlich ängstlich- is mir bisher an ihm nie aufgefallen
    *Die Explosion war realistisch- bis auf das die Rangerin sie nie überlebt hätte(sie war zu nah dran und steht trotzdem als erste^^)
    *Aha...die Sonnenwinde treffen auf den Asteroiden und der fängt an elektrisch zu werden...seeeehr logisch
    *Das Wellenmuster ist identisch mit denen der Sonne...aber die Quelle ist der Gesteinsbrocken ?(
    *Deoxys ist zu dumm um sich selbst zu heilen :rolleyes:
    *Achja und der Luftdruck fällt aufgrund von Elektrizität :top:
    *Und natürlich wieder ein Beyblade- Fangmanöver mit wildem herumgeschreie...also anschleichen kann sich ein Rancher mal sicher nicht^^

  • Ja, das war ein würdiger Abschluß der zweiteiligen Geschichte um Deoxys!


    Ich habe mir die Folge zweimal angesehen und, natürlich darf man nicht genauste physikalische Einzelheiten hinterfragen, ich muss ehrlich sagen, dass die Problematik der Folge, nämölich der Zusammenhang mit sonnenflecken, Sonnenwinden und geomagnetischen Störungen sehr gut und sehr überzeugend erklärt wurde! Sowas liebe ich so sehr, wenn alles and einer Folge spitze zusammenpasst!
    In der ersten Häjfte der Folge heute war natürlich sehr lustig als Jessie und James heulend vor Ash und seinen Freunden kniete und um die Rettung von Mauzi bat! Genial war ja James Spruch: „Wir appelieren an euer Anstandsgefühl und bitten euch zu ignorieren, dass wir Keines haben!“ LOL ROFL!
    Was mich aber auch beeindruckt hat, war wie menschlich Jessie doch sein kann und wir sehr sich sie ,für sie gaz ungewöhnlich, um Mauzi sorgte („Mauzi, mein Schätzchen!“)
    Dann natürlich der großartige Showdown in der zweiten Hälfte der Folge als es zum Kampf zwischen Deoxys und Ash´s Pokemon kam:
    Schwalboss konnte sogar eien Treffer landet und Gewaldro zeigte eine spitzen Vorstellung! Vor Allem sein finaler Solarstrahl in den Rücken von Deoxys war schon hervorragend!
    Ash und seine Pokemon, einfach :top. :top:
    Und dann war noch die imposante finale Actionszene, als sich Deoxys schützend zwischen die Explosion und unsere Freunde stellte und sie mit einem starken Bodyguard alle rettete! :top:
    Was mir auch gut gefiel, war die Tatsache, dass beim Abschied von Deoxys alle, d.h. auch Team Rocket ohne Probleme zu machen(!!!) zusammenstanden und in den Himmel blickten! Ein wunderschöner Abschluß


    Jetzt könnt ihr mal raten ,welche Note ich folgerichtig vergeben werde ! ;) Logisch, für eine so grandiose folge der Spitzenklasse:


    Note 1+ :top: :top:

  • Wenn beschreiben würde, was mir an dieser Folge gefallen hat, müsste ich jede Sekunde dieser Folge aufschreiben, was dann wie ein Episodenguideneintrag wäre.
    Deswegen könnt ihr euch sicherlich denken, dass ich diese Folge komplett gut fand, ohne Kontra.
    Am bessten war aber, wie es sich durch die Störung alle par sekunden vrwandelt hat (die 4 Deoxys-Formen).
    Ok, es wäre schön gewesen, wenn Deoxys bei Ash und co geblieben wäre.
    Wäre auch gut möglich gewesen.


    Bewertung: Top 10 Punkte

  • Auch ne klasse Abschlussfolge, hat sich gelohnt. Dann hinterlass ich mal meine Bewertung.


    Pro:


    -Deoxys kam nochmal in allen Formen vor
    -Ein spannender Kampf zwischen Deoxys und den Helden
    -Deoxys eigener Raum war lustig dargestellt
    -Der Krams mit dem Meteoriten wurde ganz gut erklärt
    -Mauzi wurde wieder als Sprachrohr genutzt
    -Team Rocket's Geständnis am Anfang: ,,Wir appelieren an euren Anstand, auch wenn wir keinen haben!''
    -Ein furioses Finale mit schönen Explosionen und ordentlich Action
    -Schön animierte Grafiken
    -Gewaldro hat Deoxys den finalen Schlag verletzt, wodurch es dann von Solana gefangen wurde


    Kontra:


    -Deoxys wurde zu leicht gefangen, wie ich fand, man hätte das noch besser darstellen können


    Note 1-.

  • Müsst ihr so spamen? lol -.-


    @ Topic
    Die Folge war echt cool. Ich fands gut wie Deoxys Mauzi als "Sprechhilfe" genommen hat. Ich hab zwar all den Quatsch mit diesen Wellen nicht so verstanden, aber egal XD Ich finde die Szene wo Solana versucht Deoxys zu fangen wurde gut gemacht. Wie Deoxys die Formen die ganze Zeit gewechselt hat, fand ich auch gut. ^^ Das beste war ja immer noch James "Entschuldigung, ich kann kein Space-isch (?)" LOOOL XD

  • Coole Fortsetzung


    +Team Rocket heult am Anfang
    +James: Ich appeliere an euer Anstandsgefühl und entschuldigt dass wir keines haben :D
    +Pikachus Pfoten der Liebe und Vergebung :D
    +Team Rocket und die Knirpse arbeiten zusammen :top:
    +Der Satz: Mein Name ist Max und Deoxys: Hast du schon gesagt :D
    +Deoxys Geschichte
    +James hat wieder Angst
    +Jessie mit der Taschenlampe und James:"Dein Blick ist natürlich der Gruseligste" :evil:
    +Jessie: Mauzi mein Liebes" (seit wann denn das?)
    +James: Ich spreche kein Spaceisch" :lach:
    +Moorabel weckt James mit Aquaknarre und dieser: "Aufhören! Ich kann nich schwimmen" :lach:
    +Pantimimi war wieder die ganze Zeit nicht im Pokeball
    +Rocko "kuschelt" mit Schwester Joy^^


    -Max
    -Solanas Fangmodus und ihre Laute dabei


    ?Wieso konnte Deoxys Genesung nicht auch alleine einsetzen


    Wieder mal eine Hammerfolge. Vor allem James war einfach wieder genial mit seinen Sprüchen (siehe oben). Team Rocket war ja wirklich mal handzahm, richtig hilfsbereit und freundlich :top:

  • So verwunderlich ist das doch nicht, dass James und Jessie Mauzi im Grunde doch gern haben.
    Erinnert sich niemand an die Folgen, wo Mauzis Vergangenheit in Hollywood aufgerollt wird, wo es für dieses Miauzi gehen und sprechen lernte?
    Oder die Folge, wo Mauzi auf eine Insel geschleudert, und dort als Gott verehrt wurde?
    Die Titeln hab ich jetzt nicht im Kopf, aber hier drin gibts eh dieses geile Archiv! :D

  • Pro:
    +Deoxys
    +sehr viel Action
    +sehr viel Spannung
    +Max möchte Deoxys helfen
    +Deoxys benutzt Mauzi zum sprechen.Hörte sich irgendwie cool an :thumbsup:
    +Das von Mauzi so bezeichnete "Kinderspielzimmer" sah cool aus
    +Miltank konnte Deoxys für ein paar Sekunden beruhigen
    +Team Rocket mag Mauzi :)
    +cooler Kampf
    +spannend bis zur letzten Sekunde
    +Kurzschluss bei den Elektro-Pokis (Lol)
    +Rocko´s "Annäherungsversuche an Schwester Joy


    Kontra:
    -Solanas "Kriegsgeschrei" beim Fangversuch mit dem Fang-Com :rolleyes:


    Note:sehr gut(plus)
    Fazit:Eine sehr coole Folge die eine gute Ergänzung zum 1.Teil ist
    PS: Die beste Note die ich je für eine Episode gegeben habe.
    Herzlichen Glückwunsch Episode 448.
    :D

  • Das war der Beste Teil von den Spezial gewesen!
    Pro:
    + Max sagt: Hallo ich bin Max und Deoxys antwortet: Hast du schon gesagt.
    + Team Rockte machte sich sorgen um Mauzi(normalerweise nicht)
    + Solana fängt Deoxys und beruhigte ihn
    + Maikes und Jessies Rettungsaktion
    + Deoxys und seine 4 Formen
    + Team Rocket versuchte nicht Pikachu oder ein anderes Pokemon zu klauen


    Contra:
    - Solanas Fangversuche, weil erstens das Geschrei und zweitens den Anfang erinnert mich an Beyblade(Obwohl Solana mein Lieblingschara ist)
    - Die Erklärung von die Sonnenwinde
    - Deoxys Zimmer

  • die folge mit dem deoxys ist gut. es hat aber auch schlechte seiten. an manchen stellen war es mal ein bisscghen spannend. aber meistens war es nicht spannend. aber das mit der fangaktion war cool. das gute an der folge ist das da ein legendäres pokemon vorkommt. und da hat man dann mal eine möglichkeit sich anzuhören wie ein bestimmtes pokemon spricht.


  • Naja nett das Team Rocket und Ash und Co. zusammenarbeiten, ich fand es auch gut das sich Team Rocket in der Folge nicht gegen Ash und Co. am Ende gestellt hat, wie sonst immer.

    Aber so war die Folge einfach langweilig...typisch dieses "einsame" und dauernd diese langweiligen und immer selben Ranger Bewegungen...

    Ich bleibe da lieber bei dem Film.