Wie bekommt man das Item Giftschleim?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    bevor es für mich an die Top4 geht würde ich mein Aggrostella gerne noch mit einem Giftschleim ausstatten (Alternativ wenn einfacher zu erwerben: Überreste). Zu erwerben/finden (als "Pokeball" auf der Karte oder Geschenk von NPC) gibt es das nicht, oder?


    Laut Pokewiki haben in So/Mo wilde Sleimoks das Item zu 50% (http://www.pokewiki.de/Sleimok#Getragene_Items). Aber wilde Sleimoks gibt es nicht ?( (gleicher Link, Fundort -> Entwicklung). Wie kommt man denn da auf die Prozentzahl? Oder kommt Sleimok als SOS-Pokemon zu Sleima?


    Muss ich womöglich wilde Sleima (5%) und wilde Deponitox (5%) (als SOS zur toxischen Unrat-Tüte) so lange mit Raub farmen bis eines das Item hat? Oder bleibt es nach dem Kampf liegen, wenn ich die so (ohne Raub) besiege? Ich habe einmal ein Hackattack von einem Ibitak (Angriff aus dem Baum) erhalten, das ich mit 'A' aufheben konnte. Wäre das mit dem Schleim auch so?

  • Sowas nenne ich immer die Pokéwiki Intelligenz, die Seite weiss glaube ich manchmal nicht was sie schreibt *hust*
    Ich denke mal das ist einfach ein Fehler von denen, denn Sleimok bzw. Alola Sleimok ist kein SOS Pokémon und anders als den Giftschleim mit Schnüffler und Raub an wilden Alola Sleimas oder Deponitox zu farmen wüsste ich nicht.

  • bevor es für mich an die Top4 geht würde ich mein Aggrostella gerne noch mit einem Giftschleim ausstatten (Alternativ wenn einfacher zu erwerben: Überreste). Zu erwerben/finden (als "Pokeball" auf der Karte oder Geschenk von NPC) gibt es das nicht, oder?

    Giftschleim kannst Du zu 5% von wilden Sleima oder von wilden Deponitox (ebenfalls 5%-Rate) erhalten, wie Du richtig erfasst hast, einen anderen Weg, an Giftschleim zu kommen, gibt es aktuell nicht.
    Überreste kann man im Battle-Royale-Dom für 48 GP kaufen.

    Laut Pokewiki haben in So/Mo wilde Sleimoks das Item zu 50% (pokewiki.de/Sleimok#Getragene_Items). Aber wilde Sleimoks gibt es nicht (gleicher Link, Fundort -> Entwicklung). Wie kommt man denn da auf die Prozentzahl? Oder kommt Sleimok als SOS-Pokemon zu Sleima?

    Bisher hab ich auch noch keine wilden Sleimok gesehen. Die Prozentzahl kann aber leicht durch Hacking herausgefunden werden, selbst wenn Sleimok nicht wild zu fangen sein sollte.

    Muss ich womöglich wilde Sleima (5%) und wilde Deponitox (5%) (als SOS zur toxischen Unrat-Tüte) so lange mit Raub farmen bis eines das Item hat? Oder bleibt es nach dem Kampf liegen, wenn ich die so (ohne Raub) besiege? Ich habe einmal ein Hackattack von einem Ibitak (Angriff aus dem Baum) erhalten, das ich mit 'A' aufheben konnte. Wäre das mit dem Schleim auch so?

    Raub hat, so wie ich das sehe, den Effekt, dass das Item auch nach dem Kampf erhalten bleibt, auch in Sonne und Mond nicht zurückbekommen. Dass Pokémon manchmal Items nach einem Kampf hinterlassen, ist normal.

  • Also bringt "Raub" gar nichts? Was soll ich dann machen?

    In deinem Fall bringt Raub nichts, nein.
    Am einfachsten wäre Folgendes: Setzte ein Pokémon mit Facettenauge an die erste Stelle im Team und lass es besiegen. Facettauge bewirkt, dass die Chance, dass wilde Pokémon Items tragen, um 10% erhöht wird, solange es an erster Stelle steht. Dann setzt Du ein Pokémon mit der Fähigkeit Schnüffler in Slot 2, welches erkennen kann, ob der Gegner ein Item trägt. Das entsprechende Pokémon muss anschließend nurnoch gefangen werden.

  • Aber warum sollte Raub nichts bringen ??
    Ich wollte Psycho Samen haben, die werden nur von Owei zu 5% getragen, habe Raub auf jedes Owei was als SOS neu in den Kampf kam gemacht, meine Psycho Samen geklaut bekommen, den Kampf beendet, meinem Trombork die Samen weggenommen und in den Beutel getan.
    Warum sollte das mit seinem Giftschleim nicht funktionieren ??

  • In deinem Fall bringt Raub nichts, nein.Am einfachsten wäre Folgendes: Setzte ein Pokémon mit Facettenauge an die erste Stelle im Team und lass es besiegen. Facettauge bewirkt, dass die Chance, dass wilde Pokémon Items tragen, um 10% erhöht wird, solange es an erster Stelle steht. Dann setzt Du ein Pokémon mit der Fähigkeit Schnüffler in Slot 2, welches erkennen kann, ob der Gegner ein Item trägt. Das entsprechende Pokémon muss anschließend nurnoch gefangen werden.

    Super! Vielen lieben Dank für die Erklärung. Letzte Frage nur um sicher zu gehen: "um 10% erhöht" heißt sicher "5%+10%=15%" und nicht "5*110%=5,5%

  • Super! Vielen lieben Dank für die Erklärung. Letzte Frage nur um sicher zu gehen: "um 10% erhöht" heißt sicher "5%+10%=15%" und nicht "5*110%=5,5%

    Hab mich gerade nochmal schlau gemacht, die 10%-Angabe ist aktuell falsch. Seit Schwarz und Weiß ist die Änderung der Wahrscheinlichkeiten folgendermaßen: 50% -> 60%, 5% ->20%, 1% -> 5%. Die Chance auf einen Giftschleim würde in dem Fall also sogar 20% betragen.

  • Überreste bekommt man btw. vom wilden Mampfaxo zu 100%. Und die kommen auf Route 1 in dem Bereich, der nur mit Tauros Hilfe betreten werden kann. Habe mir gleich zu Beginn zwei Mampfaxo gefangen deswegen. Leichter gehts nun wirklich nicht.

  • Darauf wird wohl nur keiner gekommen sein sich das zu fangen, da es ja kostenlos verteilt wurde und damit jeder sein Mampfaxo hatte, aber es stimmt, leichter kommt man da echt nicht dran an die Überreste X'D