Episode 449: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Ash und Maike entdecken im Wald ein goldenes Mogelbaum. Ash versucht es zu fangen, aber Mogelbaum flüchtet. Zufällig lernen sie Keenan, den Trainer des Mogelbaum, kennen, der ihnen erzählt, dass sein Pokémon versehentlich bei einem Experiment versehentlich Gold gefärbt wurde. Er kann das Experiment aber nicht rückgängig machen, da Mogelbaum nun Angst vor ihm hat und ständig auf der Flucht ist. Als Team Rocket Mogelbaum fangen will, greift Keenan ein und verjagt Team Rocket. So gelingt es ihm auch das Vertrauen von Mogelbaum zurückzugewinnen. Keenan bringt Mogelbaum wieder nach Hause und verwandelt es wieder zurück.


    Zu Episode 449 im Bisafans TV-Guide

  • Heut ging es um ein Mogelbaum, das anstatt der normalen braunen Farber gold war und ressistent gegen wasser war. Dieses mogelbaum soll Keegan, der Ash und Co. geholfen hat, gehören und mit Hilfe entschließt sich dieses, wieder zu Keegan zurückzukehren!


    +das goldenen Mogelbaum
    +die szene vor dem opening und kurz nach dem Opening mit der Fangszene
    + die Vorstellung vom Mauzi (Bossgedanken) und *neu* Jessys gedanken, die aber mal wieder nur auf sie gerichtet war
    +James Reaktion auf jessys Vorschlag, Pantimimi als Mogelbaum zu verkleiden
    +die Kostüme von Mauzi sind i-wie immer richtig geil! Das war aber richtig cool!^^
    +die Cowboy, die recht scharf auf das goldene Mogelbaum waren
    +Unterhalung vom Mogelbaum und Mobai und Mauzi
    +Keegan macht seinen Fehler wieder einigermassen gut, indem es um Mogelbaum kämpft


    -ein Pokemon zu verändern, indem man z.B. Schwächen abstellen will, ist nicht fair und dumm, da jedes Pokemon auf seine Art und Weise einzigartig sind udn auch so bleiben sollen! Verständlich, dass Mogelbaum sauer auf Keegan war!
    -es gab auch schon mal bessere Roboter von Team rocket, der sah echt mies aus
    -das ist immer so: Wenn jemand jemanden verfolt und der gefolgt wird, sich versteckt, laufen die Verfolger trotzdem einfach weiter und merken einfach nicht, dass sie einfach nur laufen! Die solten sich schon merken, dass ihr Ziel auf einmal verschwunden ist


    Fazit: Fie Folge kriegt ne 2- von mir, weil Mogelbuam zwar lustig war, einige Charaktere jedoch nicht so super waren und es wirlich keinen storylauf hatte! reine Filler-EWpisode also! 2- geht i.O.

  • Eine echt goldige Folge!



    +Ein Goldenes Mogelbaum
    +Mauzi als Mogelbaub :D :D :D
    +Eine Stadt im Goldrausch
    +Mauzi's Giovanni Vorstellung!!! :D
    +Bonsai Krieger, der sogar Bonsai sagt!



    -Keenan sagte zweimal "Mogelbaum" nicht richtig
    -Wie kann ein Mensch so nen großen Roboter aufhalten? ?( ?( ?(


    Alles in allem eine gute Folge!


    ;)

  • Eine gute Episode ohne neues Pokemon, dafür aber mit einem ganz besonderen Mogelbaum. Die Story mit dem mißglücktem Experiment von Keenan fand ich gut, dass aber niemand die Vorteile der Verwandlung bemerkte etwas schade. Denn soweit man sehen konnte, konnte Mogelbaum dank der Farbe sogar im Wasser sein, ohne dass es ihn stört. Normale Mogelbäume sind ja extrem Wasserscheu! Das Mogelbaum selbst fühlte sich im Wasser ja recht wohl, weshalb man vermuten kann, dass es nur über die Färbung traurig war. Das Experiment an sich war aber sehr erfolgreich.


    + Interessante Story
    + Witzige Cowboys und interessante Cowboy-Stadt
    + Cooles goldenes Mogelbaum
    + Team Rocket vermeidet den Kampf aus Angst vor Pikachus Attacken ^^
    + Bonsai-Roboter (kam extrem cool rüber)
    + Neuer Charakter: Keenan
    - Mogelbaum kann entscheiden ob er in Keenan Pokeball will oder nicht - geht das wirklich ???
    - Kein richtiger Kampf
    - Kein neues Pokemon
    - Füll-Episode


    Alles in allem eine ordentliche Episode, die Spaß machte. Da es jedoch - ausser dem Poster im Saloon - keinerlei Storybezug gab, war dies nur eine reine Füll-Episode. Neue Pokemon oder größere Plots wurden ebenfalls nicht eingeleitet. Dafür war das Setting wirklich gelungen und erinnerte mich aus irgendeinem Grund an Major Bob. Man merkt einfach, dass man wieder in der Gegend der 1. Staffel ist, und erinnert sich an die eine oder andere Episode (auch wenn hier eigentlich nichts auf z.B. Major Bob hingewiesen hatte...). Mir gefiel die Episode auf jeden Fall gut und deshalb gibt es eine Note 2+ :top:

  • eher durchschnittliche Epsiode:
    + Ein goldenes Mogelbaum
    + Team Rocket hat mal wieder einen ganz neuen Roborter
    + ein wenig Action und viel Spannung
    + eine gute Story, auch wenn die Handlung nicht so lang war
    + ein wenig Humor (wenn ich nur an das Mauzi als Mogelbaum denke :lach: )
    + Wieder einmal hat man gelernt, dass man nicht mit Pokemon experimentieren soll
    + Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub Durchbruch ist eine neue Attacke


    - eher wenig emotionen, obwohl man sie sehr leicht hätte einbauen können


    Note 2- naja, irgendwie hat was gefehlt um die Episode gut zu machen, ich weiß nicht was ?(

  • Echt eine klasse Idee, ein Pokemon in einer anderen Farbe darzustellen, ans9onsten nur eine Füllerepisode, mit neinigen Kampfszenen!


    +Goldenes Mogelbaum
    *Mogelbaum kann Durchbruch
    +Interessantee Folge
    +Maike nimmt demnächst am letzten Wettbewerb teil


    -Füllerepisode...


    Naja, ganz durchschnittliche, nette Folge, die eine 2+ von mir bekopmmt. :top:

  • Das war eine nicht so gute Folge. Als sich herausstellte, das es kein Shiny war, war das ganz schön blöd


    + Die Hetzjagd der Männer (hehe^^)
    + Das anscheinend "goldene Mogelbaum" was dann doch keins war


    - Ash hätte am Anfang wissen müssen, das dies ein Mogelbaum ist
    - Selten Synchron Fehler
    zu den Minuspunkten sag ich nur noch ...


    Note: 3-

  • Ich fand die Folge voll cool.


    +Goldenes Mogelbaum
    +Mauzi als Mogelbaum verkleidet :lach:
    +Bonsai Robota (Mal was neues)
    +Mal wieder die coole vorstellung von Mauzi
    +:lach:lustig als Ash den Pokeball an den Kopf bekommen hat:lach:
    +Endlich ein neues Wettbewerbsplakat (Damit meine ich das ich mich auf des neue Wettbewerb von Maike freuen kann)


    Also ich fined nichts schlechtes


    Note 1-

  • Abgesehen von Team Rockets komischen Roboter und das seine Proportionen glaub ich machmal nicht gestimmt haben eine lustiges Füllfolge. Wo ich shcon bei den minuspunkten bin hier noch ein paar:
    Mir hat die stimme von dem einen Jungen nicht gefallen der Synchronsprecher von dem war total untalentiert der hat gar nicht gescheit gesprochen. Und das der junge den Roboter aufhalten konnte kann ich mir nicht vorstellen.


    Plus:
    + Mobai und Mogelbaum
    + Das goldene Mogelbaum
    + Die verrückten Cowboys
    + Jessies Fee xD
    + Mauzis und Jessys Vorstellungen
    + Maike hat erfahren wo der nächste Wettbewerb ist ^^


    Note: 3+

  • Ja eine schöne (Zwischen)Handlungsfolge mit einer gut durchdachten, sympathischen Idee!
    Das beste waren die vielen Späßchen zwischendrin:
    -Jessie erzählt von der Seegöttin, die natürlich sie selber ist! So ulkig LOL ROFL!
    -Team Rocket zankt sich am Ufer, wer denn jetzt in den See hüpfen soll! Schließlich wird Jessie in den Tauchanzug gesteckt! XD
    -Der Bonsai-Roboter! ^^ * Bonnnnsaiiiii *
    Das Einzige, was ich ei nwenig schade fand, war , dass unsere Freunde v.a. aber Ash heute ein klein wenig zu kurz gekommen sind! Naja, sie können ja nicht immer die Hauptrolle spielen, aber trotzdem waren sie heute die ganze Folge über präsent!
    Also ein schöner Handlungsverlauf und eine glückliches Ende mit der Zurückverwandlung von Mogelbaum!
    Sympathisch und schön anzusehen, daher gibts von mir eine solide


    Note 2+

  • Dann werd ich erst mal die Folge bewerten:


    Pro:


    -ein goldenes Mogelbaum
    -War ganz lustig wie das zustande kam
    -Problem wurde gelöst und ein Random-Trainer glücklich gemacht
    -Team Rockets Vorstellungen, Mauzis und Jessies


    Kontra:


    -langweiliger Füller
    -keine nennenswerte Story
    -keine wirklich guten Kämpfe


    Note 4-.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz okay ....


    +ads anscheinend "goldene" Mogelbaum
    +mauzi als mogelbaum :D
    +die Vorstellungen von Jessi und Mauzi


    -Mogelbaum und sein Trainer waren irgendwie komisch
    -wiso hat der Trainer nicht versucht Mogelbaum zu überzeugen das er nichts böses wollte
    -immer müssen solche einfachen , ich nenns einafch mal so , Missionen erfüllen , wer kann ads bitteschön nich ?


    schlecht..... 4

  • Ich fand die Folge ganz lustig, vorallem Mauzis und Jessys immaginäre Vorstellungen, den Bonsai Roboter und den Spruch von Ash als er Mogelbaum fangen wollte: "Du bist dran, Pokeball"


    pro:
    +goldenes Mogelbaum
    +Ash bekommt Pokeball gegen Kopf, nach seinem geilen Spruch: "Du bist dran, Pokeball"
    +immaginäre Vorstellungen von Mauzi und Jessy


    contra:
    -Western is nicht mein Ding
    -Keegan kann den Bonsai Roboter alleine aufhalten ?( ? Aber der Spruch (von James war er glasube ich) darauf mit den Vitaminen war auch wiede rlustig


    Note: 2-

  • Naja die Folge war nicht so mein Ding.. jedoch fand ich das Goldene Mogelbaum lustig xD Njoa, mir wäre schon aufgefallen, das die goldene Farbe irgendwas mit dieser Maschine zu tun haben sollte. Auch unrealistisch war, dass dieser Junge (Name entfallen. Lol.) es mit dieser Maschine aufnehmen konnte..

  • Hab die Folge erst heute angeschaut, da ich gestern keine Zeit hatte. Fand sie zwar irgendwie interessant aufgrund des goldenen Mogelbaums und der ziemlich guten Sprüche von Team Rocket, aber eigentlich war die Folge laaaangweilig...
    + Das goldene Mogelbaum
    + Mauzis Giovanni-Visionen :D
    + Jessies Märchen-Visionen (mal was neues!! und sehr witzig) :D :top: :D
    + Mauzi als Mogelbaum :D
    + Mogelbaums Stimme (fand ich ziemlich passend und lustig)
    + Jessie fliegt mit Raketenantrieb in den See :waah:
    + Jessie machte eine interessante Erfahrung, und zwar mit dem Pokéball eingefangen zu werden
    + Mobai kommt vor (obwohl mich die Stimme nervt)


    +/- Team Rockets Bonsairoboter


    - Ash sagt "Du bist dran Pokéball" ?( X( :finger: (seit wann sind Pokébälle den Lebewesen??)
    - Der Synchronsprecher von Keenan war eindeutig ein Anfänger! Sehr unprofessionell!
    - Woher hat Keenan denn die ganzen Maschinen zum Experimentieren??
    - Wie konnte Mogelbaum wieder normalfarbig werden? (eine Erklärung wäre angebracht gewesen!)
    - teilweise laaaangweilig 8o
    - Einige Dinge waren soooo vorhersehbar (z.B. das Keenen Mogelbaum beschützt und dafür natürlich plötzlich volle Power bekommt,...)


    Ich geb der Folge eine 3+.

  • Suuuper Episode...okay komplett verrückt und unlogisch aber die Kommentare von Team Rocket und die Westernstadt machen das locker wieder wett :D


    Pro:


    *Ash und Maike lassen sich sofort ablenken und vergessen das Wasser
    *Die Typen in der Kneipe "Und da hab ich zu ihm gesagt er solls mir sagen sonst kriegt er eine auf die Fresse!"...da würd ich auch nicht gerne essen :rolleyes:
    *Die Bossvision...Gold am Körper is doch unbequem^^
    *Jessy als "Lady aus dem See"
    *Jessy: "Der spricht schon wie ein echter Knirps! Wie kann der unseren Roboter besiegen??" Mauzi: "Vitaminee"
    *Mauzi: "Der Roboterbonsai hat sich wenigstens angestrengt und verlieren ist bei Team Rocket alles!" James: "Eine visionäre Aussage!" :D :rolleyes: :top:


    Kontra:


    *Maikes Aussetzer da am See...die vielen Lobe für das Wetter und das Wasser haben genervt :rolleyes:
    *Der Junge war wohl Alchimist...Stein zu Gold
    *Müssen gute Vitamine gewesen sein...

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 449: Es ist nicht alles Gold was glänzt!“ zu „Episode 449: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!“ geändert.