Ein Guter Platz zum Trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde generell die Freundschaft der Pokémon, die ich leveln will erhöhen, da es so spezielle Erfahrungspunkte gibt
    und es dadurch ein wenig schneller geht. Am besten noch das Glücks-Ei anlegen.



    Für schnelle Level-Ups gibt es in Mele-Mele das Kampfbuffet,
    welches in Hauholi City zu finden ist. Für 1.200 kann man 10 Speisen
    aussuchen. Immer, wenn du was auswählen willst, möchte ein Trainer gegen
    dich kämpfen. Sobald du die Top 4 besiegt hast, werden die Trainer im
    Kampfbuffet stärker. Das geht aber nur einmal am Tag.



    Ansonsten kann man auch ständig die Pokémon Liga nebenbei machen und ich trainiere ab & zu gegen wilde Pokémon auf der letzen Insel Poni? Wenn man dort auch gegen Riolu kämpft und es Mitstreiter ruft kommen ab & zu chaineira was auch nochmal gute EP - Punkte gibt :D


    Mehr wüsste ich derzeit auch nicht, hoffe das hilft!

  • Das stimmt! Allerdings bin ich der Meinung das die Chaneira auf der Insel Poni am stärksten sind? Daher noch mehr EP :D Korrigiere mich, falls ich falsch liege :D

    Richtig, allerdings nimmt sich das bei einigen Leveln Unterschied auch nicht soviel, und man braucht fürs effektive schnelle Leveln eine Kampf oder andere effektive Attacke.

  • Die Trainer beim Kampfbuffet geben meiner Erfahrung nach nicht so viel Erfahrung.
    Wenn du wirklich effektiv trainieren willst, dann bleibt dir wohl nur die Poké-Liga.
    Ich trainiere zuweilen im hohen Gras vor dem Kampfbaum, da die Erfahrungsunterschiede nicht so gravierend sind.
    Des Weiteren würde ich dir das Glücks-Ei sowie Pokémon, die A) getauscht sind oder B) einen hohen Freundschaftswert haben, empfehlen.

  • Ich finde das Kampfbuffet ehrlich gesagt nicht überzeugend, wenn ich es mit den Restaurants aus X/Y vergleiche: Man kann es nur einmal am Tag aufsuchen und die Erfahrungspunkte sind eher bescheiden. Darüber hinaus gab es bei den Restaurants nach jedem Kampf eine Gratis-Heilung aller Pokémon inklusive.