Hilfe wegen pokepause & vertrauen von pokemons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Ich habe gestern mal die Funktion pokepause ausprobiert und meinen 6 Pokemons, die ich dabei hatte, Regenbogen-Bohnen gegeben jeweils jedem eine Bohne und dabei stieg das Vertrauen bei jedem auf 3 Herzen an.


    Jetzt habe ich leider ein Problem und zwar das manchmal zufällige Zusatzeffekte plötzlich erscheinen wie z.b. Einen integrierten Fokusgurt der mein Pokémon vor dem Sterben schützt.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir verraten wie man die Herzen wieder wegbekommt, weil das leider mein komplettes Spielerlebnis verfälscht und es zu einfach ist ? :(

  • Soweit ich weiss geht das nicht wieder weg.
    Du kannst natürlich mal versuchen Dein pkmn immer besiegen zu lassen und gegen stärkere Gegner verlieren zu lassen, damit es Dich dann irgendwann dafür hasst, aber ob das Einfluss auf die Poképause Herzen hat und nicht einfach die normale Freundschaft die auch für eine Entwicklung bei manchen sorgt kann ich Dir nicht sagen.
    Fazit, ich glaube so zu 90% sagen zu können, dass die Herzen dort nicht mehr weggehen.
    Kann mich irren und falls ja, verbessert mich bitte X'D


    Falls es hilft

  • Die Regenbogen-Beeren haben eben genau den Effekt, das Zutrauen gleich auf 3 Herzen anzukurbeln, das ist leider durchaus nicht jedem im Vorraus bewusst.
    Ich dachte, dass die Freundschaft sinkt, wenn man oft besiegt wird, aber ob das Einfluss auf die Herzen hat, und wie lange das dauert, kann ich dir leider auch nicht genauer sagen. Deswegen sollte man sich eben auch mit Dingen wie der PokéPause im Vorraus beschäftigen, oder sie hätten sowas sagen können.

  • Ich glaube das die Herzen gar nicht mehr sinken. Ich habe gestern zwei Pokémon getauscht ( für die Entwicklung) und beide hatten jeweils 4 Herzen. In Pokémon X & Y waren dann die Herzen weg, jetzt ist es aber so, das die Herzen selbst bei dem Tauschpartner so bleiben.
    Die Herzen verschwinden auch nicht, wenn du verlierst oder deine Pokémon in die Boxen steckst... Wenn es dich wirklich SO sehr stört wäre es besser du züchtest dir das Pokémon nochmal oder du fängst es dir nochmal... Sowas ist natürlich sehr ärgerlich =/

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu