Event-Pokemon klonen?!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mir kam vorhin, als ich mal wieder einen Post darüber gelesen habe, dass jemand keinen Volcanion-Code abbekommen hatte, die Idee, dass man doch theoretisch auch die Event-Pokis klonen können müsste. Dementsprechend wäre es ja kein Problem, wenn die Leute, die z.B. Volcanion haben, dieses klonen und dann im Austausch gegen einen Gegenwert tauschen... Meine Frage wäre jetzt, ob das Klonen von Event-Pokis durch die Software irgendwie verhindert wird und wenn Nein, warum diese Methode noch nicht angewandt wurde (ich habe z.B. noch nicht davon gelesen)?
    Danke schonmal für die Antworten

  • Klonen von Event-Pokémon ist so wie das Klonen von anderen Pokémon möglich, da es über lokalen Tausch und nicht über GTS geschieht (in der GTS kann man ja bestimmte Pokémon gar nicht und andere wegen Bändern, die sie tragen, nicht tauschen).
    Viele User wollen aber ein Unikat haben, außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit zu klonen. Etwa im Tauschbasar im BB werden aber sehr wohl auch geklonte Volcanion angeboten. Klick dich mal ein wenig durch, ich bin sicher, dass du fündig wirst.