Geschlecht der Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.
    Ich habe in meiner Mond Edition ein seltsames Phänomen und möchte gerne wissen, ob das Zufall ist oder ob ich irgendwie unbewusst etwas beeinflusst habe.


    Und zwar ist mir vor 2 Tagen aufgefallen dass mein Starter (Bauz) tatsächlich weiblich ist (habe beim Starten des Spiels nicht darauf geachtet weil es mir egal war)
    Kurz darauf stellte ich fest dass aus meinem Team nur Event Relaxo und Quajutsu aus der Demo männlich sind... mein restliches Team besteht aus Silvarro, Sleima, Wuffels und Kadabra...


    Seit mir das aufgefallen ist, stelle ich immer wieder fest dass die wilden Pokemon denen ich begegne ebenfalls (sofern sie denn ein Geschlecht haben und nicht ausschließlich männlich sein können) allesamt weiblich sind....


    Ist das tatsächlich nur ein dummer Zufall? gibt es vielleicht ein pokemon bei dem die Chance auf ein weibliches so gering ist dass ich das mal testen könnte? (Habe jedoch grade erst die Prüfung in dem alten Supermarkt hinter mir)


    Ich spiele auch mit einem weiblichen Charakter, glaube jedoch nicht dass das eine Auswirkung auf die pokemon hat.
    Ich habe soweit ich weiss auch kein männliches charmebolzen pokemon im team. (Wie schon gesagt sind nur relaxo und quajutsu männlich)


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

  • Ist das tatsächlich nur ein dummer Zufall? gibt es vielleicht ein pokemon bei dem die Chance auf ein weibliches so gering ist dass ich das mal testen könnte? (Habe jedoch grade erst die Prüfung in dem alten Supermarkt hinter mir)


    Im Weka-Vulkanpark tauchen viel mehr männliche Molunk auf und man muss eigentlich eine Weile nach einem weiblichen Exemplar suchen weil sich auch nur das weibliche Molunkzu Amfira entwickeln kann. Vielleicht könntest du dort mal einen Test starten? :)

  • also was auch immer da los war ist nun vorbei. Das erste Molunk war zwar auch weiblich (ebenso die anderen unterwegs getroffenen Pokemon) aber die folgenden waren dann endlich wieder männlich :) und es scheint so als würde ich jetzt auch wieder andere wilde männliche pokemon treffen.


    Vielen Dank für den Hinweis mit den Molunk :)