Pokemon-Schatten auf Pokewiki und Barschwa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich suche gerade beim Plätscherhügel nach einem Barschwa. Ich weiß, dass es sie beim angeln mit 1% Wahrscheinlichkeit gibt (außer halt im Herrscher-Bereich).
    Auf Pokewiki steht aber weiter, dass die Wahrscheinlichkeit auf 5% steigt, wenn man im "Pokemon-Schatten" angelt. Was das sein soll steht aber nirgends. Auf der gleichen Seite wird auch über die blubbernden Stellen geredet, also können die nicht gemeint sein oder?
    Kann mir jemand erklären was mit "Pokemon-Schatten" gemeint ist?


    Danke im Voraus!Zorua

  • würde übrigens vor solchen Angelstellen, wenn man nun das jeweils seltene dort möchte, davor speichern. Wenn es nicht auftaucht, kann man einfach soft resetten und solange versuchen, bis es klappt. So bin ich auch bei wackelnden Büschen und Bäumen verfahren. Klappt tiptop.

  • würde übrigens vor solchen Angelstellen, wenn man nun das jeweils seltene dort möchte, davor speichern. Wenn es nicht auftaucht, kann man einfach soft resetten und solange versuchen, bis es klappt. So bin ich auch bei wackelnden Büschen und Bäumen verfahren. Klappt tiptop.

    Man kann auch einfach einmal die Map wechseln und dann wieder zurücklaufen, das geht meistens schneller. ^^

  • Habe auch schon vergeblich nach nem Barschwa gesucht :huh:


    Auf dem Plätscherhügel muss man also zum zweiten See (vor dem Herrscher-Bereich) und dort an den Felsen angeln? Bei mir kamen da bisher noch keine blubbernden Stellen. Gibt es Barschwa nur an den blubbernden Stellen?