Pokemon Zucht:"Mögen sich nicht sehr",

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    mir ist aufgefallen, dass die frau außerhalb des Pokemon-Horts (die neue Pension) bisher IMMER sagt, dass sich meine 2 Pokemon nicht sehr mögen. Kann es sein, dass das mittlerweile immer der Fall ist, solange beide Pokemon die selbe Trainer-ID haben? Hat jemand Erfahrungen mit 2 Pokemon mit unterschiedlichen ID'S gemacht?

  • Ich hab schon höufiger mein eigenes Ditto mit allen möglichen Pokémon (die ich selbst gefangen habe) reingepackt und bisher hatten sie sich immer gemocht :O

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Du musst beachten, dass die Pokémon derselben Eigruppe entsprechen!
    Die Eigruppen der jeweiligen Pokémon kannst du auf bisafans oder pokéwiki genauer nachlesen.
    Es geht am schnellsten wenn man 2 Pokémon derselben Art, aber jeweils eines von dir und ein ertauschtes aus dem Ausland nimmt.

  • Haste noch nie vorher in Pokémon-Spielen gezüchtet? Die Message gibt es schon seit Original-Rubin/Saphir. Irreführend definitiv ja, aber solange sie sich (besser: einander ;) ) nur nicht mögen, werden sie schon was produzieren, es dauert nur länger. Bei der ablehnenden Message spielen sie halt lieber mit andern, wie es immer heißt.


    Und ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass sich die Gefühle zueinander verbessern, je länger man das Paar drinlässt. Müssen wir jetzt halt eh durch, die guten alten perfekten Masuda-Dittos können wir uns erst 2017 rüberschaffen.

  • gleiche Art gleiche ID = Sie vertragen sich
    gleiche Art unterschiedliche ID = sie vertragen sich sehr
    Fremde Art gleiche ID = sie mögen sich nicht sehr (aber produzieren eier)
    Fremde Art unterschiedliche ID = sie vertragen sich
    Verschiedene Eigruppen= Sie spielen mit anderen Pokemon lieber = 0 Eier

  • Ich spiele nicht zum ersten mal Pokemon und weiß, dass sich die von mir erwähnte Aussage auf das Zuchtverhalten auswirkt, da es länger dauert, bis ein neues Ei spawnt, wenn sich die Pokemon nicht mögen. Aber wenn das so ist werde ich gleich mal versuchen n 4dv ditto hier im Board zu ergattern

  • Ich weiß das mit den Sprüchen an sich auch, aber ich merke diesmal überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen den Sprüchen, was die Schnelligkeit der Eier angeht. Ich hab viel mehr den Eindruck, dass es sich zwischen den Pokemonarten unterscheidet, wie lange es dauert bis ein Ei erscheint - ich hab bis jetzt immer zwei unterschiedliche Arten derselben Eigruppe in den Hort gegeben, aber es gab zum Teil deutliche Unterschiede bis ich Eier bekam. Bild ich mir das ein oder hat die Erfahrung noch jemand gemacht?


    Dass es Unterschiede gab hab ich daran gemerkt, dass ich zum Spawnen der Eier idR auf Terribark die Route südlich des Horts auf und ab hoppel - manchmal reichte 1x runter und zurück, dann wiederum bin ich 3x gerannt bis ein Ei da war...

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Solltest du schon in die Ruhmeshalle eingezogen sein, so würde ich dir empfehlen dir den Ovalpin zu holen. Der verdoppelt deine Chance, Eier zu finden.


    Das geht relativ leicht und schnell. Im Büro von GAME FREAK, welches in Kantai City direkt das erste Gebäude rechts vom Pokémoncenter ist, im zweiten Stock (Einmal die Treppe hoch) steht links im Raum vor dem Tisch ein Mann. Gegen den kannst du kämpfen, die Pokémon sollten mit deinem Team nach der Mainstory kein Problem sein, vielleicht zur Sicherheit Beleber einpacken.
    Und direkt nach dem Kampf bekommst du den Ovelpin.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Solltest du schon in die Ruhmeshalle eingezogen sein, so würde ich dir empfehlen dir den Ovalpin zu holen. Der verdoppelt deine Chance, Eier zu finden.


    Das geht relativ leicht und schnell. Im Büro von GAME FREAK, welches in Kantai City direkt das erste Gebäude rechts vom Pokémoncenter ist, im zweiten Stock (Einmal die Treppe hoch) steht links im Raum vor dem Tisch ein Mann. Gegen den kannst du kämpfen, die Pokémon sollten mit deinem Team nach der Mainstory kein Problem sein, vielleicht zur Sicherheit Beleber einpacken.
    Und direkt nach dem Kampf bekommst du den Ovelpin.

    Den habe ich schon aber danke.Picollo hat mit seiner Antwort genau ins schwarze getroffen

  • um das ganze noch weiter auszuführen:


    Sie Mögen sich nicht sehr = 30% Chance ein Ei zu bekommen je 256 Schritte
    Sie vertragen sich = 50% Chance ein Ei zu bekommen je 256 Schritte
    Sie vertragen sich sehr = 70% Chance ein Ei zu bekommen je 256 Schritte


    Hat weder was mit der Pokemonart zu tun ,noch wie lange die mons in der Pension sind , das hat einfach was mit Glück und Prozenten zu tun. Kann manchmal sein das man sofort ein Ei bekommt und manchmal muss man wie ein bekloppter herumlaufen. Einfach sich das Beispiel mit einem Münzwurf vorstellen bei 50% :grin:


    Da ich nie einen Ovalpin hatte weiss ich nicht genau inwieweit das die Prozente erhöht, aber es wird zumindestens deutlicher sein.


    Hab das mal nachgegooglet ,anscheinend ist das mit dem Ovalpin etwas extrem mathematisches und die Quelle widersprechen sich zum Teil aber es ist im Schnitt ein 10-15% Increase zu den oben genanten Prozenten.

  • Ja, mit dem Ovalpin ist es sehr strange. Nach durchschnittlich 8 Sekunden auf Tauros bekomme ich ein Ei. Ab und zu bereits nach 2(!) Schritten :D