Wie kann das sein? Können Stats per Cheat erhöht werden, ohne das Level zu beeinflussen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade online Einzelkämpfe und Doppelkämpfe gemacht. Dabei hatte ich einmal einen möglichen Cheater im Doppelkampf als Gegner. Der hatte zunächst mal ungewöhnlich viele Shinies im Team. Dann, als er sein Garados einsetzt, setze ich Fuegros Z-Angriff Hyper Dark Crusher gegen ebendieses Garados ein, der bezüglich Typeffektivität neutral gegen Garados ist, um es zu töten, bevor mein letztes Pokemon stirbt - aber Garados verliert nicht mal die Hälfte seiner KP dadurch!
    Es war kein Move aktiv, der die Stärke von Angriffen senkt (z.B. Lichtschild) oder die Verteidigung von Garados erhöht, dieses wurde ja auch gerade erst eingewechselt.
    Außerdem hat Garados kein Verteidung-steigerndes Item getragen, sondern ein Aquium Z.


    Normalerweise müsste mein Z-Angriff das Garados aber OHKOen, oder zumindest deutlich mehr Schaden zufügen. Mein eigenes Garados wurde auch schon oft genug von gegen es neutralen Z-Angriffen wie Hyper-Sprintangriff OHKOt.


    Ist es also möglich, per Cheats die Stats eines Pokemon anzuheben, ohne dessen Level zu beeinflussen? Also so, dass es die Stats eines Level 70 Mons hat, aber trotzdem nur Level 50 ist?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hyper Dark Crusher ist ein Angriff vom Typ Unlicht und ist daher nicht sehr effektiv. Angenommen das Garados ist mit 5*31er Werten gezüchtet und die Ev Punkte wurden auf die entsprechenden Werte verteilt, kann es den Angriff durchaus wegstecken.
    Ich gehe nicht davon aus das da ein Cheat im Spiel ist.
    Was die Shinys anbelangt, wäre ich aber nicht ganz so sicher.

  • Ich bin mir grad nicht sicher, wie es wirklich ist, aber lt Spiel war Hyper Dark Vrusher neutral gegen Garados.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hast du darauf geachtet, ob Garados die Fähigkeit Bedroher hat? Dadurch sinkt der Angriffswert deines Pokemon um eine Stufe. Wenn der Gegner dann noch selber auf EVs/DVs achtet udn diese entsprechend verteilt hat, ist es durchaus möglich, dass das Pokemon den Angriff übersteht.

  • Es geht ja nicht nur ums Überstehen an sich, sondern darum, dass das Garados noch 2/3 seiner HP übrig hatte.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Hyper Dark Crusher hat immer 180.
    Das Fuegro hat auf seinem aktuellen Level 78 218 Angriff und 160 Spezialangriff.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das glaub ich einfach nicht, sorry. wieso wurde dann mein Garados z.B. von einem Super-Sprintangriff, der ebenfalls neutral gegen Wasser/Flug ist, OHKOt? Das hat ebenfalls die Fähigkeit Bedroher.
    Online haben ja alle Pokemon Level 50.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Es können leicht Rechenfehler o.ä. passieren. 1/3 oder weniger Schaden durch Z-Moves bei gleichem Level hab ich bisher nur erlebt, wenn der Getroffene typresistent gegen den Z-Angriff war.


    Was ist bitte ein “Storyteamopokemon“?
    Mein Garados ist schon “competitive“ ausgerichtet bezüglich EV und Moveset und bewährt sich in Kämpfen. Auch bei meinem anderen Mons bemühe ich mich, sinnvolle Wesen, EV und Moveset-Kombinationen zu haben.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Nein, ich habe bisher immer mit typ-neutralen Z-Angriffen bei gleichem Level mindestens 50%, meistens mehr, Schaden gemacht
    Unlicht ist gegen ein normales Garados NEUTRAL und nicht “nicht sehr effektiv“. Nur gegen ein Mega-Garados wäre es nicht sehr effektiv.
    Ich gehe nach wie vor eher davon aus, dass sich der Gegner mit Cheats beholfen hat (die Shinies und möglichen perfekten DV bei Garados deuten ja auch darauf hin).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Mein Fuegro hat das Wesen sanft (neutral), mein Garados lasch (Verteidigung + !!).


    Mein Fuegro hat einen KP-DV von 31, ansonsten kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, ist aber auch schon ein bisschen her, dass ich seine Daten in einen DV-Rechner eingegeben habe.


    Ich hab halt kein 5- oder 6DV-Ditto, um mir Pokemon mit (fast) perfekten DV zu züchten. mein bestes Pokemon von den DV her ist ein Sandamer mit drei perfekten DV, welches gerade eh für die Zucht verwendet wird. Und ja, ich hab auch SOS-Chains gemacht...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Und jetzt stellt dein Gegner dir perfekte 5*31 Mons dahin, die sich nachzüchten lassen!
    Also wo ist das Problem? Manche Leute nehmen sich die Zeit zum Züchten, das funktioniert auch ohne 5*31 Ditto.


    Sanft und Lasch sind keine guten Wesen für die beiden Pokémon.
    Natürlich zieht dich dann ein Gegner ab, der ernsthaft auf DVs gezüchtet hat und auch bessere Wesen nutzt. Das erklärt auch warum sein Garados den Angriff so gut wegsteckt.


    Wurde übrigens gefühlt schon 20 Mal im Thread erklärt...