The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Zymi
    Habe versucht deinen Artikel zu finden, aber natürlich nicht geschafft. Fände es aber interessant, wenn du den Artikel wiederfindest (vielleicht über deinen Browserverlauf :'D). Irgendwie kann man die Einordnung in die Timeline nicht so richtig machen. Da sind ja einige Sachen die das ganze verkomplizieren. Also gut es spielt definitiv nach OoT, dass wurde ja mittlerweile wenigstens iwo bestätigt. Dann aber die große Distanz zwischen Schloss Hyrule und dem Tempel der Zeit. Die Tatsache, dass Zoras und diese Vögel gleichzeitig existieren. Ganon ist aber schon altbekannt, scheint aber nicht in seiner körperlichen Form vorhanden zu sein.
    Will man BotW ganz am Ende ansiedeln, als Zusammenschluss der drei Zeitlinien ist die Frage, was ist mit dem neuen Hyrule in ST passiert?
    Was mich aktuell am meisten cringed, ist die Tatsache, dass die Shiekah genug Zeit haben mussten um ihre Technologie zu entwickeln. Da ist in den meisten Zeitlinien nach meinem aktuellen Verständnis kaum bis keine Zeit, da zu Zeiten von OoT noch nichts dergleichen existiert hat. Und dann halt noch die 100 Jahre, die man draufhauen muss durch Links Schlaf. Ich bin jedenfalls mega verwirrt mittlerweile und will endlich das blöde Spiel zocken ;A;
    Btw noch 2 Wochen und 3 Tage!

  • @Zymi
    Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Bei jedem Releas eines neuen Zelda Titels gibt es eine bestimmte Fraktion in der Zelda Community, die versuchen die Timelines miteinander zu verbinden um dem ewigen rumgerate ein Ende zu machen.
    Eigentlich ist mit den wenigen Indizien, die wir bis jetzt gesehen habe, unmöglich eine konkrete Aussage zu treffen. Daher ist alles reine Spekulation und Nintendo kann die Weichen stellen, wie sie wollen.


    Apropos Weichen, hier ist auch gleich das stärkste Gegenargument zur dieser Theorie:
    In dem Zustand, in dem sich die Spiele und ihr Lore am Ende einer jeden Zeitlinie befinden, ist es unmöglich diese zu vereinen. Allem voran steht da Spirit Tracks, das aller Wahrscheinlichkeit (ist das eigentlich offiziell bestätigt?) nicht mal mehr auf demselben Kontinent spielt, wie die anderen Teile. Und da das neue Hyrule sich dort schon seit etwa 100 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, etabliert hat, bezweifle ich, dass die gesamte Bevölkerung von dort wieder zum alten Hyrule umsiedeln würde. Der einige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist dass das Masterschwert und das Triforce noch immer im alten Reich verweilen.
    Ganon ist, wenn ich mich nicht irre, in der Child Timeline seit einigen Jahren/Jahrhunderten Tod. Ich will mal nicht widersprechen, dass er eine Gewohnheit dafür hat, ständig wiederbelebt zu werden. Aber, dass was man aus den Trailern bis jetzt entnehmen kann ist, dass Ganon auch als solcher wiederbelebt wurde, nicht als Ganondorf und dessen Taten dem Reich wohlbekannt waren. TP ist das letzte Spiel, in welchem Ganon in dieser Timeline auftaucht und das in seiner hominoiden Form. Zwar hat er die Welt dort ins Zwielicht gehüllt, es schien aber nicht die Art von apokalyptischen Ereignis zu sein, dass den Titel „A Calamity that endured the ages“ rechtfertigen würde. Da es auch das einzige Game ist, in dem Ganon in dieser Zeitlinie auftaucht, bezweifle ich, dass er als Jahrhunderts altes Unheil bekannt sein wird.
    Und was die ersten zwei Spiele der Reihe angeht, da herrscht ein anderer Wind. Zwar hat man in TAoL versucht Ganon wiederzubeleben (und das mit Links Blut) und das würde auch eine gute Ausgangslage schaffen, um BotW da anzusetzen, allerdings vermisse ich dann da den Gebrauch von Magie, der in dieser Welt üblich ist. Außerdem gibt es zu dieser Zeit noch immer zwei Zeldas und das ganze Nenne-alle-deine-Töchter-bei-demselben-Namen Ding geht da auch noch rum. Das ist zwar kein Hindernis, Nintendo hat es aber bis jetzt vermieden das weiter anzusprechen.
    Es ist also denkbar, dass BotW hier einige Jahrzehnte/Jahrhunderte nach den Ereignissen des Vorgängers ansetzt, aber nicht in Verbindung mit den anderen Zeitlinien.


    Ich muss aber zugeben, dass wie @Cloudstripe sagte, das gleichzeitige Auftauchen von Zoras und Ritos mich auch etwas stutzig macht. Vom jetzigen Wissenstands dürfte das nicht möglich sein, würde also eventuell doch in Richtung Überkreuzung der Zeitlinien deuten.
    PS: The Hype is so real!!

  • Ich wuerde gerne liefern, aber der Browserverlauf wird auf der Arbeit leider geloescht =s


    Die aktuelle Grafik soll aus einer Nintendo-Quelle stammen http://www.gamona.de/games/the-legend-of-zelda-skyward-sword,nintendo-enthuellt-die-offizielle-zeitlinie, ich suche Zuhause auf dem Handy nochmal.
    Ich habe mich wie gesagt zuvor nicht damit beschaeftigt und wollte es mal in den Raum werfen, besonders wenn ich jetzt die Gegenreaktionen sehe finde ich das sehr spannend =D Das Universum ist doch umfangreicher mit seinen Spielen verknuepft als ich dachte, da muss ich mich am WE noch deutlich intensiver einlesen (und demnaechst meine Quellen behalten).

  • Mir ist grad was aufgefallen: Die Nintendo Switch hat ja diese beiden Joy-Cons, die wie die Wii-Fernbedienungen fungieren. Es wäre doch möglich, dass Nintendo vorhat, auch Skyward Sword neu aufzulegen, da das ja theoretisch mit den Joy-Cons möglich wäre...
    Edit: Hab grade gesehen, dass es dazu schon ein englisches Video gibt ^^’


    Außerdem zu Breath of the Wild:

  • Jap diese Meldung habe ich auch gerade gesehen. Und finde ich unverschämt. Ich bin eh nicht so der größte Fan von DLCs. Ich muss zwar zugeben, dass ich mir das DLC für beide Hyrule Warriors Ableger gekauft habe. Allerdings hatte ich mit diesen seeehr viele Stunden zusätzlichen Content und bin noch lange nicht fertig.
    Demensprechend hole ich mir das DLC auf jeden Fall nicht sofort. (Vor allem weil ich es mir wenn für die Switch hole, falls die in meinen Haushalt iwann eintrudelt). Der einzige Content, der für mich von diesen DLCs interessant wäre, wäre der aus DLC2. Neue Story ist etwas, was mich reizt, aber nicht iwelche Items (die man nicht zwingend braucht) + ein Hard Mode. Offizielles Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meldung auf Nintendo.de: https://www.nintendo.de/News/2…usatzinhalte-1191606.html

  • Die Entscheidung für DLCs finde ich interessant, wohl auch dessen geschuldet, um die Spieler auch ein halbes Jahr später noch bei der Stange zu halten. Die Frage ist halt jetzt, wie umfangreich diese zusätzlichen Features sind und ob sie 20 Euro wirklich rechtfertigen, weil Items, ein Dungeon und ein paar Herausforderungen jetzt nicht so viel klingen (überhaupt wäre so ein Durchschnittswert für die Länge der Dungeons mal ganz interessant). Da lass ich mich aber gerne überraschen.

  • Die Frage ist halt jetzt, wie umfangreich diese zusätzlichen Features sind und ob sie 20 Euro wirklich rechtfertigen, weil Items, ein Dungeon und ein paar Herausforderungen jetzt nicht so viel klingen

    Was oben genanntes angeht, mag ich dir Recht geben, das ist nicht viel, aber man bekommt mit dem zweiten DLC auch eine komplett neue Story spendiert. Wie umfangreich diese wird, steht halt noch offen, aber wenn sie ungefähr die selbe Dimension ausfüllt, wie damals die DLCs von "The Witcher 3" im Vergleich zum Hauptspiel, dann dürften diese zwanzig Euro mehr als gerechtfertigt sein.


    Hier auch mal eine Quelle, in der angegeben wird, was im Pass und den DLCs enthalten sein wird: Playnation.de

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da gebe ich dir recht, was die Zusatzinhalte von The Witcher 3 angeht. Da hat man für sein Geld wirklich viel Spiel bekommen und beim zweiten Inhalt sogar einen komplett neuen Spielabschnitt, was man mittlerweile ziemlich selten sieht. Ich möchte nur hoffen, dass Nintendo die Chance nutzt und hier etwas Besonderes abliefert.

  • Das überrascht mich jetzt nicht so wirklich, immerhin sind DLCs eine wichtige Einnahmequelle für andere Spieleentwickler, da war es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo auf den Zug aufspringt. Und ehrlich gesagt, stört es mich auch nicht, dass DLCs angeboten werden, solang sich das Spiel auch vollkommen ohne spielen lässt. Andere Entwickler und Publisher gehen ja den besorgniserregenden Trend nach, halbfertige Spiele abzuliefern und diese dann erst mit kostenpflichtigen DLCs wirklich spielbar zu machen (I look at you EA, Ubisoft).
    Allerdings hat Nintendo immer wieder bewiesen, dass ihnen die Qualität ihrer Spiele am Herzen liegt daher mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
    Zu den DLCs selbst: Die Items lassen mich kalt, die sind mir mein Geld nicht wert. Die zusätzliche Story allerdings, klingt vielversprechend. Ich hoffe ebenfalls auf eine neue Sidestory ähnlich wie in Blood and Wine in Witcher 3. Lass es bitte nicht nur eine Sammlung zusätzlicher, lose miteinander verknüpfter, Nebenquests sein.
    Eine Frage habe ich noch, kostet jedes DLC 20 Euro, oder bezieht sich der Preis auf alle drei?


    So nebenbei bin ich beim schauen des Videos auf ein anderes gestoßen, dass noch etwas mehr vom Gameplay zeigt. Das Video ist von Game Informer bereitgestellt, die jüngst auch Miyamoto und Aonuma zum Spiel ausgefragt haben. Zur Story wird nichts gesagt oder gezeigt, weswegen ich das Video als Spoilerfrei einstufen würde, man bekommt lediglich einen weiteren Einblick in das Spiel und man erzählt von den Erfahrungen, die man damit gemacht hat.
    Ganz interessant, da man ein gutes Feeling dafür bekommt, wie sich das Spiel spielen wird.


  • @Obscuritas,


    Ich glaube (und hoffe), alle DLCs kosten 20€ :)


    Was mich jetzt aber noch interessieren würde, ist der zusätzliche Schrein nicht eigentlich nötig für die 100% (falls man die erreichen kann :grin: ) , und was bringt er eigentlich ?(

  • Ach nö, DLCs x_x Ich kann verstehen, warum man derartiges produziert, gefallen muss es mir trotzdem nicht. Die Gebuehr fuer die Nutzung von Nintendos Servern mit der Switch hat mir gereicht...


    Da kann man also getrost 2 Jahre warten, dann gibt es bestimmt wieder Angebote a la "Kaufe BotW inklusiver aller drölf DLCs".
    20 Euro pro DLC waeren mir uebrigens schon zu viel. Orientiere ich mich an den aktuellen Preisen des Spiels (~70 Euro) ist das ziemlich happig! Selbst wenn das auf 60 sinkt, dann nochmal 20 dazu, also 80 Euro fuer einen Vollpreistitel? Oder sogar 100 oder oder... Da muss aber schon mehr kommen als ein paar Items und ein Dungeon. Als Preis fuer alle zusammen klingt das schon annehmbarer.
    _____


    Das Video finde ich gut, zeigt wie die Kaempfe ablaufen koennen und auch die Vielfalt an Moeglichkeiten, seine Gegner zu besiegen (zumindest in freier Wildbahn, bei den Dungeonbossen sieht das bestimmt etwas anders aus). Dieses Tentakelding schien Link aber recht lange zu verfolgen, ich frage mich wie intensiv die Gegnerverfolgung eingestellt ist und ab welcher Entfernung/Zeit sie von einem ablassen.

  • Eine Frage habe ich noch, kostet jedes DLC 20 Euro, oder bezieht sich der Preis auf alle drei?

    Ich glaube (und hoffe), alle DLCs kosten 20€

    Die DLCs können, soweit ich weiß, nicht einzeln erworben werden. Wenn du also den Season Pass kaufst, sind die DLCs mit inbegriffen, sie werden nur aufgrund der späteren Releases erst nachher für alle Käufer downloadbar. Du bezahlst also einmalig 20€ für alle.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Drei DLCs im Bundle für 20 Euro? Das klingt schon verlockender, schmälert aber auch meine Erwartung an die potentielle zusätzliche Nebenstory. Ursprünglich dachte, jedes einzelne DLC würde 20 Euro kosten und dementsprechend umfangreich müsste die Erweiterung damit auch sein, wenn die zusätzliche Story aber nur Teil eines großen Ganzen ist, wird sie wohl etwas kleiner ausfallen, als ich es zuerst gehofft habe.
    Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nicht einmal um eine Nebenstory oder damit verbundene Sidequests, da ein Video über das ich gestolpert bin, etwas mehr Licht Erzählweise der Story wirft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant fand ich die Aussage (von der ich nicht einmal sicher bin, ob sie vielleicht doch nur scherzhaft gemeint war), dass man gewisse – vielleicht sogar alle, so eindeutig war die Formulierung nicht – Storyelemente überspringen könnte, wenn man diese im Spiel nicht auslöst. Das, was im Trailer bisher gezeigt wurde, könnte also alles nur lose oder gar überhaupt nicht miteinander verbundene Storyteile sein, die man eventuell nur dann auslöst, wenn bestimmte Quests gemacht werden oder gewisse Orte im Spiel erreicht. Das DLC könnte auf diese somit eine zusätzlich Geschichte hineinarbeiten, ohne den Spielfluss wesentlich von der Hauptstory abzulenken. Das Ganze ist natürlich nur meine Theorie, habt ihr da andere Ansichten? Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von dem im Video angesprochenen Dingen halten soll. Nichtsdestotrotz hat es den Hype noch mal etwas angefeuert.

  • Ursprünglich dachte, jedes einzelne DLC würde 20 Euro kosten

    Wenn man aber bedenkt, dass die Inhalte jetzt teils eher so lala sind und fast schon eher Gimmick (T-Shirt für Link), wären 20€ pro einzelner Download-Content schon wirklich hart und Wucher. Zusammengefasst aber erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis recht ausgeglichen und ich denke, dass dann auch die Nebenstory nicht nur nettes Beiwerk wird, sondern vielleicht sogar noch offene Fragen beantwortet und eventuell sogar noch Dinge im Bezug zur Hauptstory erläutert und ein wenig mehr durchleuchtet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zusammengefasst aber erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis recht ausgeglichen und ich denke, dass dann auch die Nebenstory nicht nur nettes Beiwerk wird, sondern vielleicht sogar noch offene Fragen beantwortet und eventuell sogar noch Dinge im Bezug zur Hauptstory erläutert und ein wenig mehr durchleuchtet.

    Das wäre dann noch harter und höherer Wucher, wenn man Content, der literally zur Story gehört nimmt und in einen DLC packt.

  • Das ist mir bewusst, aber wundert dich das noch? Das machen inzwischen viele Entwickler so und warum sollte Big N da eine Ausnahme sein? Allerdings sollte man überlegen, dass die DLC erst viel später releast werden, weshalb es durchaus möglich ist, dass Big N sich die Mühe macht und frischen Content einwirft. Natürlich kann ein späterer Release auch taktisch so vorgesehen sein, aber ich denke, dass wir da etwas mehr erwarten können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Na ja, die Items, die man da erhält, sind meiner Meinung nach schon etwas teuer für 16,99€- 21,99€...


    Ich persönlich werde die Amiibos erstmal nicht nutzen, da ich mir das Spiel nicht leichter machen will, aber später, nach der Story, werde ich mir vielleicht den Bogenschützen-Link holen. :)

  • Abgesehen von den Items hast du im Regal schöne Figuren stehen und in späteren Spielen vielleicht auch die Chance, exklusive Dinge freizuschalten. Die Ingame-Items werden aber wohl keine übermächtigen Waffen sein, da man sie zu schnell freischalten könnte und dadurch auch besonders anfangs overpowered wäre.


    Jedenfalls, es gibt einen neuen japanischen Trailer, der einige bekannte und auch neue Szenen zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.