EV (und DV?) trainieren?

  • Orte fürs EV Training:
    KP: Route 1 - Raupy
    Angriff: Route 1 - Mangunior (Tagsüber) - Webarak (Nachts)
    Verteidigung: Route 12 - Kleinstein, Route 1 - Safcon (Gibt 2 EVs)
    Spezial Angriff: Mele Mele Blumenmeer - Choreogel (Gibt 2 EVs)
    Spezial Verteidigung: Route 2 - Traumato
    Initiative: Vegetationshöhle - Zubat,
    Mele-Mele Blumenmeer - Wommel (Gibt 2 EVs, aber dafür nur 20% Chance zum Auftauchen, tagsüber)

  • Wenn du so faul bist, wie ich momentan, dann legst du deine pokemon in resort ab. Da kannst du, wenn du es auf level 3 hast, insgesamt 18 pokemon ablgegen und bei einer dauer von ungefähr 63 stunden (xD) 510 evs vergeben.
    Man kann jetzt sagen, 63 stunden sind irre lange, aber in der zeit hat man niemals, zumindest in gen 6, 18 pokemon durch normale kämpfe ev-trainiert.

  • Eine Frage hab ich noch. DIe Machtitems geben ja 8 EV und die versch. Pokemon 1-2 EV. Dank Pokerus verdoppelt sich ja das Ganze. Bsp.:


    Rauopy gibt 1 EV auf KP + Machtitem 8 EV + Pokerus alles mal 2 = 18 EV. Durch die SOS Kette verdoppelt sich der wert im Gesamten nochmal, korrekt? Heißt das SOS Raupy gibt dann jedes mal 36 EV auf KP?

  • Klinke mich auch mal kurz mit einer Frage ein.


    Bringen die Vitamine in Sonne und Mond bei der EV Verteilung eig. noch was ? Kann ich die gewünschten EVs meiner Pokemon bevor ich gegen wilde kämpfe vorher durch KP Plus ...u.s.w. schon etwas anheben ?


    Hab es so immer gern bei X/Y gemacht, auch wenn es ne ziemlich teure Angelegenheit ist. Bei Sonne und Mond sind die Vitamine ja glaub ich nochmal teurer geworden

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen frag ich mal hier, will GP farmen und hab gehört das man am Kampfbaum UB's nutzen kann, jetzt hab ich meine UB's aber noch nicht EV trainiert (dafür brauch ich ja die GP um an Macht Items zu kommen). Jetzt zur Frage bekommen Pokemon in Kampfbaum kämpfen EV?

  • Und ich hab auch wieder 'ne Frage:


    Wenn ich jetzt 1 Mabula töte, bringt es 1 Angriffs-FP ( auch für Ep-beteilige Pokémon).
    Ein Machtreif gibt 8 zusätzliche FP, richtig?


    Das heißt 252 / 9 = 28


    ich müsste dann somit 28 Mabulas besiegen um die Maximale Angrifs-FP zu bekommen?

  • Darf ich hier noch eine Frage anhängen?


    Bin jetzt auch beim DV Training und habe dafür jetzt ein paar Pkm gezüchtet die natürlich alle auf Level 1 sind. Kann ich die trotzdem dann im Resort schon austrainieren auf den perfekten EV Split oder macht das was wenn die sich dann später noch entwickeln?

  • Darf ich hier noch eine Frage anhängen?


    Bin jetzt auch beim DV Training und habe dafür jetzt ein paar Pkm gezüchtet die natürlich alle auf Level 1 sind. Kann ich die trotzdem dann im Resort schon austrainieren auf den perfekten EV Split oder macht das was wenn die sich dann später noch entwickeln?

    Moion,


    kannst Du alles mit Level 1 machen. Die EVs kommen mit dem Level dazu. (Über Pokeresort! Machtitems im Mehrfachkämpfen etc. sind auch machbar.)

  • Ich weiß nicht, ob ich die Aussage korrekt verstanden habe, aber falls das der Fall ist, dann ist die Aussage falsch! Die EVs werden nicht beim Level-up dazu gerechnet, sondern direkt. Das ist seit der 6. Generation (oder 5.) so.

    Naja, ich glaube gemeint sind die Auswirkungen der EV's.


    Voll trainierter EV's haben ja auf Level 1 nur minimale Auswirkungen, während sie mit jedem Level mehr ins Gewicht schlagen, genauso wie die DV's :)


    Aber ja, wann du die EV's trainierst ist völlig egal, wenn du sie auf Level 1 Trainierst sind sie später auf Level 50 genauso wirkungsvoll, wie wenn du sie erst auf Level 100 nochmal umtrainierst und das Mon im Onlinekampf oder Kampfbaum zurückgerechnet wird.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.