Episode 450: Kommt Zeit – kommt Plan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Maike steht unter Stress, da der kommende Wettbewerb in Mulberry City ihre letzte Chance ist, rechtzeitig vor dem großen Festival ihr fünftes Band zu gewinnen. Was das ganze noch schlimmer macht: Harley taucht auf und verspottet Maike, da er schon fünf Bänder gewonnen hat. Unterdessen macht sich Jessie, die sich als Jessebella verkleidet hat, selbst große Hoffnungen, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Als Harley entdeckt, wer Jessebella wirklich ist, bietet er ihr seine Unterstützung und seine Pokémon an, damit sie den Wettbewerb auch gewinnt. Jessie nimmt das Angebot freudig an und gemeinsam mit Mauzi und James entwickeln sie einen Plan, wie sie Maikes Vorführung sabotieren können. Als Maike und Jungglut bei ihrem Auftritt mehrmals stürzen, entdeckt Ash, dass James und Mauzi heimlich Spinnfäden von Harleys Ariados benutzen, um Maike aus dem Gleichgewicht zu bringen. Aber mit Hilfe von Pikachus Donnerblitz schlägt ihr feiger Plan fehl. In der Hoffnung, ihre Fehler noch ausbügeln zu können, geben Maike und Jungglut eine erstaunliche Vorführung zum Besten. Maike rückt in die 2. Runde vor, zusammen mit Jessebella und sechs weiteren Teilnehmern. Maike macht sich wieder Hoffnungen auf den Sieg, aber der wütende Harley will Maike nach wieder vor davon abhalten.


    Zu Episode 450 im Bisafans TV-Guide

  • Heute tretet Maike in einem Wettbewerb an, dem letzten vor dem großen festivel. Dort trifft sie auf Harley, der übrigens Jessy alias Jessybella anheuert, damit sie Maike beim wettbewerb die Hölle heiß macht. Trotz der Schwierigkeiten gewinnt sie aber am Ende den Wettbewerb. Das Highlight der Folge war aber der Hintergrund, warum Harley so böse zu Maike ist! Zwar übetrieben aber auch verdient, dass Maike so gedisst wird!
    +Wettbewerb, zum Glück der drittletzte in Battle Frontier!
    +Maike kreigt durch haley und Ash Ansporn!
    +Harley nutzt Jessybella aus!
    ++Haley und Maikes Kindheit und der Grund, wieso er sie so hasst! :D
    +Diesmal war es mal ne gute Vorstellung von Maike, die es auch verdient hat in die Kampfrunde nominiert zu werden!
    +Ariados brennt! =) Der Löschversuch von james war lustig anzusehen!
    +Harley war end angepisst, dass Maike so vieles gelang!


    -Es sah so aus, als wenn Noktuska Kugelsaat aus seinen Augen abfeuert. Hätte man besser animieren sollen!
    -Bisserl scheiße ist es scho, wenn man in der ersten Runde scho so schummeln muss mit Ariados Spinnenfäden! Das nur Ash das merkt, ist auch bisserl komisch!
    -Alle Mitglieder werden schnell eingeblendet, die letzte Bewerberin, die es geschafft hat, muss man aber zappeln lassen. Eine normale Geschwindigkeit wäre beser gewesen


    Fazit: Note 2, jedoch nur weil Harley so richtig mitgemischt hat! Normalerweise müsste man bei einer so hohen Zahl von neg. Erlebnisse ne 3 geben! Aber weil es auch nen Zweiteiler ist, geht die 2 i.O! Und wie Jessy gesagt hat: "Schalten sie nächsten mal erneut an!"^^

  • Heute findet der letzte Pokemonwettbewerb vor dem Großen Festival statt und Maike ist wieder dabei.Doch auch Harley hat wieder einen fiesen Plan, auch wenn er heute nicht persönlich teilnimmt.Endlich wurde aufgeklärt, warum Harley Maike so fertig machen will, auch wenn es relativ unlogisch ist, es war ja schon allein an der Stimme des kleinen Mädchens,das so ähnlich wie Maike aussah, zu erkennen.
    Naja, in Teil 2, also morgen, werden wir mehr erfahren!


    +Letzter Wettbewerb
    +Aufklärung, warum Harley Maike hasst
    +Maikes Vorführung
    +Harley borgt Jessie seine Pokemon


    - nichts :D


    >Tolle Folge, wir können nur hoffen, dass Maike es wieder schafft.Note: 1 :top:

  • Das war doch mal wieder eine richtig coole Episode! Sowohl Drew als auch der mega-fiese Harley waren dabei und gemeinsam mit Team Rocket musste Maike unter extrem erschwerten Bedingungen am Wettbewerb teilnehmen. Da dies die letzte Chance für die Teilnahme am großen Festival ist, steht Maike auch so schon unter mächtigem Druck.


    + Pokemon Wettbewerb
    + Harley im Team mit Jessie, James und Mauzi
    + Wir erfahren warum Harley Maike so sehr hasst (Jugend-Trauma)
    + Alle Pokemon von Harley im Einsatz: Noktuska, Banette und Ariados
    + Jessibella mit Harleys Pokemon
    + Fiese Tricksereien mit Ariados auf der Bühne, die zum Glück von Ash verhindert werden können!
    + Spannender Wettbewerb wegen der vielen Schummeleien von Harley und Team Rocket
    + Drew war auch dabei
    - Kein neues Pokemon (hätte sich doch so gut angeboten, dass irgendjemand beim Wettbewerb ein seltenes Pokemon hat...)


    Alles in allem eine wirklich klasse Episode. Zum einen war sie spannend, es gab reichlich Pokemon zu sehen (leider keine neuen), Harley und Drew waren dabei und natürlich die unter Stress stehende Maike. Ich kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten, wobei das Ende wohl schon vorhersehbar sein dürfte... Dennoch freue ich mich schon auf die neuen fiesen Tricks von Harley und Team Rocket und wie Maike diese überwinden wird. Da gibt es doch direkt eine Note 1+ für die heutige Episode :top:

  • Heute war es eine klasse Folge!


    +Jungglut war heut cool
    +Schiggy machte nicht den Anfang
    +Harley’s Art, heute extra stark (vor allem bei Jessy!)
    +Ein Wettbewerb in 2 Folgen!
    +Schluss: „ Ich kann euch nur raten:“ (Jessy’s Stimme) „ Schaltet wieder ein!“
    +Im Wettbewerb sind sehr gute Koordinatoren!
    +Die anderen Pokemon hatten auch gute Vorstellungen! (Posen)
    +Harley's Geschichte! (Aus seiner Situation :D : Rührend!)
    Ach ja, das Mädchen war NICHT Maike. Er sagte nach der Geschichte, sie sieht genau wie Maike aus und immer wenn er Maike sehe dreht er durch. Außerdem hatte sie ne völlig andere Synchronstimme! Nicht mal ne ähnliche (kindliche)!


    -Donnerblitz war Volttackle (OmG)



    Alles in allem eine gute, coole und vor allem eine spannende Folge. Seien wir gespannt wie’s morgen weitergeht!


    (Gut ist ja eigentlich klar, dass Maike gewinnt. Aber mal sehen!)


    ;)

  • Plus


    +Wettbewerb
    +Harley nutzt Jessie aus
    +maikes und Harleys Kindheit
    +gute Vorstellung von Maike
    +Ariados brennt(Ich hasse Ariados)
    +Wo Jessie gesagt hat schalten sie beim nächsten mal wieder ein


    Minus


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    ich finde die folge kriegt eine 2 +

  • coole Folge


    Pro:
    +Wettbewerb
    +"Bemerkenswert" :D
    +Ariados und Noktuska
    +Noktuska war in jeesi Verlibt :D
    +Die erinerung von Harley mit dem Letzten Bissen :p
    +Als Maike den Pokeball warf und dann hingefallen ist (sah lustig aus :D)
    +Zweiteiliger Wettbewerb


    Kontra:
    hhhmmm... eigentlich nichts


    Die volge war einfach "Bemerkenswert" :D
    daher geb ich 1.

  • Die Folge war sooooooooo genial! Ich fand sie einfach nur spitze! :top: :top:
    + Jessibella kommt wieder vor
    + Rocko lobt Jessibella :waah:
    + alle Pokémon wurden heute richtig synchronisiert
    + Maike rutscht aus :D :D
    + Harleys böse Kommentare; gemein, aber witzig :top:
    + Lilians Elan und ihr Witz
    + Junggluts Feuerwirbel
    + Ariados brennt :top: :evil:
    + Harleys Powackler und sein mädchenhaftes Getue :D :D :D
    + Harleys ach so traurige Erinnerungen ;( ;( (ich hab mich totgelacht :D)
    + Das Mädchen war nicht mal Maike, dass ihm soooo was schlimmes angetan hat (sie sah nur aus wie Maike > Harley is echt krank; aber das wussten wir ja schon...)
    + James und Mauzis Kommentare zu Jessie und Harley :D
    + Jessie glaubt ernsthaft, dass sie einen Fan hätte :D
    + Harley "Wer hätte gedacht, dass die Verliererin Jesssibella ein Mitglied von Team Rocket, dem Verliererverein ist", Jessie darauf: "Du verlierst gleich ein paar Zähne" (Gewalt ist doch keine Lösung...:finger: :finger:)
    + Heute ist Maikes letzte Chance!
    + Jessie zu James "Du bist doch nur sauer, weil du dich nicht so auftakeln kannst!" :D
    + Noktuska springt Jessie an! :waah:
    + Mauzi als Komiker im Kimono (leider, leider nur in Jessies Gedanken...)
    + Jessies Kommentar am Ende der Folge, als man eigentlich den Erzähler erwartet hätte (mal was völlig neues!!!!)
    + Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!!!!


    - nichts!


    Meiner Meinung nach eine der besten Folgen, auch wenn keine neuen Pokémon vorkamen!!!!!!! Note: 1+ :top: :top:

  • och nööööö,schon wieder dieser eklige schwule frauentyp!!ich hasse den,wie der gehen tut,und spricht,und:oooooh,mein armes octillery snak!!wer stellt sich so blöd an,wegen son paar blöden octillery snacks!!!! manno mann,nur wegen diesen octyllerisnacks,wollte er maikes leben zu hölle amchen!!!also bitt! :finger: is doch wahr!!wegen solchen blöden octylleri snacks!!!


    aber:



    +team rocket
    +jungglut(mann,der feuerstrudel war toll)
    +so viele verschiedene pokemon(pixi,sonnflora,usw..)


    -james arme kronkorkensammlung musste dran glauben ;((armer james,ich mag den soo gerne)
    -kein pantimimi
    -harley(eifersüchtig wegen sonen blöden octylleri snacks,und weil der wie ne frau is)




    aber trotzdem note 3 weils einfach niedliche pokmeon waren!!!



    ps:habt ihr auch diese blöden synchronfehler gemerkt? X(

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • @pantimimi12
    Hi! Welchen Synchronfehler denn??? Ich hab keinen bemerkt??
    Zu Harley: Ich fänds langweilig wenn der nicht so wäre wie er ist! Ist doch vieeeeel witziger so! Der is halt einfach gestört (und wahrscheinlich schwul...)
    Zu Team Rocket: Ja, die waren heute voll genial.

  • Imho eine überdurchschnittlich gute Folge, auch finde ich gut, dass der Wettbewerb so detailliert ist.


    + Knofensa war zu sehen
    + Gute Show von Jungglut
    + viele Pokémon im Überblick
    + Harleys Gang ist gruselig...
    + keine nervigen Babypokémon
    + bemerkenswert


    - mutwillige Zerstörung (die arme Wettbewerbshalle)
    - Schmetterlingsbrillen sind hässlich


    Von mir bekommt die Folge eine 2

  • @Lethis: nein, haben sie nicht^^ sie haben die Folgen heute nur etwas seltsam gemischt. Seit dieser Woche gibt es jeden Tag 4 Pokémon-Folgen, gestern und vorgestern kam zuerst eine Folge der 4. Staffel, dann eine aus der 5. danach eine aus der 6. und anschließend die neue Folge. Heute aber (ich hab mich auch etwas gewundert) kam zuerst "Brenzliges Abenteuer" aus der 4. Staffel, danach "Stürmische Begegnung" aus der 6., und dann wieder "Ein Sniebel geht um" aus der 5. Staffel, bevor dann die neue kam. Etwas wirr, muss ich ja sagen, keine Ahnung was die sich da gedacht haben...


    zu der Bemerkung über den "ekligen schwulen Typen" kann ich Teddi-Ursa nur zustimmen, das find ich auch ziemlich daneben...ich finde es eigentlich recht bemerkenswert, dass so eine Figur überhaupt bei Pokémon auftaucht und ich finde er sorgt immer wieder für eine Menge Witz in den Folgen wo er auftritt. Zu sagen er ist eklig weil er schwul wirkt (so klang der Satz jedenfalls,sorry falls Du das nicht so meintest) finde ich diskriminierend.


    und um jetzt noch was zu der Folge zu sagen xD'
    hat mir wirklich gut gefallen heute, der Wettbewerb war spannend gemacht und ich fand es auch gut, dass es diesmal etwas ausführlicher ist. Die erste Runde wurde bisher immer so kurz abgehandelt fand ich, so dass es nicht wirklich so wirkte, als hätte Maike sich besondere Mühe geben müssen. Diesmal war es ja richtig knapp.
    Ansonten waren auch eine ganze Reihe witzige Stellen dabei, zum Beispiel wo James das brennende Ariados gelöscht hat :D
    von mir bekommt die Folge eine 1-^^

  • Ganz große Klasse, super Folge, das war wieder Pokemon der Extraklasse! :top:


    Die Handlung war heute so komplex, lustig und gleichzeitig ansprechend und gut gemacht, das hat mich vollends begeistert! :top: Die 9. Staffel erreicht echt zuvor noch nie dagewesene Ideen und Dimensionen!:top:


    Authentisch und gut ging es ja schon los mit Maike´s nachvollziehbarer Aufregung vor dem letzten Wettbewerb!
    Dann war wohl der erste Höhepunkt das Zusammentreffen von Harley und Team Rocket, wobei sich Harley köstlich an Jessie ranmachte. Wie sahte Mauzi so passend: „Da haben sich Zwei gefunden!“ LOL ROFL! Diese gesamte Szene war einfach super!
    Der nächste Höhepunkt war natürlich dann während Maike´s Aufführung, als Harly James per Funk Kommandos gab und Ash rettend eingriff. Die ganze Idee und Szenerie war schon sehr sehr cool!
    Maike hat es ja dann noch geschafft, in die nächste Runde vorzurücken, was mich freut!
    Das Versprechen von Ash ,Max und Rocko, in der nächsten Runde auf Team Rocket Acht zu geben fand ich sehr stark :top: und die Abschlußszene, als Harley Team Rocket zusammenstauchte und Jessie neue, fiese Pläne schmiedete erzeugte große Spannung und macht riesen Vorfreude auf die Fortsetzung morgen!


    Ich fand die Folge aber auch deswegen so gut, weil endlich ein komplexe Geschichte aus einem Wettbewerb gemacht wurde und dieser nicht in einer einzigen Folge durchgepeitscht wurde wie bei den letzten Wettbewerben. Endlich also eine Geschichte mit Fortsetzung, auf die man tierisch gespannt sein darf!


    Ich freue mich schon auf morgen daher gibt’s ganz klar


    Note 1+ :top:

  • War heute schon ne nette Folge, allerdings find ich die Kämpfe um die Symbole von Ash immer wesentlich spannender als Wettbewerbe, die sind zwar gut, aber normale Kämpfe favorisiere ich immer noch mehr als welche, wo es darum geht die Schönheit der Attacken festzuhalten, Pokemonkämpfe stehen bei mir an höchster Stelle.


    Pro:


    -Nettes Komplott von Harley und Jessie
    -Lustige Szene zwischen den beiden oben genannten, Liebe würde ich das noch nicht nennen, eher Seelenverwandtschaft
    -Harley lieh Jessie seine Pokemon, sodass sie nun eine richtige Herausforderung ist
    -Ariados sorgte für reichlich Trouble, indem es Team Rocket half und am Ende ordentlich eins mit dem Feuerwirbel draufbekam und sehr schön verkohlt wurde, da hab ich wirklich gelacht
    -Noktuska verknallte sich in Jessie, bzw. wie Harley es ausdrückte waren ihre Seelen verwandt
    -Rockos Sequenz am Anfang, in der er sagte, dass Harleys Auftritt gut für Maike war
    -Harleys zufällige ,,Herunterfalllass''-Aktion, mit der er Maike anstachelte
    -Drew schaute Maike zu
    -Maike schaffte es trotzdem in die nächste Runde, obwohl Team Rocket schummelte, allerdings sorgten Ash und dessen Pikachu, sowie Junggluts Feuerwirbel dafür, dass sie eine saftige Abreibung erhielten


    Kontra:


    -nichts.


    Note 1+.

  • +Jungglut und Pikachu trainieren zusammen
    +Die Kronkorkensammlung ging mal wieder drauf :lach:
    +Jessies Vorstellung von Mauzis komischer Einlage :D
    +James auf Harley bezogen: "Ich dachte immer Jessie wäre daneben"
    +Noctuska liebt Jessie
    +Mauzi auf Harley und Noctuska bezogen: "Die sehn sich aber ähnlich" und James: "Muss an den grünen Jeans liegen" :lach:
    +Harleys Kindheitserinnerung :D
    +Die Spannung vorm Wettbewerb
    +Jessies Auftritt mit Noctuska
    +Junggluts Feuerwirbel
    +Kampfeinlage während des Wettbewerbs mit Pikachus vs. Ariados
    +mal nicht Schiggy als Erstwahl
    +offenes Ende


    -Harley (Angeber, stockschwul, arrgogant wie nochmal was...)
    -Team Rocket "unterwirft" sich Harley
    -iwie sah Pikachu auf Ashs Schoß richtig winzig aus
    -Maike rutscht aus
    -Maike wird durch Ariados Fäden manipuliert
    -Pantimimi war gar nicht dabei


    ? Harley muss echt nen Dachschaden haben, der will dass Maike verliert, nur weil ein Mädchen, dass aussah wie Maike ihm sein Essen geklaut hat :balla:
    ?wie hieß die Stadt, MALBORO City, wie die zigaretten^^


    Diese Folge war ziemlich cool, vor allem da es während des Wettbewerbs zu einem kleinen Kampf kam. Gut fand ich auch, dass nicht wieder alles in eine Folge gequetscht wurde und es noch offen ist ob Maike gewinnt oder verliert, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ihr Band kriegt^^

  • Joa, wirklich ne Interssante Folge. ^^ Und es wird ja jetzt wirklich richtig spannend, aber ich denke mal Maike kommt weiter, sonst macht das iwie keinen Sinn lol :rolleyes: Jedoch finde ich Harley und Team Rocket einfach unverschämt immer alles vermasseln zu müssen. Nur da Harley eine "schreckliche" Vergangenheit hatte (Die ich btw auch lustig fande :D) und dann an dieses Ereignis denkt, wenn er Maike sieht, und ihr deswegen das Leben schwer machen möchte, finde ich einfach nur dumm.

  • Coole Folge


    -Endlich wieder ein Wettbewerb
    -Richtige spannung
    -Harley wie ein kleines mädel als er klein war.
    -Und seine Geschichte
    -Ariados hat gebrannt
    -Junggluts Feuerwirbel
    -Drew kamm entlich wieder vor
    -Die Spannung vorm Wettbewerb
    -Bemerknswert :lach: :lol:


    einafch eine1 suuuuuuuuuuuuuper

  • Mann, wenn bestimmte Leute vorkommen, is es wirklich kein Grund dazu, des gut zu finden, denn es ist klar, dass bei solchen Folgen diese Leute vorkommen. Also das "Drew war dabei" oder "Harley ist wieder mit der Partie" sollten wirklich kein Grund sein, etwas gut zu finden, genauso das Gegenteil, nur weil man jemanden hasst, soll man die folge nicht schlechter machen wie sie ist, denn hauptsächlich zählt die Foge und Story und nicht wer dabei ist und wer nicht, denn alle personen die vorkkomen, haben auch den verdienten Auftritt verdient und passen gut!

  • Eine der genialsten Folgen dies bisher gab. Mit einem Team Rocket das endlich mal einen guten Plan hatte (dank Mastermind Harley) und einer
    "etwas" depressiven (Alkoholikerin??^^) Maike.


    Pro:


    *Maike voll depressiv am Tisch...hat sie etwa ihren Frust runtergespült...das Glas und das Trinktempo sprachen dafür :D
    *Die ultimative Allianz- Harley+ Team Rocket
    *Die voll traurige Jugendgeschichte von Harley(hey, ich würde auch blutige Rache schwören^^)
    *Die Reaktion der Anderen auf die 4 Bänder...sah so aus als würde gleich ein Kong-Fu-Kampf losgehen oder so^^
    *Das Hinfallen beim Wettbewerb sah ziemlich lustig aus :D
    *Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb...Maike voll depressiv, vergräbt ihren Kopf (so ist es halt wenn man nix zu trinken da hat^^)
    *"Wir sollten die Knirpse ein für alle mal aus dem Weg räumen!", dazu noch die düstere Musik...für einen Moment dachte ich sie wollen sie killen :evil:


    Kontra:


    *Die Syncro von Mr. Komtesta...war heute jemand anderer^^

  • Pro:
    + Spannende Wettbewerbsfolge
    + Man erfährt etwas über Harley's Vergangenheit
    + Toller Auftritt von Jungglut
    + Jungglut's Feuerwirbel
    + Offenes Ende -> Erzeugt zusätzlich Spannung
    + Humorvolle Stellen


    Contra:
    - 'Bemerkenswert' nervt mit der Zeit einfach nurnoch...


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-