Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich gerade Curelei am chainen war, möchte ich meine Eindrücke teilen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)


    Curelei (Schattendschungel): Curelei
    Jäger: Geist-Pokemon, da diese Immun gegen Wickel sind. Ich würde Alola-Knogga empfehlen, da es auch Trugschlag erlernen kann.
    Tipp: Achtet darauf, dass der ''Caller'' level 18 ist, dann habt ihr keine Probleme mit Bitterkuss.
    Schwierigkeitsgrad: Mit den oben genannten Tipps ist das chainen von Curelei sehr angenehm, außerdem ruft es sehr häufig nach Hilfe (selbst bei voller HP)


    Für Pokemon wie Wuffels Wuffels und Pampuli Pampuli würde ich außerdem ein Flugpokemon empfehlen, da diese gegen Boden-Attacken Immun sind und somit auch gegen nervige Attacken wie Sandwirbel, Dampfwalze und Lehmschelle.


    Hat jemand eventuell eine Taktik für Molunk parat? Ansich ist es zwar leicht zu chainen, da es sehr häufig um Hilfe ruft, allerdings machen mir die Statusveränderungen (Vergiftung und Verbrennung) zu schaffen.

  • Hi,
    bin gerade am Chainen, momentan ein Dv Ditto, mein Trugschlag Pokemon ist zurzeit Sichlor lv 60 mit Kreuzschere,Nachthieb ,Schwerttanz und Trugschlag.Dazu ein lvl 46 Kadabra mit Trickbetrug. Leider sobald die Dv ditto erscheinen und sich dank ihrer vf in Sichlor Verwandeln, habe ich keine Chance mehr, die lvl 28 Ditto mit dv überholen mein Sichlor und schalten es ziemlich schnell mit Nachthieb aus, mein sichlor hat sogar positiv wesen ini.


    Welche Trugschlag Pokemon bevorzugt ihr?, solltet auch 1hko schaffen.

  • Nimm doch irgend ein schwaches Ding an erster Stelle, aktivier Zitterorb und wechsel danach auf ein Trugschlag-Mon, sobald sich Ditto in das schwache verwandelt hat (am besten eh einfach Mampfaxo mit Aufbereitung, dann mit Wechseldich/Trickbetrug Pokemon die Jonagobeere dem verwandelten Ditto geben und schliesslich auf das Trugschlag-Mon wechseln und die spawnenden Dittos besiegen)

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Nimm doch irgend ein schwaches Ding an erster Stelle, aktivier Zitterorb und wechsel danach auf ein Trugschlag-Mon, sobald sich Ditto in das schwache verwandelt hat (am besten eh einfach Mampfaxo mit Aufbereitung, dann mit Wechseldich/Trickbetrug Pokemon die Jonagobeere dem verwandelten Ditto geben und schliesslich auf das Trugschlag-Mon wechseln und die spawnenden Dittos besiegen)

    Darum geht es ja, klar habe ich ein Mapfaxo mit Aufbereitung, aber die die Dittos mit der Fähigkeit Doppelgänger kopieren dann mein Sichlor sobald sie erscheinen, und diese sind schneller als mein Sichlor da es welche mit hohen dv sind in höheren ketten. Dies ist mein Problem, so muss ich ständig mein Sichlor wiederbeleben

  • Die Dittos übernehmen halt 1 zu 1 die Werte des Pokemons, in das sie sich verwandelt haben. Gib deinem Jäger auf jeden Fall Überreste oder, wenn du ihn hast, Seegesang, damit es sich langsam zwischen den Runden erholt. Und dann nimm halt ein Pokemon, was sich nicht mit einem Schlag selber killen kann. Zur Nor kannst du deinem Sherox auch Ruheort beibringen und einen Eviolithen geben, damit sollte der Kill verhindert werden. So häufig sind ja auch bei den Chains Pokemon mit VF nicht.

  • Evoli lässt sich auch sehr leicht chainen, wenn man Schildlos-Machomei verwendet. Es sollte aber einen höheren Level haben, da nach 6mal Rutenschlag die Verteidigung doch arg weit unten ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Evolis mit VF sofort erkennen kann.

  • Zu dem Quaxo: ein Freund hat es, als es nicht regnete (Mond) zw. 17 und 18 Uhr versucht. Da regnete es bei mir (Sonne), aber die kommen ja nur bei Nacht. Also hat er ein Pelipper mit Niesel benutzt und Ariados gechaint, und es kam tatsächlich ein Quaxo! Als ich das später bei Nacht ebenfalls versuchte, hatte ich kein Glück, es tauchten nur Quaputzis auf. Ich werde das im Startpost entsprechend ergänzen.